Zeitungsbericht Norbay. Kurier Jugend

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Früher war alles besser... sogar die Zukunft! :wink:
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

Dann frag doch mal die Regionalligaspieler Berchthold, Bock, Demel, Füssmann, Mayr
sowie die Landesligaspieler Bayreuther, Trat, Mark. Taschner, Zink, Gashi, Schmidt, H. Mahr, Küster, Grötsch T. u. A.
welche Trainingsbedingungen sie in Ihrer Jugendzeit ( teilw. von der E - A Jugend) hatten.
Auch A-Jugendtrainer Scholti kann dir ein Lied davon singen.
Diese Rahmenbedingungen waren auf der Jakobshöhe mit Sicherheit noch schlechter und Finanziell gings auch nicht besser.
Zeitweise hatte man gar keinen Jugendleiter, auch das ging problemlos in der Bayernliga. Da packten halt die Eltern mal mit an und organisierten das drum herum. Einem W. Mahr war es z.B. zu verdanken, das die Jugend fast schon besser ausgerüstet war als die 1. Mannschaft.
Der Aufstieg in die damaligen A-Junioren Regionalliga wurde im Entscheidungsspiel gegen dem FC Augsburg (3:1) knapp verpasst.
Die Bayernliga mit der A und B-Jugend zu halten, war eher selten ein Problem.

Also versteckt euch bitte nicht hinter den fehlenden Rahmenbedingungen.
so isses trainer !!!!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Jo,wo er recht hat,hat er recht.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Wachrüttler
Beiträge: 27
Registriert: 08 Okt 2005, 12:47

Beitrag von Wachrüttler »

Vorab wer soetwas in die Zeitung schreibt muss sich auch andere Meinungen gefallen lassen.

Also das ist meine Meinung dazu hier in diesen öffentlichen Forum.

Junioren-Leiter Holger Schwarz: „Wenn man einmal ehrlich ist, können wir doch froh sein, überhaupt drei Teams ganz oben zu haben. Bei den Gegebenheiten, denen wir uns hier stellen müssen.”

Ja wer jammert da ?
Plätze und Gegenheiten waren so auf der Jakobshöhe auch bei den
Aufstieg in die Bayernliga. Bei den Meisterschaften letzte Saison hörte man
soetwas nicht von den Verantwortlichen. Trainer waren Fischer und Regen.
Wenns dem Jugendleiter nicht passt dann muss er halt in die Gänge kommen und etwas organisieren. Ich glaub das ist seine Aufgabe.

@Martinez
Ich kenne einige der Auswahlspieler und muss euch mitteilen,
dass ihr da meilenweit daneben liegt. Die haben Engagement,
Anstand, Ehrgeiz (ein absolutes Muss für Auswahlspieler) und versprechen nicht das blaue vom Himmel. Nur Neider und Unwissende interpretieren das hinein. Evtl. gibts da schon mal einen Ausnahme aber warum wird das verallgemeinert?
Ein Witz was du schreibst und dein Wortwahl sehr eindrucksvoll.
Solche Leute wie du nehmen jungen Fussballern den Spass am Spiel.
Wenn sich Verantwortliche im und nach dem Spiel lauthals über Auswahlspieler auslassen nur weil sie mal einen Fehler gemacht haben, anstatt sie zu ermutigen und zu motivieren. So trennt man eine Mannschaft und fördert Neid. Das wirst doch nicht du gewesen sein ?

Warum hat das mit Wolfgang Mahr so gut funktioniert ?
War er einfach mehr angagiert als die jetztigen Funktionäre ?
Konnte er besser mit Menschen umgehen ?
was hat er besser gemacht als Schwarz und Eller ?

Da zählte das Leistungsprinzip!
Das A und O sind gute Trainer !!!!!!!!!!!!!!
und die müssen am Erfolg gemessen werden
und die Leute die sie aussuchen auch.

Jugendleiter sagt:
Unser Problem im A- und B-Jugendbereich sind vielleicht auch einige Eltern, die von ihren Kindern einfach zu viel erwarten”, vermutet Schwarz. Und: „Wir haben zwar viele Ergänzungsspieler bekommen, aber keine Verstärkungen. Das Potenzial fehlt einfach.”

Einfach nur lächerlich. Mag sein das manche unzufrieden sind (ist doch auch kein Wunder) wollen doch alle nur das es vorwärts geht.
Das ist die schwächst aller Ausreden.
Entscheiden tut immernoch Schwarz, Eller, Manager, Trainer und keine Eltern. Das gebrachte Ergebniss ist schon sehr negativ.
Wenns nur bei einer Mannschaft wäre könnte man über so eine Aussage nachdenken. Leider schauts halt bei allen 3 M. nicht gut aus.

Eller sagt:
Eller ist auch der Ansicht, dass es so manchem Jugendlichen auch an der nötigen Einstellung fehlt: „Das ständige Nörgeln passt mir nicht mehr. Wer sich bei unseren Bedingungen durchsetzt, kann es eigentlich überall schaffen.” Als Paradebeispiel steht U19-Nationalspieler Julian Ratei, der bei den Altstädtern die Ausbildung für seine Karriere erhielt und jetzt bei den Bundesliga-Junioren des TSV 1860 München eine feste Größe darstellt.

Diese Aussage ist eine Disqualifikation, von wegen Einstellung fehlt.
(oder meint er die taktische Einstellung? )
Julian Ratei, zweifelsohne ein Riesentalent, hatte auch das Glück
einen sehr gut ausgebildeten und hoch motivierten Trainer (Schmidt) im Verein, jetzt beim 1.FC Nürnberg, zu haben und durch die Stützpunkte bestens gefördert wurde. Diese Trainer (Ausbilder) hatte die Spieler nach vorne gebracht. Der wäre gerne in Bayreuth geblieben. Nicht umsonst rissen sich andere Vereine um die Spieler. Ich glaub da wechselten 6 Spieler zu anderen Vereinen. Greuther, Nürnberg und Bamberg. Ein Grund war auch das niemand wusste wer der Trainer in der neuen Saison wird. War auch ein Managment Fehler.
Da sollte der Eller mal darüber nachdenken.

Das Potenzial fehlt einfach.
Ist der Herr ein Motivationskünstler ? Das ist eine schwache Aussage.
Ich sage das Potential fehlt woanderst nicht bei den Spielern.
Auch diese Aussage ist von Verantwortlichen demotivierend.

An alle B und C-Jugendspier: Ihr seid noch nicht abgestiegen ihr habt noch eine kleine Chance. Versucht diese zu nutzen und wenn euch keiner hilft
versucht euch selbst zu helfen.

Die grössten Nörgler sind doch die Herren selbst. Gegebenheiten, Spieler, Eltern, Stützpunkte. Alles was halt so dazu gehört ist Schuld an der Misere.

Es könnte mir eingentlich alles egal sein. Aber was wäre mit unserer Welt wenn alle so denken würden.

Ich wünsche allen hier ob ihr meiner Meinung seid oder nicht
einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2006 mit und ohne Fussball.

Nochmal ist nur meine Meinung

:wink:
Antworten