Gino und Darmstadt

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Thommy
Gino und Darmstadt

Beitrag von Thommy »

Ich möchte zu diesem Thema als langjähriger Fan nur anmerken,
das man sich nicht den Ast abschneiden sollte, auf dem man
sitzt.
sprich: ein langfristiger Verbleib von Gino ist sehr wichtig.

Ich erinnere an Parallelen beim Eishockey unter Hans Zach beim
SVB.

Sicher, er war damals nicht zu halten, und ging nach Düsseldorf. Aber ich denke dass wenn man in die 2. Liga will, ist Voraussetzung den Trainer zu halten, sprich auch die Strukturen zu ändern.

So, habe fertig.

Thommy
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Gino ist ein Profi mit Ahnung. Was wäre das für ein Verlust?
Alle von ihm geholten Spieler haben eingeschlagen, weiß wo es im Umfeld verbesserungen geben müßte und er kommt mit dem Präsi klar. Idealvorausetzungen für den Trainerposten hier.
Hoffe, daß er bleibt!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Soosa
Beitrag von Soosa »

Lettieri als Trainer in Darmstadt gehandelt
20.03.2006 16:08

fussball. SpVgg-Präsident Heinz Wicklein hatte es vor Wochen schon einmal angedeutet, dass die erfolgreiche Arbeit, die sein Trainer Gino Lettieri derzeit auf der Jakobshöhe abliefert, auch die Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken könnte.

Nun scheint es in der Tat soweit: Hartnäckigen Gerüchten zufolge wird der 39-Jährige als neuer Trainer des Ligarivalen SV Darmstadt 98 gehandelt. Lettieri selbst hatte in Gesprächen am Rande angedeutet, dass er - sollte sich im SpVgg-Vereinsumfeld nichts Grundlegendes ändern - einer vorzeitigen Vertragsauflösung nicht unbedingt abgeneigt sei. Sein Kontrakt mit den Altstädtern datiert aber noch bis zum 30. Juni 2007.

Doch soll das bei dem Italiener nur wenig bedeuten: Seine letzte Trainerstation in Bonn verließ er ebenfalls vorzeitig, um dann in Bayreuth anzuheuern. Gestern war Lettieri trotz intensiver Bemühungen nicht ans Telefon zu bekommen. st.

quelle:nbk
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Gino muss bleiben, sensationell wie seine Vorstellungen bzgl. neuer Spieler in der Regionalliga eingeschlagen haben .
Gino, mach keinen Scheiss!
Darmstadt ist uninteressant, du hast ganz andere Möglichkeiten, wenn du mit der Altstadt weiter erfolgreich bist.
Ein treuer Fan!
Finde die Gerüchteküche des Kuriers nicht unbedingt förderlich.

[Beleidigungen durch Moderator gelöscht]

Bayreuth , Quo vadis?
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

gino ist ein vollblut-trainer wie es ihn heute nur noch selten gibt. der erfolg steht bei seinem handeln immer im vordergrund. genau so einen trainer braucht man um sich im profi-fußball zu etablieren bzw. diesen erstmal zu erreichen :!:

gino hat bisher super arbeit geleistet und unseren verein wieder auf die deutsche fußballkarte geführt, es wäre doch sehr schade, wenn er jetzt, bevor wir das langfristige ziel (die europäische fußballkarte) erreichen, uns verlassen würde...es kann nur einen trainer geben, der am abend des 17. mai 2011 den championsleague pokal von johannson überreicht bekommt und das ist unser gino. das er dazwischen kurz den DFB-pokal 2008 in den berliner nachthimmel reckt (auf dem arm sein bambino) und ein tausendfaches OLDSCHDOD ihm zugerufen wird, sollte er natürlich auch nicht vergessen, wenn er vielleicht gerade in diesem augenblick an langweiligen regionallliga fussball in darmstadt denkt :wink:

GINO BLEIB :!: ...sonst kommt vielleicht noch jemand hier in bayreuth auf die idee herrn veh oder herrn mittendorp zu holen :wink:
Wenny

Beitrag von Wenny »

Ich würde die Aussage oben löschen bevors Ärger gibt. Wenn der schon wegen ner gesponserten Party auf die Barrikaden geht...

Und anonym ist hier im Endeffekt keiner.

