1.FC Nürnberg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

das war mir lediglich ein Herzenswunsch....was soll daran aggro sein ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

altstadtandre hat geschrieben:Tja, jetzt merkt man sogar bei uns im Forum, wie die Fussballliebhaber weg von ihrer oberfränkischen Heimat zum nächsten überregionalen Grossstadtclub hinwenden! Traurig aber wahr!

SUPPORT YOUR LOCAL SOCCER TEAM! OLDSCHDOD!

Unabhängig davon war der FCN gestern die bessere Mannschaft und verdienter Sieger!
Sorry, aber des is a Schmarrn. Da hab ich ja noch mehr Verständnis für Di Stefanos offenbar tiefsitzenden Haß. Hier haben schließlich die meisten den ein oder anderen Verein in den oberen Ligen, für den man Sympathien hat. Ändert gar nichts am Verhältnis zu Oldschdod. Abgesehen davon wäre von mir aus gesehen der NÄCHSTE Großstadtclub die Hertha...
Aber natürlich kann man einen der beiden Threads zumachen.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

der leu hat geschrieben:
altstadtandre hat geschrieben:Tja, jetzt merkt man sogar bei uns im Forum, wie die Fussballliebhaber weg von ihrer oberfränkischen Heimat zum nächsten überregionalen Grossstadtclub hinwenden! Traurig aber wahr!

SUPPORT YOUR LOCAL SOCCER TEAM! OLDSCHDOD!

Unabhängig davon war der FCN gestern die bessere Mannschaft und verdienter Sieger!
Sorry, aber des is a Schmarrn. Da hab ich ja noch mehr Verständnis für Di Stefanos offenbar tiefsitzenden Haß. Hier haben schließlich die meisten den ein oder anderen Verein in den oberen Ligen, für den man Sympathien hat. Ändert gar nichts am Verhältnis zu Oldschdod. Abgesehen davon wäre von mir aus gesehen der NÄCHSTE Großstadtclub die Hertha...
Aber natürlich kann man einen der beiden Threads zumachen.


Ich halte das nicht für einen Schmarrn.

Je erfolgreicher der Club ist, umso grösser wird der Nachteil für die Oldschdod.

Warum?

Weil viele jetzt plötzlich Clubfans sind, und am Samstag lieber nach Nbg. fahren oder Arena schauen, statt ins HaWaWi zu gehen.
Gerade die Kids und Teens lassen sich von Erfolg beeinflussen, und sind vielleicht für immer für die Oldschdod verloren. Klingt ein bisschen dramatisch, ist aber so.
Nicht nur mir sind in den letzten Wochen die vielen Clubfahnen und Aufkleber an Bayreuther Autos aufgefallen.
Wer sein Geld am Donnerstag für Uefa-Cup-Spiele ausgibt, spart am Samstag und geht nicht zur Oldschdod. Gilt speziell für Jugendliche. Ausserdem ist das ja dann eh langweilig.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Da hilft nur: MIT ERFOLG GEGENSTEUERN! Werdet sehen, in 3-4 Jahren redet niemand in BT mehr vom Club :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Daß der Club jetzt etliche Erfolgsfans anziehen wird, mag schon sein, aber altstadtandre hat solcherne nach gerade mal zwei (!) spontanen Jubelposts hier im Forum vermutet, und da kann ich Euch beruhigen.

Aber mal ganz böse gesagt: Man könnte auch feststellen, daß sich junge Leute von Erfolgen im Bayreuther Basketball, Eishockey und Handball angezogen fühlen. Zu sagen, das schade der Oldschdod, fände ich etwas unfair.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Hecke4Life
Beiträge: 846
Registriert: 05 Aug 2006, 12:57
Wohnort: Fürth

