TSG Hoffenheim

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von sam »

Eben: Das Signal, dass sich der Verein mehr und mehr selbst tragen muss und sicher und dass Investitionen auch für ihn wieder zurückkommen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ein Bayreuther »

Da geht es doch überhaupt nicht darum, dass für ihn die Investitionen zurückkommen. Es geht darum, dass der Verein/die GmbH oder was auch immer lernt auf eigenen Beinen zu stehen. Ganz normales Business, dass eben eigene Spieler entwickelt werden und sonst eben auch wirtschaftlich gehandelt wird und nicht der Mäzen im Hintergrund springt, wenn der Trainer einen neuen Spieler möchte, damit man einen Platz besser in der Tabelle stehen könnte.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ein Bayreuther hat geschrieben:...dass eben eigene Spieler entwickelt werden und sonst eben auch wirtschaftlich gehandelt wird und nicht der Mäzen im Hintergrund springt, wenn der Trainer einen neuen Spieler möchte, damit man einen Platz besser in der Tabelle stehen könnte.
Beschreibt aber nicht gerade das die bislang in Hoffenheim gelebte Praxis? Der erfolg wurde doch mit großem finanziellen einsatz erkauft. Ich sehe da schon einen plötzlichen Strategiewechsel. ein sich selbst tragender "Ausbildungsverein" hätte man doch auch in Liga 2 oder 3 sein können.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von schorschla »

schonmal nen zweit- oder drittligaspieler gesehen, der 15 mille ablöse eingebracht hat :wink:
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von oldschdodd-fan »

Schon mal nen Drittligisten gesehen, der einen Jahresetat von 40 Millionen hat? Bei geringerem Aufwand brauch ich auch keine Millionentransfers.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ein Bayreuther »

Genau aus diesem Grund macht die "Kehrtwende" (hat Hopp nicht schon immer gesagt, dass sich der Verein irgendwann selbst tragen muss?) Sinn. Die "Anschubfinanzierung" hatte Erfolg, Hoffenheim ist mit neuem Stadion in der 1.Liga. Um jetzt ganz oben anzugreifen wäre vermutlich noch einmal ein ziemlicher Finanzaufwand nötig. Jetzt muss man eben im Verein agieren.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von oldschdodd-fan »

Dass das wirtschaftlich Sinn macht, steht außer Frage. Auch ist das Ziel, einen Verein wirtschaftlich orientiert zu führen, absolut richtig. Jedoch geschieht dies hier gleichzeitig mit einer sportlichen Kurskorrektur. Weg vom "Höher.Schneller.Weiter." hin zum "Wir freuen uns, dass wir als Ausbildungsverein in der Liga dabei sind."

Welches Ziel vermittle ich da den Fans? es gibt Vereine, die kämpfen dafür, in die BL zu kommen oder drin zu bleiben. Oder aber darum, die vergangenen Meriten mal zu wiederholen und Traditionen fortzuführen. Oder aber jedes Jahr nen Titel zu holen. Das schafft Emotionen. Und Ziele: Für Spieler und fans. Was will man denn in ho$$enheim erreichen? "Wir wollen gut dabeisein, sind zufrieden, dass wir Bundesliga spielen. Wir wollen ab und an mal profitable Transfers tätigen. Aber Titel & Champions League sind für uns genauso wie der Abstieg kein Thema." Stellt sich die Frage: Warum dann eigentlich das Ganze?
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Altstadt Tempo »

Also, diese Nummer ist schon sehr schwer verdaulich. Nachdem die Stromversorgung aus dem Stadionnetz kam und die ganze Apparatur nicht ohne das Wissen einer größeren Anzahl von Leuten installiert werden konnte und außerdem das Stadion im Vereinsbesitz ist (meines Wissens - bitte verbessern), so meine ich doch, das hier der Verein zur Verantwortung gezogen werden muss. Und wenn man nun bedenkt, dass es für einen Bierbecherwurf auf den Schiri-Assi, also einem Vorfall der für Vereine nicht so leicht zu verhindern ist, letztes Jahr Punktabzug und Stadionumzug gab, was gibt es dann für vom Verein geduldete Körperverletzung gegenüber zahlender Kundschaft?
Und was maßen sich die Verantwortlichen da eigentlich an? Sicherlich gehen die Hopp-Anfeindungen zahlreicher Fans weit unter die Gürtellinie und zeugen nicht von guter Kinderstube, überraschend sind sie aber meiner Meinung nach nicht. Im Vergleich zu Leverkusen, Wolfsburg und demnächst Dosenzeuchs hat Hoffenheim eben das Problem des starken Personenbezugs zu Hopp, der eben dazu führt, dass gezielt eine Person angegangen werden kann. Ist das jetzt Pech für die Kuh Elsa oder hätte sie sich etwas mehr im Hintergrund halten sollen? Egal, ist jetzt eben so. Aber zahlende Kundschaft so zu behandeln zeugt wie ich meine von einer unglaublichen Überheblichkeit gegenüber den Fußballanhängern, die ja eigentlich diejenigen sind, die den Sport so groß gemacht haben und die den Spielern die Taschen füllen. Ich jedenfalls halte das für eine riesen Sauerei über die nicht so einfach hinweg gegangen werden kann!

So und jetzt ab Richtung Wü, hoffentlich nix Stau.
Wolle Stark aber isse net.
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von sam »

:und_jetzt_alle:

Gibt es eigentlich Neues zum Thema "Tröten-Terror" - Aktenzeichen AZ: HS/85998GF95959_11?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Altstadt-Harry »

wurde beim Gericht in Hof vorerst vertagt...

:mrgreen: :mrgreen:
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von sam »

Tschüss Stanislawski - man kann ja mal einen Fehler machen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 12,00.html
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von haGGis »

when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
altstadthorst
Beiträge: 2106
Registriert: 28 Mär 2005, 15:52
Wohnort: J.B.W. Sektion Bayreuth, 10. Distrikt
Kontaktdaten:

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von altstadthorst »

Der abstiegsbedrohte Fußballverein TSG Hoffenheim hat Protest gegen die Wertung dieser Bundesligasaison eingelegt.

8O


http://www.spiegel.de/spam/a-885335.html

icon_rofl
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Antworten