TuS Koblenz

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

@ Eckes:

Kann es sein, dass Du Lautern nicht magst? :wink: :wink: :wink:
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Beitrag von Heininho »

also 8 (acht!!) punkte abzug ist schon krass...

nun würde mich ein abstieg der lauterer noch mehr freuen!
arrogant und geil seit 1921!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

altstadtandre hat geschrieben:@ Eckes:

Kann es sein, dass Du Lautern nicht magst? :wink: :wink: :wink:
Dass könnte schon sein :wink: In erster Linie regt es mich aber auf, dass man seitens des DFB/der DFL offenbar versucht, in die sportliche Entscheidung über Abstieg/Nichtabstieg einzugreifen aus offenbar sportpolitischen Motiven heraus.
Stünde fünf Spieltage vor Saisonschluss mit einem fünf Punkte Abstand auf den Nichtabstiegsplatz anstelle des FCK meinetwegen der SV Wehen-Wiesbaden oder der FC Augsburg, habe ich erheblichste Bedenken, ob die Entscheidung in diesem Maße zu Ungusten von Koblenz ausgefallen wäre. Will heißen dann hätte man Koblenz möglicherweise nur drei Punkte Abzug oder keinen bei erhöhter Geldstrafe aufgebrummt. So kann man nicht mal mehr von einem faden Beigeschmack reden, wenn man offensichtlichst bereit ist einen Verein zu Gunsten des FCK zu opfern. In diesem Sinne hoffe ich, dass Koblenz drin bleibt und der FCK dennoch runtergeht. Oder anstelle von Koblenz und Lautern Erzgebirge Aue oder die Jenenser.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

@Eckes

Ich stelle auch einfach mal, wie Du es tust, eine Behauptung auf:

Wenn die Oldschdod da steht, wo der FCK jetzt steht und der FCK in der gleichen Situation wir Koblenz wäre, wäre Deine Aussage:

"Richtig so. Lizenzauflagen müssen eingehalten werden, das gilt für alle. Und Punktabzug in der laufenden Saison ist korrekt, da ja auch die Auflagen für die aktuelle Saison gegolten haben."
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Wenny hat geschrieben:@Eckes

Ich stelle auch einfach mal, wie Du es tust, eine Behauptung auf:

Wenn die Oldschdod da steht, wo der FCK jetzt steht und der FCK in der gleichen Situation wir Koblenz wäre, wäre Deine Aussage:

"Richtig so. Lizenzauflagen müssen eingehalten werden, das gilt für alle. Und Punktabzug in der laufenden Saison ist korrekt, da ja auch die Auflagen für die aktuelle Saison gegolten haben."
Versteh die Message nicht ganz.

Also die Oldschdod wäre momentan in der 2. Liga 15.(Abstiegsplatz) nach 29 Spielen mit 5 Punkten Rückstand auf den 14. Augsburg (bzw. mittlerweile Koblenz =Nichtabstiegsplatz). Wäre jetzt der FCK in der gleichen Situation wie Koblenz oder wären wir jetzt Koblenz?

14 TuS Koblenz 29 10 10 9 36:38 -2 32
15 1. FC Kaiserslautern 29 6 11 12 27:32 -5 29

quasi:

14 1. FC Kaiserslautern 29 10 10 9 36:38 -2 32
15 SpVgg Bayreuth 29 6 11 12 27:32 -5 29

Dann würde ich natürlich als Doppelmoralapostel auftreten und der halben Republik mit Verweis auf die Statuten den Punktabzug gegen Lautern zu rechtfertigen versuchen :wink:
Junge Junge Junge - 3.Liga
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Deswegen kann der Betroffene ja nicht Richter in eigener Sache sein!

Sieht trotzdem im Moment so aus, dass die SEK "Lautern" im DFB einen weiteren Einsatz fahren muss.

