Eintracht Trier

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Ohje, 1:5 bei der Wormatia Worms verloren...das wars dann wohl endgültig mit den Aufstiegsträumen. Binnen 2 Jahren wieder ne Traditionsmannschaft in den Niederungen des Amateur Fußballs verschwunden.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

So gehts eben. Schade aber wohl gerecht, wenn man so hört was da spielerisch abläuft.

Hoch bezahlt Kicker, die keine Leistung bringen. Noch ein Jahr unter Profibedingungen in der Oberliga halte ich für unwahrscheinlich!
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Ein Beispiel für viele

Solingen, Worms, Bürstadt, Mannheim ..Bayreuth??
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Wobei Worms noch sehr gute Chancen auf einen RL Aufstieg besitzt.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Jetzt wird's schwer für Trier.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

Jetzt wird's schwer für Trier.
Wieso? Klassenerhalt dürfte inzwischen sicher sein... :evil:
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Oh - super. Bewundere Deinen Galgenhumor! :wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

Werner Weiss neuer Eintracht-Coach
Jetzt ist es amtlich: Werner Weiss heißt der neue Trainer des SV Eintracht Trier. Der Verein einigte sich mit dem 55-jährigen Fußball-Lehrer auf einen Vertrag bis zum 30.06.2009. Mit Weiss will Trier in der kommenden Saison die Qualifikation zur Regionalliga packen.
Weiss hatte bis vor Kurzem noch das Traineramt beim Ligakonkurrenten Neunkirchen inne, warf dort aber aufgrund einiger Differenzen mit dem Notvorstand des saarländischen Traditionsclubs das Handtuch.

Der gebürtige Ensdorfer war in seiner aktiven Zeit unter anderem als Stürmer für Neunkirchen, Saarbrücken, Pirmasens und den FC Ensdorf in der Zweiten Liga und in der damals noch drittklassigen Oberliga am Ball. Seine bisherigen Trainerstationen waren unter anderem der FC Ensdorf, Röchling Völklingen und Borussia Neunkirchen.

"Eintracht Trier ist für mich ein absoluter Renommier-Verein. Hier lässt sich einiges bewegen. Mit Ruhe und Kontinuität möchte ich hier meine Philosophie von offensivem Fußball verwirklichen und in der kommenden Saison die Qualifikation zur neuen dreigleisigen Regionalliga packen.", so der neue SVE-Coach.

Wir wünschen ihm hierbei viel Erfolg und sagen Herzlich Willkommen Werner Weiss!
Dann hoffen wir mal, dass er aweng länger bleiben darf als seine Vorgänger.
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

www.eintracht-trier.com hat geschrieben:Mit neuer Eintracht aus der Krise
Am gestrigen Abend fand im Ramada-Hotel die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Eintracht Trier statt. Die 139 anwesenden Mitglieder verabschiedeten Vorstand Dieter Friedrich, für den der Trierer Unternehmer Harry Thiele einen Sitz im Vorstand übernimmt.

Nachdem es im Vorfeld der Versammlung vermehrt zu Kritik am Eintracht-Vorstand kam, konnte man eine hitzige Auseinandersetzung in punkto "Saisonaufarbeitung" erwarten. Jedoch konnten die Vorstände Alfons Jochem, Ernst Wilhelmi und der scheidende Dieter Friedrich durch einen offenen Umgang mit den Fehlern, die in dieser Saison begangen wurden, Kredit bei den anwesenden Mitgliedern zurückgewinnen. So sei die Verpflichtung von Marco Pezzaiouli als Nachfolger des nicht zu haltenden Trainers Roland Seitz entscheidend für das Scheitern der Mission Wiederaufstieg gewesen. Auch Adnan Kevric, der abrupt die Brocken hinschmiss und den Vorstand im Regen stehen ließ, wurde in die Kritik mit einbezogen.

Wirtschaftlich steht der Verein im Gegensatz zu den meisten Geschäftsjahren in der Vergangenheit gut da. Lediglich eine Liquiditätslücke von EUR 200.000,- gilt es zur neuen Saison zu schließen.

