das jetzt folgende soll also ausdrücklich keine kritik sein, sondern nur eine idee von mir - die ich jetzt mal zur diskussion stellen möchte...
es ist natürlich klar, dass im oldschdod-forum das fussballgeschehen rund um unsere erste und zweite mannschaft, um die jugendmannschaften und auch der sonstige fussball im vordergrund stehen sollte.
dennoch wäre es aus meiner sicht sehr interessant, wenn auch den fans ein wenig platz eingeräumt werden würde - ich denke hier an eine eigene forenkategorie. über den namen ließe sich ja diskutieren: "von fans für fans" oder "wir sind oldschdod" zum beispiel...

ich denke hierbei nicht an ein "spaß-forum" wie man es ja von anderen (fussball-)homepages zu genüge kennt, das ganze sollte schon etwas ernster und auch niveauvoller sein.
vielleicht ließen sich ja in diesem fanforum auch "unterforen" einrichten, so dass man zum beispiel die "mitfahrbörse" oder auch "feiern und konspirative treffen" dort integrieren könnte...
am interessantesten (und deswegen auch mein vorschlag), wäre aber ein "user stellen sich vor bereich" oder eine "oldschdod-gschichtla-kategorie".
wie komme ich darauf?
nun, wir oldschdod-fans sind ja ein sehr gemischtes völkchen: es gibt fanlegenden wie di stefano, die schon seit über 30 jahren zur oldschdod gehen und sogar mit einem kurier-artikel gewürdigt werden; es gibt das schorschla - ein wandelndes fussballlexikon, der wohl jeden grashalm im bezirk und darüber hinaus persönlich kennt

wie soll das ganze ablaufen?
jeder von uns oldschdodfans (bzw. von den über 650 forumsusern) kann doch bestimmt erzählen, wie er zur "oldschdod" gekommen ist. was macht die faszination "oldschdod" aus? es gibt doch bestimmt anekdoten und lustige geschichten, die man als oldschdod-fan im laufe der zeit erlebt hat. vielleicht läßt man auch legendäre oldschdod-spiele mal revue passieren, oder ähnliches...oder vielleicht berichte von auswärtsfahrten...
als beispiel kann ich nur den "user stellen sich vor post" von "betzala" heranziehen - an so was in der art hätte ich gedacht. oder auch der post über die "fanszene in bt", welcher leider auf seite 3 unter "sonstiges" verschwunden ist, in der der user "alfonzo" einen sehr informativen beitrag über die bayreuther fans geschrieben hat.
ich glaube, dass da ganz interessante und amüsante beiträge zustande kommen könnten.
so, das war´s eigentlich.
grüße,
stan