Spiel gegen SV A´burg-Damm am So. um 15 Uhr

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Kollege
Beiträge: 6410
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Spiel gegen SV A´burg-Damm am So. um 15 Uhr

Beitrag von Kollege »

Langsam wirds eng, aber ihr schafft das jungs.
3 Punkte müssen her und die Jungs brauchen euch.

@Speedmaster: Bist du dabei?
Sonntag, 2. Mannschaft, strömender Regen,
was gibt es schöneres, abgesen von unserer 1. Mannschaft
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Ich schau, dass ich kommen kann ....
räuberHotz
Beiträge: 1
Registriert: 01 Sep 2006, 03:15

Beitrag von räuberHotz »

moin,

spielt die zweite im alten fc-stadion?

gruß
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

moing jo das is richtig

edit : siehe heimspiele 2te
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Gestern im Sportheim wurde allerdings gesagt das die II . am Wochenende wieder auf jakobshöhen spielt. Zumindest sagte das der RP.
Kollege
Beiträge: 6410
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Steht auch so unter Heimspiele 2te
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Speedmaster
Beiträge: 140
Registriert: 10 Jun 2004, 23:05
Wohnort: SpVgg-City

Beitrag von Speedmaster »

@kollege

bin natürlich mit von der partie, alles andere wurde abgesagt :wink: .

Auf gehts 2te.
Immer wieder unterstützen einige der, bekanntermaßen als relativ verrückt bekannten, Fans auch die 2. (Quelle Baraither Sonntoch) "Das hat immer gut getan" (Zitat Fussballgott Werner Thomas
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

NK


Hoffen auf Spielberechtigungen
01.09.2006 14:44
Altstädter Zweite morgen auf der Jakobshöhe Gastgeber für Aschaffenburg


fussball
Von Herbert Steininger
Tabellarisch ist die Reserve der SpVgg Bayreuth in der Landesliga Nord momentan am Tiefpunkt angekommen - doch schwarz malen will Trainer Werner Thomas vor dem Kellerduell mit dem zwei Plätze und drei Punkte besser postierten Neuling SV Aschaffenburg-Damm morgen um 15 Uhr auf der Jakobshöhe deswegen noch lange nicht.

Denn die personelle Lage hat sich in den vergangenen Tagen - wie bereits gemeldet - spürbar entspannt. Vom ASV Auerbach wechselte Bernhard Schubert zu den Altstädtern, aus Pilgramsreuth kam Habimana Emile und - quasi auf den letzten Drücker - Stefan Niebler vom Landesligisten FC Schnaittach auf die Jakobshöhe. Der war erst in der Winterpause vom ASV Pegnitz zum Team von Thomas Brunner gewechselt, wurde dort allerdings nicht glücklich.

„Da er auch torgefährlich ist und weiß, wie es in der Landesliga zugeht, kann er uns sicherlich helfen. Abzuwarten bleibt, wie Schubert und Habimana den Sprung aus der Kreisliga, bzw. Kreisklasse schaffen”, meinte Thomas, dem die Erleichterung über die Entspannung auf dem Personalsektor sichtlich anzumerken war. Alles steht und fällt natürlich mit den Spielberechtigungen für das Trio - und da hofft der 35-Jährige, dass sie noch rechtzeitig eintreffen. Da die erste Garnitur bereits heute antritt, ist nicht ausgeschlossen, dass einige Akteure morgen auch im Landesliga-Einsatz stehen.

Dem Duell mit den Aschaffenburgern, die wie die Altstädter erst einmal gewonnen, aber im Gegensatz zu ihren morgigen Gastgebern (6) nur drei Mal verloren haben, sieht Thomas gespannt entgegen: „Wenn wir gewinnen, haben wir den Anschluss wieder hergestellt.”

Über die Mainfranken weiß der Coach nur, dass sie technisch versiert sind. „Die sind, hat mir der Haibacher Trainer Hufgard gesteckt, wie Straßenfußballer: Die wollen nur spielen. Da müssen wir kämpferisch gehörig dagegen halten, um die drei Punkte bei uns zu behalten.” Und haben die Altstädter auch nach dem abgewiesenen Protest gegen die Wertung des Gastspiels bei der SpVgg Selbitz (siehe unten stehenden Artikel) bitter nötig.

SpVgg Bayreuth II: Mahr, Nützel - M. Kauper, J. Kauper, Göbel, Hain, Ismajli, Zink, Heimrath, Pieper, Weilert, Thomas, Niebler, Schubert, Habimana.
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Einspruch wurde abgewiesen
01.09.2006 14:44
SpVgg-Reserve hoffte vergeblich auf Punkte aus dem Gastspiel in Selbitz


fussball
Unerfüllt blieb die Hoffnung der SpVgg Bayreuth II, die Lage am Tabellenende der Landesliga Nord mit drei Punkten am grünen Tisch verbessern zu können (wir berichteten). Der Einspruch gegen die Wertung der mit 0:1 verlorenen Partie bei der SpVgg Selbitz ist vom zuständigen Bayernliga-Sportgericht abgewiesen worden.