Das sportliche Konzept sieht den perspektivischen Aufbau einer Mannschaft mit jungen Nachwuchskräften aus der Region vor - mit einem Korsett an erfahrenen, gestandenen Spielern. Interimstrainer und zukünftiger sportlicher Leiter Werner Kartz gibt jedoch auch in diesem Fall das Ziel der Regionalliga-Qualifikation in der neuen Saison vor. Er wurde hierin von Neu-Trainer Werner Weiss unterstützt, der sich vorstellte und ab dem 01.07.07 die Verantwortung für die erste Mannschaft übernehmen wird. Manfred Kühne wird Jugendkoordinator bleiben und weiterhin von Michael Palm unterstützt. Im Nachwuchsbereich wird es allerdings auch Änderungen geben: so übernimmt Ex-Eintracht-Stürmer Bernhard Weis die A-Jugend und der ebenfalls SVE-Ehemalige Heinz Eimer die zur U23 umfunktionierte Zweite Mannschaft. Das Nachwuchskonzept von Kartz sieht hierbei eine noch gezieltere Individualförderung des SVE-Nachwuchses vor. Dazu werden auch wieder erhebliche Mittel im Saisonetat bereitgestellt.

Einen Wechsel im Vorstand gab es auch: der scheidende Dieter Friedrich verabschiedet sich nach über 7 Jahren im Vorstand der Eintracht. Mit Stolz aber auch mit ein bisschen Wehmut. An dieser Stelle möchten wir Dieter Friedrich nochmals für sein Engagement und seine erfolgreiche Arbeit danken.

Für ihn rückt mit Harry Thiele ein gestandener Unternehmer in den Eintracht-Vorstand. Der Kontakt zu dem ehemaligen IHK- und IRT- Vorsitzenden kam durch Ernst Wilhelmi zu Stande. Thiele machte bei seiner Antrittsrede sofort klar, dass er ein Mann der Tat ist. Die momentane Krise der Eintracht schreckt ihn dabei nicht ab – im Gegenteil: "In Sonnenzeiten ist es ein Leichtes sich zu engagieren. Ich scheue aber die Herausforderung der schwierigen Situation in der sich der Verein befindet nicht. Das Ziel von Eintracht Trier muss es sein, mittelfristig in den bezahlten Fussball zurückzukehren. Dafür werde ich mich einsetzen - gerade in den Bereichen Marketing und Sponsorenakquise werde ich meine Netzwerkkontakte einbringen und mithelfen den Karren wieder flott zu machen.", so Thiele.

Eintracht Trier geht als Verein gestärkt aus der Mitgliederversammlung hervor. Die Marschrichtung ist vorgegeben: durch die Bündelung aller Kräfte soll die Wende eingeleitet werden. Die Qualifikation zur neuen Regionalliga ist das Ziel. Der Verein steht dazu seit längerer Zeit erstmals auf einer finanziell gesicherten Basis. Damit es auch sportlich wieder klappt sind alle Mitglieder, Fans und Sponsoren des Vereins gefragt. Denn nur zusammen wird es gelingen Eintracht Trier wieder dahin zu führen wo man hingehört: Mittelfristig zurück in den bezahlten Fußball.
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

Alphyra setzt auf Eintracht Trier
Im Rahmen einer Pressekonferenz hat am Vormittag der Hauptsponsor des SVE sein Engagement verlängert. Alphyra erhöht seine Sponsorenleistung und leistet einen wichtigen Beitrag um den angepeilten Etat für die kommende Saison zu decken.

Alphyra-Chef Schneider betonte noch mal den langfristigen Charakter der Partnerschaft. "Wir wollen Eintracht Trier auf dem weg zurück in überregionale - am liebsten bundesweite - Spielklassen unterstützen. Sportsponsoring ist bei uns ein wichtiges Thema.", so Schneider.
Mit dem Verlauf der bisherigen Partnerschaft ist er sehr zufrieden: "Die Marke Alphyra hat in der Region ihren Bekanntheitsgrad stark gesteigert. Sportlich hätte es natürlich noch etwas besser laufen können, aber wir sind dennoch im Großen und Ganzen auch hier zufrieden. Jetzt wünschen wir uns natürlich einen namhaften Gegner im DFB-Pokal."

Schneider sieht sich beim Sponsoring als Vorreiter: "Trier ist kein Retortenclub, sondern ein echter Traditionsverein. Ich würde mich freuen, wenn sich weitere namhafte Trierer Firmen in ähnlicher Weise wie wir beim SVE engagieren würden. Die Ressourcen sind hier noch lange nicht ausgeschöpft, der SVE ist wieder auf dem Weg nach oben und ein idealer Werbeträger."

