Sebastiao denkt an die Zweite Liga

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Marathon-Tor-Mann
Beiträge: 559
Registriert: 22 Mai 2005, 21:18
Wohnort: Eppendorfer Grillstation
Kontaktdaten:

Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Ground Hopper hat geschrieben:Krönender Abschluß könnte ein Auftritt im Sport-Studio sein, bei dem Wicklein als erster Gast 6 Treffer auf die Torwand erzielt.
...kommt aber bestimmt noch lange nicht an Wölfel Hans' "mei draum wär hald amol mit der Oldschdod in der Bundesliecha zu schbilln." damals im Blickpunkt Sport ran! :D

(zurück zum Thema)
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Altstadt Bulldogs
Beiträge: 47
Registriert: 22 Mai 2006, 15:54
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Altstadt Bulldogs »

test test
Mir meng die Oldschdod jawohl....
Bild
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Testest Du jetzt in jedem Thread, oder was? So ein Schmarrn...
Kollege
Beiträge: 6420
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Er hat doch nur seine Signatur ausprobiert :lol:

Oder er hat getestet wie schnell sich andere Forumsbesucher aufregen :twisted:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Wenn zu solchen "Testzwecken" ein Thread nach oben geholt wird, der

a) an die geniale letzte Saison erinnert und
b) unsere Oldschdod in Verbindung mit dem Thema 2. Liga bringt,

fehlt mir dafür wirklich jedes Verständnis. Da bin ich jetzt mal echt ziemlich spaßfrei. Der "Sinnlos-Thread" unter Sonstiges wäre für sowas doch ne prima Adresse. Es gibt schon Strategen...
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Ich finde es ebenso impertinent.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Schweigende Profis

(PR-inside.com 16.01.2007 09:19:02)

Frankfurt/Main (ddp-hes). Vielleicht fehlt dem Prozess eine schillernde Figur wie Robert Hoyzer. Zumindest hat das am Donnerstag (9.15 Uhr) vor dem Frankfurter Landgericht beginnende zweite Strafverfahren um Wettmanipulationen bislang für deutlich weniger Aufsehen gesorgt, als der Fall um den Skandal-Schiedsrichter aus Berlin. Dabei soll bei dem im Frühjahr 2006 aufgedeckten Wettskandal wesentlich mehr Geld im Spiel gewesen sein, zudem sitzen am Donnerstag unter anderem vier Fußballprofis auf der Anklagebank.

Die insgesamt acht Angeklagten sollen von Sommer 2005 bis März 2006 zehn Spiele der zweiten Bundesliga, der Regionalliga Nord und Süd, sowie der österreichischen ersten Liga zu manipulieren versucht haben. Der als Drahtzieher geltende Hauptangeklagte ist ein Asiate, dessen Identität noch immer nicht genau feststeht. Annähernd 100 Millionen Euro soll der mutmaßlich 45-Jährige in den zwei Jahren vor seiner Festnahme in Deutschland im März 2006 bei asiatischen Wettanbietern umgesetzt haben.

Die von der Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelten zehn Fälle lesen sich allerdings eher wie eine Pannenserie. In den meisten Fällen schlugen die mit Spielern verabredeten Manipulationsversuche fehl. Lediglich in einem der bekannt gewordenen Fälle strichen die Wettbetrüger Geld ein: Als sich am 26. Februar 2006 ein Spieler der Sportfreunde Siegen (damals zweite Bundesliga) bereit erklärt, dafür zu sorgen, dass in der Partie gegen Hansa Rostock weniger als drei Tore fallen und Hansa Rostock mindestens eins schießt. Zwei der Angeklagten setzten darauf 30 000 Euro und gewannen die Wette, da die Partie 2:0 für Hansa Rostock endete.

In den anderen Fällen schlugen die Manipulationen fehl - zwei Partien fielen den widrigen Witterungsbedingungen zum Opfer, bei den anderen Begegnungen konnten oder wollten die angeheuerten Spieler nicht für den vorher festgelegten Ausgang sorgen. Das Bedenkliche daran: Die Betrüger werden kaum über einen Zeitraum von zwei Jahren ein reines Zuschussgeschäft betrieben und sich nur mit einer gewonnenen Wette über Wasser gehalten haben. Insofern steht zu befürchten, dass es weitere Spielmanipulationen gab, die nicht aufgedeckt wurden.

Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu räumte zudem bei der Anklageerhebung im vergangenen Oktober ein, dass ohne die seinerzeit erfolgten Verhaftungen von vier Verdächtigen «noch viel mehr Betrügereien» hätten ermittelt werden können. Die Ermittler sahen sich aber zum frühen Eingreifen gezwungen, um nicht «sehenden Auges» noch mehr Spielmanipulationen zu ermöglichen.

Was weiterhin beunruhigt: Neben den vier angeklagten Fußballspielern, die zum Zeitpunkt der Manipulationen beim SV Elversberg, der Spielvereinigung Bayreuth (damals beide Regionalliga Süd) und Rot-Weiß-Erfurt (Regionalliga Nord) tätig waren, sind noch mindestens vier weitere Spieler von den Angeklagten angesprochen worden. Tatsächlich zeigte aber nur einer den illegalen Anwerbeversuch an: Der senegalesische Abwehrspieler Ousseynou Dione meldete seinem Club 1. FC Eschborn (damals Regionalliga Süd), ihm seien 5000 Euro geboten worden, wenn er im Ligaspiel gegen den 1. FC Augsburg schlecht spiele. Dadurch kamen die Ermittlungen ins Rollen.

