Training

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

doch noch mal einige sätze zum training, speziell der b-junioren:

die b-2 hat leider immer noch keinen trainer. die beiden b-mannschaften trainieren immer noch zusammen. da ist der von mir sehr geschätzte michael regn natürlich vollkommen überfordert. der macht wirklich eine sehr gute arbeit, aber halt (und verständlicherweise) in erster linie für die b-1. die b-2 bleibt dabei auf der strecke. bei den punktspielen ist dann überhaupt kein trainer dabei. die mannschaft wird von einem vollkommen inkompetenten betreuer gecoacht, der nur durch laute und unqualifizierte zwischenrufe auffällt. das war bei der überflüssigen heimniederlage gegen die neubürg auffällig. also liebe leute, da muss was passieren.

die mannschaft besteht fast ausschließlich aus spielern der letztjährigen c-jugend bayernligamannschaft, also leuten, die auch wirklich spielen können. wenn das aber so weitergeht, ohne richtige führung, werden sie nicht nur das das spielen verlernen, sondern auch ihre motivation verlieren. bei einigen spielern war das schon zu sehen. viele gute einzelspieler sind halt noch lange keine mannschaft. auch viele eltern werden immer missmutiger darüber, was da passiert bzw. nicht passiert. wo ist hier der hochgelobte aufschwung in der jugendarbeit? und der neue jugendleiter ist wohl doch eine fehlbesetzung und hat bisher noch keine gute arbeit geleistet.

angesichts dessen, was man hier mit ansehen muss, gewinnt die arbeit des viel zu überstürzt entlassenen herbert gmelch in der letzten saison immer mehr an wert. weder der damalige jugendleiter noch der interimstrainer michael schreiber waren in der lage, diese gute arbeit fortzusetzen. schade um die guten spieler, die das wohl nicht länger mitmachen werden. und das sind ja immerhin die, die in der nächsten saison die jetzige b-1, vielleicht in der bayernliga, beerben sollen.

meine forderung: so schnell wie möglich ein trainer her, der ausschlißlich für die b-2 zuständig ist. noch ist nicht alles verloren.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

was ist denn mit dir?

machst du auch nichts mehr?

und welcher betreuer coacht momentan?
keine handbreit den rassisten.
Fußballgott da B1
Beiträge: 12
Registriert: 10 Sep 2006, 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Fußballgott da B1 »

da b2 trainer is zur zeit miachael meier
Fußballgott da b1 SpVgg Bayreuth 4EVER
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Mit Entsetzen habe ich den Saisonstart unserer C-Jugend vernommen. Natürlich muss gesagt werden, dass wertvolles Spielermaterial in die B2 aufgerückt ist, und damit gleichzeitig Spielkultur und die Struktur in der Mannschaft verloren ging.
Gleichzeitig war ich kürzlich als Kiebitz beim Trainig der Jungs vor Ort, und mir is aufgefallen, dass wieder einmal in erster Linie Kondition trainiert wurde. Bemerkenswert waren später bei einer der folgenden Trainingseinheiten die Mängel bei der Ballbehandlung, teilweise elementare Fehler, wie dass manche schon bei der Ballannahme falsch zum Ball standen, Stockfehler am laufenden Band praktikziert wurden und man in manchem Fall das Gefühl nicht los wurde, dass jeder Sinn für feine Ballbehandlung schlicht und ergreifend nicht vorhanden sei. Das soll nicht als Kritik an den Jungs gedeutet werden. Nicht aus jedem wird ein kleiner Ronaldinho, Cruyff, Kempes oder Sokrates, das is uns wohl allen klar. Und auch noch nicht jeder war in diesem Alter ein Riesentalent.

Was ich mich aber als Außenstehender fragen muss, ob nicht an der ein oder anderen Stelle auch falsch trainiert wird. Müssen wir nicht zulassen, dass die Jungs mehr spielen? Hat nicht gerade das früher zu meiner Zeit den Straßenfußballer ausgemacht? Kondition schön und gut, aber das kann doch nicht der Hauptinhalt einer Trainingseinheit sein? Taktikschule ok, aber was nützen einstudierte Taktiken, wenn es schon an den Grundlagen der Ballbehandlung fehlt? Wird nicht zuviel Wert auf Nebenschauplätze gelegt, statt die Jungs spielen zu lassen, die Laufwege wird man im Spiel leichter herausfinden, als an der Taktiktafel.
Junge Junge Junge - 3.Liga
lama
Beiträge: 14
Registriert: 30 Mai 2006, 16:30

