1.FC Nürnberg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
GZSH
Beiträge: 410
Registriert: 08 Aug 2006, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von GZSH »

Aus meiner Sicht liegt es nicht so sehr am FCN, dass zur Oldschdod so wenig Besucher kommen. Meine Frau und ich fahren auch ab und zu mal zu einem interessanten Heimspiel vom Club. Aber in erster Linie lassen wir kein Spiel im HaWaWi aus obwohl wir hin und zurück rund 120 km fahren.

Die Gründe(oder Ausreden) die angeführt werden warum man nicht zur Oldschdod geht sind ganz, ganz schlimm:
- weil die Mannschaft nicht gut spielt ....
- weil man mit der Vereinsführung nicht einverstanden ist...
- weil es zu warm ist...
- weil es zu kalt ist ...
- weil es regnet ...
- weil Saisonschluß ist und es um nix mehr geht...
- weil Frühlingsfest ist ...
- weil im Kreuzsteinbad eine Veranstaltung ist ...
- bla, bla, bla ....
und so weiter.
Keine Rede vom Club!

Mein RESPEKT gilt den 317 Zuschauern gegen FFB.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Also ich kann dem Di Stefano und dem Jeans nur uneingeschränkt zustimmen. Meine Meinung ist auch schon immer, je besser der Blubb spielt umso schlechter ist es eigentlich für uns. Ich denke auch sehr wohl ist es ein großer Unterschied, obste nen Bundesligisten in 80 km Entfernung (Blubb) oder einen in ca. 300 km Entfernung (wie z.b. Bayern, Frankfurt oder Stuttgart hast). Ich will gar net wissen wieviele Leute aus Bayreuth und Umgebung am WE llieber nach Nürnberg fahren als Die Altstadt zu unterstützen. Ich arbeite jetzt schon seit ca. 2 Jahren in Ansbach und da hörst eigentlich nur:"Also als Frangge musst doch a glubb-fan sein" :roll: :oops: :? ich kann dieses Geblubber nimmer hören. Warum darf ich als Franke ka Altstadtfan sein. Die rennen doch aus Würzburg, Bamberg und Ansbach nur dahin, weilse selber kan gscheiten Verein ham. In Bayreuth ist der Lokaltpatriotismus unter aller Sau :!: Da sinn ma die Leut aus unserer Region, die zu den Hofer Bayern gehen wesentlich lieber als die die zum Glubb fahrn :!: Mir tut in der Seele weh, wie die Altstadt in der Öffentlichkeit wegkommt und immer weiter untergeht.
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ach ja respekt und vielen Dank an Alle, die der Altstadt in dieser Scheiss-Situation noch die Stange halten
Kamele Oho...............
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

die der Altstadt in dieser Scheiss-Situation noch die Stange halten
:lol:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Egal ob FCN oder nicht, die Oldschdod wird dann für mehr Zuschauer attraktiv, wenn sie erfolgreich ist. Das haben wir ja während der Regionalligasaison gesehen, und da gab's auch schon einen "Club".

Möglicherweise ist man beim "Club" auch schlau genug, Zuschauer nicht durch Beleidigungen und infame Lügen zu vergraulen, für dich sich unser Oberkaschber übrigens nach wie vor nicht öffentlich entschuldigt hat. Auch so was und herablassende Äußerungen wie "Bayreuth hätte die Regionalliga nicht verdient" sind nicht unbedingt geeignet, bei Zuschauern neben dem Interesse für den "Club" auch Interesse für die Oldschdod zu wecken. Warum kann ein H.W. z.B. nicht mal verkünden, er bedanke sich bei allen Fans, die gegen FFB in Stadion waren, obwohl es um überhaupt nichts mehr ging? Den Fans zu sagen, "wie dumm sie eigentlich sind", klappte ja auch problemlos via Hauskurier. Vielleicht haben manche Leute einfach das Gefühl, wo anders willkommener zu sein, sei es beim "Club" in N oder auch beim Basketball, Handball oder Eishockey in BT.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Des heisst jetzt im übertragenen Sinne, es wäre eh besser den Laden gleich ganz dicht zu machen oder was :?:
Kamele Oho...............
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:Des heisst jetzt im übertragenen Sinne, es wäre eh besser den Laden gleich ganz dicht zu machen oder was :?:
Hä??? Wieso soll das heißen, dass der Laden dicht gemacht werden soll? Ich wolllte damit nur sagen, dass die Probleme, die wir mit mangelndem Zuschauerinteresse haben, nach meiner Meinung wenig bis gar nichts mit dem "Club" zu tun haben. Wenn wir erfolgreich sind, werden auch die Zuschauer zurückkommen. Problematisch, was das Zuschauerverhalten angeht, sind darüber hinaus auch die von GZSH schon treffend beschriebenen "Eigenarten" des Bayreuthers. Daran werden wir aber nur sehr schwer was ändern können. Wenig hilfreich für größeres Zuschauerinteresse sind jedenfalls Beleidigungen des Vorstands in Richtung der Zuschauer, die nicht gerade den Eindruck zu vermittelt haben, als Zuschauer willkommen zu sein.