Beitrag von Hecke4Life »

der leu hat geschrieben:Daß der Club jetzt etliche Erfolgsfans anziehen wird, mag schon sein,
Also "Club Erfolgsfan" bin ich bestimmt net! Ich hatte 2 Jahre a Dauerkarte und mochte den Glubb eigentlich scho immer!!
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Hecke4Life hat geschrieben:
der leu hat geschrieben:Daß der Club jetzt etliche Erfolgsfans anziehen wird, mag schon sein,
Also "Club Erfolgsfan" bin ich bestimmt net! Ich hatte 2 Jahre a Dauerkarte und mochte den Glubb eigentlich scho immer!!
Gab ja auch nicht allzuviel Gelegenheiten, um zum "Erfolgsfan" zu werden. :wink:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Da muss ich dem Jeans 100% zustimmen. Wenn die jetzt auch in europäischen Wettbewerben spielen, zieht das vielleicht doch den einen oder anderen Teeni wieder weg.
Bin überhaupt kein Club-Freund, aber der Sieg gestern war verdient. Und war mir schon lieber als ein weiterer Schwäbele-Mercedes-DFB Erfolg.

Der Reporter gestern war das Härteste:
"Und schon hat sich die VFB-Abwehr wieder formiert". Sekunden später fiel der Ausgleich.
"Der Schiedsrichter hat es hier Gott sei Dank mit einem fairen, leicht zu leitenden Spiel mit 2 spielfreudigen Mannschaften zu tun." Sekunden später wurde Cacau vom Platz gestellt.
Nach dem weiteren brutalen Foul der Stuttgarter, das Mintal wieder außer Gefecht setzte - eine Unverschämtheit, dass hier keine weitere rote Karte folgte - "So freuen wir uns wieder auf ein schönes Spiel und vergessen wir mal die letzten 6 Minuten." :twisted:
" Man kann es gar nicht glauben, da ist in diesem kleinen Frankenland :?: ein argentinischer Nationalspieler herangewachsen."

In der Pause muss ihm dann von irgendeinem Intendanten oder Boss mal was geflüstert worden sein. Seine Kommentare waren dann erträglich. Auch wenn sein Jubel beim VFB-Ausgleich doch recht markant war.
Liebe kennt keine Liga!
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Jean S. hat geschrieben:Gerade die Kids und Teens lassen sich von Erfolg beeinflussen, und sind vielleicht für immer für die Oldschdod verloren. Klingt ein bisschen dramatisch, ist aber so.
Wenn ich mich so umschaue, scheint hier eine ganze Generation Oldschdod-Fans an irgendwelche rheinischen Profivereine "verloren" gegangen zu sein, ohne dass man sich deswegen aus Oldschdod-Sicht sorgen um einen Gewissenskonflikt machen muesste.

Ich kann mir uebrigens auch vorstellen, dass bei Juengeren das Interesse fuer Fussball und Stadionatmosphaere durch Erfolge des naechsten ueberregionalen Teams geweckt werden, sie sich aber dann zu interessieren beginnen, was vor der Haustuer so geboten wird. Vielleicht war das teilweise sogar der Fall bei der Sektion Kulmbach.

Ausserdem koennen doch gar nicht mehr so viele BT'er mehr am WE zum Club fahren, schlicht und einfach, weil das Frankenstadion die ganze Saison schon voll ist.
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Scheich hat geschrieben:
Jean S. hat geschrieben:Gerade die Kids und Teens lassen sich von Erfolg beeinflussen, und sind vielleicht für immer für die Oldschdod verloren. Klingt ein bisschen dramatisch, ist aber so.
Wenn ich mich so umschaue, scheint hier eine ganze Generation Oldschdod-Fans an irgendwelche rheinischen Profivereine "verloren" gegangen zu sein, ohne dass man sich deswegen aus Oldschdod-Sicht sorgen um einen Gewissenskonflikt machen muesste.
Es ist ein Unterschied ob man für einen Verein in NRW oder HH schwärmt, oder für einen anderen Verein vor der Haustüre.
Und die Generation die Du ansprichst ist zu 2.Ligazeiten der Oldschdod grossgeworden. Da war BT noch "konkurrenzfähig". 8)
Da gab es neben der Oldschdod noch Vereine. Heute geht es darum, das man Club- statt Oldschdodfan wird.

