Neue Trainer-neue Spieler?

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

aus dem dorfverein kommen ja auch richtig gute raus :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
fussballsternsinger
Beiträge: 14
Registriert: 11 Jun 2006, 20:55
Wohnort: Goldkronach

Beitrag von fussballsternsinger »

Nochmals zum Thema Ausrüstung
Ballpakete und Trikotssätze gibt es heute für 150 - 200 €, es muss doch irgend jemanden geben, der diesen lächerlichen Betrag für die Jugend aufzubringen bereit ist.
Ich verstehe das nun als Aufruf, es gibt nun einen Förderverein für die Unterstützung der Jugendabteilung, also gebt Eurem Herzen einen Stoß und spendiert einen Trikotsatz oder Bälle.
Die Jugendspieler würden es Euch danken und mit besseren Leistungen zurückzahlen, denn Leistung kann nur der bringen, der gut trainieren kann.
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

ich habe jetzt vernommen, dass michael regn wohl doch trainer der b-1 wird. wer trainiert und betreut dann bitte die b-2? oder ist die b-2 gar nicht für den spielbetrieb gemeldet? würde mich nicht wundern. könnte mich da mal jemand aufklären?

im nk von heute sind auch die gruppeneinteilungen für den kleinfeldbereich. für die spvgg ist für mich mehr als überraschend nur eine f-mannschaft gemeldet. was soll denn das? das gabs doch noch nie. hat man keine spieler mehr? hat der geniale schülerleiter die meldung einer weiteren mannschaften vergessen? oder will der verein das nicht? nahezu alle anderen vereine haben zwei mannschaften gemeldet, einige sogar drei oder vier. das ist eben der unterschied zwischen einem normalen verein und der unübertrefflichen oldschdodd. also doch nicht so überraschend.

in den vorankündigungen für den jugendförderverein war doch immer von 2 b-mannschaften und 2 f-mannschaften die rede. wieder einmal ein krasser widerspruch. das geht schon schön los mit eurem verein und mit eurem konzept. gewurschtel wo man hinschaut.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

übrigens ist der schülerleiter nicht mehr schülerleiter sondern jetzt jugendleiter.

sein nachfolger ist ebenfalls schon installiert.

in sachen mannschaften: ohne zu wissen ob es eine oder zwei gibt. aber man sollte seine meldung auch schon nach den zur verfügung stehenden leuten eines jahrganges richten... und wenn der nix hergibt....
keine handbreit den rassisten.
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

es kann doch aber trotzdem nicht sein, dass ein verein mit den ansprüchen der spvgg in der f-jugend nicht genug spieler zur verfügung hat, um zwei mannschaften zu melden. warum können kirchenlaibach und der fsv sogar drei teams ins rennen schicken? darüber sollte man sich schon gedanken machen. wahrscheinlich liegt's halt doch an der tüchtigkeit der verantwortlichen leute. ich kenne die jugendleiter von kirchenlaibach und vom fsv sehr gut und ich weiß auch, wie bei der oldschdodd gearbeitet wird. kein wunder, dass viele spieler weglaufen oder erst gar nicht kommen.

man sollte diese thema auch nicht unterbewerten, auch wenns "nur" die f-jugend ist. nur als denkanstoss: die jetzigen f-spieler sind diejenigen, die in wenigen jahren in der c-jugend möglicherweise in der bayernliga spielen sollen, usw. usw. da sollte man nicht schon jetzt an boden verlieren.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

wie gesagt - obs nur ein team gibt, weiß ich nicht.

aber selbst wir in dem beschaulichen kaff nemmersdorf hatten (haben) im jugendbereich seit jeher viele mannschaften? und warum? weil wir in unserer freizeit nix besseres zu tun haben und der nachwuchs stimmt :wink:

im höheren bereich - sprich b-jugend und a-jugend - siehts dann meist knapp aus? warum? weil die leute entweder aufhören oder zu nem höherklassigen verein wechseln.

und so siehts aufm land meist aus.

die spvgg dagegen wird (wie seit jeher) ab der c-jugend die leute kriegen...

und wenn die eltern aus der umgebung die kids in den heimatvereinen kicken lassen und nicht in bayreuth (ob fsv oder spvgg oder saas) hat das sicher in den meisten fällen nix mit dem ruf zu tun sondern mit aufwand und kosten (benzin!). der trend wird noch zunehmen - daher wird auch in bayreuth irgendwann die jfg kommen (müssen?).

der fsv und die saas haben den großen vorteil im kleinen bereich viele im verein engagierte eltern zu haben, die ihre jungs dorthin stecken. die altstadt dagegen hat in dem bereich nicht so viel zu bieten. die spieler aus den achzigern (die bei anderen vereinen meist die söhne dazu bringen, dort zu spielen) sind nur noch bedingt in bayreuth.

was allerdings ganz klar die respektkelle verdient, ist die sehr gute jugendarbeit des fsv. daran gibts nix zu deuteln - übrigens auch die der saas.
keine handbreit den rassisten.
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

schorschla,

volle zustimmung.

aber: den einzigen vorteil, den die spvgg bieten kann, ist die tatsache, dass man hier höherklassig spielen kann. alles andere (platzverhältnisse, umkleidekabinen, sanitäre anlagen, ausrüstung) ist bei allen anderen verein, sei es in der stadt oder auf dem land, wesentlich besser. auch wie man von vereinsseite her mit den spielern umgeht, gibt es bei der oldsdodd erhebliche defizite.

