Vorbereitungsspiele

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.
Beiträge: 13376
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Vorbereitungsspiele

Beitrag von Jean S. »

Sechs Vorbereitungsspiele
16.01.2003 16:52
Zur Übersicht

Altstädter nehmen nächste Woche Training wieder auf: Saison-Neustart am 9. März FUSSBALL
Von Herbert Steininger
Eine knappe Woche dürfen sie noch faulenzen, die Schützlinge des Altstädter Trainers Armin Eck: Am Donnerstag, dem 23. Januar, bittet der Coach auf der Jakobshöhe zur ersten Übungseinheit der sechseinhalb Wochen andauernden Vorbereitung für den Bayernliga-Neustart am Sonntag, dem 9. März, um 17 Uhr beim TSV Aindling.

Wirkliche Trainingspläne hat der Trainer nicht ausgegeben ("Wir sind ja nicht Bayern München"), doch setzt er darauf, dass seine Truppe ihre Hausaufgaben gemacht hat: "Ich hoffe, dass meine Spieler nicht ganz blank kommen." Lauftraining steht im ersten Trainingskapitel oben an, dann wird Eck langsam zu Ausdauer und Spielformen übergehen.
Am Mittwoch, dem 29. Januar, steht dann das erste von insgesamt sechs Vorbereitungspartien auf dem Programm, wobei Eck bei der Auswahl der Spielpartner wie schon im vergangenen Jahr mehr Wert auf Qualität als auf Quantität gelegt hat. "Es haben sich sogar noch einige höherklassige Gegner aus der Regionalliga angeboten. Doch hätten wir von denen Termine bekommen, bei denen spielen und die Anfahrtskosten selbst übernehmen müssen." Eck weiter: "Wir wollten aber einen vernünftigen Rhythmus - wenn möglich Wochenende für Wochenende - einhalten. Und nicht die verprellen, mit denen wir bereits Termine vereinbart hatten. Denn das ist nicht meine Art."
Den Auftakt zur Testspielreihe bestreiten die Altstädter gegen den Landesliga-Vertreter TSV Thiersheim (19 Uhr, Austragungsort noch offen), ehe dann am Samstag, dem 1. Februar, um 14 Uhr in Bayreuth der Vergleich mit der DJK Vilzing auf dem Programm steht. "Die haben schon vor längerer Zeit angefragt, waren sogar einer der ersten Vereine, die unbedingt gegen uns spielen wollten." Es ist das erste Aufeinandertreffen überhaupt mit dem derzeitigen Tabellenvierzehnten der Landesliga Mitte.

Bei Hessen Kassel Ein erster Höhepunkt in der Vorbereitung stellt dann am Samstag, dem 8. Februar, um 14 Uhr das Gastspiel im Aue-Stadion beim derzeitigen Zweiten der hessischen Oberliga, KSV Hessen Kassel, dar. Dort war bekanntlich Armin Eck vor Jahren als Spieler tätig. Die Kasselaner gingen 1998 Konkurs, starteten dann in der Kreisliga und klopfen nun nach vier Meisterschaften in Folge wieder ans Tor zum bezahlten Fußball.
Wiederum an einem Samstag, dem 15. Februar, steht um 14 Uhr in der Wagnerstadt das Duell mit dem Tabellensiebten der Landesliga Nord, SV Mitterteich, auf dem Programm, bei dem der Altstädter Torjäger Mario Rasp zuletzt tätig war und der Weidenberger Horst Will weiterhin auf der Kommandobrücke steht.

Gegen FC 05 Schweinfurt Den höchstklassigen Gegner erwarten die Gelbschwarzen am Samstag, dem 22. Februar: Der im vergangenen Jahr noch in der zweiten Liga vertretene FC 05 Schweinfurt gibt seine Visitenkarte um 14 Uhr in Bayreuth ab. Der "Schnüdel", wie die Unterfranken von ihren Fans genannt werden, hat derzeit in der Regionalliga um die Existenz zu kämpfen und nimmt dort mit sieben Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz den vorletzten Tabellenrang ein.
Die Generalprobe für den Punktspiel-Neustart in Aindling bestreiten die Eck-Schützlinge in der Fremde: Der aktuelle Sechste der Landesliga Mitte, FV Wendelstein, wird die Altstädter noch einmal auf Herz und Nieren prüfen. Zumal dessen Trainer Norbert Kettlitz die Bayreuther aus dem "Effeff" kennt: Im vergangenen Jahr war er noch beim Bayernligisten SC 04 Schwabach als Coach tätig, ehe er dann zum Aufsteiger wechselte.




Nordbayerischer Kurier


Aha, am 22.2.2003 gegen Schweinfurt. Ist Martinez zu diesem Termin schon aus Südamerika zurück? :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten