Uservorstellung

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
betzala
Beiträge: 21
Registriert: 22 Apr 2006, 12:31
Wohnort: 328 km ausserhalb Bareid

Uservorstellung

Beitrag von betzala »

Servus an alle Oldschdodd Fans!

Etzertla bin iech aa doo! :D

Seit einiger Zeit schon lese ich im Forum hier mit und habe mich jetzt mal angemeldet.

Ja, es gibt sie, diese Oldschdodd Fans jenseits der Mainlinie!

Zwar ist meine Liebe zur Oldschdodd nicht mehr sooo intensiv wie noch vor Jahrzehnten, aber ich verfolge trotzdem ihren Werdegang und habe mich „wie bleed“ gefreut, als letztes Jahr endlich wieder der Aufstieg von der Bayernliga in die Regionalliga Süd gelang. Und dass die Jungs im Moment in der oberen Tabellenhälfte stehen, freut mich ganz besonders.
Dann schaff’’ mer aach den Sprung in die zweite Liga hoffentlich bald.

Das erste Spiel der Oldschdodd, das ich erleben durfte, wurde damals (1973) noch im Hexenkessel auf der Jakobshöhe ausgetragen. Ich stand ganz vorne und hab, besonders in der 2. Halbzeit, mir die Hände an der Blech-Bande wundgeschlagen. Das hat viel Krach und viel Spaß gemacht. Stadion war ausverkauft, da der Gegner FC Augsburg hieß. Die Augsburger führten bereits mit 0:3 und es schien utopisch, das Spiel noch zu drehen. Aber die Jungs ham’s tatsächlich über unbändigen Kampf geschafft, denn der Endstand lautete 3:3. Das hat mir sehr imponiert. Von da an war ich bei jedem Spiel dabei – auch auswärts. Viele schöne und weniger schöne Erinnerungen sind geblieben: z.B. DFB-Pokal 1980 gegen Bayern München. Es war kalt (wir haben uns den Allerwertesten abgefroren) und die Bayern kamen mit dem schneebedeckten, gefrorenen Boden im städtischen Stadion überhaupt nicht zurecht. Uwe Sommerer war unser Held, der die Bayern mit 1:0 aus dem Pokal geschossen hat. Oder die Relegationsspiele zur 1. Buli gegen Bayer Uerdingen, wo das Hinspiel in Bareid 1:1 ausgegangen ist und wir dann nach Uerdingen gefahren sind, um eine 1:2 Klatsche zu kriegen. Was waren wir traurig – und am Boden zerstört.

Da meine Liebe zum Fußball immer bestehen wird, ich aber seit 2 Jahrzehnten jetzt schon in Mainz wohne, bin ich im Laufe der Zeit auch Fan der 05er geworden. Bis jetzt waren die Berührungspunkte zwischen den Mainzern und der Spielvereinigung auf einige wenige Spiele in der 2. Bundesliga beschränkt. Wer weiß, was noch alles passieren wird? Vielleicht spielen beide Vereine irgendwann wieder einmal zusammen in einer Liga?

Für heute war’s das von meiner Seite. Vielleicht findet Ihr irgendwann den ein oder anderen Kommentar meinerseits in irgend einem anderen Thread.

Gruß, betzala
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

na dann soch i mol a herzlichs willkumma hier im forum vo där oldschdoooooood !!!!!!!!!! :lol: 8)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

super betzala,
hier bist du richtig, herzlich willkommen :D
TimboJones
Beiträge: 3326
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von TimboJones »

Na, aber HALLO! :D
betzala
Beiträge: 21
Registriert: 22 Apr 2006, 12:31
Wohnort: 328 km ausserhalb Bareid

Beitrag von betzala »

@ all:
Danke für Eure Willkommensgrüße.

Dann werd' ich jetzt ab und zu mal hier mitschreiben.

Gruß
betzala
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Im Bezug auf Deine Signatur: Was ist denn Villa Luthrinem, dass Du unbedingt zerstören lassen willst? (Nur der Neugierde wegen!)
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
betzala
Beiträge: 21
Registriert: 22 Apr 2006, 12:31
Wohnort: 328 km ausserhalb Bareid

Beitrag von betzala »

@ Sid Vicious:

Um Deine Neugierde zu befriedigen:
Um 830 wurde die "Villa Luthra" im Lorscher Reichsurbar erstmals urkundlich erwähnt.
Für weiterführende Informationen: schau mal bei Wikipedia nach...
Allerdings sollte niemand meine Signatur allzu ernst nehmen :wink:
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Aha :idea:

Man lernt nie aus ...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Ceterum censeo Villa Luthrinem esse delendam

Was wiederum auf Finnisch soviel wie "Lirum Larum Löffelstiel heißt" :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
betzala
Beiträge: 21
Registriert: 22 Apr 2006, 12:31
Wohnort: 328 km ausserhalb Bareid

Beitrag von betzala »

@ DI STEFANO: :lol:
Antworten