...WAS MACHT EIGENTLICH WALTER LAUBINGER?

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Gibt es eigentlich ein Foto von unserem Freund Laubinger? Dann fällt die Zuordnung einfach leichter! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Schade, die Story um Walter Laubinger ist scheinbar gestorbern. Hätte gerne noch etwas mehr nach im gefahndet .... :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Das täuscht. Gonzales und ich planen bei unserem nächsten HH-Trip auch mal in Farmsen vorbei zu schauen.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Macht Fotos, sammelt alles, was ihr finden könnt ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
motorhorst
Beiträge: 8008
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Neues zum Thema Walter Laubinger:

Im Kicker-Sonderheft 1988/89 ist Laubinger als Abgang notiert, d.h. der Zeitraum, in dem er bei der Altstadt gespielt hat, läßt sich ziemlich genau auf die Saison 1987/88 festlegen. Wenn jetzt noch jemand die alten Kuriere in der Uni-Bib z.B durcharbeitet, findet man vielleicht die eine oder andere interessante Geschichte.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Haben ja im Museum einen Zweitliga-Allmanach:

Saison 87/88, 4 Einsätze von Walter Laubinger für die Oldschdod, Ronny glaubt sich zu erinnern, daß er gleich bei seinem ersten Spiel bei den Stuttgarter Kickers Rot gesehen hätte!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

:!: :idea: :!:
Interessantes aus dem Internet:
Im "Sintiradio" gab es einen Bericht über Walter Laubinger.
Unter folgendem Link kann man den Bericht als mp3 downloaden:
http://sintitreff.de/kati/radio/sendung16-03-2003.mp3
Habs zwar selber noch nicht gemacht, aber wen es interessiert, der kann ja mal schreiben, ob es sich lohnt.
P.S.: Es sind 10,5 MB, aber wer mit dsl ausgestattet ist... :wink:
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Jean S. hat geschrieben:Ich muss mal meinen Freund "Macho" fragen. Der ist glaub ich sogar mit dem Laubinger verwandt(Cousin?). Aber laut Macho sind sowieso alle Zigeuner irgendwie miteinander verbandelt.
"Laubinger" ist bei denen ein weit verbreiteter Name...

Walter Laubinger (09.11.1967)
Ernst Happel hatte ein Faible für "Laube", Uli Stein nannte ihn ein "Riesentalent". Doch Walter machte zu wenig aus seinen Fähigkeiten. Zwischen 1986 und 1988 brachte er es lediglich auf 10 Einsätze und ein Tor. Dann begann eine "Odyssee", die beim VfL 93 Hamburg in der Regionalliga endete.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Sid Vicious hat geschrieben::!: :idea: :!:
Interessantes aus dem Internet:
Im "Sintiradio" gab es einen Bericht über Walter Laubinger.
Poah, hab mir das Ding mal reingezogen (natürlich nur immer die Textbeiträge :lol: ). Hab zwar alles mögliche über Sintis erfahren - nur nix von/über Walter Laubinger :cry:

Kannst du den Link nochmal checken?

Ich höre auf jeden Fall in solche Dinger nicht mehr rein!! :evil:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Sorry, aber ich hab ja gesagt, ich hab den Bericht selber nicht gehört.
Hier der Link zur Webseite:
http://www.trujal-i-jag.elsw.de/intern/radio.htm
alfonzo
Beiträge: 658
Registriert: 10 Jul 2002, 13:37
Wohnort: BAYREUTH
Kontaktdaten:

Beitrag von alfonzo »

laut aussage eines hamburger groundhoppers sitzt der walter zur zeit wieder, darf aber zum training und zu den spielen raus...
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
motorhorst
Beiträge: 8008
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Auch wenn ich mich jetzt als Käufer der zweitpeinlichsten Biographie nach Dieter Bohlens "Meisterwerk" outen muss und obwohl ich für Stefan Effenberg jenseits der fußballerischen Leistungen keinerlei Sympathie hege (wobei ich es immer noch für nicht verwerflich halte, einem tobenden Mob eigener Anhänger, die mich als Arschloch bezeichnen den Stinkefinger zu zeigen), hier ein Zitat aus "Ich hab's allen gezeigt":

Seite 31, 2. Absatz (mir wäre fast das Buch aus der Hand gefallen):

"Bramfeld hatte zu der Zeit die beste Jugendmannschaft Hamburgs, besser als der HSV oder St. Pauli. Tolle Leute spielten da, viele Jugendnationalspieler wie Walter Laubinger, der später Profi beim HSV wurde."

Also irgendwie verfolgt der mich in letzter Zeit...
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Quelle: www.sportmikrofon.de

Forum

Falsche oder nicht geduldete Einträge werden gelöscht. Der Akut-Sportverlag weisst darauf hin, das wir keine Verantwortung für die Einträge übernehmen.

Antworten


Name: LL-BEOBACHTER
Betreff: LAUBINGER KOMMT ZUM RSC
Nachricht: Der Knastbruder Laubinger vom Farmsener TV kommt in der SAISON 2003/2004 nach RAhlstedt. Ist das, das neue Konzept von RAhlstedt. Senioren Fußball in der LL. Was halttet ihr davon ?? Ist das der richtige Weg? Alter statt Jugend ??


Name: LL-Trainer
Betreff: RE: LAUBINGER KOMMT ZUM RSC
Nachricht: Nicht nur Laubinger sondern auch Jaenisch kommt nach Rahlstedt. Sollte man nicht lieber die JUGEND in RAHLSTEDT fördern?? Anstelle wird ein Jänisch als Liga-MANAGER(?) da sein. Für ein Appel und ein Ei ist der da bestimmt nicht. Laubinger sollte lieber bei der Kneipen Mannschaft bleiben, aber wqas nicht alles für Geld tut. Ein großer Fehler den RSc macht. DIE JUGEND sind die SPIELER von MORGEN!!!




Name: R2D2
Betreff: RE: LAUBINGER KOMMT ZUM RSC
Nachricht: Denke auch, dass laube der Truppe wenig helfen kann. Zum einen ist er, wie schon geschrieben wurde, ein ständiger Unruheherd. Zum anderen ist er sehr verletzungsanfällig und fällt auch beim FTV immer wieder aus. Sicher, er kann hier und da Akzente setzen und jeder Mannschaft, sofern er einen guten Tag hat, weiterhelfen. Doch ich glaube, dass der RSC gut beraten wäre, auf einen Spieler namens Laubinger zu verzichten!


Name: Gib Fussball eine Chance
Betreff: RE: LAUBINGER KOMMT ZUM RSC
Nachricht: Was wollen die den mit so einem. Der ist doch nur ein Unruheherd. Das kann nicht der richtige Weg sein. Er spielt z.Zt. bei der Kneipenmannschaft COSMOS. Da gehört er auch hin.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

@marinez,motorhorst,x-magic

Vielleicht kann man ja bei sportmikrofon ein Foto anfordern, daß wir ins Netz stellen können. Ich weiss halt wieder nicht wie man das technisch macht.

Ein Astra auf den Knastbruder.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

@ An die Meister des Netzes

Wie schauts denn aus? Schon etwas in die Wege geleitet? Oder muss ich erst wieder schimpfen? :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten