1.FC Nürnberg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Drei_im_Weggla
Beiträge: 117
Registriert: 19 Apr 2010, 08:51
Wohnort: Köln

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von Drei_im_Weggla »

Chrisu hat geschrieben:Augsburg mit Hoffenheim zu vergleichen ist von meinem Wissen aus schon gewaltig übertrieben....
Wie kommst du darauf?
Hast Du dich schon mal mit dem Mäzen der Augsburger Walther Seinsch befasst ? Der hat Mitte der 90er Jahre mal bei Schalke Geld reinpumpen wollen, hat nicht geklappt. Anfang der 2000er wollte er den SSV Reutlingen nach oben pushen, die Stadt war aber dagegen. Dann hat er halt die Augsburger genommen ...
Wieso könnten die denn sonst ein neues Stadion bauen und einen so großen und teueren Kader "durchfüttern" ?

Zur Relegation: Der FCN war in beiden Spielen besser und Augsburg hat auf der ganzen Linie enttäuscht.
WENN die aufsteigen wollten, dann haben die es in den beiden Spielen nicht gezeigt, da hab ich ganz andere Spiele der Augsburger in der regulären Saison gesehn. Aber die waren im DFB-Pokal Halbfinale und haben den 3.Platz in der 2.Liga erreicht, das kostet auch Kraft und die hat am Ende dann bei den beiden Spielen gefehlt.

_____________
René
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von DI STEFANO »

Das ist alles nicht ganz richtig. Wohl stimmt es, dass er in Reutlingen ein neues Stadion von der Stadt bauen lassen wollte, als die jedoch nicht mitmachte, den Verein auch in Richtung Augsburg verließ, abetr in Augsburg selbst, trat er nur die ersten Jahre als Hauptsponsor auf, als Augsburg nämlich am ende war...noch als sie in der Bayernliga waren.Nach der entschuldung und ab den Regionalligazeiten Augsburgs, stand der Verein dann auf breiten Füßen mit etlichen größeren Sponsoren und Seinsch zog sich nach eigenen Worten als Hauptsponsor zurück.

Er half aber unbestritten dabei Augsburg auf gesunde Füße zu stellen und anders als Hopp (mit seinem ständigen Krieg gegen irgedwelche Fans) ist Seinsch in Augsburg sehr beliebt, weil er sich schon zu Bayernliga und Regionalligazeiten lieber in den Fanblock stellte , als sich auf die Tribüne zun den VIP`s zu setzen....irgendwann geht das natürlich nicht mehr, aber die ersten Jahre tat er das regelmäßig.

Ich finde es toll was der FCA da auf die Beine gestellt hat. Das ist wirklich ein Tradtitionsverein. Man bedenke was schon alles für gute Spieler aus deren Jugend hervorkanmen.Raimund Aumann oder Bernd Schuster fallen mir da zb. sofort ein. (zurück bis Helmut Haller wollte ich jetzt jedoch nicht gehen)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Drei_im_Weggla
Beiträge: 117
Registriert: 19 Apr 2010, 08:51
Wohnort: Köln

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von Drei_im_Weggla »

Für mich hört sich das so an als würde man am PC ein Managerspiel spielen. Nach dem Motto: Nehm ich heut Schalke, Reutligen oder bau ich was in Augsburg auf.
Ich hab ja nix gegen den FCA und von mir aus dürfen die auch in die BuLi aufsteigen aber die Art und Weise wie der Mäzen da zum Verein kam, gefällt mir einfach nicht.
Egal, das ist der FCN-Thread und net der FCA-Thread.

_______
René
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von oldschdodd-fan »

Wenn einer wie Seinsch zu uns käme - egal auf welche Art und Weise - empfände ich es als Gewinn.
Egal, das ist der FCN-Thread und net der Oldschdod-Thread.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von altstadtandre »

-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Kollege
Beiträge: 6417
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von Kollege »

Der 27-jährige Fahrer des BMW und sein 27-Jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen.
Genau, des nächste mal sollen se brav anhalten und sich krankenhausreif schlagen lassen :roll:
Und überhaupt, warum wurde der Beifahrer festgenommen? (Auch wenn se mittlerweile wieder entlassen wurden).
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von altstadtandre »

Beim ersten Vorfall würde ich als rechtlicher Laie auf Notwehr setzen. Bei der zweiten Aktion war anhalten und Gas geben garantiert nicht das mildeste Mittel zur Gefahrenabwehr! (§ 32 STGB Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.)
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Kollege
Beiträge: 6417
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von Kollege »

Der Fahrer bremste laut unbeteiligter Zeugen zunächst fast bis zum Stillstand ab, gab dann jedoch Gas und es kam zu einer Kollission...
Hört sich für mich nicht so an, als wenn der Fahrer versuchte irgendjemanden schwer zu verletzen. Er wollte halt vor den (nach dem 1. Vorfall) vermutlich noch aggresiveren (zumindest aggresiv genug dem vors Auto zu laufen) Dresdnern abhauen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von DI STEFANO »

Ist doch voll Worscht...
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von haGGis »

für sowas gibts nen rückwärtsgang und noch nen paar andere wege als einen übern haufen zu fahren ;)
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
altstadthorst
Beiträge: 2106
Registriert: 28 Mär 2005, 15:52
Wohnort: J.B.W. Sektion Bayreuth, 10. Distrikt
Kontaktdaten:

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von altstadthorst »

Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von Altstadt-Harry »

(Ironiemodus an) Also ich glaube ja, dass er das Spucken für eine Holländische Tradition hält (Völler 1988). Und da der FC Bayern ja so viele Holländer hat glaubte er was "gutes" zu tun :!: :D (Ironiemodus aus)

Nein das Spucken gehört nicht zum Fußball und die Strafe ist schon gerechtfertigt.
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von motorhorst »

Altstadt-Harry hat geschrieben:Völler 1988
Wen hat Völler denn 1988 angespuckt?
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von Altstadt-Harry »

Völler wurde 1988 bei der EM doch von Rijkaard angespuckt.
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 1.FC Nürnberg

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Altstadt-Harry hat geschrieben:Völler wurde 1988 bei der EM doch von Rijkaard angespuckt.
War 1990 bei der WM (im Viertelfinale, wenn ich mich nicht irre).
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Antworten