Ein wenig Schadenfreude...

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Tino
Beiträge: 23
Registriert: 22 Jul 2005, 20:47
Wohnort: Bad Berneck

Ein wenig Schadenfreude...

Beitrag von Tino »

Ich weiß es lohnt sich kein neuer Thread...

Aber Schadenfreude ist die größte Freude:

Stuttgarter Kickers-Darmstadt 3:0 !

Tja wo war denn das bessere Team Herr Lettieri?

Übrigens gelb-rot für Mendez...
Wir meng die Oltstodt jawoll!
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Sauber, Kickers! Grandios die Lilien mit 3-0 abgefidelt. Gino wird bald mehr Zeit für Gartenarbeit und Rosenzüchten haben...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Re: Ein wenig Schadenfreude...

Beitrag von Ground Hopper »

Tino hat geschrieben:Ich weiß es lohnt sich kein neuer Thread...
P.S.: Natürlich lohnt sich dieser Thread! Hätte schon viel früher aufgemacht werden müssen...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
MysticBlue
Beiträge: 174
Registriert: 27 Nov 2004, 15:58
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von MysticBlue »

Na, da es es jetzt hier ganz gut reinpasst...


"Unter Wert geschlagen


Lilien unterliegen Stuttgarter Kicker 0:3 (0:0)

Das Auswärtsgastspiel des SV Darmstadt 98 beim Tabellenführer Stuttgarter Kickers endete mit einer bitteren Niederlage. Das 3:0 der Hausherren spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Über weite Strecken des Spiels gelang es den 98er die Offensivbemühungen der Kickers ins Leere laufen zu lassen. Da aber im eigenen Spiel nach vorne zu wenig Druck ausgeübt wurde, schafften es die Lilien letztendlich dann doch nicht, zählbares aus der der Waldau zu entführen. Knackpunkt war die Gelb-Rote Karte für Alberto Mendez kurz vor der Halbzeitpause. Dennoch musste ein Sonntagsschuss von Manuel Hartmann herhalten, um die Kickers in der 76. Minute in Führung zu bringen. Logische Konsequenz der nun offensiveren Spielweise des SVD waren die späten Treffer zum 2:0 und 3:0 durch Christian Okpala (87.) und Marco Tucci (90.+1). Die geschlossene Mannschaftsleistung der 98er hätte an diesem Abend ein Punkt verdient gehabt.

In einer temporeichen ersten Hälfte fand der SV 98 anfangs gut ins Spiel und hatte in den ersten 15 Minuten leichte Feldvorteile. Sebastiao hätte bereits in der 7. Minute die 98er in Führung bringen können, doch sein Schuss nach feinem Solo wurde von David Yelldell abgewehrt. Der Nachschuss konnte von zwei Stuttgarter Abwehrspielern kurz vor der Linie entschärft werden. Nach einer Viertelstunde kamen die Kickers besser ins Spiel und waren vor allem durch Standardsituationen gefährlich, da die Lilien zu viele gefährliche Situationen am Strafraum zuließen. Dennoch war Mustafa Akcays Schuss aus Halbrechts in der 27. Minute die bis dato einzige Torchance der Hausherren. In der 44. Minute eine überflüssige Aktion des schon mit Gelb verwarnten Alberto Mendez. Zwanzig Meter in der gegnerischen Hälfte verlor der Mittelfeldakteur den Ball und holte seinen Gegenspieler postwendend von den Beinen. Völlig zu Recht zeigte Schiedsrichter Wolfgang Stark die Ampelkarte und schickte Mendez vorzeitig zum Duschen. Dies war ein unschöner Abschluss einer durchaus ansprechenden Leistung der Lilien in der ersten Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Sebastiao die erste Torchance auf dem Fuß, doch sein Schuss in der 53. Minute verfehlte deutlich das Ziel. Je länger das Spiel dauerte, desto einseitiger wurde die Partie. Die Gastgeber drängten ohne jedoch wirklich mit Spielwitz gefährliche Situationen herauf zu beschwören. So war es denn ein Distanzschuss von Manuel Hartmann, der in der 76. Minute erstmals Bastian Becker überwinden konnte. Darmstadt versuchte noch einmal nach vorne zu gehen und machte damit natürlich Räume für die Kickers frei. In den letzten Minuten gelang es dann den Hausherren, das Ergebnis noch klarer zu gestalten. Christian Okpala in der 87. Minute mit einem satten Rechtsschuss und Marco Tucci mit einem Abstauber nach Lattentreffer von Recep Yildiz in der Nachspielzeit stellten den 3:0-Endstand her.


Unsere Lilien: Bastian Becker – Echendu Adiele, Achim Pfuderer, Alexander Konjevic - Stephan Hanke (79. Andreas Fischer), Zivojin Juskic, Marcus Mann - Stefan Leitl (C) (66. Alexander Geiger), Alberto Mendez, Sebastiao (66. Nico Beigang) - Mikheil Sajaia


Unser Gegner: David Yelldell - Sascha Benda, Recep Yildiz, Jens Härter (C), Moritz Steinle - Manuel Hartmann - Sven Sökler (82. Nico Kanitz), Mustafa Akcay (74. Marco Tucci), Bashiru Gambo - Christian Okpala, Mirnes Mesic (85. Marco Wildersinn)


Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding), Assistenten: Thorsten Schiffner (Konstanz), Stephan Kammerer (Karlsruhe)

Tore: 1:0 Hartmann (76.), 2:0 Okpala (87.), 3:0 Tucci (90.+1)

Gelbe Karten: Adiele

Gelb-Rote Karten: Mendez (44.)