Also Aufruf an die Mods: Löscht die Einträge bevors echt Ärger gibt.
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Ich hab die entsprechende Partie und den dann nicht mehr sinnvollen Folgebeitrag entfernt. Reißt Euch bitte ein bisserl am Riemen, was Beleidigungen angeht. Und (partei)politische Meinungsäußerungen sollten in diesem Forum eigentlich eh nix verloren haben.
Locke

Beitrag von Locke »

Wär echt schade, wenn Gino gehen würde. Und die Hoffnung, dass sich im SpVgg-Vereinsumfeld wirklich Grundlegendes geändert hätte, hat sich ja wohl nicht erfüllt. Aber erst mal abwarten.

Nachdenklich stimmt aber, dass Herbert Steininger (der den betreffenden Artikel wohl geschrieben hat) nicht unbedingt dafür bekannt ist, einfach mal Gerüchte in die Welt zu setzen, ohne Näheres zu wissen. :(

Außerdem hat 's schorschla auch noch nicht dementiert :( , was er ja bestimmt gemacht hätte, wenn gar nix dran wär bzw. es keine neuen Infos gäbe, oder? :wink:

Aber trotzdem: Erst mal abwarten, bevor wir Gino hier kollektiv "begraben". Noch ist er ja hier. :!:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

na gut, ganz aus der luft gegriffen isses wohl nicht.

aber scheint heißer gekocht als gegessen.

genug dementi für den moment :wink: ?
keine handbreit den rassisten.
Locke

Beitrag von Locke »

schorschla hat geschrieben:genug dementi für den moment :wink: ?
Ja, aber nur für den Moment... :wink:
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Gino Gino - Deine Welt is die Oldschdod
Gino Gino - Bei der Oldshdod bist du zu Haus
Gelbe Zähne , schwarze Herzen im Sonnenschein
Gino Gino brauchst Du zum Glücklichsein!

*sing*

und jetzt alle :!:

:mrgreen:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
katinka

Beitrag von katinka »

Also ich persönlich fände den Wechsel von Gino ok :lol:
Aber ich bin da wohl auch nicht "objektiv" genug :oops:

Aber zur Beruhigung:
bei uns werden aktuell etliche Trainer gehandelt. Da gibt es quasi täglich neue Namen in Gästebüchern und Gesichter am Bölle.

Ich hoffe ja immer noch, dass Bruno bleibt! Er hat uns in den 2-3 Jahren weit gebracht (Aufstieg in die Reg.Liga; 5. Platz im letzten Jahr...) und etliche Sponsoren und Spieler an Land gezogen. Außerdem hat er für eine Aufbruchsstimmung gesorgt, die hier schon lange nicht mehr vorhanden war.
Sollte Gino tatsächlich kommen, tritt er ein schweres Erbe an. Auch wenn es in den diversen Darmstädter Gästebüchern und Foren immer die gleichen Deppen gibt, die Bruno ins Nirvana schicken möchten... Ich denke, die Mehrheit der Darmstädter weiß, was er für die Lilien geleistet hat.

Ach ja, noch was:
sollte Gino tatsächlich der Nachfolger von Bruno werden und sollten wir am letzten Spieltag noch eine Hoffnung auf den Aufstieg haben (und wer mich kennt weiß, dass ich die Hoffnung nie aufgebe, solange noch eine Chance besteht :wink: ) dann dürfte das letzte Spiel gegen Bayreuth umso interessanter werden 8)

Aber nun:
keine Spekulationen mehr! Ich denke, wir werden in den nächsten Wochen erfahren, wer wo und warum trainiert.

So long,
katinka
Locke

Beitrag von Locke »

Druckfrisch aus dem Kurier:

Trainer Lettieri rätselhaft wie eine Sphinx

Altstädter Übungsleiter hüllt sich bezüglich eines möglichen Wechsels zum SV Darmstadt 98 in Schweigen

21.03.2006 15:33

Fussball

Von Herbert Steininger

„Bevor ich irgendwelche Aussagen mache, möchte ich erst einmal mit unserem Präsidenten Heinz Wicklein reden”, so Lettieri gegenüber der KURIER-Sportredaktion. Schon alleine diese Äußerung lässt einige tiefer gehende Schlüsse zu.