Und wenn sich ein Heranwachsender erstmal sein Clubtrikot gekauft hat und sein Zimmer mit den entsprechenden Postern verschandelt hat, geht der nicht mehr zu Oldschdod. Punkt.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

der leu hat geschrieben: Aber mal ganz böse gesagt: Man könnte auch feststellen, daß sich junge Leute von Erfolgen im Bayreuther Basketball, Eishockey und Handball angezogen fühlen. Zu sagen, das schade der Oldschdod, fände ich etwas unfair.
Das wäre nicht unfair, sondern schlicht die Wahrheit.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Ich kann es schlichtweg nicht verstehen , wie man so wenig Lokalpatriotismus besitzen kann, obwohl eine Bayernligisten (letztes Jahr gar nen Regionalligisten) in der Stadt zu haben und sich trotzdem lieber zu hause die Bayern, oder den Club auf Arena anzuschauen. Und das obwohl zeitgleich die Oldschdodd zu Hause (oder auch Auswärts) spielt. Allein dafür hasse ich die Medien . Würde gerne mal (doch dafür bräuchte man wirklich viel Zeit) den jüngeren Forumsnutzern hier erklären, wie Geil das früher noch war, als wir lediglich 3 Fernsehsender (plus DDR 1 und 2)hatten . da kam unter der Woche UEFA -Cup dran und zwar von 16:00 Uhr bis 22:30 Uhr alle Spiele Live mit Deutscher Beteiligung. Es gab noch keine Championsleaque und damals spielte wirklich noch NUR der Landesmeister im Europapkal. Und nicht wie heute wo noch der 2te und 3te in dieser verschwämten Hanswurstliga mit rumkegelt. Fastbschon unvorstellbar aber wahr:Das alles ohne Werbe -unterbrechung. Auf den Amateurfussball wird (von Medienseite) zunehmend geschissen, während das DSF mal wieder irgend ein Scheißspiel aus dem Trainingslager von Werder Bremen an der Algarve, gegen irgend eine Einheimische Fischerauswahl Live überträgt. Und wie gesagt , durch all diesen Kommerz , wird unserer Jugend derart die Birne verdreht , das sie Zwangsläufig in immer größerer Zahl zu den Bundesligisten abwandern. Früher war es noch so , das wenn die Olsdschdodd gegen den Blubb oder dergleichen kickte , sich alle Bayreuther Jungs entschieden hinter die Oldschdodd stellte. Heute ist es Leider so , das, sollte es mal wieder zu einen Vergleich zwischen beiden Mannschaften kommen , sicherlich von ca. 8000 Bayreuther Zuschauern , bestimmt ein viertel für die Pfeffersäcke wäre.
Nichtsdestotrotz bin ich Stolz, auf die paar Oldschdädder die es noch gibt und sich nach wie vor jedes Spiel unserer Jungs reinziehen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Genau. 100% Zustimmung. Aber eine Anmerkung, es kommt in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr so schnell - meiner Meinung nach nie mehr in einer Liga - zu einem Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Es sei denn im Freundschaftsspiel im Juli 2007. Mit geschicktem Marketing kommen dann aber mehr als 8000!!
Aber da liegst du auch wieder richtig. Von den 8000 Bayreuthern und Landkreis - die anderen kommen hauptsächlich aus der Oberpfalz und dem Raum zwischen BT und N - Franconian Switzerland :? - helfen dann wirklich 2000 bis 3000 zum Blubb!
Dafür gibt es aber einige Kulmbacher und Nemmersdorfer, die zur Altstadt helfen, und das ist super!!!!!!!
Liebe kennt keine Liga!
Hecke4Life
Beiträge: 846
Registriert: 05 Aug 2006, 12:57
Wohnort: Fürth

Beitrag von Hecke4Life »

douglas58 hat geschrieben: Dafür gibt es aber einige Kulmbacher und Nemmersdorfer, die zur Altstadt helfen, und das ist super!!!!!!!
Net nur einige :D 8)
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

SECTION KULMBACH is burning!! :D Go on Hecke
Liebe kennt keine Liga!
Antworten