Hans Meyer

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Seth Gecko »

Dann hör halt einfach nimmer/net hin bzw. les es einfach nimmer....

Im Übrigen sollte man Meyers Sprüche schon immer ein bißchen im Zusammenhang sehen, mit dem was gerade passiert ist. Der Spruch kam eben deshalb, weil der Glub gegen Dortmund 3 Minuten vor Schluß den (eigentlich unnötigen) Ausgleich kassiert hat und somit die fast schon unheimliche Remis-Serie vom Glubb weitergegangen ist.

Ist ja eigentlich klar, daß sich die Schmierfinken von der schreibenden Zunft aber auch alle anderen "Medienvertreter" gerne auf diese Art von "Unvermögen","Dussligkeit" oder wie mans auch immer nennen will, stürzen, um dann daraus eine "Krise" oder sonstwas zu konstruieren.

Ich war selbst bei dem Spiel dort (ja, ich gebs zu, ich sympathisiere mit dem 1. FCN. Wahrscheinlich bin ich jetzt in Forumskreisen nur noch fünftklassiger Oldschdod-Fan... :roll: ) und durfte (leider) den Ausgleich direkt vor meiner Nase "genießen". Da ham se sich wirklich ziemlich dämlich angestellt. Und vermutlich alleine auf diese Dämlichkeit hat der Hans Meyer mit seinem Spruch angespielt... Alles in allem ein gerechtes Remis, nachdem man auch den Elfer für den Glubb nicht zwingend geben muß.

Insgesamt gesehen aber hat Hans Meyer beim Glubb jetzt schon soviel erreicht, da wird sich ein irgendwann mal kommender Nachfolger ganz schön strecken dürfen, um da ranzukommen. Und mit "erreicht" meine ich jetzt nicht irgendwelche Titel, sondern einfach die Tatsache, daß der Glubb mittlerweile eine Mannschaft stellt, die es mit fast jedem aufnehmen kann (gut, Bremen nächsten Dienstag wohl eher nicht, da wird die Serie reißen). Gut, die Unentschieden-Serie könnte langsam mal im positiven Sinne reißen. Aber immerhin ist der Glubb die einzige noch ungeschlagene Mannschaft in der Bundesliga im Moment. Kann nicht jeder von sich behaupten. Und schon gar nicht die anderen da aus Nordösterreich, die in dem Schlauchboot da kurz vor München ihre Heimspiele haben.... :D

War das jetzt zuviel Zündstoff auf einmal für dieses Forum ?? Als Glubb-Fan geoutet, den Hans Meyer verteidigt, gegen die Bayern gestänkert..... :?
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Dass Meyer so wahnsinnig viel erreicht hat, nöchte ich durchaus mal ein wenig in Frage stellen. Die Mannschaft hat sich positiv entwickelt und ist im Gespräch, er versteht es sehr gut, sich zu verkaufen. Das stimmt schon. Aber die Mannschaft wurde zu 90% von Wolfgang Wolf aufgebaut. Er ist für mich sowieso einer der unterschätztesten Trainer in Deutschland, ähnlich wie Funkel früher. Unter Wolf hatten die Spieler einfach die Seuche. Dann kam Meyer und brachte die Wende. Zur Zeit ist da aber gar nicht mehr viel vom großen Hurra. Da wurde eine Menge gehyped.
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Seth Gecko hat geschrieben:...die Schmierfinken von der schreibenden Zunft aber auch alle anderen "Medienvertreter"...


... Als Glubb-Fan geoutet, den Hans Meyer verteidigt, gegen die Bayern gestänkert..... :?
...und gleich schorschla und christianovic beleidigt! :wink:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

selber schuld, wenn der dapp so nen mist ablässt :wink:

was wär ich froh sowas mal in der bayernliga zu hören :D
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 10,00.html

Stefan Osterhaus (Financial Times) hält nach der ersten Niederlage Nürnbergs Hans Meyer genervt Eitelkeit vor: „Das mutmaßliche Genie aus Jena, das in ständiger Sorge lebt, von allem und jedem missverstanden zu werden, ist bedauerlicherweise in einer Liga gelandet, die seinem Sachverstand nur unzureichend gerecht wird. Man könnte meinen, dass sich hinter der Fassade des Teilzeitkabarettisten ein kauziger Despot verbirgt, der in der Bundesliga zwar internationale Klassierungen bisher nur aus der Ferne bestaunen durfte, dafür aber dreimal so süffisant daherschwätzt wie Ottmar Hitzfeld, Marcello Lippi und Arsène Wenger zusammen und der eifrig an dem Eindruck werkelt, die Aufstellung einer passablen Mannschaft wäre ausschließlich Auserwählten wie ihm vorbehalten. Wäre es tatsächlich so, der 1. FC Nürnberg könnte sich glücklich schätzen, einen solchen Mann an der Spitze des Teams zu wissen. Doch einstweilen winkt Nürnberg exakt das, wofür - statistisch betrachtet - der Name Meyer im Bundesligafußball steht: Mittelmaß.“
keine handbreit den rassisten.
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Wahre Worte!
Ziege1
Beiträge: 468
Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Hof