Dass wir mit dem "Club" nicht im großen Stil um Zuschauer konkurrieren können, solllte doch eigentlich jedem klar sein.

Wie gesagt, nur meine Meinung, eine von vielen hier geäußerten.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Ich muss Locke Recht geben.
Ich denke nicht, dass die mangelnden Zuschauerzahlen was mit dem Club zu tun haben.

Darmstadt hatte in seiner letzten Oberligasaison auch einen Schnitt von 3000 bis 4000 Zuschauern. Und das obwohl Frankfurt, Offenbach und Mainz nur 20 Minuten entfernt sind.

Wenn man sich mit dem Verein identifiziert und "alles passt", dann ist es wurscht, ob 100km entfernt ein 1. Liga-Verein kickt.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Glaube, da liegt der Locke ziemlich richtig! Wie ich schon schrieb: Mit Erfolg gegensteuern!
Wir brauchen auf niemand anderen schauen, solange wir, sprich die SpVgg alle Möglichkeiten ausschöpft und 100 Prozent gibt, in allen Bereichen, sowohl intern als auch im Umfeld. Mehr ist halt dann nicht drin, aber man brauch sich auch nix vorwerfen.
Und die Leute, die jetzt plötzlich auf den Club-Zug aufspringen sind Erfolgsfans, die im Erfolgsfalle auch gerne wieder in HaWaWi kommen. Man kann nicht von allen Leuten verlangen, dass sie so engagiert sind, wie die meisten User hier.
Auf Baraiderisch: Oldschdod - mach Deine Hausaufgom, nocherd wersd scho seng, kumma a die Leid widder und der Glubb werd widder Nebnsach.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Sorry, wollte mit meinem Beitrag keine Ellenlange Diskussion aufwerfen, sondern vielmehr in den Vordergrund rücken, dass der Club im Bereich des Fussballs uns durchaus einiges an Zuschauern abspenstig machen kann!

Gerade aufgrund der räumlichen Nähe von Bayreuth zu Nürnberg werden sich durchaus einige aus unserer Region überlegen Samstag lieber nach Nürnberg ins EASY-Credit-Stadion zu gehen als nach Bayreuth ins HaWaWi!

Stimme aber zu 100 Prozent zu, dass wir das nur mit eigenem Erfolg verhindern können!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Edgar Geenen (53), der Ex-Club-Manager, hat sich laut BILD-Zeitung - wahrscheinlich - das Leben genommen.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2 ... 88682.html
Junge Junge Junge - 3.Liga
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Habe ich heute erst gelesen. Echt erschreckend :!:
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

1:3 gegen das Kleeblat verloren.
Auch wenn hauptsächlich die Ersatzspieler vom Club eingesetzt worden sind, frage ich mich langsam, wie der Club noch die Kurve kriegen will.
Es riecht nach Abschied vom Mayers Hans, Jawohl.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Mein Arbeitskollege und Ultra Clubfan , war Live vor Ort und meinte , das lediglich 3 Spieler aus der zweiten Mannschaft gespielt haben...also nix mit Zweiter Garnitur.....
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Antworten