Neue Trainer-neue Spieler?

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
Speedy Gonzalez
Beiträge: 80
Registriert: 07 Mai 2005, 16:49
Wohnort: Mexico

Beitrag von Speedy Gonzalez »

Hallo an Alle! Habe diesen Thread jetzt tagelang verfolgt, aber richtig informiert hat er mich nicht gerade. Wer sind denn jetzt die neuen Trainer im Jugendbereich?
Ariva ariva ondolay!!!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Ja, weiß jemand da näheres, würd mich auch mal interessieren. B-2 is Regn. Wie siehts denn nun A- oder C-Jugend aus? Macht jemand weiter?
Junge Junge Junge - 3.Liga
lama
Beiträge: 14
Registriert: 30 Mai 2006, 16:30

Beitrag von lama »

C1 is der schreiber und Ajugend der scholti so habs ich bis jetzt erfahren
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Hmm ok, wünsch den beiden jedenfalls jetzt schon mal Glück bei ihrer sicherlich nicht ganz einfachen Arbeit. Hoffentlich können sie ihre Konzepte bestmöglich umsetzen. Is der Schreiber eigentlich irgendwie mit dem Schreibers Gerhard verwandt, der früher mal beim MDK gearbeitet hat und in nem Reihenhaus da außen im Hetzennest / Jakob-Fuchs-Str. wohnt?
Junge Junge Junge - 3.Liga
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von kewawix »

Nicht wirklich!
Ist Co-Trainer in Bindlach, Jugendtrainer in Bindlach und nebenbei noch Stützpunkttrainer in Bayreuth.


Aber wer wird eigentlich B1-Trainer?
Wer weiß was????
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

soweit ich weiß, ist es noch nicht klar.

aber lieber zwei tage länger warten als nen schnellschuß tätigen :wink:

wie im richtigen leben 8O
keine handbreit den rassisten.
Wachrüttler
Beiträge: 27
Registriert: 08 Okt 2005, 12:47

Beitrag von Wachrüttler »

Wechselfrist vorbei und die Spieler wissen nicht wer Trainer wird ?
Das kenn ich doch. Da ist eine Planung. Hut ab.
fussballsternsinger
Beiträge: 14
Registriert: 11 Jun 2006, 20:55
Wohnort: Goldkronach

Thema Jugendleiter

Beitrag von fussballsternsinger »

Es wird hier in diesem Forum immer nur auf dem scheidenden Jugendleiter Holger Schwarz herumgehackt. Ich kenne den Holger seit fast 30 Jahren persönlich und wenn jemand organisieren und koordinieren kann, dann ist es er. Machen es sich viele hier nicht zu einfach ? Ich bin leider kein Insider, aber ich habe von Stellen gehört, das für die Jugend einfach nicht das nötige Geld da war. Was soll ein Jugendleiter da machen ? Ohne Geld ist leider nicht viel zu machen.
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Re: Thema Jugendleiter

Beitrag von Windhund »

fussballsternsinger hat geschrieben:... kenne den Holger seit fast 30 Jahren persönlich und wenn jemand organisieren und koordinieren kann, dann ist es er.
und warum hat er es dann nicht gemacht? da ist doch überhaupt nichts passiert.

beispiel: eine jugendmannschaft hatte für die abgelaufene bayernligasaison nur einen einzigen trikotsatz zur verfügung (kurzarm, gelb). was wäre pasiert, wenn ein gastverein auch in gelb angetreten wäre? sehr peinlich. im winter haben sich die spieler dann auf eigene kosten langarmtrikots gekauft. genauso peinlich (aber halt notwendig). was wurde denn da bittschön koordiniert oder organisiert. das ist doch ein armutszeugnis und natürlich vom jugendleiter zu veranworten. aber nicht vom jugendleiter alleine, da gibt es auch noch einen vizepräsidenten, der für die jugendmanschaften zuständig ist. der wusste natürlich davon, hat aber auch nix unternommen.
fussballsternsinger
Beiträge: 14
Registriert: 11 Jun 2006, 20:55
Wohnort: Goldkronach