Das Schweigen der anderen angesprochenen Spieler könnte auf einen Mangel an Zivilcourage oder ein fehlendes Unrechtsbewusstsein unter den Profis deuten. Der DFB hält sich in der Sache sehr bedeckt. «Der Kontrollausschuss hat ermittelt. Sämtliche Spieler bestreiten die Vorwürfe. Mehr sagen wir dazu nicht und warten den Prozess ab», sagte ein DFB-Sprecher. Auch die unmittelbar Beteiligten zeigten sich nicht allzu gesprächig, sieben der acht Angeklagten schwiegen bislang zu den Vorwürfen.

Auf die Richter kommt in den kommenden Monaten also eine Menge Arbeit zu. Bis in den April hinein hat die 17. Strafkammer den Prozess um die Wettmanipulationen zunächst terminiert. Über eines müssen sich die Frankfurter Richter allerdings keine Gedanken mehr machen: Dass Spielmanipulationen als Betrug zu werten sind, hat der Bundesgerichtshof (BGH) in seinem Urteil zum Hoyzer-Fall festgelegt.
(ddp) © ddp


P.S.: Wäre dafür, den Thread nach "Sonstiger Fußball" zu verschieben. Er hat nämlich - in diesem Fall mal glücklicherweise - nichts mehr mit der "1. Mannschaft" zu tun. :roll:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

P.S.: Wäre dafür, den Thread nach "Sonstiger Fußball" zu verschieben. Er hat nämlich - in diesem Fall mal glücklicherweise - nichts mehr mit der "1. Mannschaft" zu tun. :roll:
thx 8)
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Immer diese Thread-Verschiebungen auf Zuruf :wink:

Was kommt als nächstes?
Die Schließung? :lol: :wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

ich persönlich bin da ja für den juristischen zeigefinger, der sich liberoend und groundhoppernd reckt und hinter alldem eine tiefgreifende verschwörung gegen alle und vor allem sie selbst sieht.

nur für's protokoll:
ja, ich war es! ich habe locke, einem anerkanntermaßen "nicht-insider" :wink: (tschuldige, locke, der musste sein...), als erfüllungsgehilfe zur seite gestanden und diese thread-verschiebung begangen.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

ach ich vergaß:
*ironieaus* :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Solange die "Insider" den "Nicht-Insidern" als Erfüllungsgehilfen zur Seite stehen (und nicht umgekehrt), passt das schon so. :wink:

Aber um nicht zu viel Harmonie aufkommen zu lassen: Die Beiträge von Libero und Ground Hopper vermisse ich schon etwas (Wollen sie oder dürfen sie nicht mehr?), irgendwie ist es in letzter Zeit manchmal a weng langweilig hier geworden. :?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

*ironie an*...langweilig ist es in der winterpause immer, weil man nichts zu diskutieren hat. man könnte allerdings mal wieder den präsidenten in frage stellen und die strukturen bemängeln...*ironie aus*

ich vermisse ehrlich gesagt niemanden. wenn ich jetzt die neuen einträge durchlese, dann ist meistens was interessantes dabei und nicht ein kommentar zum kommentar zum kommentar zur föhnwelle eines michael ballack. nicht, daß man über sowas nicht auch reden könnte, aber dafür gibts bestimmt zig foren, die mehr bezug zu m.b. haben als das OLDSCHDOD-forum. gegen ende hat das mich gewaltig genervt. :wink: 8)
Zuletzt geändert von Justfleisch am 17 Jan 2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

@locke:

dürfen würden sie schon täten, aber trauen haben sie sich nicht wollen, oder so ähnlich.... :roll:
grundsätzlich schließe ich mich aber meinem vorschreiber an, ballack-sein-oder-nicht-sein-streitgespräche über sieben seiten an einem vorlesungsfreien nachmittag sind des guten etwas zu viel gewesen und nicht wirklich zu vermissen.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Justfleisch hat geschrieben:*ironie an*...man könnte allerdings mal wieder den präsidenten in frage stellen und die strukturen bemängeln...*ironie aus*
Den Präsidenten in Frage stellen, da wäre ich nach wie vor in erster Reihe dabei, wenn es auch nur ein Fünkchen Hoffnung geben würde, sich bei der nächsten Wahl für eine geeignetere Alternative entscheiden zu können. Meine Meinung habe ich nicht geändert, denn dazu gab es in den vergangenen Monaten aus meiner Sicht keinen Anlass, auch wenn andere das sicher anders sehen. Veränderungen im Detail sehe ich sehr wohl, aber nichts Fundamentales. Der Unterschied zu früher ist nur, wie schon gesagt, dass ich mittlerweile keine Hoffnung mehr habe, dass sich personell was ändert. Die Argumente sind zur Genüge genannt, jeder weiß, dass sich das Hauptproblem (fehlende Großsponsoren) höchstwahrscheinlich nicht mehr lösen wird, solange Wicklein im Amt ist. Aber die Realität ist nun mal offenbar so, dass Wicklein fester denn je im Sattel sitzt. Kurz: Es wird mangels Alternativen wohl mit ihm weitergehen müssen und es gilt, das Beste daraus zu machen. Das muss nun halt auch ein Locke so akzeptieren, auch wenn's ihm nach wie vor sehr schwer fällt. Die Hoffnung auf ein Wunder habe ich aber noch nicht aufgegeben. Vielleicht entdeckt ein Dietmar Hopp ja seine Bayreuther Wurzeln und verliebt sich in die Oldschdod? :oops:

Aber genug off-topic. Wer war noch mal Sebastiao? :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten