Offebacher Kickers

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Die haben wenigstens noch Spaß im Abstiegskampf; im Gegensatz zu uns :lol:


zurück
Kickers Offenbach

Kreuz und Reich sind unten durch

Der OFC hat die Mittelfeldspieler wegen eines Discostreits vom Training suspendiert / Trainer Frank fordert "kapital anderes Verhalten"

VON JÜRGEN HEIDE



Marco Reich und Markus Kreuz haben trainingsfrei. Während ihre Kollegen bis zum Spiel der Offenbacher Kickers am nächsten Sonntag gegen den Tabellenzweiten der Zweiten Fußball-Bundesliga, Hansa Rostock, noch sechs Übungseinheiten zu absolvieren haben, sind die beiden bis Montag suspendiert. Der Grund: Sie waren am Sonntagmorgen gegen ein Uhr in eine Auseinandersetzung in einer Loungebar in Kaiserslautern verwickelt. "Die Sache war eine verbale Geschichte, die nicht von unseren Spielern ausgegangen ist. Es gab keine Schlägerei", sagt OFC-Sportmanager Michael Dämgen. Den Ausschluss vom Trainingsbetrieb will er als "Denkpause" für das Duo verstanden wissen. "Sie hätten sich cleverer anstellen müssen. Es ist immer sehr unglücklich, wenn so eine Sache in die Öffentlichkeit gerät." Zumal die Stimmung beim OFC wegen des derzeitigen Abwärtstrends und der schwachen Leistung im Pokalspiel gegen Frankfurt, für die sich die Spieler per offenem Brief bei den Fans entschuldigt haben, angespannt ist.

Bereits am Wochenende hatten die beiden ehemaligen Lauterer nicht mit der Mannschaft trainiert, weil sie von Trainer Wolfgang Frank nach ihren schwachen Leistungen bei der 0:3-Pokalpleite gegen Eintracht Frankfurt aus dem Kader für das Spiel am Sonntag in Essen (2:2) gestrichen worden waren. Kreuz und Reich können ihre Suspendierung nicht nachvollziehen. "Marco ist von zwei Leuten doof angemacht worden, dann gab es ein kurzes Wortgefecht - es ist nichts passiert", sagt Kreuz, der die Welt nicht mehr verstehen will, "wenn ich privat nicht mehr weggehen darf". Einer der beiden Männer hatte der Zeitung Bild gesagt, dass die OFC-Spieler angetrunken gewesen seien, was beide vehement bestreiten.

Bei Frank ist das Duo jedenfalls erst einmal unten durch - er will aufpassen, dass die beiden Ex-Kölner den intakten Teamgeist nicht gefährden. Der Trainer hatte bereits in der Vergangenheit die Einstellung von Kreuz und das Verhalten von Reich gerügt. "Ich brauche Spieler, die Probleme lösen und keine machen", zürnt Frank nun und erwartet von den bisher sportlich enttäuschenden Wandervögeln "ein kapital anderes Verhalten". Wenn sie weiter schmollten, bekämen sie keine Chance mehr.

Besonders mit Kreuz will Frank den Dialog "auf ein Minimum" beschränken. Mit ihm habe er unzählige Gespräche geführt, die nichts gebracht hätten. "Führungsspieler müssen sich selber aufstellen, die brauchen keinen Trainer, der sie schützt", sagt Frank in Anspielung auf entsprechende Äußerungen von Kreuz, "von denen ich die Schnauze voll habe". Am Freitag soll es dennoch ein Gespräch zwischen Dämgen, Frank, den beiden Spielern und deren Berater Klaus Gerster geben.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Nach den Beschimpfungen gegen Vorstand, Trainer und Mannschaft im Anschluss an die 2:3-Heimniederlage gegen den SC Freiburg haben die Verantwortlichen beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten Kickers Offenbach die Reißleine gezogen. Nach Saisonende werden Präsident Dieter Müller, sein Vize Thomas Kalt und weitere Vorstandsmitglieder bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Vertrauensfrage stellen.

"Wir möchten mit dieser Maßnahme, gerade auch unter dem Eindruck der zunehmenden Anfeindungen und persönlichen Diffamierungen, unseren Kritikern die Chance geben, ihre Zielsetzung für die Zukunft des OFC neu zu formulieren. Wenn der Verein unsere Hilfe nicht mehr will, werden wir einer Neuordnung nicht im Wege stehen und unsere Amtszeit nicht aussitzen", erklärte Vizepräsident Kalt am Montag in einer Presseerklärung.

