OLDSCHDOD II - TSV Mönchröden

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Respekt vor dieser Mannschaft.

Dies sollte jetzt wirklich mal zum Anlass genommen werden, dass bei der OLDSCHDOD endlich auch mal was für die 2. Mannschaft getan wird. Immerhin die Mannschaft, in der die einheimischen Spieler, die nicht den Sprung in die erste schaffen oder auf dem Sprung dahin sind, auflaufen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Kollege
Beiträge: 6420
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Das war der unverdienteste Sieg den ich je gesehen habe :lol: , geil :D
Die Oldschdod hatte insgesamt 4 gute Chancen.
Die Mönche haben die ganze Zeit über einen Sturmlauf auf unser Tor gemacht.
Das 2:0 in der Nachspielzeit war glaub ich die einzige Szene der 2. Hälfte, bei der die Bayreuther mehr als 20 Meter in die gegnerische Hälfte kamen. :?
Zuletzt geändert von Kollege am 02 Aug 2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Tschango
Beiträge: 17
Registriert: 20 Jun 2006, 00:58

Beitrag von Tschango »

na und :lol:

hätte mir jemand gesagt das wir das spiel gewinnen hätte ich hart an ihm gezweifelt!bin ganz stolz auf die mannschaft kämperisch war es ne glatte 1

spielerisch erste Halbzeit gut bis sehr gut!

egal 3 punkte
Flo Schmidt
88 min 1:1 gegen Erlenbach (Fussballgott)
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

warst du im tor flo?
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

na moment mal, speedmasterkollege. ganz so war das auch nicht. die unseren waren schon öfter als ein mal in der gegnerischen hälfte und mit ein wenig mehr cleverness hätten sie das spiel schon früher entscheiden könne.

aber: zugegeben, die mönche waren schon die deutlich überlegene mannschaft, aber wenn sie halt kein tor schießen, chancen dazu hatten sie genug. allerdings auch eine grandiose taktik: mit einer konsequenten viererkette und einer absicherung davor gegen einen (manchmal zwei) stürmer der spvgg. so was hab ich no nie gesehen. und das ganze auch noch eine halbe stunde lang gegen zehn mann. und die sollen meisterschaftsfavorit sein?

aber: wieder einmal hut ab vor unseren jungs, tolle kämpferische leistung, klasse leistung von flo nützel im tor und von werner thomas als turm in der abwehr.

aber: platzverweis, wahrscheinlich wegen unsportlichkeit (meckern?). da sollten einige junge spieler endlich den unterschied zwischen einem fussballplatz und einer zirkusarena begreifen. das darf, vor allem in so einer phase, nicht passieren.
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

nee. platzverweis (gelb-rot) für ismajli. dumm nur für den referee, dass der das foul nicht begangen hat, sondern eindeutig kossmann...

das sollte mancher ref den unterschied zwischen zirkusarena und fußballplatz mal erkennen :wink:
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

spinnst wohl :twisted: Mei kossi macht keine Fouls!
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

frag ihn... :wink: er wirds nicht leugnen wollen 8O
keine handbreit den rassisten.
van_the_man
Beiträge: 12
Registriert: 22 Jul 2006, 09:36

Beitrag von van_the_man »

und wer schoss jetzt die tore?
man man man ein geschreibsl und keine fakten!!!

ich bitte wiederum um aufstellung und torchancen!
...das kann ich doch nicht annehemen! ...das kann ich doch nicht annehemn dass das alles sein soll!
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

Altstädter Kampfgeist wurde belohnt
01.08.2006 21:04
Glückliches, aber nicht unverdientes 2:0 der SpVgg-Reserve gegen TSV Mönchröden


fussball
Von Herbert Steininger
Das war eine Werbung für die Reserve der SpVgg Bayreuth: Mit ungeheurem Kampfgeist rangen die Schützlinge von Spielertrainer Werner Thomas den als Titelaspiranten gehandelten TSV Mönchröden nieder. Der 2:0 (1:0)-Erfolg war zwar glücklich, aber aufgrund der gezeigten Leistung der jungen Truppe, die doch noch drei Auswechselspieler aus dem Ärmel gezaubert hatte, nicht unverdient.

Ein wenig mussten sich die spielerisch klar stärkeren Mönchrödener vorgekommen sein wie in der Fabel vom Hasen und dem Igel. Sie konnten machen, was sie wollten, immer waren die Altstädter schon da. Dabei mussten sie ab der 64. Minute noch auf Betim Ismajli verzichten, der eine umstrittene Ampelkarte gesehen hatte. Doch schien diese Hinausstellung die Thomas-Truppe gar noch zu beflügeln.

