FC Bayern München

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Scheich hat geschrieben: Darunter befinden sich - sonst kommt man nie auf 15 - offenbar Spieler wie Salihovic, Tchami, Cagara, Zilic, Mladenov und Alexander Ludwig. Als bekannte Leute bleiben dann unter dem Strich vielleicht Madlung, Nando Rafael, Boateng, Fathi und Torben Marx.
Ganz richtig. Und: Diese Spieler würden bei Bayern eventuell in der zweiten Mannschaft spielen. Bayern hat in den letzten Jahren ein ganz anderes Niveau als Hertha gehabt. Dort spielt ein van Burik als Kapitän...kein Wunder, daß dort die junge Leute ins kalte Wasser geworfen werden. Nur, was hat das mit der hervorragenden Jugendarbeit bei Bayern zu tun?
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Ground Hopper hat geschrieben:Andere Clubs haben die Nase vorn? Bei den Bayern spielen heute abend in der Champions-League bei Inter Mailand mit Lahm, Schweinsteiger und Ottl drei Eigengewächse, die zwischen 20-22 Jahre alt sind. Besser geht es wohl kaum.

Im übrigen: Letztes Jahr war noch Kaiserslautern das leuchtende Vorbild von "Libero". Wenn man sich ansieht, wer da heute so spielt...

...ist mir die Personalpolitik vom Uli dann doch lieber!


Werder hat übrigens gestern auch mit drei eigenen Nachwuchsleuten gespielt, nämlich Borowski, Schulz und Hunt. Dazu liefen noch 6 (!) weitere deutsche Spieler auf. Soviel dazu.

K'lautern mit Bayern zu vergleichen ist schon recht gewagt. Ich habe im Übrigen auch nie K'lautern als leuchtendes Vorbild bezeichnet, sondern den Hut davor gezogen, dass man im Abstiegskampf auf Eigengewächse gesetzt hat. Wenn man sieht, dass K'lautern sukzessive Leute wie Halfar, Schönheim, Reinert, Ziemer oder Bohl an die 1. bzw 2. Bundesliga heranführt, finde ich das durchaus respektabel. Genau so wie ich es bei Bayern respektabel finde, wenn man in Mailand Ottl statt Demichelis aufbietet. Das hätte ich dem Felix nicht zugetraut. Der Ottl hat gestern abend sogar richtig stark gespielt. So habe ich ihn noch nicht gesehen. Freut mich für die Bayern.

Fakt ist und bleibt aber, dass Hertha die meisten Spieler in den Jugendnationalmannschaften stellt. Da könnt Ihr Bayern-Fans rumeiern und von van Burik (übrigens ist Friedrich Kapitän) faseln, wie ihr wollt. Netter Ablenkungsversuch. Die Aussagen von Bernd Stöber sprechen auch eine deutliche Sprache. Abr der hat bestimmt keine Ahnung. :) Außerdem hat Hertha mit Boateng das wohl größte deutsche Talent in seinen Reihen, um das Bayern in absehbarer Zeit buhlen wird. Da bin ich mir sicher.

Ich weiss gar nicht, wie oft ich es wiederholen muss, damit die Bayern hier es verstehen: sie leisten durchaus gute Arbeit im Jugendbereich, liegen aber nicht an der Spitze. Ich denke, das wird man selbst in München wissen. Übrigens arbeitet 1860 auch sehr gut, was sich ebenfalls in den Jugendnationalmannschaften widerspiegelt.
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Den größten Erfolg seit Jahren kommentiert die international Presse wie folgt. So etwas habe ich die letzten 4 Jahre nicht lesen können...

Aus sport1.de:
Gazzetta dello Sport: "Inter, bist du verrückt? Die Schwarz-Blauen verpassen das Spiel total. Bayern zeigt Fantasie und Durchsetzungsvermögen. Jetzt ist die Qualifikation für das Achtelfinale praktisch verloren. Mancinis Trainerstuhl wackelt, aber er gibt sich nicht geschlagen."
Tuttosport: "Euro-Desaster für Inter. Die Bayern waren deutlich überlegen und hatten eine gut organisierte Mannschaft mit einem unbesiegbaren Kahn. Inter verliert das Spiel und die Nerven. Deutsche revanchieren sich für die WM-Niederlage. Eine schwere Demütigung für Inter."
La Repubblica: "Inters Zusammenbruch - Bayern beherscht das Spiel. Brutales Desaster für Inter und seine Erfolgsträume im Europa der Großen."
Corriere della Sera: "Bayern München ist immer ein Alptraum für Inter. Wie vor 18 Jahren haben die Bayern San Siro in ein Eroberungsfeld verwandelt. Pizarro setzte Inters Abwehr das ganze Spiel unter Druck."
Spanien
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

jetzt darfst du beten, dass ich in meinem archiv die italienischen pressestimmen zum 2:1 der bayern gegen juve im vorjahr nicht habe....