Beitrag von fussballsternsinger »

an Windhund
weist Du genau dass von den Herren nichts unternommen wurde oder spekulierst Du das nur ?
Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass von H.S. nichts unternommen wurde, ich kenne ihn aus Saaser Zeiten anders, gerade was das Beschaffen von Trikots und anderen Klamotten betrifft.
Außerdem wurde mir von einem Insider bestätigt, dass er hauptsächlich am fehlenden Geld gescheitert ist.
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

fussballsternsinger,

du hast natürlich recht, dass vieles in der jugenarbeit (und damit wohl auch der jugendleiter) an fehlendem geld gescheitert ist. es wurden von seiten der mannschaft oder der einzelnen betreuer jedoch keine utopischen forderungen gestellt, aber eine ausreichende und ordentliche spielkleidung ist nun einmal eine der primitivsten voraussetzungen, um überhaupt fussball spielen zu können. dazu bedarf es doch keinerlei diskussion. und hier ist eben gerade nichts geschehen. etwas mehr nachdruck gegenüber dem vorstand durch hs wäre da sicherlich angebracht gewesen. es ist schon eine arge diskrepanz, auf der einen seite bayernliga spielen wollen und auf der anderen seite die mannschaft nicht einmal gscheit auszurüsten.
fussballsternsinger
Beiträge: 14
Registriert: 11 Jun 2006, 20:55
Wohnort: Goldkronach

Beitrag von fussballsternsinger »

Windhund
da gebe ich Dir natürlich Recht. Jeder kleine Dorfverein (zu so einem gehöre ich nämlich) hat kein Problem damit Trikotsätze für seine Jugendmannschaften zu bekommen, da sollte es für die große SpVgg eigentlich überhaupt kein Problem sein.
Ich habe auch gehört, dass die Mannschaften teilweise keine Bälle zum Training hatten und dass Anzüge von Mannschaft zu Mannschaft weitergegeben werden mußten ! ? Stimmt das wirklich ? Ich kann es jedenfalls nicht glauben, man geht es uns in unserem Dorfverein da gut.
Wenn der Verein schon kein Geld für die Jugend hat und eben das Geld nur in die 1. Mannschaft steckt, dann muss eben ein Förderverein für die Jugendabteilung ins Leben gerufen werden, es gibt sicherlich genügend Geldgeber, die Geld für die Jugend geben würden, wenn es auch gezielt für die Jugend verwendet werden würde.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

schon passiert :wink:
keine handbreit den rassisten.
fussballsternsinger
Beiträge: 14
Registriert: 11 Jun 2006, 20:55
Wohnort: Goldkronach

Beitrag von fussballsternsinger »

super
dann kann es ja hoffentlich endlich aufwärts gehen ! Der richtige Schritt in eine bessere Zukunft !
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

fussballsternsinger:

das mit dem weitergeben der anzüge an die nächsten mannschaften stimmt so nicht. trainingsanzüge haben sich die einzelnen mannschaften nämlich selber besorgt, ohne den verein (da hätte man lange warten können) und solche selbst besorgten anzüge behält man natürlich und gibt sie nicht weiter. ein "müssen" gibt es dann sowieso nicht.

das mit den bällen zum training stimmt zum teil, sicherlich steht aber in vielen mannschaften nicht jedem spieler ein eigener ball fürs training zur verfügung und manche mannschaften haben intern geregelt, dass jeder spieler seinen eigenen ball zum training mitbringt. ist natürlich höchst unbefriegegend und mit dem anspruch bayernliga untragbar.

das mit den trikotsätzen verstehe ich auch nicht. angekündigt waren vor der saison für jede bayerliga-jugend-mannschaft drei neue sätze (gelb-kurz, gelb lang, ausweichfarbe) mit den dazugehörigen hosen und stutzen. bekommen hat niemand was, obwohl trikots ja nicht so teuer sind. ein problem hätte es nicht sein dürfen. die damals neu gegründte b-2 musste erst recht schauen, wo sie bleibt.

da hast du es bei deinem dorfverein wirklich richtig gut.
Zuletzt geändert von Windhund am 28 Jul 2006, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten