SpVgg Selbitz - Oldschdod II

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

SpVgg Selbitz - Oldschdod II

Beitrag von Carvetto »

Nächstes Spiel:

09.04.06 15:00 SpVgg Selbitz - SpVgg Bayreuth II Grüne Au, Austr.12, 95152 Selbitz
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Jetzt hats mich kurz grissn 8O
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Altstädter Reserve soll Punkte zurück holen
07.04.2006 11:35
Thomas setzt sein Team vor Gastspiel in Selbitz unter Druck


fussball
Von Herbert Steininger
Mit erst 21 Spielen haben die Schützlinge von Trainer Roland Langheinrich die bislang wenigsten Partien aller 18 Teams in der Landesliga Nord ausgetragen. „Bei 28 Punkten müssen die Selbitzer aufpassen, dass sie nicht abrutschen”, meinte der Trainer der Altstädter Zweiten, Werner Thomas. Und das kann schnell gehen, vom ersten Abstiegsplatz ist der morgige Gastgeber der Regionalliga-Reserve lediglich sieben Zähler entfernt.

Cleverness fehlt noch

Das Ziel hat Thomas bereits nach dem 2:2 gegen die Mitterteicher ausgegeben. „Die Punkte, die wir da verschenkt haben, müssen wir uns in Selbitz wieder zurück holen”, fordert der Ködnitzer, der heute sein 35. Lebensjahr vollendet.

Die Punkteteilung im Duell mit den Stiftländern erachtete er so überflüssig wie einen Kropf. „Doch hoffe ich, dass meine Mannschaft aus diesen Fehlern lernt. Das ist eben das Quäntchen Cleverness, dass meiner Truppe noch fehlt.”

Ohne A-Junioren

Im Gegensatz zum vergangenen Mittwoch wird Thomas diesmal nicht auf Spieler aus der A-Jugend zurück greifen: Mit Normen Greulich, Betim Ismajli und Michael Kögler standen drei Talente im Kader, von denen Letzterer sogar zu einem Einsatz kam. Morgen stehen Thomas wieder Michael Trat und Rico Küster zur Verfügung, die zuletzt dienstlich fehlen, die Junioren kehren wieder in ihr Team zurück. „Das war ein Notbehelf”, meinte Thomas, „wichtiger ist, dass die A-Jugend den Bayernliga-Klassenerhalt schafft.”

Die Reserve ihrerseits kann abermals ohne jeden Druck antreten. Dennoch haben die Verantwortlichen immer noch eine Platzierung zwischen den Rängen vier und sieben im Sinn. Derzeit steht das Team an fünfter Stelle.

SpVgg Bayreuth II: Mahr - Hain, A. Fuchs, J. Kauper, Bayreuther, Wanke (?), Mark. Taschner, Mart. Taschner, Kossmann, Thomas, Adam, Trat, M. Kauper, Küster, Nützel (Tor).


Quelle: N.K.
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

SpVgg Selbitz - SpVgg Bayreuth II 3 : 1
Wolfgang
Beiträge: 311
Registriert: 17 Mai 2005, 11:51
Wohnort: Heinersreuth

Beitrag von Wolfgang »

Scheiße. Aber was ist denn jetzt mit dem Trikot plus Unterschriften, was mir der Michi Trat schon vor über einem Jahr versprochen hat.
Das nächste Mal kommt er am WWG nicht mehr durch. Tschuldigung , Michi , kleiner Scherz! Spielst einen Klasse Fußball, ein Fan!!!!!
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Viele Chancen ungenutzt
09.04.2006 19:27
SpVgg-Reserve musste sich in Selbitz 1:3 beugen


fussball
Die nach wie vor stark ersatzgeschwächten Hausherren erwischten einen Start nach Maß. Bereits in der vierten Minute sorgte der Ex-Hofer Kilin mit einem 18-m-Schuss in den Winkel für die Führung. Die technisch versierten Altstädter versuchten nun die Partie an sich zu reißen, doch fanden die Thomas-Schützlinge ein ums andere Mal im Ex-Bernecker Torhüter Greim seinen Meister (26., 34. und 40.). Quasi aus dem Nichts fiel fünf Minuten vor der Pause das etwas überraschende Selbitzer 2:0.

Die Bayreuther, die im ersten Durchgang ein wenig zu verspielt wirkten, erhöhten den Druck nach der Pause spürbar, Kossmann verfehlte jedoch mit einem Freistoß aus 20 Metern (50.) das Tor um Haaresbreite, und Gashis Kopfball aus sieben Metern (52. Min.) war zu unplatziert. Selbitzer Chancen gab es zu diesem Zeitpunkt nur, wenn der gut aufgelegte Kilin vor dem Tor auftauchte.

Die Platzherren gerieten weiter unter Druck. Spätestens nach dem verwandelten Foulelfmeter zum 2:1 sah der Selbitzer Anhang den Sieg in Gefahr, doch Kilin krönte nach herrlichem Anspiel von Lawall seine sehr gute Leistung mit dem 3:1. Der Widerstand der spielstarken Gäste war endgültig gebrochen, als Greim in der 73. Minute gleich zwei Mal gegen Bock Kopf und Kragen riskierte, seinen Schuss aus fünf Metern abwehrte und sich entschlossen vor dem Bayreuther Angreifer auf den Ball stürzte.

Am Ende stand ein etwas glücklicher Heimerfolg der Selbitzer. Neben dem überragenden Kilin war auf Libero Wimmer, Aksu und Lottes Verlass, während sich Häßler und Wich Fleißnoten verdienten. Bei den Gästen gefiel das starke Mittelfeld mit den Taschner-Brüdern, Bock und Gashi.

SpVgg Selbitz: Greim - Lottes, Aksu, Wimmer, Wich, Kilin (87. Müller), Lawall, Hohberger, Bächer (68. Lang), Hässler, Baderschneider.

SpVgg Bayreuth II: Mahr - Hain, Richter (75. Thomas), Wanke (46. Adam), J. Kauper (80. M. Kauper), Bock, Mark. Taschner, Mart. Taschner, Kossmann, Gashi, Fuchs.

SR: Glos (Steinsfeld); Zuschauer: 260.

Tore: 1:0 Kilin (4.), 2:0 Wich (42.), 2:1 Bock (65. - Foulelfmeter), 3:1 Kilin (71.).


Quelle: N.K.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Übrigens :!:

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag,
Werner Thomas FUßBALLGOTT. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

jep, da schließ ich mich an. habs vergessen 8O
keine handbreit den rassisten.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Happy Birthday auch von mir!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Antworten