Weiterhin wurde auf der Pressekonferenz bekannt, dass Morgen ein weiterer Neuzugang einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben wird. Werner Kartz mochte sich noch nicht näher äußern, ließ jedoch durchblicken, dass es sich um einen Stürmer mit Regionalliga-Erfahrung handelt: "Der Spieler wird uns definitiv weiterbringen, allerdings bleiben wir unseren Prinzipien treu und verkünden Neuzugänge erst, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist."
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

1. DFB-Pokalrunde ausgelost

30.06.2007
modifit/uploadedImages/Schalke04.jpg
(Wieder) zu Gast im Moselstadion: FC Schalke 04

Samstag abend wurden im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF die Partien der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal ausgelost. Im Lostopf, nach dem Rheinland-Pokal-Sieg gegen Tus Oberwinter (2:1 n.V.), war auch die Mannschaft von Eintracht Trier 05.

Um 23h50 war es soweit: "Glücksfee" Silke Rottenberg zog die Kugel aus Lostopf, DFB-Sportdirektor Matthias Sammer verkündete anschließend den Gegner: Kein geringer als der Erstligist und "Vize"-Meister der abgelaufenen Saison, der FC Schalke 04 (u.a. mit den deutschen Nationalspielern Kevin Kuranyi & Gerald Asamoah), wird am 4. oder 5. August seine Visitenkarte in Trier abgeben.

Vor hoffentlich großer Kulisse im Moselstadion bietet sich dem SVE die Gelegenheit, die Pokalsensation aus der 2. Runde der Saison 97/98 (1:0, Torschütze Rudi Thömmes) vielleicht zu wiederholen.
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

viel glück...haut sie weg!
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Da seid Ihr ja schon eine Runde weiter, da könnt Ihr dann Lautern raushauen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

@ Jörg aus Trier

Da jubelt man in Schweich! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

Achtungserfolg für die Eintracht
Am heutigen Nachmittag hat Eintracht Trier sein Testspiel gegen den 1.FC Köln mit 0:2 (0:1) verloren. Vor 2.300 Zuschauern schossen Vucicevic und Novakovic die Tore für den Zweitligisten, der in Bestbesetzung angetreten war.

Eintracht Trier präsentierte sich gegenüber dem letzten Testspielauftritt in Schleidweiler stark verbessert, man sah der Mannschaft von Trainer Werner Weiss jedoch die kraftzehrenden Konditionseinheiten der letzten Wochen an. Ein doppelter Klassenunterschied war während des gesamten Spiels zu keiner Zeit zu erkennen, die Profis vom FC entschieden das Spiel dann aufgrund der individuellen Klasse ihrer Akteure verdient mit 2:0 für sich.

So war Vucicevic in der 29. Minute nach einem haarsträubenden Abwehrfehler zum 1:0 für Köln erfolgreich: er überlupfte den ansonsten fehlerfreien Trierer Torwart Uli Schneider, der eine sehr starke Leistung bot. FC-Trainer Daum war ebenfalls von Schneider sehr angetan: "Eins ist sicher: mit einem solchen Torwart steigt Eintracht Trier auf jeden Fall auf."
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam Trier besser ins Spiel, doch Müller, Schäfer und Hentschke vergaben in aussichtsreicher Position. Köln hätte durch einen Pfostenschuss durch Antar allerdings auch höher führen können.

In der zweiten Halbzeit verstärkte der FC dann den Druck und Schneider bewahrte den SVE mehrmals vor einem höheren Rückstand. In der 54. Minute war er allerdings machtlos, als Novakovic einen Konter nach einer missglückten Abseitsfalle zum 2:0 abschloss. Der Kräfteverschleiß war der Eintracht immer stärker anzumerken, jedoch kam die Eintracht nochmals zurück ins Spiel als Daum durchwechseln ließ und die zweite Garde des FC ins Spiel brachte. Christian Müller vergab die Riesenchance zum Anschluß, als er von Bradasch herrlich frei gespielt am aus seinem Kasten herausgeeilten FC-Torwart Wessels scheiterte und kurz vor Schluß scheiterte der eingewechselte Milak mit einer sehenswerten Direktabnahme, die er knapp übers Tor setzte.

So blieb es letztlich beim 2:0 für Köln. Eintracht Trainer Weiss war hochzufrieden mit seinen Jungs: "Wir haben kompakt gestanden, die Zweikämpfe angenommen und ohne Scheu nach vorne gespielt. Da wir uns noch in der Frühphase unserer Saisonvorbereitung befinden bin ich mit der Leistung meines Teams mehr als angetan."

Das nächste Testspiel bestreitet Eintracht Trier am kommenden Mittwoch, den 11.07.07 in Ellscheid gegen den Verbandsligisten SG Gillenfeld, bevor am kommenden Samstag mit dem FC Mettlach ein weiterer Verbandsliga-Club seine Visitenkarte im Moselstadion abgeben wird.
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Antworten