Die schwächste Jugendbilanz seit mehr als 10 Jahren

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
Auweia
Beiträge: 8
Registriert: 30 Nov 2005, 17:08

Die schwächste Jugendbilanz seit mehr als 10 Jahren

Beitrag von Auweia »

Ich lese nun schon seit längerer Zeit mit. Jetzt muss ich mal meinen Senft dazu abgeben.
Es scheint so als ob nur die 1. Mannschaft interessiert.
Ich appeliere an alle Fans sich für die Jugendlichen einzusetzen und ihnen
Perspektiven zu ermöglichen oder es zumindest, durch Druck von aussen, zu versuchen.
Alle 3 Jugendmannschaften auf Abstiegsplätzen. Das kann kein Zufall sein. Ich habe soetwas noch nie gelesen. Wenn mal 1 Jugend absteigt kann man sagen schwacher Jahrgang. Auch die Bayernliga ist dafür keine Entschuldigung. Die Spvgg ist mit der höchstklassigste Verein in den Jugendbayernligen.
Somit gibts keine Ausreden.
Diese Horrorbilanz kann man erklären wenn man sich bis ins Detail geht und sich informiert. Dazu war auch dieses Forum eine große Hilfe.

Die wichtigsten Aufgaben im Jugendbereich sind ganz einfach zu schwach
besetzt.
Nehmen mir mal die Verantworlichen und Trainer.
Wo haben die gespielt und trainiert ? Die Spieler die unter diesen Leuten
trainieren und spielen sind doch jetzt schon um Klassen besser.
Das passt nicht zusammen.
Ich kann ja den Schumi auch nicht lernen wie er Auto fahren soll.
Er kanns halt viel besser als ich.
Gmelch, Höfer, Gubitz, Distler, Schwarz, Eller, Scholti und Meier da ist nicht mal ein guter Fussballer dabei der etwas höherklassig spielte.
Hat einer von denen ein A-Lizenz oder höher ?
Es ist keine Schande zurückzutreten wenn man überfordert ist.
Ganz im Gegenteil. Dem gebührt Respekt. Dadurch zeigt man das man für die Jugend bereit ist Opfer zu bringen.
Die permanenten Rücktritte von den Rücktritten wie es schon öfters passiert ist bringen niemanden etwas, die sind einfach nur lächerlich.
Auch das verschieben von Trainern innerhalb des Vereins ist und bleibt unsinnig wenn nicht neue Leute dazu kommen. Am schlimmsten ist aber, dass solche Leute junge Spieler aus fadenscheinigen Gründen aus dem Training, der Mannschaft oder dem Verein werfen Die Fehler wurde in erster Linie schon bei der Auswahl der Trainer gemacht. Bayernliga ist keine Gurkenliga.
An den Spielern scheint es mir nur zum Teil zu liegen.
Es sind ja doch einige in der Regional und Bayernauswahl. (Siehe www.BFV.de).
Wo ist ein Talentsichter ? Ich weiss das Greuther Fürth jetzt schon wieder für die neue Saison auf der Suche ist.
Auch Bayreuther sind da im Gespräch und hatten auch diese schon.
Mann kann den Jungs es auch nicht übel nehmen wenn diese weiter kommen wollen.
Die merken es ja auch wie schwach das alles gehändelt wird.
Ich bin froh das es dieses informatives Forum gibt, sonst hätte ich mich nicht dafür interessiert und schlau gemacht und das was man da hört sagt mein username aus.
Mir liegt die Jugend am Herzen und hoffe das ich damit nicht alleine bin oder bleibe.
Für alle die Augen, Ohren und den Mund geschlossen haben ist das eh kein Thema.

Stimmt das mit den neuen Trikots für die 4 Jgdmannschaften, die schon am Anfang der Saison von den Verantwortlichen versprochen waren und eingentlich zuletzt gar nicht bestellt wurden ?
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Also mal langsam!
Die letzten 15 Jahre waren wir ein Amateurverein, den zu sehr vielen Zeitpunkten das Wasser bis zum Hals stand :!: Ich erinner nur an den Verkauf der Jakobshöhe, ohne den wir heute warscheinlich Kreis- oder Bezirksliga spielen würden....

Seit nem halben Jahr sind wir nun im Profigeschäft - da werden sich Bedinungen - auch im Jugendbereich- nicht von heute auf morgen ändern!!

