"Off Topic" was "Graue Mäuse"

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

"Off Topic" was "Graue Mäuse"

Beitrag von Ground Hopper »

Wer kennt sie nicht: Sie spielen mit in der Liga, sei es nun die 1. Liga, die 2. Liga, die Regionalliga oder eine Amateurliga, aber eigentlich interessiert sich keiner für diese Vereine. Sie werden fast immer als erstes in der Sportschau oder in der DSF-Berichterstattung über die 2. Liga gezeigt. Und daß es sie überhaupt gibt, fällt einem meist nur dann auf, wenn der eigene Lieblingsverein gegen sie mal wieder antreten muß.
Von welchen Vereinen nun ist hier konkret die Rede? Als Beispiel soll an dieser Stelle Folgendes dienen: Manchmal heißt so ein Verein Arminia, manchmal Bielefeld, gelegentlich auch mal Arminia Bielefeld... :lol:

Doch dieses Schattendasein haben diese Vereine oft nicht verdient. Auch dort treibt der Fußballsport bisweilen die seltsamsten Blüten. Daher möchte ich hier einen Thread eröffnen, in dem die "Grauen Mäuse" zu ihrem Recht kommen.

Auf das der Thread mit Leben gefüllt wird!
Zuletzt geändert von Ground Hopper am 24 Okt 2006, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Ich fange mal an mit Arminia Bielefeld. Wenn dieser Verein mal in der Bild-Zeitung Erwähnung findet, müssen die Wände der Alm ja gehörig wackeln... :lol:
Um so mehr Beachtung verdienen die folgenden Zeilen!

Aus *URL entfernt, bitte keine Links auf diese Seite setzen *:

Als sein Nachfolger wird der Bielefelder Thomas von Heesen gehandelt. Dessen Vertrag läuft zwar erst zum Saisonende aus. Aber in Dortmund wissen sie, dass er bei Arminia mit einigen Aufsichtsratsmitgliedern im Clinch liegt...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Eine klassische graue Maus ist für mich der MSV Duisburg, da passt auch alles zusammen, die Tristesse der Stahlarbeiter- und Hafenstadt, das schmucklose Betonklotzstadion, die aussagelose Mannschaft, gespickt mit deutschem Mittelmaß - garantiert talentfrei - und Ausländern, die woanders gescheitert sind oder keiner Mannschaft weiterhelfen und am Ende ihrer Karriere 14 Stationen in Deutschland aufweisen können, und nicht zuletzt die seit jeher gleichen langweiligen wie unmodischen Zebratrikots.
Würde ja generell zu einer Achterliga zwischen der ersten und der zweiten Liga tendieren, mit den Vereinen: 1. FC Köln, VfL Bochum, Hansa Rostock, 1. SC Freiburg, TSV 1860 München, MSV Duisburg, 1. FC Kaiserslautern und Arminia Bielefeld, nach dem Motto "für die Bundesliga zu schwach, für die Zweite Liga zu stark".
Die ersten beiden Spielen dann mal wieder ein Jahr erste Liga, die anderen sechs dürfen die nächsten sieben Jahre nach Aue, Burghausen und Unterhaching.
Junge Junge Junge - 3.Liga
schorschla
Beiträge: 19920
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

für mich ist der inbegriff hessen kassel.

plattenbauten, ein marodes stadion und in den umkleidekabinen noch der mief der 70er-jahre.

schon immer so ein typischer graue-maus-club gewesen. :mrgreen:

typisch dabei das spieler wie armin eck, stefan studtrucker, quallo und dörfel einst von arminia bielelfeld zu hessen kassel gewechselt sind :wink:
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

:wink: Autsch...
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Hessen Kassel die graue Maus der Regionalliga Süd? Interessante These, "schorschla"!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Ich würde sagen, den Thread kann man schließen.
Ist alles gesagt.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

:mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Dann gibts noch nen Grenzverein, denn ich hier nicht erwähnen will.
Die graue Maus der Bayernliga, die nichts zusammen bringt und absteigt.
Und dann schauen die noch unsere Vereinsfarben ab :evil:
Bild
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

motorhorst hat geschrieben:Ich würde sagen, den Thread kann man schließen.
Ist alles gesagt.
Ich würde sagen, daß Forum kann man schließen. Ist alles gesagt.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Ground Hopper hat geschrieben:Ich würde sagen, daß Forum kann man schließen. Ist alles gesagt.
:evil: Hast du sie noch alle??? :evil:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Speedmasterkollege hat geschrieben:
Ground Hopper hat geschrieben:Ich würde sagen, daß Forum kann man schließen. Ist alles gesagt.
:evil: Hast du sie noch alle??? :evil:
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, für wie sinnvoll ich die Behauptung von "motorhorst" halte...Weder zum einen noch zum anderen ist alles gesagt. "motorhorst" weiß es natürlich besser...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

motorhorst hat geschrieben:Ich würde sagen, den Thread kann man schließen.
Ist alles gesagt.
Mir erschließt sich der Sinn und Zweck dieses Threads zwar auch nur in engen Grenzen, aber was ist eigentlich Dein Problem? Über den Verein, um den es in diesem Forum eigentlich gehen sollte, gibt es derzeit halt herzlich wenig zu sagen bzw. zu diskutieren. Da ist eigentlich wirklich alles schon 10mal gesagt. Sonst tut sich nichts. Alles wie gehabt. Außerdem werden die wirklich zukunftsweisenden und konstruktiven Diskussionen ja in anderen Gremien abgearbeitet, in denen Du ja auch vertreten sein dürftest. 8) Würde es die anderen Threads nicht geben, wäre hier nicht mal halb so viel Betrieb. Also komm mal runter von Deinem Anspruchs-Ross. Wenn wir hier die Threads nach Sinn und Unsinn durchforsten, hätten wohl allenfalls 5% ihre Berechtigung.
PS: Da das bis zuletzt unklar blieb: ist der Bild Hopper jetzt eigentlich verwarnt?
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

Libero hat geschrieben:PS: Da das bis zuletzt unklar blieb: ist der Bild Hopper jetzt eigentlich verwarnt?
da du anscheinend die threads verwechselst und ich angesprochen sein könnte, hier meine antwort:
geh ein zimmerchen weiter und frag ihn doch selbst! :roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Entscheidet er also selbst, ob er verwarnt wurde oder nicht?? Das sind ja ganz neue Perspektiven! Wie ist es denn nun?
Antworten