Björn Borg machs Gut!
-
DI STEFANO
Einer der weltbesten Tennisspieler hat vor ca. 20 Jahren seinen Schläger an die Wand gehängt. Schade 
-
motorhorst
martinez
ich fass es nicht! ist es schon wieder so lange her, dass der mann, durch dessen bewunderung ich ein faible für lange haare mit stirnband entwickelte, aufgehört hat, diesen faszinierenden weißen sport mit der filzkugel an den nagel gehängt hat?
für die jüngeren unter uns:
http://de.wikipedia.org/wiki/Björn_Borg

für die jüngeren unter uns:
http://de.wikipedia.org/wiki/Björn_Borg

Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
-
martinez
um mal ein bisschen authentizität in die diskussion reinzubringen, habe ich mir erlaubt, in der online-presse zu stöbern und einen bestimmt knallhart recherchierten artikel gefunden...
*URL entfernt, bitte keine Links auf diese Seite setzen * hat geschrieben:Mio-Klage eines ehemaligen Geschäftspartners
Björn Borg pleite? Er muß seine
fünf Wimbledon-Pokale verkaufen
Björn Borg küßt den Siegespokal, nachdem er 1980 das Finale in Wimbledon zum fünften Mal in Folge gewonnen hat
Es ist zwar ein mordsmäßiger Staubfänger – aber das Größte, was ein Tennisspieler gewinnen kann: der Siegerpokal von Wimbledon...
Jetzt hat sich der fünfmalige Wimbledon-Gewinner Björn Borg (49) dazu entschlossen, alle seine fünf Pokale zu verkaufen...
Ein tiefer Schnitt in die Sportler-Seele, aber ein notwendiger. Der Schwede hat akute Geldprobleme.
Borg begründete die ungewöhnliche Maßnahme gegenüber der Zeitung „Aftonbladet“: „Ich brauche langfristig finanzielle Sicherheit für diejenigen, die mir nahestehen.“
Die rätselhafte Äußerung bezieht sich nach Angaben der Zeitung auf eine Schadenersatz-Klage über elf Millionen Kronen (1,3 Millionen Euro) eines früheren Geschäftspartners gegen Borg.
Neben den Pokalen für seine fünf Wimbledon-Siege zwischen 1976 und 1980 will der Schwede auch die Schläger versteigern lassen, die er bei seinem ersten Sieg auf dem „Heiligen Rasen“ und beim legendären letzten Endspiel-Triumph in fünf Sätzen über den Amerikaner John McEnroe benutzt hatte. „Es ist natürlich nicht leicht, sich von diesen Trophäen zu trennen.“
Ganz schön bitter. Aber nicht die erste negative Schlagzeile. Immer wieder gab es Meldungen über Probleme Björn Borgs: Er mußte Ehefrauen auszahlen und hatte häufig Gerichtsklagen von Partnern am Hals, die sich übers Ohrgehauen fühlten. Jetzt wird es auch noch seine Pokale los...
Profitip:
-
Altstadt Tempo
Björn Borg war ja wohl einer der überschätztesten Tennisspieler die es je gab. Seine "Triumphe" waren wohl eher Ergebnis dubioser Machenschaften: Doping, Bestechung von Schiedsrichtern, Vergiftung gefährlicher Gegner etc., so ziemlich alle Tricks die man mit Hilfe russischer Hintermänner (im kalten Krieg konnten keine amerikanischen Wimbledonsieger geduldet werden) im Tennissport so eben anwenden konnte. Unglücklicherweise konnten diese Machenschaften nicht ganz vertuscht werden, was den armen Björn Borg leider erprssbar machte. Und hier schliesst sich jetzt der Kreis. Aber kein Mitleid mit Menschen, die sich in derartige Dinge einlassen und untadeligen, amerikanischen Sportsmännern wie Jimmy Conners und John McEnroe die Ihnen auf Grund Ihrer Leistung verdienten Titel wegschnappen. Dass sie viel viel besser waren erkennt man allein daran, dass Ihr Nachname nicht mit dem gleichen Buchstaben anfängt wie der Name Ballack!
(Der letzte Satz dürfte hoffentlich gelangt haben um das gesammte Geschreibsel als Ironie zu kennzeichnen)
(Der letzte Satz dürfte hoffentlich gelangt haben um das gesammte Geschreibsel als Ironie zu kennzeichnen)
Wolle Stark aber isse net.