Dass die Hessen, deren bisheriger Trainer Bruno Labbadia (39) zum Saisonende nach dreijähriger Tätigkeit seinen Abschied erklärt hat, bereits mit ihm Kontakt aufgenommen haben, wollte der Italiener allerdings weder bestätigen noch dementieren, gab wie eine Sphinx Rätsel auf.

Im August möchte Lettieri in Köln seine Prüfung als Fußballlehrer ablegen, da läge Darmstadt zweifellos näher als Bayreuth, und er müsste in punkto Betreuung des Teams weniger Abstriche machen. „Es stellt sich die Frage, wie man die Ausbildung und die Trainingsarbeit dann miteinander vereinbaren kann”, meinte der Übungsleiter, der die Altstädter nach eigenen Worten bereits im Dezember von seinen Kölner Plänen in Kenntnis gesetzt hat.

Präsident Heinz Wicklein fiel gestern aus allen Wolken, als er bei der Morgenlektüre des KURIER von den möglichen Wechselabsichten seines Trainers erfuhr: „Aus heutiger Sicht lassen wir Gino Lettieri nicht weg. Es wäre vielleicht etwas anderes gewesen, wenn er beispielsweise zu einem Zweitligisten wechseln wollte, aber - in Anführungszeichen - nur zu einem Ligakonkurrenten lassen wir ihn nicht ziehen.”

Wicklein stellt seinem Coach einmal mehr ein gutes Zeugnis aus: „Was den Trainingsfleiß betrifft, ist er ein hervorragender Mann.” Einen Seitenhieb konnte sich der 62-Jährige allerdings auch nicht verkneifen, was Lettieris kritische Auffassungen vom Altstädter Umfeld angeht: „Wir werden von vielen anderen Vereinen positiv beurteilt. Und so, wie Gino Lettieri bei uns arbeiten kann, konnte er es meiner Ansicht nach noch nirgends.”

Und insgeheim scheint Wicklein darauf zu hoffen, dass Lettieri ein wenig von dem Vertrauensvorschuss zurück zahlt, den ihm der Altstädter Präsident nach der Bayernliga-Meisterschaft im vergangenen Jahr geschenkt hat: „Ich war immerhin der erste und einzige, der den Mut gehabt hat, mit ihm in die Regionalliga aufzusteigen. Und ich habe es bis heute nicht bereut!”

Unterhaltung nötig

Tatsache ist, dass zwischen beiden Seiten offenbar dringend Gesprächsbedarf besteht. „Ich werde mich mit meinen Vorstandskollegen zusammenschalten - und wir werden uns natürlich mit Gino Lettieri unterhalten”, meinte Heinz Wicklein: „Im schlimmsten Fall müssten wir uns dann auf Trainersuche begeben. Doch bin ich der festen Ansicht, dass unser Übungsleiter seinen Vertrag bis zum 30. Juni des nächsten Jahres erfüllt.”

Entscheidung bis Samstag?

Vielleicht ist ja eine Entscheidung schon bis zum kommenden Samstag gefallen, wenn die Altstädter zur Heimpremiere im WM-Jahr um 14.30 Uhr ihren oberen Tabellennachbarn SV Wehen erwarten. Und dass Lettieri mit ganzem Herzen noch bei der Sache ist, zeigt die Tatsache, dass er seine Schützlinge bereits einen Tag nach dem glücklichen 1:0-Derbyerfolg beim SSV Jahn Regensburg auf den Boden zurück holte: „Wir dürfen jetzt nicht anfangen zu träumen, sondern dürfen froh sein, dass wir die Punkte überhaupt geholt haben. Jetzt müssen wir nachlegen, dann hat sich der Sieg gelohnt.”
Locke

Beitrag von Locke »

Wicklein stellt seinem Coach einmal mehr ein gutes Zeugnis aus ... "Und so, wie Gino Lettieri bei uns arbeiten kann, konnte er es meiner Ansicht nach noch nirgends."

„Ich war immerhin der erste und einzige, der den Mut gehabt hat, mit ihm in die Regionalliga aufzusteigen. Und ich habe es bis heute nicht bereut!”
8O 8O 8O

Ohne Worte.

Könnte mal jemand Kotz-Smilies posten? Könnte grad welche brauchen.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Diesen letzten Beitrag find ich bescheiden. Könnte man vielleicht auch löschen; wie schauts aus Motor? aber keine Angst, lass mich hier nicht wieder zu Beleidigungen reizen. Gute Nacht Bayreuth .
Antworten