Neue Trainer-neue Spieler?

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Neue Trainer-neue Spieler?

Beitrag von kewawix »

Gibt´s eigentlich schon was Neues in Sachen Jugendtrainer bzw. Spieler?

Der Markt müsste doch nach dem Abstieg des FSV bei A- und B-Junioren einiges hergeben?
Zudem spielen ja beim FSV einige Stützpunktspieler....
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

wie ich gehört habe, wird es wohl wieder eine b-2 geben. trainer wird der bei der spvgg schon einmal tätige michael regn. ein guter mann, versteht etwas vom geschäft.

windhund
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von kewawix »

Guter Mann?

Und warum hat man ihn damals fortgeschickt...?

Man hat damals auf ihn geschimpft...an seiner Stelle wäre ich nicht wieder gekommen

Aber das ist ne Chraktersache!!!!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

kewawix hat geschrieben:Man hat damals auf ihn geschimpft...an seiner Stelle wäre ich nicht wieder gekommen

Aber das ist ne Chraktersache!!!!
8O

Warum eigentlich? Im Leben sollte man immer die Möglichkeit haben Entscheidungen revidieren. Für mich ist das ein Zeichen von Größe und Weitsicht.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von kewawix »

Im Prinzip hast du Recht

Aber die Leute, die ihn vor ein paar Monaten zum Teufel schickten(und ihm übel nachredet haben), die stellen ihn heute wieder ein

Darf man da nicht ein bißchen nachdenklich und vorsichtig sein???
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

kewawix hat geschrieben:Im Prinzip hast du Recht

Aber die Leute, die ihn vor ein paar Monaten zum Teufel schickten(und ihm übel nachredet haben), die stellen ihn heute wieder ein

Darf man da nicht ein bißchen nachdenklich und vorsichtig sein???
Geb dir in dem Punkt schon auch Recht, kewawix. Aber fachlich is er ein ausgezeichneter Mann, kompetent, durchsetzungsstark und mit Herzblut bei der Sache, auch wenn seine Methoden manchmal umstritten sein mögen. Habe mal vor einigen Jahren mit ihm über die Jugendarbeit gesprochen, meines Wissens war es im Glenkgarten. Diese Leidenschaft, diese glühenden Augen, wie er von der Sache überzeugt war, das hat mir schon angetan, muss ich sagen. Hat mir damals auch sehr leid getan, wie sie ihn vom Hof gejagt haben. Deswegen is die Kehrtwende für mich auch nicht ganz nachzuvollziehen, aber letztlich muss er es selber wissen. Und was gut für ihn ist, soll auch gut für die Altstadt sein.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Insider
Beiträge: 16
Registriert: 17 Aug 2005, 00:28

Beitrag von Insider »

