1. FC Bamberg - SpVgg Bayreuth II ( Freitag 05.05.2006 1830)

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten

Wer wird erster in der Landesliga Nord ?

die Bayern aus Hof
8
50%
die Violetten aus Bamberg
8
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

BbgReiter
Beiträge: 75
Registriert: 13 Aug 2005, 17:40
Wohnort: Bamberg

1. FC Bamberg - SpVgg Bayreuth II ( Freitag 05.05.2006 1830)

Beitrag von BbgReiter »

---
Zuletzt geändert von BbgReiter am 04 Mär 2007, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
BbgReiter
Beiträge: 75
Registriert: 13 Aug 2005, 17:40
Wohnort: Bamberg

Beitrag von BbgReiter »

---
Zuletzt geändert von BbgReiter am 04 Mär 2007, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Glaub nicht, dass viele auf ein Auswärtsspiel der II. mitfahren.
Allerdings ist das schon ein sehr interessantes Spiel.

Mir ham die Derbys zu Landesligazeiten immer gefallen....
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Heimsieg Nr. 15 im Visier
Landesliga Die Fußballer des 1. FC Bamberg erwarten die ersatzgeschwächte SpVgg Bayreuth II. Die bewährte Besetzung in der Abwehr wackelt.


Von Siggi Lang

Bamberg - Auch für die Fußballer in der Landesliga Nord kommt es derzeit knüppeldick. Bedingt durch die miserablen Platzverhältnisse und die vielen Spielausfälle haben die Amateure ein Programm zu absolvieren, das wohl selbst Profi-Teams ins Schwitzen brächte. Nicht anders beim 1.FC Bamberg. 48 Stunden nach dem Nachholspiel gegen den TSV Aidhausen steht für die „Violetten“ am heutigen Freitag (18.30 Uhr) das Aufeinandertreffen mit der Regionalliga-Reserve der SpVgg Bayreuth auf dem Programm.

„Mit der ersten Hälfte des Spieles gegen den TSV Aidhausen war ich zufrieden. Doch über Halbzeit 2 wird sicher noch zu reden sein. Da haben wir überheblich und unkonzentriert gespielt. Hier verlange ich gegen die SpVgg Bayreuth II wieder eine saubere Leistung über 90 Minuten“, so FC-Coach Christoph Starke. Die beiden Gegentreffer nach dem Seitenwechsel waren jedoch nicht nur Trainer Starke, sondern auch dem Abwehrrecken Markus Grasser ein Dorn im Auge: „Da sind wir über die gesamte Saison hinweg die beste Hintermannschaft der Liga und dann kassieren wir gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel zwei Gegentore. Das darf einfach nicht passieren.“ Doch nur 22 Gegentreffer in 29 Saisonspielen sprechen nach wie vor eine deutliche Sprache. Auf die Abwehr der „Lila-Weißen“ ist in der Regel Verlass. Vor allem dann, wenn Ex-Profi Grasser und der von der A-Junioren-Bundesligamannschaft des 1.FC Nürnberg zum FCB gestoßene Memmelsdorfer Martin Schalle im Duett den gegnerischen Stürmern das Leben schwer machen. Kopfballstark und mit viel Druck nach vorne, erwies sich der Zugang dieser beiden Defensivspezialisten als Glücksfall für den FCB.

Ein Duo, das für die heutige Begegnung möglicherweise jedoch getrennt werden könnte. So stehen hinter den Einsätzen der angeschlagenen Grasser, Tobias Stumpf und Daniel Gareis dicke Fragezeichen. Verletzt ist Jürgen Pfister. Mit dabei ist jedoch wieder Thomas Kotissek, und für die Position des zweiten Manndeckers wäre der Einsatz von Jürgen Höfer denkbar. Trotz der kurzen Regenerationszeit lässt Trainer Starke – „wir wollen drei Punkte“– wenig Zweifel an der Zielsetzung. Mit dem 15. Sieg im 16. Heimspiel möchte sich die Bamberger Elf in eine gute Ausgangslage vor den beiden Auswärtsspielen bei der SpVgg Selbitz und der SpVgg Bayern Hof bringen.

