hof

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

hof

Beitrag von schorschla »

hab gerade in der frankenpost nen höchst interessanten bericht über die zweite mannschaft gelesen. verfasser ist herr andreas bär. ich kenne ihn bekanntermaßen ganz gut :wink: er hat mir seinen originaltext als kopie zukommen lassen. hier der text in seiner ursprünglichen version...

p. s. woher der letzte teil stammt, ist mir unbekannt. weiß nur, dass der bär dafür mächtig ärger mit dem präsidenten kriegen wird 8O ich poste den rest heut nachmittag - also der, der abgedruckt ist....


Wenn die SpVgg Bayreuth 2 am Samstag um 14.30 Uhr auf der Grünen Au beim Tabellenführer SpVgg Bayreuth Hof gastiert, werden einige Erinnerungen an das Vorjahr wach werden, als fast die komplette Bayernligamannschaft aufgelaufen war und das Spiel dann auch gewann.

Heute ist das Vergangenheit. Nicht einmal mehr in Hof, wo die Proteste damals mitunter sehr heftig waren, wird groß über die damaligen Vorkomnisse geschrieben und gesprochen. Es hat sich vieles beruhigt, da die Auswirkungen sich am Ende in Grenzen gehalten haben. Wobei die Bayreuther Regionalligareserve ohne die beiden Siege gegen den langjährigen Rivalen den Klassenerhalt nicht realisiert hätte. Und wer weiß, wie die Hofer Aufstiegsambitionen ohne diese Niederlage ausgesehen hätten? Aber das ist Makulatur. Beide oberfränkischen Rivalen sind noch in der Liga.

In der Wagnerstadt hat der Ligaverbleib offensichtlich neue Kräfte freigesetzt. Die Schützlinge des früher in Hof aktiven Werner Thomas sind zusammen mit Viktoria Kahl und dem TSV Mönchröden die Überraschungsmannschaft der diesjährigen Landesligasaison. Die Gelb-Schwarzen haben sich nach einem katastrophalen Saisonstart gefangen und stehen nach einem zwischenzeitlichen Höhenflug mit sieben siegreichen Spielen inzwischen auf einem nie erwarteten vierten Platz. "Man hat gemerkt, dass die Truppe eingespielt war" so Thomas, der sich über weite Strecken auf seine Kicker und die drei Regionalligaakteure Timo Füssmann, Michael Bock und Florian Schrepel verlassen konnte.

Zeitweise imponiert die Fohlenelf dabei mit eindrucksvollen Vorstellungen die aber von mitunter unerklärlichen Aussetzern wie dem 0:8 beim FC Sand zunichte gemacht wird. Eng zusammen hängen diese Leistungsschwankungen mit den Verstärkungen aus dem Regionalligakader. Während diese fast ausnahmslos über ihre individuellen Stärken die Mannschaft in ihrem qualitativen Element stärken, leidet die kollektive Fähigkeit ein eingespieltes Team zu formen. "Darüber darf und kann ich mich aber nicht beschweren" so Thomas, der einst als 51facher Torschütze in die Landesligaannalen einging. Er weiß um die Stärke der Ergänzungsspieler aus dem Kader der ersten Mannschaft. Allein die zehn Tore des Ex-Weideners Florian Schrepel sprechen dabei Bände. "Probleme hatten wir immer dann, wenn mehr als die vier Spieler von oben dabei waren, die mittlerweile zum festen Bestandteil der Landesligamannschaft gehören" meint der Coach, der selber ins zweite Glied zurückgekehrt ist und in dieser Saison noch nicht aktiv war.

Warum auch? Die stürmende Fraktion ist der am schwersten auszurechnende Mannschaftsteil. Neben Linksfuß Florian Schrepel, den der unnachahmliche Zug zum Tor auszeichnet, gelten dabei Perparim Gashi und Alexander Kossmann als Erfolgsgaranten. Während der geniale Fußballer Gashi nach seiner Ausmusterung aus dem Kader der ersten Mannschaft aufgrund einiger Undiszipliniertheiten mit einem Wechsel schon in der Winterpause liebäugelt, wird Kossmann der Sprung in den Regionalligakader zugetraut. Der bullige und kopfballstarke Youngster aus der eigenen Jugend - unter anderem auch von der SpVgg Greuther Fürth umworben - hat seine anfänglichen Defizite zuletzt abgelegt und machte mit starken Leistungen und nicht zuletzt dank seiner fünf Treffer auf sich aufmerksam. Neben dem Jungspund steht auch Defensivmann Michael Bock wieder vor der Rückkehr in die Regionalligatruppe. "Er hat sich bei uns zu einer echten Führungspersönlichkeit entwickelt" lobt Thomas seinen Abräumer vor der Abwehr, der mit dem Saisonverlauf immer stärkere Leistungen abrief.

