Auswirkungen des Lizenzentzuges auf die 2.

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Auswirkungen des Lizenzentzuges auf die 2.

Beitrag von Thommy »

Hi @ll.

Ausnahmsweise mal hier was zur Zukunft der II. Mannschaft,

Hier ein Presseauszug aus der Neuen Presse von heute:

Landesliga-Absteiger DVV Coburg kann sich wieder eine klitzekleine Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Nachdem die SpVgg Bayreuth vom DFB keine Lizenz für die Regionalliga erhalten hat, muss sie mit ihrer „Ersten“ in die Bayernliga runter. Das letzte Wort spricht hier der Regionalliga-Ausschuss.
Nachdem fast eine komplette Mannschaft bei den Altstädtern gehen wird – unter anderem verlässt Visar Rushiti die Wagnerstädter in Richtung Oberligisten TSV Crailsheim -, ist es fraglich, ob die SpVgg eine zweite Mannschaft in der Landesliga stellen kann. Sollte hier eventuell ein Rückzug erfolgen, könnte der DVV Coburg als bester der drei Absteiger wieder in die Landesliga aufrücken.

Die SpVgg Bayreuth, die sich als Aufsteiger 2005 in der Regionalliga Süd sportlich mit Platz zehn gerettet hat, bekommt – wie berichtet – für die Spielzeit 2006/07 keine Zulassung mehr. Der Regionalliga-Ausschuss hat den Oberfranken im Zulassungsverfahren die Lizenz verweigert. Damit muss „Altstadt“ zurück in die Bayernliga und der TSV 1860 München II verbleibt als bester Absteiger in Liga drei. Anfang der kommenden Woche wird es zwar noch einmal eine Anhörung von Bayreuths Präsident Heinz Wicklein (62) vor dem Ausschuss geben, aber die Chancen auf eine Lizenzerteilung sind so gut wie null. Die Erfahrung lehrt, dass es bei Lizenzverweigerungen in der Vergangenheit bei den Vereinen SSV Ulm 1846, SSV Reutlingen und vor zwei Jahren beim 1. FC Schweinfurt 05 keine Umkehr von dieser Entscheidung gibt.

Grund für die Nicht-Erteilung der Lizenz ist bei einem Saisonetat von 1,5 Millionen Euro eine Unterdeckung von 300.000 Euro. „Das hätten wir hinbekommen“, so Wicklein, der die Entscheidung nicht nachvollziehen kann: „Im vorigen Jahr haben wir schlechtere Zahlen vorgelegt“, so Wicklein weiter.

In Bayreuth vermutet man vielmehr eine Intrige gegen den Verein, damit die „kleinen Löwen“ aus München in der dritten Liga bleiben dürfen. Die Saison in der Bayernliga 2006/07 scheint für Bayreuth aber gesichert.
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

da muss ich die dvv glaube ich enttäuschen. imho würde dann stegaurach oder sulzfeld (hab die relegation jetzt nicht mehr im kopf) als zuletzt unterlegene relegationsmannschaft aufsteigen, da bayreuth II verzichtet. es würde ein zusätzlicher startplatz frei. und es wäre nicht so, dass bayreuth II auf platz 18 gesetzt werden würde und damit der erste absteiger (relegation ist ja entfallen) automatisch die klasse erhält.

ganz davon abgesehen, startet die zweite nächstes jahr in der landesliga (punkt eins)

und punkt zwei. das chaos würde ich gern sehen, wenn lengfeld relegation gespielt hätte.

am 29.06.06 zieht bayreuth II zurück. damit müsste die komplette relegation der landesliga statt mit lengfeld mit coburg gespielt werden. was natürlich bedeutet, dass auch die bol-relegation mit den bezirksligisten ganz neue bedeutung erlangt. und am ende erfährt ein a-klassist eine woche nach saisonstart, dass er doch aufsteigt, da er nach dem ersten saisonspiel sein letztes relegationsspiel gewonnen hat 8) 8O
keine handbreit den rassisten.
Antworten