natürlich wird die spvgg im großfeldbereich (a, b, c) auch in zukunft genug spieler, auch gute, bekommen. jedoch konnte ich beobachten, dass die tendenz rückläufig ist. und ich fürchte, das wird auch so anhalten. man braucht als jugendspieler schon eine menge motivation und begeisterung, um sich das abenteuer oldsdodd anzutun. noch dazu, wenn der grandiose vizepräsident und jugendbeauftragte den jugendlichen diese motivation abgesprochen hat.

es kann natürlich auch dazu kommen, dass es (bei ausbleibenden sportlichen erfolgen) bald gar nichts mehr gibt, was das spielen in der oldsdodd-jugend erstrebenswert macht. viel fehlt nicht mehr, auch wenn man sieht, was mit der 2ten mannschaft passiert.
Der Grieche
Beiträge: 1506
Registriert: 11 Aug 2003, 03:17
Wohnort: Bayreuth

uhhh

Beitrag von Der Grieche »

:oops: :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Der Grieche am 09 Aug 2006, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Der Grieche
Beiträge: 1506
Registriert: 11 Aug 2003, 03:17
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Der Grieche »

:oops: :oops: :oops: :oops:
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

wer soll sich denn hier schämen?
Trainer
Beiträge: 80
Registriert: 12 Sep 2003, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Trainer »

was allerdings ganz klar die respektkelle verdient, ist die sehr gute jugendarbeit des fsv. daran gibts nix zu deuteln - übrigens auch die der saas.[/quote]

Schorschla,
hast da net noch einen Verein vergessen. Was glaubst du von woher weiter Talente ( Odenbach, 2x Angerer) zum FSV gewechselt sind...
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

Trainer hat geschrieben: Was glaubst du von woher weiter Talente ( Odenbach, 2x Angerer) zum FSV gewechselt sind...
stimmt ganz genau, mann darf natürlich den sportring nicht vergessen. wenn ich mich da noch etwas weiter zurückerinnere, haben eigentlich fast alle talentierten und guten spieler, die jetzt in der b, c oder d-jugend spielen, einmal beim sportring angefangen. hat schon immer meinen vollen respekt verdient.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Da muß ich dem Trainer absolut recht geben. Alleine schon wie erfolgreich der Sportring in den letzten beiden Jahren bei der Stadtmeisterschaft aufgetreten ist vedient vollen Respekt. Was dort vor allen im Schülerbereich geleistet wird , läßt mittlerweile sogar die Saaß inklusive den FSV erzittern.

Allerdings muß ich auch dem schorschla mit seiner aussage ( ab der C-Jugend kommen die besten eh zur Oldschdod ) recht geben . Einerseits ist das nicht einmal ungewollt von der Spvgg , das es zb. nur noch ein Team pro Altersgruppe gibt, da ja für die jetzigen Spieler die Trainingszeiten schon äußerst knapp sind (Platzmangel) Zum anderen kann man auch durch diese Begebenheit besser verstehen , das es ei der Altstadt eben ein ungeschriebenes Gesetz ist, mehr auf Qualität als auf Quantität zu setzen. Denn etliche Spieler haben den Verein schließlich auch durch die Tatsache der schlechten Trainingsmöglichkeiten (zeiten) verlassen. Und von daher kann ichs auch net verstehen, das dies einerseits bemängelt wird und andererseits 2 oder 3 F- jugendmannschaften gefordert werden, wo diese Problem dann nur noch zusätzlich forsieren.
Ich persönlich finde jedenfalls, wenn man schon solche ansprüche ( aber nicht den benötigten Platz) hat , sollte man sich halt entscheiden : Nur die besten , oder eben für jedermann da zusein. Mir jedenfalls, sind als ehemaligen A-Jugend Betreuer die miserablen Trainingszustände durchaus bekannt, bin aber frohen Mutes, wenn ich jetzt solche Aktionen wie den von Wolfgang Mahr inszenierten Jugendförderkreis mitbekomme. Es braucht eben auch zeit bis solche Aktionen greifen, also lasstsie halt erstmal machen , besser noch : macht halt alle erstmal mit die Jugend zu fördern anstatt ständig nur die Zustände zu kritisieren. Ich für meinen Teil werde mich wohl dazu entschließen.

PS. Vielleicht ist es ja auch möglich , alle Forumsteilnehmer (auch die Hofer wenn sie wollen :wink: ) mal zu einen Spendenaufruf "Pro Jugend"
zu bewegen. Bei angenommenen 15€ pro Spender , können dadurch auch mal locker 5-8000€ gegeben werden. Und Wolfgang Mahr (oder wer auch immer dafür zuständig ist ) wird dieses Geld mit absoluter Sicherheit auschließlich diesen Förderkreis zukommen lassen.Vielleicht kann ja der Xmagic oder Motorhorst, in diesem Forum mal ein Spendenkonto einrichten , wo es dann jedermann möglich macht , mal was sinnvolleres für die Jugend zu tun als ständig nur den Finger in die Wunden zu legen.
Ich habe Fertig.
Zuletzt geändert von DI STEFANO am 09 Aug 2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

meintest du den sportring :wink: :?:
keine handbreit den rassisten.
Trainer
Beiträge: 80
Registriert: 12 Sep 2003, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Trainer »

Fusion - JFG - JETZT !!!

mit dem wahren Nachwuchszentrum :wink:
Antworten