Jugendarbeit wie bei Greuther Fürth die seit Jahren 2. Liga spielen(!) können wir uns eben (noch) nicht leisten.

Und letztes Jahr spielten A- B- und C-Jugen Bezieksoberliga, also schlechter als dieses Jahr!!!

Und ich kann mir nicht vorstellen dass alle unsere Jugentrainer Pflaumen sind!
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

ausserdem würde ich bitten, die vorhandenen threads zum motzen zu nutzen. wenn jemand zu diesem thema etwas konstruktiveres, als halbwahrheiten und rein subjektive eindrücke, zu bieten hat, darf er gerne einen neuen thread eröffnen.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Auweia
Beiträge: 8
Registriert: 30 Nov 2005, 17:08

Beitrag von Auweia »

Ja stimmt das etwa nicht ? siehe Tabellen ! Sowenig Punkte gabs noch nie.
Jeder Verein auch wenn er erst aufgestiegen ist, hat die gleichen Möglichkeiten wie alle anderen in der Liga. Die gleiche Vorbereitungszeit ect.
Der Verein wird mit denen in der gleichen Liga befindlichen Mannschaften gemessen und nicht mit denen aus der Vergangenheit.
Warum sind die anderen in der Jugend Bayernliga besser ?
Die meisten Vereine deren Jugend in der Bayernliga spielen kommen aus der Bayernliga, Landesliga und Bezirksoberliga.
Haben die mehr Kohle ? oder haben die mehr Professionalität, Engagement
und bessere Ausbilder oder haben die eine bessere Führung ?
Einige der Herren hier im Forum haben immer irgendwelche schlappen Ausreden. Nur wenige nennen hier das Kind beim Namen und denen danke ich hiermit.
Auweia
Beiträge: 8
Registriert: 30 Nov 2005, 17:08

Beitrag von Auweia »

Also mal langsam!
Die letzten 15 Jahre waren wir ein Amateurverein, den zu sehr vielen Zeitpunkten das Wasser bis zum Hals stand :!: Ich erinner nur an den Verkauf der Jakobshöhe, ohne den wir heute warscheinlich Kreis- oder Bezirksliga spielen würden....

Seit nem halben Jahr sind wir nun im Profigeschäft - da werden sich Bedinungen - auch im Jugendbereich- nicht von heute auf morgen ändern!!

Jugendarbeit wie bei Greuther Fürth die seit Jahren 2. Liga spielen(!) können wir uns eben (noch) nicht leisten.
Aber doch wie Bamberg, Coburg, Grafenwöhr, Hof und und und.
Ach das ist ja wieder gemotze. Entschuldigung, oder doch nur die
Wahrheit ?

Und letztes Jahr spielten A- B- und C-Jugen Bezieksoberliga, also schlechter als dieses Jahr!!!

Und ich kann mir nicht vorstellen dass alle unsere Jugentrainer Pflaumen sind
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Na ja,zumindest hat sich der Auweia n bißchen mehr Mühe gegeben als eineige Schreiber vor ihm. Und Kritik sollte schon durchaus erlaubt sein in einem öffentlichen Forum. (Solange man keinen anderen beleidigt,oder pure Unwahrheiten erzählt))
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Auweia
Beiträge: 8
Registriert: 30 Nov 2005, 17:08

Beitrag von Auweia »

martinez hat geschrieben:ausserdem würde ich bitten, die vorhandenen threads zum motzen zu nutzen. wenn jemand zu diesem thema etwas konstruktiveres, als halbwahrheiten und rein subjektive eindrücke, zu bieten hat, darf er gerne einen neuen thread eröffnen.

Das ist euch nicht mal einen Thread wert ?
Welche Halbwahrheiten ? subjektive eindrücke von dir !!!
Ich schau darauf, wer spielt in der Liga, wie sieht die Tabelle aus und
wer trainiert die Mannschaft, wer führt die Jugend !!
Nicht mehr und nicht weniger und das die Liga für den ein oder anderen zu hoch ist, sieht man ja.
Wachrüttler
Beiträge: 27
Registriert: 08 Okt 2005, 12:47

Beitrag von Wachrüttler »

So schauts aus. Genauso schauts aus.
Respekt gut erkannt aber leider wird nichts unternommen.
Das muss doch Gründe haben, dass nix passiert.
Antworten