In der Begründung wird der Darstellung der Altstädter insoweit gefolgt, als der in der 81. Minute eingewechselte Selbitzer Daniel Sam am Ende der vergangenen Saison bei seinem damaligen Verein SV Meierhof-Sorg (A-Klasse) wegen einer Roten Karte für drei Spiele gesperrt worden war und davon nur zwei Spiele „absitzen” konnte (dann war die Runde zu Ende). Es wird jedoch bestritten, dass diese Sperre auch auf den neuen Verein übertragbar sei.

Das Hofer Kreissportgericht habe damals ausdrücklich eine Sperre für drei A-Klassen-Spiele des SV Meierhof-Sorg verhängt sowie eine Sperre für alle anderen Spiele bis zum 21. Juni 2006. Der eine Teil des damaligen Urteils sei somit durch den Vereinswechsel gegenstandslos geworden, und der andere durch das Verstreichen des Termins vor dem fraglichen Landesliga-Spiels am 28. Juli.

Auf den Hinweis der Bayreuther, dass der nur zwei Tage später erfolgte Einsatz von Daniel Sam im Kreisliga-Spiel zwischen Selbitz II und Oberkotzau streng bestraft worden ist (sechs Spiele Sperre für Selbitz II und Sperre bis zum 3. Oktober für alle anderen Spiele), geht das Bayernliga-Gericht allerdings nicht sehr detailiert ein: „Dieses Urteil begründet eine Sperre vom 23. August 2006 an. Für die Beurteilung der Frage, ob Sam am 28. Juli 2006 Spielrecht hatte, kann es nicht herangezogen werden.”



NK
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Endstand 1:1

Weltklasseleistung von Hannes Mahr!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Wobei mich auch der Neuzugang Schubert überraschte so gut mithalten zukönnen...auch wenn er sich erstmal an das Tempo in der Liga gewöhnen muß ., zeigte er dennoch einige gute Ansätze.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Carvetto hat geschrieben:Endstand 1:1

Weltklasseleistung von Hannes Mahr!

Na, passt doch! Dann haben wir ja schon drei Super-Torleute bei der Oldschdod. :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

Der Wunsch von Werner Thomas nach dem zweiten Saisonsieg wurde beim 1:1 der SpVgg Bayreuth II gegen Aufsteiger SV Aschaffenburg-Damm nicht erfüllt.
Der Spielertrainer der Altstädter Fohlenelf darf sich dennoch glücklich schätzen. Glücklich darüber, eine charakterstarke, willige und jetzt auch personell anständig formierte Elf zu trainieren. Ohne einige noch verletzte Akteure und ohne Verstärkung aus dem Bayernliga-Kader verkauften sich die Gelb-Schwarzen gegen spielstarke, mitunter jedoch unbeherrschte Aschaffenburger sehr gut.
Herausragend dabei war Keeper Hannes Mahr, der erst kurzfristig nach überstandener Verletzungspause für den erkältungsbedingt nur auf der Bank sitzenden Florian Nützel zwischen die Pfosten rückte. Der einstige Weismainer zeichnete sich zu Spielbeginn zweimal aus. Nichtsahnend was ihm nach der Halbzeit blühen sollte. Gegen die um Regisseur und Spielertrainer Peter Sprung spielstark auftretende Dammer Elf wurde Mahr zum Fels in der Brandung. Einige Male musste er seine Klasse unter Beweis stellen um das torlose Remis zu sichern.
Chancenlos war er freilich, als der 27jährige Sprung den Führungstreffer markierte. Der Mann mit dem Zopf, 2002 bei der Frankfurter Regionalligamannschaft um den heutigen Mainzer Bakary Diakite und den nächste Woche in Bayreuth gastierenden Offenbacher Dino Toppmöller ließ Mahr keinerlei Abwehrmöglichkeit. Da war Bayreuth nur noch zu zehnt, da Kosovo-Rückkehrer Betim Ismajli die Ampelkarte sah (77.). Als dann auch noch Abwehrroutinier Jochen Kauper eine Minute nach dem Sprung-Tor ebenfalls mit der gelb-roten Karte bedacht vorzeitig Duschen musste, schien die Partie gelaufen. Doch weit gefehlt. Es schlug die Zeit der Neuzugänge. Erst verwandelte der agile Stefan Niebler einen an Werner Thomas verursachten Foulelfmeter (89.) dann hatte Bernhard Schubert den Siegtreffer auf dem Fuß, schoß aber Keeper Babayigit an (90.).
Schiedsrichter: Beitinger (Regensburg). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Sprung (85.), 1:1 Niebler (89./FE).
BAyreuth: Mahr - J. Kauper, Göbel, M. Kauper, Weilert - Heimrath, Ismajli, Zink, Schubert - Thomas, Niebler.
Aschaffenburg: Babayigit, Zipfl, Turhan, Drongowski, Smith, Oezbahar, Arpali, Pannozzo, Chyla, Sprung, Galla.
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

psst... ich glaub, das kommt später auf der homepage vom kurier
keine handbreit den rassisten.
Antworten