Beitrag von Ziege1 »

Doch einstweilen winkt Nürnberg exakt das, wofür - statistisch betrachtet - der Name Meyer im Bundesligafußball steht: Mittelmaß.“
Und das ist noch gelinde ausgedrückt nach der gestrigen Leistung. Wer - vor allem zu Hause - im gegnerischen Strafraum derart harm- und ideenlos agiert wird sich leider bald nicht mal mehr im Mittelmaß befinden! Auch wenn der Gegner keine Geringerer als der Tabellenführer war.

Zu Meyer: Er schlägt inzwischen leisere Töne an. Bei der gestrigen PK (hab leider nur denn Rest mitbekommen, am Bierstand war leider kein Hinweis auf die PK :wink: ) machte er einen äußerst resignierenden Eindruck. Er wirkte sehr ratlos, was nach dieser Leistung einen nicht wundert.
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

...auf seine Art hat Meyer etwas von Peter Neururer. Er lebt halt von der Show, von seinen plakativen Interviews. Aber wirklich nachhaltig erfolgreich hat er bisher nirgendwo gearbeitet. Allerhöchstens noch zu seiner Zeit in Holland.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Ziege1 hat geschrieben:
Wer - vor allem zu Hause - im gegnerischen Strafraum derart harm- und ideenlos agiert wird sich leider bald nicht mal mehr im Mittelmaß befinden!
Stimmt. Das Ding kurz vor der Pause im 16er muss der Meyer einfach reinmachen! :roll:

"Er meint, dass er wohl bei uns nicht mehr scharf trainieren muss, weil er zwei Minuten für das große russische Reich gespielt hat." (Meyer auf die Frage, warum Iwan Saenko gegen Bremen nicht zum Kader gehört hat.)

"Ich dachte auch, dass ist unser Siegtor gewesen. Ich kann mir das nur so erklären, dass er entweder die Pressetribüne gegrüßt hat oder dass seine ganze Verwandtschaft da war." (Meyer zum überschwänglichen Jubel von Ivica Banovic nach dessen Elfmetertreffer zum 1:2 gegen Bremen in der Nachspielzeit.)
Ziege1
Beiträge: 468
Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Hof

Beitrag von Ziege1 »

kann man so nicht stehen lassen. Die Rückrunde 2005/2006 ist m.E. als Erfolg zu sehen! Erfolg lässt sich doch nicht immer in Meisterschaften messen. Einen totsicheren Absteiger noch auf den 9. Platz zu hieven ist ne Glanzleistung gewesen. Hätte er am "Höhepunkt" aufhören sollen? Ich sage NEIN. Wenn´s im Moment auch nicht danach aussieht: Da ist mehr drin. Mal abwarten, die Rückrunde kommt ja erst noch.... :wink:
Ziege1
Beiträge: 468
Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Hof

Beitrag von Ziege1 »

@Wopo: da war wohl noch jemand in Nürnberg?
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

37.174 um genau zu sein... 8)

(Ich glaub, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden...)
Ziege1
Beiträge: 468
Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Hof

Beitrag von Ziege1 »

Doch, doch. Hab ihn schon verstanden. Mir schon klar dass er trotzdem den einen oder anderen Joke vom Stapel ließ. Und dass er selbst kein Tor schießen kann ist das Schicksal eines jeden Trainers, der in solchen Momenten am liebsten selbst auf den Platz gehen möchte.

Aber dass er ziemlich angeschlagen war lässt sich nicht wegleugnen.
Frage: Hast du die PK selbst gehört oder nur in der Presse verfolgt?
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Ich war bei VfB - HSV. Kann ja nicht überall sein. :wink:

Der HSV übrigens mindestens 80 Minuten lang die bessere Mannschaft, und Doll muss den Kopfball von Berisha auch reinmachen! :wink:
Ziege1
Beiträge: 468
Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Hof

Beitrag von Ziege1 »

Das ist ja das Dilemma beim Fußball. Die Trainer kriegen´s einfach nicht auf die Reihe :wink:
Antworten