Abstieg der A,B und C Jugend

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
Held der SpVgg
Beiträge: 13
Registriert: 01 Sep 2005, 21:46

Abstieg der A,B und C Jugend

Beitrag von Held der SpVgg »

Hallo Leute der Spvgg!!!!
Seit ihr euch eig. im klaren das die A,B-und C Jugend von der Bayernliga abgestiegen sind. So eine schlechte Bilanz hatte die SpVgg schon seit vielen Jahren nicht mehr. Es ist klar das die Bayernliga keine schwache Liga ist. Nur warum ist es so gekommen???
Bei der C-Jugend war es ja an den Spielern und mängelnden Talenten gelegen, nur warum A und B-Jugend? Warum?
Beide Mannschaften haben genügend Talente und gute Spieler die diese Mannschaften eig. schon zum Klassenerhalt hätten führen können.Nur ich denke wie schon so oft angesprochen haben nicht nur die Trainer und Spieler Schuld sondern die ganze Jugendabteilung is erbärmlich bei diesem Verein!!! Deswegen auch nächste Saison so viele Abgänge!!! Echt schade wie die SpVgg-Jugend den Bach runtergeht.
Schade!!! :(
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Abstieg der A,B und C Jugend

Beitrag von sam »

Held der SpVgg hat geschrieben:... sondern die ganze Jugendabteilung is erbärmlich bei diesem Verein!!! ...
Kannst du das auch konkretisieren oder siehst du im Mittel der Pauschalierung die Möglichkeit Zustände zu verändern?

Ausserdem können Spieler des Vereins viel mehr bewirken, wenn sie das IM Verein ansprechen und nicht hier! Wir sind ja in der Regel nur Vereinsinteressierte und haben gar nicht die direkt Einwirkungsmöglichkeit.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

@Held der Spvgg du schreibst:Seit ihr euch eig. im klaren das die A,B-und C Jugend von der Bayernliga abgestiegen sind. So eine schlechte Bilanz hatte die SpVgg schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Dafür hatten wir aber eine sehr gute Bilanz im letzten Jahr, als wir mit der A,B und C-Jugend in die Bayernliga aufgestiegen sind. Nur hat man damals von dir diesbezüglich leider keinen beitrag lesen können.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von kewawix »

Mein Fresse!

Jetzt habe ich ja wieder lange meinen Mund gehalten, aber ......

Warum lasst ihr denn keine Kritik gelten!
Es ist einfach so, dass die abgelieferte Arbeit in der Jugendabteilung katastrophal war und sog. "Vereinsinteressierte"(sofern sie wirklich Interesse am Verein haben) könnten sich doch mal zusammen tun, die Mißstände , die hier im Forum auf den Tisch kommen thematisieren und dann als Forderungskatalog an die Spitze des Vereins bringen.

Denn wovon will denn die Oldschdodd in Zukunft leben:

Von "Möchte-gern"-Profis wie Sajaja, die dahin gehen, wo das Geld ist und "sein" Trainer ist oder von jungen Talenten, die die Philosophie des Vereins von klein auf mitbekommen und mit Herz und Vereinsliebe sich den Arsch auch dafür aufreissen.

Erst dann, wenn es zu spät ist, wenn kein müder Cent mehr da ist, dann wird man sich der Jugend erinnern....nur dann sind die längst nicht mehr da!!!!!!!!!

Retter T-Shirts--schön und gut, aber denkt mal über ne Aktion "Pro Jugendfußball" nach........
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Retter T-Shirts--schön und gut, aber denkt mal über ne Aktion "Pro Jugendfußball" nach........
Denk Dir doch selber mal was aus :!:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

auch bei den c-junioren hats nicht an den spielern oder den talenten gelegen, die waren schon da. schuld waren einzig und allein die miserable jugendarbeit und die katastrophale infrastruktur im verein. jugendmannschaften in der bayernliga sind keine selbstläufer; man muss sich von der vereinsführung und jugendleitung einfach drum kümmern, und das jeden tag und zwar intensiv. andere vereine tun das auch und sind damit erfolgreich. nur bei der spvgg geschah nichts. ich kann im verein auch keinerlei jugendkonzept erkennen, jede mannschaft ist genötigt, einfach so vor sich hin zu wurschteln, das reicht nicht für die bayernliga. und glaubt bloß nicht, dass es nächste saison in der bol einfacher wird. anstatt den spielern mangelnde motivation zu unterstellen, wie es öffentlich durch den herrn vizepräsidenten geschehen ist, hätten wenigstens die primitivsten und einfachsten rahmenbedingungen geschaffen werden müssen. die waren einfach nicht da. da können einem nur die spieler leid tun, die sicher gewillt waren, ihr bestes zu geben aber durch widrige umstände im verein daran gehindert und immer mehr frustriert wurden.