Hallo...die frage warum man den Trainer Regn Michael damals weg geschickt hat war doch ganz einfach...die A-Jugend war erfolglos und ein Trainer wird nun mal an Erfolgen gemessen!!! Doch man darf halt auch nicht vergessen was dieser Trainer schon alles für diesen Verein getan und erreicht hat (Vizemeister B-Jugend / Bayernliga Aufstieg B-Jgd). Ich war Jahre lang ein Wegbegleiter des Hr. Regn Michael und er hat wirklich dieses Herzblut in sich...aufgeben ist nix für Ihn!!! Als sie Ihn entlassen haben waren es doch genau die Personen die Ihn schon kurze Zeit später wieder gebeten hatten ob er denn nochmal kommen möchte! Ich bin sicher das der Trainer wechsel sowie so nix gebracht hat...der Scholti hatte ja auch nicht viel mehr erfolg. Das einzige was er hatte war mehr Zeit und die hat man auch nicht genutzt. Fakt ist doch das diese Mannschaft abgestiegen ist und sämtliche gute Spieler wie (Konov, Schorn, Horter usw) den Verein den Rücken kehren...all diese Spieler hat damals der Regn M. geholt. Was ich noch weiß...dieser Trainer wollte damals gar nicht die A-Jugend übernehmen...er wollte eigentlich weiter seine B-Jugend machen aber man hat Ihn halt die A-Jgd gegeben weil sie den Fischer Seb. entlassen hatten und somit kein anderer da war. Ich bin überzeugt das er wieder gute Arbeit machen wird und das die SpVgg gut daran tun würde mehr solcher Trainer zu holen. Denn kein Trainer ist fehlerfrei und jeder Trainer hat seine eigene Phillosophie über Fußball, auch er. Aber er überzeugt von den was er macht und er Lebt es auch vor und er hatte schon großen erfolg damit! Den Klinsmann wollte man auch nicht und keiner konnte Ihn Leiden...und jetzt...mag Ihn jeder.
Ich denke es war die Richtige entscheidung wieder zurück zukommen zu dem Regn Michael nie im Bösen von der SpVgg gegangen ist!!! Ganz im Gegenteil er hatte fest an den Nicht Abstieg der A-Jugend geglaubt!!! Ich denke die SpVgg ist im Umbruch und da braucht man solche Trainer...also Michel mach es nochmal...!!!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Also ich kann den Klinsmann immer noch nicht Leiden.
Speedy Gonzalez
Beiträge: 80
Registriert: 07 Mai 2005, 16:49
Wohnort: Mexico

Beitrag von Speedy Gonzalez »

Also ich denke, das nach Jahren der nicht gerade "vorbildlichen Unterstützung" des Jugendbereichs, sich jetzt endlich etwas tut. Wolfgang Mahr hat als Geschäftsführer verlauten lassen, dass die Jugendarbeit eine seiner Hauptaufgaben sein wird. Und ich denke da wird er schon genau wissen, wem er die Trainerposten im A/B/C-Bereich gibt. Finde es jedenfalls gut, dass man dem Michael Regn eine Möglichkeit gibt, seine durchaus gute Jugendarbeit in einer B2 fortzusetzten.
Ariva ariva ondolay!!!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Speedy Gonzalez hat geschrieben:Also ich denke, das nach Jahren der nicht gerade "vorbildlichen Unterstützung" des Jugendbereichs, sich jetzt endlich etwas tut. Wolfgang Mahr hat als Geschäftsführer verlauten lassen, dass die Jugendarbeit eine seiner Hauptaufgaben sein wird. Und ich denke da wird er schon genau wissen, wem er die Trainerposten im A/B/C-Bereich gibt. Finde es jedenfalls gut, dass man dem Michael Regn eine Möglichkeit gibt, seine durchaus gute Jugendarbeit in einer B2 fortzusetzten.
Ganz meine Meinung, Speedy. Der Jugendbereich wurde ja jahrelang sträflich vernachlässigt, die Zustände, die unsere Jugendmannschaften vorfanden (und leider teils immer noch vorfinden) waren oft erbärmlich (denkt man an sanitäre Anlagen, kaltes Wasser, Schimmel in den Duschen, abfallende Kacheln u.v.m.). Aber ob sich in diesem Bereich unter Mahr wirklich etwas ändert, sei mal dahingestellt. Was wir bräuchten wäre ein Jugendförderungskonzept ausgestattet mit finanziellen Mitteln, die nicht immer wieder kurzfristig zur Stopfung anderer Löcher verwendet werden müssten. Wäre natürlich auch ideal, wenn man kleinere lokale Sponsoren weiter für die Förderung der Jugendarbeit gewinnen könnte. Mit seriösen Konzepten sollte da durchaus was zu machen sein. Andererseits muss sich natürlich aus das Bild, das unser Jugendfußball nach außen hin präsentiert gravierend zum positiven verändern. In der öffentlichen Wahrnehmung bleiben Spieler, die zur ober- und mittelfränkischen Konkurrenz davonziehen und immer wieder die mangelnde finanzielle Ausstattung und Chaos hinsichtlich Kompetenzen und Zuständigkeiten bemängeln. Zudem kann und darf nicht sein, dass Interna nach außen geplaudert werden, auch nicht wenn Spieler bereits den Verein formell verlassen haben.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Speedy Gonzalez
Beiträge: 80
Registriert: 07 Mai 2005, 16:49
Wohnort: Mexico