Beitrag von lama »

ja wir laufen dienstags und tun was für die kondition is doch sehr gut da wir das konditionelle level steigern bzw gleich halten und am donnerstag und freitag wird dafür um einiges mehr gespielt und stockfehler auf dem sandplatz sind eigtl normal denn wenn wir in der bundeswehr trainieren passieren fasst gar keine stockfehler mehr
säckla
Beiträge: 81
Registriert: 18 Mai 2005, 15:44
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von säckla »

genau des stimmt :D
Oldschdod!!!!!!! :D / A-Jugend (U19)
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

Eckes hat geschrieben: Natürlich muss gesagt werden, dass wertvolles Spielermaterial in die B2 aufgerückt ist, und damit gleichzeitig Spielkultur und die Struktur in der Mannschaft verloren ging.
die gesamte c-jugend der letzten saison ist altersbedingt in die b-jugend aufgerückt und spielt dort als b-2 (einige in der b-1). bei der aktuellen c-1 jugend dürft es sich deswegen um die c-2 der letzten saison handeln (jahrgang 1992).

bei mehreren trainingseinheiten in der woche ist es durchaus üblich, dass einmal davon hauptsächlich konditions- und lauftraining gemacht wird. das kann man natürlich auch mit ball machen.
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

hab ich fast vergessen:

die b-2 wird wahrscheinlich einen eigenen trainer bekomen! der hat beim 6 : 1 sieg in bad berneck bereits zugeschaut und dort ein sehr gutes spiel unserer mannschaft gesehen. was näheres weiss ich aber auch nicht.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Windhund hat geschrieben:hab ich fast vergessen:

die b-2 wird wahrscheinlich einen eigenen trainer bekomen! der hat beim 6 : 1 sieg in bad berneck bereits zugeschaut und dort ein sehr gutes spiel unserer mannschaft gesehen. was näheres weiss ich aber auch nicht.
Weiß schon jemand näheres, wer der neue Mann bei der B2 wird? Potential is in der Mannschaft zweifelsohne vorhanden, mit einem guten Mann an der richtigen Stelle is aus der Mannschaft was rauszuholen.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Windhund
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mai 2006, 14:28

Beitrag von Windhund »

der neue trainer für die b-2 war bereits da, hat auch einige trainingseinheiten geleitet, den kindern hats gefallen. er ist aber meines wissens schon wieder weg, es hat offenbar differenzen und kompetenzgerangel mit dem b-1 trainer michael regn gegeben. wahrscheinlich aus frust darüber, dass die b-1 deutlich hinter den erwartungen zurückgeblieben ist und zweimal verloren hat.

fazit: mal wieder typisch spvgg.

denkt da einer auch einmal an die spieler oder denkt hier überhaupt jemand was? die jungs stecken das nicht so einfach weg! die befinden sich alle in einem schwierigen alter und bräuchten eine gewisse kontnuität, sind aber innerhalb weniger wochen emotionell hin und her gerissen worden:

erst: ein eigener trainer nur für die b-2
dann: ein trainer für b1 und b-2 gemeinsam
dann: überhaupt kein trainer für die b-2
dann: wenigstens ein betreuer, der die mannschaft bei den spielen coacht
dann: ein neuer trainer ist da
dann: der neue trainer ist wieder weg
dann: ich bin mal gespannt.

um so erstaunlicher, dass die mannschaft dennoch zweimal hintereinander gegen eine spitzenmannschaft (tabellenführer) gewonnen hat. jungs, macht wenigstens ihr weiter so!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

es hat offenbar differenzen und kompetenzgerangel mit dem b-1 trainer michael regn gegeben
typisch spvgg also?

aha.

dafür kann der verein ja wohl ausnahmsweise nix...

würde mich trotzdem interessieren, ob du derzeit noch etwas machst oder nicht. wenn nicht: warum nicht. und wenn nicht, warum machst du nicht die B2?
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Während SpVgg-Training Diebstahl in der Umkleidekabine

BAYREUTH. Unerwünschten Besuch erhielten die Jugendspieler der SpVgg Bayreuth während des Trainings am Donnerstag zwischen 18.30 Uhr und 20.15 Uhr auf dem Trainingsgelände in der Jakobstraße.


Während die Spieler auf dem Platz schwitzten, entwendete der ungebetene Gast aus der Umkleidekabine Wertsachen von zwei Fussballern. Er erbeutete zwei Handys sowie Bargeld in Höhe von circa 25 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt, Telefon 0921/506-2130.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

jo den gleichen fall gabs vor n paar jahren schon mal nur das es da b jugend war !! zum schluß stellte sich herraus das es ein spieler der eigenen b jugend war der seine kameraden beklaut hat !!! ich denk in dem fall wird es ähnlich sein !!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Antworten