Die Kickers liegen drei Spieltage vor Saisonende nur hauchdünn vor den Abstiegsplätzen und holten in den vergangenen zwölf Partien nur einen einzigen Sieg. Der ebenfalls in die Kritik geratene Trainer Wolfgang Frank wird aber defintiv bis Saisonende Chefcoach beim OFC bleiben. "Der Trainer ist kein Thema. Wir ziehen das jetzt bis zum Saisonende durch", sagte Präsident Müller.
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Wopo hat geschrieben: Nach Saisonende werden Präsident Dieter Müller, sein Vize Thomas Kalt und weitere Vorstandsmitglieder bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Vertrauensfrage stellen.

"Wir möchten mit dieser Maßnahme, gerade auch unter dem Eindruck der zunehmenden Anfeindungen und persönlichen Diffamierungen, unseren Kritikern die Chance geben, ihre Zielsetzung für die Zukunft des OFC neu zu formulieren. Wenn der Verein unsere Hilfe nicht mehr will, werden wir einer Neuordnung nicht im Wege stehen und unsere Amtszeit nicht aussitzen", erklärte Vizepräsident Kalt am Montag in einer Presseerklärung.

Daran sollte sich der Darmstädter Vorstand mal ein Beispiel nehmen :!:
Den will auch keiner mehr; aber das beeindruckt die nicht; die wurschteln grad weiter...
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

nur liefe ohne müller, kalt und co. in offebach nix mehr...

ohne hahn, wandrey und uw in darmstadt allerdings wesentlich mehr :wink:
keine handbreit den rassisten.
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

schorschla hat geschrieben:nur liefe ohne müller, kalt und co. in offebach nix mehr...

ohne hahn, wandrey und uw in darmstadt allerdings wesentlich mehr :wink:
Danke schorschla :!:
War genau der Kommentar, den ich gebraucht habe :wink:
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

gern doch :D
keine handbreit den rassisten.
Die rote Zora
Beiträge: 121
Registriert: 17 Jul 2006, 10:16

Beitrag von Die rote Zora »

schorschla hat geschrieben:nur liefe ohne müller, kalt und co. in offebach nix mehr...
Differenzier das mal ein wenig. :wink:
Müller ist nur ne Gallionsfigur, obwohl er nicht mal reden kann. Den haben wir bloß wegen des großen Namens als Präsidenten. Der echte Macher ist Kalt, ohne den gäbe es den OFC schon lange nicht mehr. Dazu kommen Röder (Schatzmeister) und kleinere Angestellte, die das Ding am Laufen halten.

Ich werde wieder für den Vorstand stimmen, denn insgesamt hat der in den letzten sieben Jahren verdammt gute Arbeit geleistet. Die sportliche Situation setzt sich aus dermaßen vielen Komponenten zusammen, dass man dafür ganz sicherlich nicht das Präsidium allein verantwortlich machen kann.
Die rote Zora
Beiträge: 121
Registriert: 17 Jul 2006, 10:16

Beitrag von Die rote Zora »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

So, das musste jetzt mal sein.... :D

Nicht ganz verdient in Liga Zwei geblieben, aber wir hoffen auf Besserung. Außerdem kann man sich das nächste Zweitligajahr nicht entgehen lassen. Da sind ja bessere Teams als in Liga Eins! (Gladbach, Aachen, Köln, Löwen, St. Pauli, Mainz, Freiburg, ...)

Vielleicht sehen wir uns im Pokal wieder? Ich würde mich freuen!
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Lass halt die Kölner mal weg, dann stimmt's! :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

gratulation aufn bersch :!:
keine handbreit den rassisten.
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Schließe mich den Glückwünschen an; auch wenn´s schwerfällt :wink:
Aber wenn wir eh in die Oberliga absteigen, könnt ihr auch ruhig in der zweiten Liga bleiben...
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Offenbach gehört ja auch in Liga 2. Glückwunsch auch von mir.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prowler
Beiträge: 148
Registriert: 13 Jun 2006, 20:56
Wohnort: 3 km vom Stadion entfernt.

Beitrag von Prowler »

So ein Quatsch. Bayreuth gehört in die Regionalliga und nicht Offenbach in die 2. Liga. Gegen den Tabellenletzten ein Heimunentschieden erwürgt und in der Liga bleiben, während sich die Konkurrenten mit Aufstiegsaspiranten auseinandersetzen mussten. So ein Dussel! Darmstadt steigt meiner Meinung nach nicht unbedingt ab! :x
Der 160% Fan, auch wenn es manche nicht checken.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Glückwunsch nach Offebach.

In drei Jahren sehen wir uns wieder beim Süd-Traditionsderby. 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

katinka hat geschrieben:Da sind ja bessere Teams als in Liga Eins! (Gladbach, Aachen, Köln, Löwen, St. Pauli, Mainz, Freiburg, ...)
Und der FCK natürlich. Leider.
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Antworten