:mrgreen:

die waren in der tat noch etwas deutlicher.

mit dem tenor: pizzaro und ballack fällen die alte dame :D
keine handbreit den rassisten.
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Ach ja? Hier die Noten aus dem Kicker vom damaligen Spiel...Ballack gehörte offensichtlich in diesem Spiel zu den schwächsten Bayern... :lol: Nix Neues also!

Aus kicker.de:
Aufstellungen:

Bayern München Kahn (2,5) - Sagnol (1,5), Lucio (2,5), Ismael (2,5), Lizarazu - Demichelis (1) - Deisler (2), Zé Roberto (3,5) - Ballack (3,5) - Santa Cruz (3,5), Makaay (4)

Trainer: Magath


Juventus Turin Abbiati (5) - Blasi (5), Thuram (5), F. Cannavaro (3,5), Zambrotta (4) - Emerson (2,5), Giannichedda (4) - Camoranesi (3), Nedved (4,5) - Trezeguet (5), Ibrahimovic (4,5)

Trainer: Capello
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Ground Hopper hat geschrieben:Den größten Erfolg seit Jahren ...
:lol: :lol: :lol:

Bild Hopper, Du übertriffst dich immer wieder selbst!
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Libero hat geschrieben:
Ground Hopper hat geschrieben:Den größten Erfolg seit Jahren ...
:lol: :lol: :lol:

Bild Hopper, Du übertriffst dich immer wieder selbst!
:roll: Einen Auswärtssieg bei einer so großen Mannschaft gab es in der Tat seit Jahren nicht mehr. Natürlich ist das kein Titel, aber eben der größte Einzelsieg! Danke, van Bommel! Danke, Felix!

Wenn der Felix so weiter coacht, dann sitzt der bald auf der Trainerbank bei Brasilien! Aufpassen, Carlos!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Entscheidend an dem Sieg ist doch vor allem eins: die Spieler des FCB wissen jetzt, daß sie dabei sind bei den Besten. Daß sie auch bei einer großen Mannschaft auswärts gewinnen können. Dieses Bewußtsein ist in den letzten 4 Jahren vollkommen verkümmert. Siege in Tel-Avis und bei Rapid können eben dieses Gefühl nicht erzeugen...Jetzt werden sie wieder an sich glauben. Und wenn man dann noch bedenkt, daß ein Mann wie Hargreaves noch nicht mal dabei war...Der FCB wird diese Saison in der CL für Furore sorgen, wenn es einigermaßen normal läuft.
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Tel-Avis ist vermutlich die Betriebsmannschaft von der Autovermietung, oder?
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

offensichtlich war er allerdings weit stärker als große teile der juve-elf 8)

im übrigen fehler meinerseits: es hieß tatsächlich "demichelis" und nicht "pizzaro".

das dachten sie im vorjahr auch. nur milan wusste es besser, wer weltspitze ist und wer nicht.

wir sprechen nachm achtelfinale weiter. zuhause remis. auswärts niederlage.

selbst oder wegen ballack? das ist hier die frage...
keine handbreit den rassisten.
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Welche "große Mannschaft" meinst Du eigentlich? Jene, die bei Sporting Lissabon verloren und in den letzten Jahren in der Champions League keine Ananas gewonnen hat? Wenn Bayern mal in Barcelona, Chelsea oder Madrid gewinnt, können wir weiterreden. Sie haben gestern verdient gegen eine schwache Inter-Mannschaft gewonnen, die so aber auch gar nichts reißen wird. Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Das schreiben doch selbst deine italienischen Zeitungen.
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Libero hat geschrieben:Welche "große Mannschaft" meinst Du eigentlich? Jene, die bei Sporting Lissabon verloren und in den letzten Jahren in der Champions League keine Ananas gewonnen hat? Wenn Bayern mal in Barcelona, Chelsea oder Madrid gewinnt, können wir weiterreden. Sie haben gestern verdient gegen eine schwache Inter-Mannschaft gewonnen, die so aber auch gar nichts reißen wird. Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Das schreiben doch selbst deine italienischen Zeitungen.
Der Gegner ist nur so stark, wie es die Bayern zulassen. Eine Binsenweisheit. Und Inter Mailand ist selbst ernannter CL-Sieg-Kandidat. Haben vor der Saison 45 Mios ausgegeben. Das ist eine große Mannschaft in Europa!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

schorschla hat geschrieben: selbst oder wegen ballack? das ist hier die frage...
Worauf bezieht sich das?
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

aufs achtelfinalaus der bayern.

