SV Werder Bremen

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Das es sowas noch gibt? Und so deutlich ausgedrückt! Nicht schlecht.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

is halt doch ein "lutscher" :wink:

ne im ernst, ich finde das gerade in bezug auf die geldgeilheit/verlogenheit mancher profis ("ich geh zu bayern/chelsea/nach italien wegen der sportlichen perspektive!" :roll: ) aller ehren wert. allerdings denke ich, dass da der allofs das angebot schon noch finanziell "etwas" nachgebessert hat, damit so eine aussage zustande kommt...
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Eben, aber so ist er wenigstens aus der Harz4-Abteilung raus und kann jetzt auf eigenen Füßen stehen.

Geht halt doch aufwärts in Deutschland!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

:mrgreen:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

Naja, er bekommt halt jetzt vier Millionen pro Jahr. Ob netto oder brutto - keine Ahnung. In Turin wären es vielleicht sechs gewesen. 90 % sagen: "Das sind zwei Millionen mehr" - geh ich halt.

Ob vier oder sechs oder zehn Millionen, ausgeben kann er die sowieso nicht alle.
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Jedenfalls finde ich es trotzdem cool, wie er seine Verlängerung bei Bremen umschieben hat.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ich hab gestern abend im Radio ein Interview mit Frings gehört und muß sagen, dass der Mann seine Entscheidungsfindung, seine Gespräche mit Allofs und vor allem Schaaf und natürlich mit seiner Frau sehr offen dargestellt hat. Absolut glaubhaft und authentisch.

Andere schwafeln in dem Alter vom "letzten großen Vertrag" etc. und gehen. Er sagt etwas von "Glück", "Zufriedenheit", "Wohlfühlen" - und bleibt. Und zwar nicht nur für ein, zwei Jahre, sondern sehr, sehr lange. Das war eine grundlegende Entscheidung, ein bekenntnis zu "seinem" Verein. Das ging mir unter die haut, auch in dem Bewußtsein, dass er bei Werder nicht für nen Appel und n Ei spielt.
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

Wenny hat geschrieben:Naja, er bekommt halt jetzt vier Millionen pro Jahr. Ob netto oder brutto - keine Ahnung. In Turin wären es vielleicht sechs gewesen. 90 % sagen: "Das sind zwei Millionen mehr" - geh ich halt.

Ob vier oder sechs oder zehn Millionen, ausgeben kann er die sowieso nicht alle.
...also ich wüßte mit soviel geld was anzufangen. ausgeben geht ewig schnell. man nehme eine oberliga-mannschaft und führe sie innerhalb von 4-5 jahren in liga zwei, verbessere das stadion und die infrastruktur und schon bist du 10 mios los ;-)...
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Sportlich gesehen finde ich's schade, dass er nicht die Herausforderung annimmt (Bequemlichkeit?), sich in einer der vier europaeischen Topligen zu beweisen. Es wuerde dem deutschen Fussball bestimmt nicht schaden, wenn man mal wieder wie anno 1990 ein paar international anerkannte Stars hat.
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

Ich würde die italienische Liga in der Breite nicht stärker als die Bundesliga einschätzen.
Ausserdem spielt er in Bremen Championsleague, in Turin ist nächstes Jahr nix mit internationalem Fussball.

Topligen Europa:

1. England
2. Spanien
3. Italien
4. ???
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Laut der 5-Jahres-Wertung ist die franzoesischer Ligue 1 auch eindeutig staerker als die Bundesliga. Aber okay, bevor er dahin gehen wuerde, koennte er auch gerne hier bleiben.

Ich sehe leider nichts, was dafuer spricht, dass die Bundesliga in der Breite so gut ist wie die italienische. Sicher ist sie deutlich attraktiver, aber mehr zu behaupten, bedeutet meiner Meinung nach, sich selber etwas vorzumachen.

Mal sehen, ob Frings in Bremen naechstes Jahr CL spielt. 8)
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

Davon geh ich mal ganz stark aus, aber naja, es sind schon ganz andre Sachen passiert, die man nicht für möglich gehalten hat.

In der italienischen Liga gibts halt vier oder fünf Kracher, aber der Rest ist meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit so Mannschaften wie Hamburg, Leverkusen oder Bayern 8) .
Und in Frankreich gibts Lyon... Der Rest ist doch auch bloss Mittelmaß.
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Hamburg, Leverkusen und Muenchen sehe ich schon auch auf Augenhoehe mit italienischem Mittelfeld. Leider sind das aber bei uns relativ konstant Spitzenmannschaften. Gar nicht zu sprechen von Hertha "unsere Mission ist es, den deutschen Fussball immer und ueberall zu blamieren" Berlin.

Bei diesen franzoesischen Provinzclubs muss ich halt irgendwie immer an so Sachen wie Schalke gegen Nancy oder Dortmund gegen Sochaux denken.
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Scheich hat geschrieben:Sportlich gesehen finde ich's schade, dass er nicht die Herausforderung annimmt (Bequemlichkeit?), sich in einer der vier europaeischen Topligen zu beweisen. Es wuerde dem deutschen Fussball bestimmt nicht schaden, wenn man mal wieder wie anno 1990 ein paar international anerkannte Stars hat.
Da stimme ich Dir absolut zu. Auf der anderen Seite muß man als Spieler aber auch aufpassen, wie die aktuelle Situation in einer solchen Manschaft aussieht, wie z.B. die entsprechenden Positionen besetzt sind, wer die Konkurrenten innerhalb der Mannschaft sind etc. Wenn's blöd läuft, sitzt man die Hälfte der Saison hochbezahlt auf der Bank. Aber grundsätzlich würde ich mir auch mehr deutsche Spitzenlegionäre wünschen.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Beitrag von Bareider »

Frings hätte ich schon zugetraut, sich in einer europäischen Spitzenmanschaft durchzusetzen. Aber seine Entscheidung und die Begründung find ich trotzdem stark.
(Er ist halt ein Riese...) :roll:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Antworten