Beitrag von Speedy Gonzalez »

@ Eckes: ich denke, dass das was du hier schilderst genau der richtige Weg wäre. Und wenn erst mal die Öffentlichkeit wieder sieht, dass sich hier etwas bewegt, dann werden auch die Spieler und Funktionäre wieder enger an unsere SpVgg wachsen. Bis jetzt gibt es zuviele Nörgler, die aber zum großen Teil auch noch Recht haben. Deshalb sollte man es versuchen, in der Zukunft nur wenige Nörgler zu haben, die mit Ihrer Meinung falsch liegen und alleine dastehen. Und das geht nur mit so einem Konzept, wie du es geschildert hast.
Dann wird es auch wieder so sein, dass sich Spieler wieder enger an den Verein gebunden fühlen und sich schon überlegen, woanders hin zu gehen.
Ariva ariva ondolay!!!
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von kewawix »

@eckes und @speedy:

RESPEKT!!!!

Ich sehe das seit vielen Moanten so wie ihr und habe mich auch bereits so geäußert!!!

Im Sinne der guten Jugend wünsche ich mir, dass sie wieder mit Lust und Freude an das Training der Oldschdodd rangehen und es endlich wieder aufwärts geht(sportlich und aber auch das Drumherum!!)

Und keiner mehr nach Hof, Bamberg oder Fürth wechseln muss....
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

@kewawix, genau das is der Punkt.
Mir blutet das Herz, wenn ich an die Entwicklung des Jugendfußballs in den letzten Jahren bei der Altstadt denke und v.a. was die stiefmütterliche bzw. despektierliche Behandlung durch den Vorstand anbelangt. Für einen Herzensbayreuther is es eine Qual, mit ansehen zu müssen, wie sich junge Menschen mit fußballerischem Potenzial mit Grausen abwenden, um nach Hof, Fürth etc. zu wechseln, weil sie hier keine Perspektiven mehr sehen. Kritik wird ja seit Jahren nicht angenommen, stattdessen wurde manchem Wechselwilligen noch Dreck hinterhergeschleudert. Was wir brauchen, ist ein neuer Wind, ein neuer Geist im Jugendbereich. Und dazu muss sich auch jeder selber einmal hinterfragen, vom Vorstand, über Trainerstäbe bis hin zu den Spielern selber (die teilweise die ärmsten ... sind), ob er in den letzten Jahren alles getan hat, um dem Sinne der Sache förderlich gewesen zu sein. Persönliche Animositäten, Allüren und Eskapaden, Streitigkeiten um drei Cent, all das muss in den nächsten Jahren hintanstehen, um gemeinsam wieder dorthin zu gelangen, wo die Jugendarbeit der Altstadt vor vielen Jahren stand, nämlich ganz oben in Franken, respektiert und bewundert selbst von finanziell potenteren Vereinen. Von Vereinsseite muss endlich erkannt werden, dass gerade in unserer wirtschaftlich nicht auf Rosen gebetteten oberfränkischen Region eine seriöse, klar strukturierte Jugendarbeit das einzige Rohkapital ist, auf das wird aufbauen können.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

weiß eigentlich jemand, ob es auch einen neuen jugendleiter gibt (möglicherweise auch einen neuen schülerleiter) oder ob die herren schwarz und freiberger noch am werke ist? hier gibt es auf jeden fall handlungsbedarf. ich halte beide ... na sagen wir mal vorsichtig ... für überfordert.
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

kurze frage nebenbei an die spieler. wisst ihr zufällig, ob in der a- bzw. b-jugend ein oder mehrere spieler aus der gegend gefrees - münchberg sind. ist von interesse, da ein spieler gern kommen würde und die problematik hat, dass die busverbindungen richtung gefrees am abend eher dürftig sind...
keine handbreit den rassisten.
Antworten