1. FC Bamberg: Hummel, Muckelbauer – Menz, Schalle, Stumpf (?), Grasser (?), Höfer, Kaiser – Biskup, Dalke, Finnemann, Kotissek, Gareis (?), Gramß, Hillemeier – Dennerlein, Heyer

So sieht's der Gegner

Matthias Kauper (Co-Trainer der SpVgg Bayreuth II): „Derzeit vertrete ich unseren erkrankten Coach Werner Thomas. Mir steht weiterhin nur ein Rumpfteam zur Verfügung.
Zu den beruflich verhinderten Jan Bayreuther und Michael Trat gesellt sich voraussichtlich noch Markus Taschner, der sich in Schweinfurt verletzt hat. Vielleicht bekommen wir ja Marcel Mayr und Markus Fuchs aus der ,Ersten'. Beide haben ja in Kaiserslautern ihre fünfte Gelbe Karte gesehen und sind für die Regionalliga gesperrt. Unser Motto lautet Schadensbegrenzung, zumal die Bamberger im Titelrennen nichts zu verschenken haben. Den Klassenerhalt haben wir allerdings nur den in der Vorrunde eingesetzten Regionalligaspielern zu verdanken. Die fehlen jetzt – und mit dem derzeitigen Leistungsniveau hätten wir auch in der Bezirksoberliga Probleme.”

Quelle: fraenkischer-tag.de
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Endstand: FC Bamberg - SPVGG II 1:1

Eine absolut überzeugende kämpferische Leistung der IIen.
Ich als wahrschl. einziger Bayreuther Augenzeuge bin echt stolz
auf die Truppe.
Von der 1. nur Wanke dabei

Tore 0:1 Gashi (52. Minute)

1:1 Dennerlein (85. Minute

Zuschauer: 330
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Sauber!

Ein Lob an Mannschaft und den Schlachtenbummler!

330 Zuschauer zeugen aber auch nicht gerade von Euphorie, oder hat GHP gespielt?
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

330?
erinnert mich an einen jetzigen regionalligisten zur mitte der letzten saison, als noch nicht die ganzen "ichwarschonimmerbeimfussballjuristen" am start waren... :wink:
aber wie sagen die beiden fünftligisten-fusionäre in oberfranken immer so schön: "die nummer eins in...." :roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Klasse Leistung unter diesen Voraussetzungen. Respekt :!:
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Nach Gottseidank - es geht wieder aufwärts.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Abwehrschlacht in Unterzahl
05.05.2006 22:34
Trotz Personalnot überraschte SpVgg-Reserve mit 1:1 beim FC Bamberg


fussball
Zu einem völlig überraschenden Zeitpunkt hat die Reserve der SpVgg Bayreuth ihren Abwärtstrend in der Landesliga Nord gestoppt. Ausgerechnet beim Tabellenzweiten FC Bamberg errang sie gestern Abend ein 1:1 (0:0).

Dieser Teilerfolg war umso bemerkenswerter, als die Altstädter mit großen Personalproblemen zu kämpfen hatten. „Am Vortag war es noch ernsthaft überlegt worden, die Partie abzusagen”, erklärte Co-Trainer Matthias Kauper. Das habe schließlich nur die Berufung von einem halben Dutzend Jugendspielern verhindern können: „Unter diesen Vorzeichen muss man vor der Leistung den Hut ziehen.”

Kauper selbst verstärkte die Personalsorgen sogar noch, denn nach einer knappen halben Stunde schied er mit einer Zerrung aus. Dafür rückte Martin Taschner auf die Libero-Position und löste diese Aufgabe überzeugend. Als er dann jedoch die Ampelkarte sah, war es auch mit dieser Alternative vorbei. Immerhin führten die Altstädter zu diesem Zeitpunkt aber schon, nachdem P. Gashi wenige Minuten zuvor eine Vorarbeit von Adam auf der linken Seite verwertet hatte.

In Unterzahl konnten es die Altstädter dann endgültig nicht mehr verhindern, dass aus den optischen Vorteilen der Bamberger eine drückende Überlegenheit wurde. Allerdings wirkte das Anrennen des Favoriten über weite Strecken planlos. Oft wurde es mit langen Bällen probiert, von denen sich die gut organisierte SpVgg-Abwehr nicht überraschen ließ. Maßgeblichen Anteil daran hatten die Manndecker Hain und Fuchs, deren Zweikampfstärke die einheimischen Sturmspitzen fast zur Wirkungslosigkeit verurteilte.

So ließen die Bayreuther gar nicht sehr viele zwingende Torchancen zu, obwohl sie immer stärker unter Druck gerieten und am Ende ganze Serien von Eckbällen über sich ergehen lassen mussten. Sie bestritten die Abwehrschlacht mit leidenschaftlichem Einsatz und verdienten sich damit auch die hin und wieder nötige Portion Glück.

Nicht einmal der Ausgleich des FC Bamberg resultierte schließlich aus einer herausgespielten Chance. Vielmehr traf dabei ein Weitschuss so unglücklich den Rücken von Küster, dass der Ball unhaltbar abgefälscht wurde.

