Liveticker - Heim- und Auswärtsspiele - auf Fanebene

Hier gehören alle Vorschläge herein, was noch verbessert werden kann: Layout, neue Foren, Veränderungen in der Administration, usw.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das kann so realisiert werden. War von mir auch so gemeint. Kosten je nach Informationsbedürfnis 3-5 EUR pro Spiel. Bei blau.de gibts die SMS für 11 Cent.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Die Fußballfreunde in der südsächsischen Stadt an der Saale haben ab und an so einen Ticker, der direkt mittels SMS gefüttert wird. Er scheint aber mit manchen Handys/Providern nicht so gut zu funktionieren. Kann man aber sicher besser machen...
kleene
Beiträge: 566
Registriert: 10 Nov 2005, 13:08

Beitrag von kleene »

ich denke dann wäre es sinnvoll 4-5 Personen zu haben die den ticker mit sms füttern können. die können sich dann schön abwechseln.
und wenns wirklich nur 3-5 Euro pro Spiel kosten würde... des kann ja wohl leicht verwirklicht werden, oder?
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Stimmt, kleene. Ich denke auch, dass es an den Kosten nicht scheitern soll/wird.
Ob der einzelne SMS-Schreiber jetzt an eine Nummer smst, die direkt den Ticker füttert, oder an Bernhardus ist doch wohl egal, soweit die erstgenannte keine Mehrwertnummer ist (in Hof kostets wie eine normale SMS).
Was für Bernhardus spricht ist, dass man ihn auch anrufen kann und verbal die News durchgeben kann. Außerdem kommt das persönlicher rüber. Bernhardus kann schreiben, wer die News durchgegeben hat und kann auch selbst kommentieren ("Schorschla maand, ka Elfa, der Oarsch!" - @schorschla: Rein fiktives Beispiel!)
Wenn er das dann auf ner Seite veröffentlicht, auf der nur er Schreibrechte hat, ist das meiner Meinung nach professionell genug.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

ey fei net ,das dann auwärts goar kaana mehr mitfährt (ausam simser) wenn mas zu professionell machn. :lol:
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Interessante Debatte. An der sicher auch Heinz Wicklein Interesse haben wird. Da er ja in so manch einer Bayernliga-Arena Stadionverbot hat, dürfte er sich an den Kosten eines Live-Tickers sicherlich beteiligen wollen. Vermutlich steht dieser Punkt sogar ganz oben auf seiner Agenda...nachdem er die Organisationsreform des Vereins durch die Installierung von W. Mahr ja endgültig abgeschlossen zu haben scheint.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Kein Thread ohne Sticheleien, ich weiß. :roll:
Aber hier haben sich einfach nur ein paar Fans Gedanken darüber gemacht, wie sie an Infos zu Spielen kommen.
Ich hoffe, Du hast schon beim Schreiben Deines Kommentars bemerkt, wie überflüssig dieses Geschmarre an dieser Stelle wieder war!
(Mangels Totenkopf-Smilies hier fett geschrieben! :wink: )
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Sid Vicious: Stimme im großen und ganzen mit Dir überein. Eine SMS an einen Eintipper hätte auch den Vorteil, dass man relativ knapp schreiben kann: Aufstellung Roy, Giorgio, Hecke, etc. und der Schreiberling kann dann schön "Stapelfeld, Arancino, Heckmann" daraus machen, so dass der Ticker auch schön aussieht.

Habe mit bernhardus schon Kontakt aufgenommen (bzw. eigentlich er mit mir) und vielleicht kriegen wir ja bis Samstag schon einen Testlauf hin.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Ich persönlich fänd's trotzdem lustiger, wenn der Eintipper weiterhin in einen ganz normalen Fred mit den Kommentaren der anderen eintippt. Meiner Meinung wiegt das der Gewinn an vermeintlicher Professionalität nicht auf.

Wird der SMSer jetzt irgendwie "entschädigt"?

Da würde ich persönlich den Vorschlag mit der 5-Euro-Pauschale, die fakultativ an die Jugend oder den Fanstand gehen kann, favorisieren.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

motor, wir brauchen eine Scrollleiste!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Da hast Du recht, hat mir bernhardus auch eben gesagt.

Einfach Ticker noch mal zumachen und über den Link wieder öffnen, sollte dann gehen.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Perfekt :!: :!: :!:

Obber Haubdsach die OLDSCHDOD gwinnd!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wir sollten uns auch mal auf einen Schreibweise einigen.

OLDSCHDOD

Los, einigen wir uns auf diese! :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

gibt es eine andere? 8O
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Dirty
Beiträge: 588
Registriert: 30 Sep 2005, 20:17

Beitrag von Dirty »

ja im Ticker
16:13 Uhr
Das war es für heute. Bis zum nächsten Mal.
Ticker-Team Oldstodd
Antworten