Wobei der Übungsleiter selbst diesem schmerzhaften Verlust für seine Mannschaft nicht nachtrauern würde. "Es ist schließlich auch Anerkennung unserer Arbeit, wenn einer oben auftaucht" meint der einst auch bei 08 Bamberg aktive Thomas. Dabei erkennt er eine stetige Weiterentwicklung seiner jungen Truppe. Um den Ex-Hofer Jochen Kauper, zuletzt als Libero aktiv, und die wenigen älteren Spieler haben die Youngster entscheidende Schritte nach vorne getan. Ein Grund, woran der Übungsleiter die gute Ausgangsposition fest macht: "Die Spieler aus dem vermeintlich zweiten Glied haben sich an die temporeichere Gangart in der Liga gewöhnt" zollt er Respekt und freut sich gleichzeitig auf ein Wiedersehen mit alten Hofer Freunden: "Klar. Das waren drei schöne Jahre. Und ich komme immer wieder gerne hin".

Er will aber nicht verhehlen, dass er in Hof mit überhaupt nichts rechnet: "Wir werden versuchen, den Hofern ein Schnippchen zu schlagen" so Thomas, der zuletzt mit einem taktischen Schachzug seinen einstigen Lehrmeister Armin Eck und dessen SV Friesen in die Schranken wies. Nach der bitteren 0:8-Klatsche beim FC Sand war das alles andere als selbstverständlich. Darüber denkt Thomas heute nicht mehr nach. "Solche Tage passieren einfach". Bis in die Winterpause will er noch den ein oder anderen Punkt hamstern. Um das Saisonziel der möglichst schnell erreichten 40 Punkte weiter anvisieren zu können. Nur zu gut weiß er um die Gefahr des schrumpfenden Kaders. Um einige Akteure ranken sich Wechselgerüchte. So sollen einige Akteure vor dem Absprung stehen. Darunter auch der ein oder andere, der am Samstag auf der Grünen Au zu sehen sein wird. Ähnliches wie im Vorjahr wird übrigens nicht passieren: Schließlich tritt die erste Mannschaft zeitgleich beim FC Augsburg an. Durch die Verletzungen vom Ex-Hofer Andreas Deffner (Leiste), Alexander Geiger (Bänderriß) und Markus Goller (Knie) wird wohl kein zusätzlicher Spieler in der Reserve auflaufen. "Auch deswegen ist Hof Favorit. Sie sind einfach von den Einzelspielern her überlegen. Aber wir haben nichts zu verlieren, während Hof gewinnen muss" sieht Thomas einen Hoffnungsschimmer.

Voraussichtliche Aufstellung: Schmidt (Mahr) - Kauper - Fuchs, Hain - Mark. Taschner, Bock, Trat, Füssmann, Mart. Taschner - Kossmann, Gashi - Zink, Schrepel, Richter, Thomas, Adam, Sesselmann.

Andreas Bär
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Was passiert eigentlich im Falle eines heute bekanntgegebenen Spielausfalls in Augsburg ? Man müsste doch im Rhythmus bleiben :roll: Hat doch letztes Jahr auch hervorragend funktioniert :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

:lol:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Es ist nur gut, dass Augsburg weniger als 300 km entfernt ist und die Mannschaft erst am Spieltag anreisen würde :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

falsch... die mannschaft ist heut schon gefahren 8O

???
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Oh! Wenn das mal gut geht, morgen auf der PK 8O

Andererseits, dann könnte man ja morgen früh direkt aus Augsburg nach ....

Nein, ich spinn den Gedanken jetzt nicht weiter :lol:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:falsch... die mannschaft ist heut schon gefahren 8O

???

Auweia!! Hoffentlich wissen das alle wichtigen Personen bei der Altstadt. Meint ihr wirklich, Gino hat


Präsident : Heinz Wicklein
Vizepräsidenten : Volker Eller und Manfred Größler
Schatzmeister: Wolfgang Höhn

Leiter der Fußball-Abteilung / Ligaobmann : Ralph Pöhnlein
Medienbeauftragter: Herbert Nägel

Trainer der 1. Mannschaft : Gino Lettieri
Co-Trainer der 1. Mannschaft : Alexander Hoffmann
Torwart-Trainer : Werner Sonntag

Trainer der 2. Mannschaft : Werner Thomas
Co-Trainer der 2. Mannschaft : Matthias Kauper

Jugendleiter : Holger Schwarz
Trainer der A-Junioren : Michael Regn
Trainer der B1-Junioren : Günther Höfer
Trainer der C1-Junioren : Herbert Gmelch
Schülerleiter : Reinhold Freiberger
Leiter der Senioren-Abteilung : Erich Scholti

Geschäftsstelle: Alexandra Häfner


Bescheid gesagt!? :roll: 8O

:D :D :D
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

Wenn die SpVgg Bayreuth 2 am Samstag um 14.30 Uhr auf der Grünen Au beim Tabellenführer SpVgg Bayreuth Hof gastiert, werden einige Erinnerungen an das Vorjahr wach werden, als fast die komplette Bayernligamannschaft aufgelaufen war und das Spiel dann auch gewann.

ups :oops: das hat dem junior nicht gefallen... mir auch nicht :wink:
keine handbreit den rassisten.
Antworten