Stimmen zum Spiel:
Gino Lettieri: ”Ich habe ein sehr starkes Spiel von meiner Mannschaft gesehen. Nach hinten haben wir nichts zugelassen. Dann kam der Schuss aus 30 Metern, der das Spiel entschieden hat. Trotz der Unterzahl haben wir das Tempo sehr hoch gehalten. Das Ergebnis von 3:0 hat meine Mannschaft heute nicht verdient.”

Robin Dutt: ”Das war mit Abstand das schwierigste Spiel der Saison. Darmstadt war in der Defensive gut organisiert. Auch nach der Herausstellung habe ich ein Spiel meiner Mannschaft gesehen, für das ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen muss. Der Druck für Darmstadt wurde immer größer und der Sieg war absolut hoch verdient. Heute war die Mannschaft erstmals auf dem Weg zu einer Spitzenmannschaft.”


Zuschauer: 4.580




Im nächsten Spiel trifft der SV Darmstadt 98 in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals am Sonntag, den 10. September auf Hertha BSC Berlin. Die Partie gegen den Bundesligisten beginnt um 17 Uhr im Stadion am Böllenfalltor.


Das nächste Spiel des SV Darmstadt 98 in der Regionalliga Süd findet am Mittwoch, den 13. September gegen den SV Wehen statt. Anpfiff des Hessenderbys ist um 19.30 Uhr im Stadion am Böllenfalltor.



Thomas Waldherr / Gerwin Heipel


TW / GH
http://www.sv98.de
erstellt am 01.09.2006"
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@mystic:

warst du mit drunten?

gino mit ner dreierabwehrkette drei defensiven davor und drei relativ offensiven mittelfeldspielern, die sajaia in aktion spielen sollen? dafür mal mein respekt.

ist eigentlich genau der schlüssel dazu die kickers mit ihrem unangenehmen 5-3-2 zu knacken, da du dir relativ einfach ne überzahlsituation schaffen kannst... einzig die umsetzung scheint ja nicht so perfekt gewesen zu sein.

gut, überzahl schaffen mit nem mann weniger ist auch schwer....
keine handbreit den rassisten.
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

lilienforum:

Ab heute gibt es einen Lilienfan mehr.
Danke auch allen Miesmachern, die zu Hause geblieben sind, Danke allen Rentnern auf der Couch, Danke allen Besserwissern, die heute nicht im Stadion waren, Danke
den Pfeifen&Schönwetterfans, die das Haus nicht verlassen haben. Auch ihr habt diese Erlebnis möglich gemacht durch eure Abwesenheit.
DANKE den 300 Lilienfans, der scheinbar harte Kern, die da waren.
DANKE den Iren, die gepusht haben. Darmstadt ist ab nun kein weißer Fleck mehr auf der irischen Karte.
Danke auch der Mannschaft, die auch mit 10 Mann gnadenlos gekämpft hat. Zurecht sind sie nach dem
3: 0 an den Zaun gekommen. Kein Pfiff, nur tröstende Anfeuerung. Was für eine Stimmung. Heute war das bundesligareif.
Jungs, es war einfach geil.
Nächste Woche steh ich mit Lilienschal im Stadion! Ihr habt einen Fan mehr.
Zum Ergebnis: Bei dem Einsatz, bei dem Spielverlauf ist der Mannschaft nichts vorzuwerfen. Gelb war bis zum Platzverweis eindeutig besser. Die Kickers haben ihren Augen wohl nicht getraut.
Zuletzt geändert von Carvetto am 01 Sep 2006, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

MysticBlue
Beiträge: 174
Registriert: 27 Nov 2004, 15:58
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von MysticBlue »

schorschla hat geschrieben:@mystic:

warst du mit drunten?

gino mit ner dreierabwehrkette drei defensiven davor und drei relativ offensiven mittelfeldspielern, die sajaia in aktion spielen sollen? dafür mal mein respekt.

ist eigentlich genau der schlüssel dazu die kickers mit ihrem unangenehmen 5-3-2 zu knacken, da du dir relativ einfach ne überzahlsituation schaffen kannst... einzig die umsetzung scheint ja nicht so perfekt gewesen zu sein.

gut, überzahl schaffen mit nem mann weniger ist auch schwer....
Nee, ich musste bis 18 Uhr arbeiten. Aber was ich im Nachhinein so gelesen habe, bereue ich es echt, dass ich keinen Urlaub genommen habe.
Hier mal ein kliener Auszug aus dem Liveticker:

"20:11 12. 0:0 Einige Iren haben ihre Neutralität abgelegt und singen nun im Gästeblock mit den 98ern "Wir sind Darmstädter" "

Was man so gehört hat, waren wohl ein paar Hundert Iren im Stadion. Eindach nur geil die Vorstellung, wie sie im gebrochenem Deutsch "Wir sind Darmstädter" singen.
Antworten