Und waren die Mönchrödener doch einmal durchgekommen, zeichnete sich Torwart Florian Nützel als sicherer Rückhalt aus. Der erfuhr auch erst kurz vor der Partie von seinem Glück, zwischen die Pfosten zu müssen, da sich Stammkeeper Hannes Mahr eine Zerrung zugezogen hatte. Mit Klasseparaden gegen Christian Knauer (70.), Ertan Sener (73.) und abermals Knauer (78.) rettete er seinem Team den knappen Vorsprung. Das Glück des Tüchtigen lachte dem jungen Schlussmann zudem gleich zwei Mal: Als Dirk Scheler frei stehend knapp verzog, und Andreas Liebermann nach einem von Nützel zuu kurz abgewehrten Ball frei stehend über den Kasten zimmerte.

„Wir hätten wahrscheinlich noch drei Tage spielen können und kein Tor geschossen”, nahm es Mönchrödens Trainer Christoph Böger mit einer Portion Galgenhumor. Beileibe effektiver mit ihren wenigen Gelegenheiten gingen da schon die jungen Altstädter um: In der 19. Minute zielte nach einer Klassekombination mit Alexander Kossmann Neuzugang Alexander Heimrath noch knapp drüber. In der 34. Minute wurde es schon gefährlicher, als Heimrath nur den Außenpfosten traf, und in der 43. Minute war TSV-Torwart Christian Holzmann erstmals geschlagen, als Arthur Weilert nach einer Flanke von Matthias Hain mutterseelenallein gelassen einköpfen durfte. Und im zweiten Durchgang genügte ein einziger erfolgreicher Konter, um die Mönchrödener ins Tal der Tränen zu stürzen. Kossmann schickte Frank Zapf auf die Reise und der krönte seine gute Vorstellung mit dem 2:0. „Die Jungs haben bewiesen, dass sie es können”, freute sich Werner Thomas, der selbst einen Klasse-Libero gab.

SpVgg Bayreuth II: Nützel - Thomas - Hain, Göbel - Weilert, Ismajli, Küster, Heimrath, Zapf - Zink - Kossmann.

TSV Mönchröden: Holzmann - Pavel, Liebermann, Pressler, Mann (68. Redel) - Grünanger, D. Scheler, Engel, Sener - L. Scheler (71. Günther), Knauer.

SR: Vierlinger (Offenbau); Zuschauer: 150; Ecken: 5:8.

Tore: 1:0 Weilert (43.), 2:0 Zapf (89.).

Gelbe Karten: Göbel, Thomas, Ismajli, Zapf - Liebermann, Mann, Presler; Gelb-Rot: Ismaili (64.).
keine handbreit den rassisten.
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

jedenfalls saugeil. dem werner muss man ein denkmal setzen. was der aus der mannschaft rausholt - wahnsinn. natürlich auch ein fettes lob an die restliche mannschaft.
Chefkoch
Beiträge: 33
Registriert: 04 Mai 2006, 14:53
Wohnort: Nürnberg

Auswechsler ?????

Beitrag von Chefkoch »

Wer waren denn die drei Auswechselspieler ?? A-Junioren ? mfg
Tschango
Beiträge: 17
Registriert: 20 Jun 2006, 00:58

Beitrag von Tschango »

@DiStefano

jaich war im tor war alles ziemlich überraschend für mich aber natürlich über glücklich!

auswecselspieler warewn 2 a-jugendlichen + patrick pieper(2.mannschhaft)

war ein geiles spiel alle waren toll! und danke an die treuen fans fand ich ne klasse aktion gestern!

DANKE :!: :!:
Flo Schmidt
88 min 1:1 gegen Erlenbach (Fussballgott)
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@tschango:

öfters mal im hawawi kicken ist doch was geiles :wink:

oder wir bauen ne überdachung auf der jakobshöhe 8O
keine handbreit den rassisten.
Tschango
Beiträge: 17
Registriert: 20 Jun 2006, 00:58

Beitrag von Tschango »

@schorschla

also mal ehrlich der Rasen im HaWaWi würde das auf jeden Fall aushalten da mach ich mir keine sorgen weil eigentlich ist doch das stadion nicht ausgelastet!
ich wäre dafür das alte staion auf der jakobshöhe wieder aufzubauen immer noch den größten kultfaktor!

natürlich nur mit überdachung :wink: :wink: 8O
Flo Schmidt
88 min 1:1 gegen Erlenbach (Fussballgott)
Antworten