weil ballack nimmer da ist

oder

wären wir mit ihm weitergekommen?

oder mit ballack wären wir schon in der vorrunde raus gewesen....

das legt sich der von mir hochgeschätzte uli h. dann schon so aus, wie er es gern hätte...
keine handbreit den rassisten.
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Es läuft ja beängstigend gut beim FC Bayern in der Post-Ballack-Ära. Eine Gala nach der anderen... Fragt man sich nur, wie Spiele wie gegen Bielefeld und Wolfsburg mit einem solchen Weltklasse-Mann wie van Bommel, der doch eigentlich nur mal die Ärmel hochkrempeln und sich zeigen müsste, überhaupt möglich sind. Die Erklärungen werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen :)

01.10.2006 13:11 Uhr

Bayern München
Bald zehn Punkte Rückstand
Wer nach dem Sieg in Mailand geglaubt hatte, dass es beim FC Bayern aufwärts geht, hat sich getäuscht: Beim Tabellenletzten gab es eine 0:1-Blamage. Nun muss nach Gründen gesucht werden.
Von Jürgen Schmieder

Bald zehn Punkte Rückstand? Oli Kahn kann es nicht glauben.
Foto: dpa

„Wenn Du solche Spiele wie in Bielefeld oder heute in Wolfsburg vergeigst, wirst Du eben nicht mit zehn Punkten Vorsprung Meister, sondern nur mit einem.“ Ein schöner Spruch, den man aus dem Mund von Nürnbergs Trainer Hans Meyer erwartet. Er stammt jedoch von Oliver Kahn. Und da Ironie nicht die Sache des Münchner Torhüters ist, sind diese Worte durchaus ernst gemeint.

Das Selbstbewusstsein ist immer noch da. Auch Trainer Felix Magath sprach davon, dass seine Mannschaft "ständigen Vorwärtsdrang" zeigte. Aber eben kein Tor erzielte. Und nun? "Wir gehen aufs Oktoberfest, ertränken unseren Kummer und dann geht es weiter."

Aber wie geht es weiter? So wie bisher? Gestern verweigerte Manager Uli Hoeneß jeden Kommentar, auch Karl-Heinz Rummenigge wollte nichts sagen. Und Präsident Beckenbauer sprach bei "Wetten, dass...???" lieber über die Nationalmannschaft als über seine Bayern. Wenn diese drei schweigen, dann ist klar, dass es nur die Ruhe vor dem Sturm ist, der in München gern in Form eines Taifuns daherkommt.

Die Bayern - man muss es so sagen - spielen in der Bundesliga einfach grottenschlecht. Und ein gutes Spiel gegen amateurhaft aufretende und undiszipliniert agierende Milanesen kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es derzeit einfach nicht läuft. Nach dem furiosen Sieg gegen Dortmund gab es fünf enttäuschende Auftritte, wobei es schmeichelhaft ist für die Bayern, dass sie überhaupt zehn Punkte aus sechs Spielen geholt haben - wobei diese Ausbeute immer noch einen klubinternen Minusrekord bedeutet. Dazu natürlich die Beinahe-Blamage auf St. Pauli im Pokal.

Wer aber ist schuld daran, dass es in dieser Saison einfach nicht läuft? Trainer Felix Magath, der scheinbar zu locker mit der Mannschaft umgeht und mit seinen Nominierungen nicht nur bei den Fans Kopfschütteln hervorruft? Die Spieler, die wie Claudio Pizarro lieber angetrunken vom Oktoberfest torkeln, anstatt sich um ihren Beruf zu kümmern?

Oder ist die WM schuld? Schließlich wirken Stars wie Lukas Podolski müde. Oder gar Hoeneß und Rummenigge selbst, die die Zusammenstellung der Mannschaft zu verantworten haben und es nicht geschafft haben, einen adäquaten Ersatz für Superstar Michael Ballack an die Isar zu holen?

Der FC Bayern hat nun eine Woche Pause, um sich zu sammeln und in Form zu bringen. Dann kommt Hertha BSC Berlin in die Allianz Arena. Wenn die Bayern nicht bald anfangen, guten und erfolgreichen Fußball zu spielen, kann es auch gut möglich sein, dass sie in dieser Saison am Ende zehn Punkte Rückstand haben.

(sueddeutsche.de)
Antworten