Im Moment steht es nämlich folgendermaßen:
[table]
1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 0:1
Erzgebirge Aue - 1. FC Köln 1:0
SC Paderborn 07 - TuS Koblenz 0:0[/table]
[table]
14 TuS Koblenz 30 -2 33
15 1. FC Kaiserslautern 30 -6 29
16 Erzgebirge Aue 30 -10 29
17 FC Carl Zeiss Jena 29 -13 26[/table]

Oder sind die Pfälzer einfach zu stolz, um Geschenke vom DFB anzunehmen? :wink:
Spike384
Beiträge: 1314
Registriert: 04 Mai 2006, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike384 »

2:1 Lautern :P
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Damit ist Lautern nur noch wegen der schlechteren Tor-Differenz auf Platz 15 :D

OLDSCHDOD! :D
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Das einzige was mich an der Sache nervt ist die Willkür...

Nach welchem "Härtegrad" werden einem denn 3, 6, 8 oder vielleicht 12 Punkte abgezogen?

Kann mich nicht erinnern, das einmal ein Verein mehr als drei Punkte abgezogen bekommen hat, aber da mag ich mich auch täuschen...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Nochmal zu dem Urteil, da das ja gestern auch im Stadion Thema war.

U.a. hatte der Grieche gemeint, dass das ganz normal wäre, dass alle Spiele nicht gewertet werden, wo die betreffenden Spieler eingesetzt wurden. Das ist in diesem Fall definitv nicht so. Noch schlimmer ist folgende Passage aus einem SZ-Artikel, der leider nicht online steht:
"Eine präzisierende Begründung für das Strafmaß verweigert die DFL mit Hinweis auf Vertragsinhalte."

Zum anderen und im selben Artikel wurde auch noch mal folgende Begebenheit hervorgeholt:
"Vor fünf Jahren im Fall Kaiserslautern war angesichts von drei Punkten Abzug acht Spieltage vor Saisonende von drohender Willkür die Rede gewesen, diesmal sah man das angesichts von acht Punkten Abzug fünf Spieltage vor dem Saisonende völlig anders."

Das macht mich doch etwas sprachlos und ich drücke den Koblenzern wirklich alle Daumen, dass sie den Klassenerhalt schaffen.
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

@motorhorst

Schließe mich Deinem Urteil an.

Das Schärfste ist auch, dass angeblich über den Protest gegen den Punktabzug erst nach der Saison entschieden werden soll...

Fußballmafia DFB
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Die DFL Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Beschwerde vom Zweitligisten TuS Koblenz gegen den 8-Punkte-Abzug wegen gravierender Verstöße im Lizenzierungsverfahren am Dienstag abgelehnt. «Aus dem Beschwerde-Vortrag haben sich keine neuen Erkenntnisse ergeben. Daher konnte nicht abgeholfen werden», begründete DFL-Geschäftsführer Christian Müller die Zurückweisung. Der TuS stehe frei, den Vorstand des Ligaverbandes als Beschwerde-Instanz anzurufen. Die Punkte werden am Saisonende abgezogen, weil Spielerverträge von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz nicht vorgelegen hatten. Zudem ist eine 200 000 Euro-Vertragsstrafe fällig.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Brandaktuell:

Fußball-Zweitligist TuS Koblenz wird wegen Verstößen gegen Lizenzierungsauflagen in dieser Saison nur mit sechs Punkten Abzug bestraft. Diesem Vergleichsvorschlag des Liga-Vorstandes der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat der Verein am Donnerstag bei der mündlichen Verhandlung in Frankfurt/Main zugestimmt. Zudem werden den Koblenzern in der Saison 2008/09 weitere drei Punkte abgezogen.

Zunächst war der Club von der DFL-Geschäftsführung mit einem Acht-Punkte-Abzug zum Saisonende bestraft worden. Damit haben die Koblenzer in der virtuellen Tabelle 37 Punkte auf dem Konto.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Das ist ja fast wie in Bayern - erst werden schwachsinnige Gesetze oder Verordnungen getroffen, bei denen jeder Normalbürger vorher weiß, dass es Mist ist, und dann wird wild zurückgerudert, aber auf halber Strecke Halt gemacht.
Naja, abwarten. Kann jetzt nochmal jemand Einspruch einlegen?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Nein. Das ist jetzt so rechtskräftig, weil Koblenz akzeptiert hat. Sechs Punkte Abzug diese Saison, drei Punkte nächste Saison (nur in der 2. Liga), und die 200.000 Euro bleiben auch!
Antworten