SpVgg Bayreuth II: Schmidt - Kauper (28. Riesner), Hain, Fuchs, Mart. Taschner, Adam (86. E. Gashi), Warnke, Küster, P. Gashi, Ismaili, Kossmann.

Tore: 0:1 P. Gashi (51.), 1:1 (86.).

Gelb-Rote Karte: Mart. Taschner (58.).


Quelle: Nordb. Kurier
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Bayreuth II führt bis zur 85. Minute
Landesliga Die Bamberger verlieren im Kampf um die Spitze wichtige Punkte. Rene Finnemann rettet einen Zähler.

von Johanna Krischer
Bamberg - In einer mäßigen Landesliga-Partie kamen die Fußballer des 1. FC Bamberg gegen die SpVgg Bayreuth II gestern Abend lediglich zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden. Die Hausherren taten sich in den ersten 20 Minuten schwer. Daher besaßen auch die Gäste die ersten nennenswerten Möglichkeiten. Nach sieben Minuten wären die Bamberger beinahe in Rückstand geraten, als Perparim Gashi sich über rechts durchsetzte und Johannes Adam bediente, der aus nächster Nähe freistehend vergab.
Der FC kam seinerseits durch Peter Heyer und Lukas Biskup zu Gelegenheiten, allerdings überzeugte der Bamberger Angriff nicht, da mitunter das Passspiel zu ungenau war bzw. die „Violetten“ bei Vorstößen nicht ent- und geschlossen genug aufrückten. Dennoch konnte Heyer nach gut einer halben Stunde den Bayreuther Schlussmann Florian Schmidt überwinden. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Foulspiel und gab den Treffer nicht.

Auch in die zweiten 45 Minuten starteten die Bayreuther besser; mit dem ersten gelungenen Angriff über Adam, der P. Gashi bediente, folgte das 1:0 in der 51. Min. Doch das Gegentor rüttelte die Hausherren auf, die von nun an die SpVgg in deren Hälfte einschnürten. In die Karten spielte dem FC darüber hinaus der Platzverweis von Martin Taschner, der nach grobem Foulspiel an Jürgen Dennerlein die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Allerdings nutzte die Überzahl dem FC zunächst wenig, obwohl er das Bayreuther Tor berannte.

Erst in der 85. Min. wurde die „Violetten“ belohnt: Rene Finnemann zog von der Strafraumgrenze trocken ab und ließ dem Schlussmann der SpVgg keine Möglichkeit. Im Anschluss warf die Starke-Truppe alles nach vorne und hätte durch einen Kopfball von Peter Heyer, der jedoch vergab, beinahe noch den Siegtreffer erzielt. „Das 1:1 hilft uns hinsichtlich des esten Platzes nicht wirklich weiter“, haderte FCB-Trainer Christoph Starke nach dem Abpfiff. „Wir haben heute ziemlich lange gebraucht, ehe wir ins Spiel gefunden haben, doch aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Sieg für uns heute verdient gewesen.“

1. FC Bamberg: Hummel - Höfer, Menz (66. Kaiser), Kotissek (55. Dalke), Schalle, Finnemann, Biskup, Gareis, Hillemeier (80. Gramss), Heyer, Dennerlein / SpVgg Bayreuth II: Schmidt – Hain, Fuchs, Wanke, Ismajli, Küster, Gashi P., Taschner, Kossmann , Kauper (29. Riesner), Adam (89. Gashi E.) / SR: Kleuderlein (Baiersdorf) / Zuschauer: 150 / Tore: :1 Gashi P. (51.), 1:1 Finnemann (85.) / Gelbe Karten: Höfer, Schalle, Finnemann, Kaiser / Schmidt, Wanke, Taschner / Gelb-Rote Karte: – / Taschner


Quelle: www.fraenkischer-tag.de
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Speedy Gonzalez
Beiträge: 80
Registriert: 07 Mai 2005, 16:49
Wohnort: Mexico

Beitrag von Speedy Gonzalez »

Carvetto hat geschrieben: SpVgg Bayreuth II: Schmidt - Kauper (28. Riesner), Hain, Fuchs, Mart. Taschner, Adam (86. E. Gashi), Warnke, Küster, P. Gashi, Ismaili, Kossmann.
Na das ist doch ein doppelter Erfolg, 1:1 beim Zweiten mit drei A-Junioren.
Respekt an die Mannschaft, Trainer, usw. :) :) :).
Und natürlich an die "Jugendspieler", jetzt den Klassenerhalt in der Bayernliga angreifen.
Ariva ariva ondolay!!!
Antworten