und wenn ich mir die altstädter jugendmannschaften im kleinfeldbereich anschaue: die standen doch noch nie so schlecht da wie jetzt, sportlich gesehen gibt es doch dort keinerlei perspektiven. wo soll denn das noch hinführen? ich dachte, es gäbe auch einen schülerleiter, der sich um einige dinge kümmern müsste. aber offenbar ist auch da bereits ein schlendrian eingekehrt, der nicht gutes verheißt.

seid auf der hut, sonst lauft ihr gefahr, dass es mit dem gesamten jugendfussball bei der spvgg ganz und gar den bach runter geht.
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von kewawix »

Windhund hat Recht!!!!!

Auch wenn die Wahrheit weh tut!!!!

So wenn´s weitergeht, dann Gute Nacht!!!
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

okay, schlaf schön :twisted:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

warum kewawix?

nächstes jahr spielen wahrscheinlich alle drei wieder vorn mit. dann bist du der einzige der ab und an mal was sagt :wink:

und du kannst dir sicher sein, dass entweder in augsburg oder fürth der katzenjammer größer ist als bei uns. einer der beiden verpasst den sprung zurück in die regionalliga.... das ist dort bitter...

hier ist es einfach so, dass es zu nicht mehr als zu fahrstuhl reicht. übrigens fehlte der c schlicht das potenzial... nicht mehr und nicht weniger... sei mir nicht bös...

in der a kam der trainerwechsel leider zu spät, um es noch zu schaffen. die ganze saison unter martin wäre das nicht passiert...
keine handbreit den rassisten.
lama
Beiträge: 14
Registriert: 30 Mai 2006, 16:30

Beitrag von lama »

Leute ich glaube nicht das die C1-Jugend zu wenig talente hat sondern am anfang der saison keinen guten trainer hatte denn wenn die einen Herrn Schreiber von Beginn der saison gehabt hätten wären die nicht abgestiegen da man bei einem Herr Gmelch nur konditionstraining gemacht hat und nichts andres und das System von einem Herrn Schreiber wird nächstes Jahr sicherlich greifen und die C1 wird sich in der Kreisliga die Meisterschaft hollen.
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von kewawix »

Tut mir leid, die Meinung kann ich nicht teilen....

Aus meiner Sicht fehlt der Oldschdodd ein Jugendkonzept, es wird gewurschtelt ohne Ziel...

Und was soll da besser werden?

Und das Potenzial das es in Bayreuth gibt, ist ausreichend für die Bayernliga. Man muss es nur bündeln und fördern....einfach um das Niveau auf lange Sicht zu heben.

Profitieren wird langfristig der Seniorenfußball in Bayreuth
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

womit du recht hast...

du darfst aber auch nicht vergessen, dass in der ersten mannschaft in nem 22er-kader allein FÜNF eigengewächse stehen. darunter mit demel, mayr und berchthold drei im stamm. DAVON träumen andere regionalligisten...

und die zweite mannschaft besteht fast ausschließlich aus eigengewächsen. wobei sicherlich bei den meisten die perspektive nach oben fehlt.

und mit kossmann und fuchs sind zwei dabei, die durchaus das potenzial haben. und die haben letzte saison bol gekickt....
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Sauber schorschla. Na siehste :wink: es geht doch 8)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Monaco Franze
Beiträge: 15
Registriert: 30 Mai 2006, 16:27

Beitrag von Monaco Franze »

Der fuchsi hat auch in der bayernliga gespielt..
klar, haben der kossi und der oli leykauf in der jugend "nur" bol gespielt..
jedoch ist es doch für einen jugendspieler und seinem verein am besten so hoch wie möglich zu spielen..
und zum berchti, mayr und benni..die haben doch auch bayernliga gespielt und es war wichtig für ihre entwicklung.
Der unterschied zwischen bayernliga und bol ist weitaus mehr als eine klasse..
klar spielt man nächstes jahr wieder vorne mit, aber gegen Lichtenfels und Kunstadt anstatt regensburg, aschaffenburg, usw..

das können echt net die ansprüche der altstadt jugend sein..

also so schnell wie möglich wieder hoch und dann mit nem gescheiten konzept die liga erhalten..
"Ein richtiger Mann, der ist und bleibt einfach ein Idealist. Das lässt er sich nicht nehmen!"
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Wird aber in der nächsten Zukunft wohl leider nicht klappen,zumal mit absteiger Eintracht Bamberg durch die Fusion mit dem FC Bamberg in der neuen Saison wohl Top-Favorit sein wird.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Antworten