Vorbereitung in der Winterpause

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

Vorbereitung in der Winterpause

Beitrag von Kollege »

Nagelprobe gegen einen Zweitligisten
05.12.2006 16:25
Altstädter Vorbereitungsprogramm gipfelt im Gastspiel bei Carl-Zeiss Jena / Trainingsstart am 10. Januar

fussball
Von Herbert Steininger

Zum letzten Heimspiel dieses Jahres am kommenden Samstag um 14.15 Uhr gegen den Nachbarrivalen SpVgg Weiden sind es noch drei Tage - und danach ist für den Bayernliga-Dritten SpVgg Bayreuth erst einmal Beine hochlegen angesagt.

Allerdings nur bis zum 10. Januar, dann bittet Trainer Norbert Schlegel wieder auf den Trainingsplatz. Und auch dazwischen ist für seine Schützlinge nur bedingt Faulenzen angesagt. „Ich habe ein Trainingsprogramm ausgearbeitet - und daran soll sich jeder zwischen den Jahren halten. Schließlich wollen wir das, was wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben, nicht gleich wieder verspielen. Jeder hat eine gewisse Eigenverantwortung”, nimmt Schlegel seine Truppe in die Pflicht. 45 Tage Vorbereitung stehen den Altstädtern ins Haus. Am 24. Februar sieht der Spielplan den Neustart nach der Winterpause beim heimstarken FC Bad Kötzting vor.

Drei Mal in den Osten

Vier Vorbereitungsspiele stehen bereits sicher fest, und in dreien treten die Altstädter im Osten Deutschlands an. „Die Gegner habe ich mit Bedacht ausgesucht. Ich will richtigen Widerstand haben, das gehört zur Vorbereitung dazu”, meinte Schlegel.

Am Samstag, dem 3. Februar, gehen seine Schützlinge um 14 Uhr beim FC Sachsen Leipzig an den Start, der momentan an siebter Position der NOFV-Oberliga Süd anzutreffen ist. Am darauf folgenden Samstag, dem 10. Februar, geht es zum Leipziger Klassenkameraden VFC Plauen (14 Uhr), derzeit Fünfter des Tableaus.

Und zur Nagelprobe kommt es am 17. Februar, wenn um 14 Uhr das Gastspiel beim Zweitligisten Carl-Zeiss Jena auf dem Programm steht. „Die Jenaer werden gemäß Absprache mit einer kombinierten Mannschaft antreten”, weiß Schlegel. „Aber auch deren zweite Mannschaft ist in der Oberliga anzutreffen.” Jenas Erste liegt im Bundesliga-Unterbau derzeit an 15. Position und damit auf einem Abstiegsplatz, die zweite Garnitur der Thüringer ist an zehnter Stelle der NOFV-Oberliga Süd anzutreffen.

Zwischen den Duellen mit Leipzig und Plauen ist in Fürth ein Flutlichtspiel angesagt: Am Donnerstag, dem 8. Februar, messen sich die Altstädter um 18 Uhr mit dem dortigen Junioren-Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth. „Da spielen wir dann auf Kunstrasen.”

Für den Januar stehen die Altstädter noch in aussichtsreichen Verhandlungen mit zwei Landesliga-Vertretern. „Am 20. und 27. Januar wollen wir gegen den SV Friesen und gegen den FC Schnaittach antreten”, hofft Schlegel darauf, dass die Vergleiche zustande kommen.

Start bei Stadtmeisterschaft

Unter dem Hallendach gehen die Altstädter während der Vorbereitung nur ein Mal an den Start. Und zwar bei den am 14. Januar stattfindenden Stadtmeisterschaften in der Oberfrankenhalle. „Ich habe deswegen unseren Trainingsauftakt bereits auf 10. Januar gelegt, damit wir dafür etwas Vorlauf haben”, so der Coach. Immerhin wollen die Altstädter als Abonnementssieger ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Bild
Genau 30 Tage Zeit zum Ausspannen bekommen die Schützlinge von SpVgg-Trainer Norbert Schlegel: Dann wird der 45-Jährige wieder seine Anweisungen geben, die bislang jedenfalls von großem Erfolg gekrönt waren. Foto: Kolb

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Zuletzt geändert von Kollege am 05 Dez 2006, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Hecke4Life

Re: Vorbereitung in der Winterpause

Beitrag von Hecke4Life »

Speedmasterkollege hat geschrieben:
Zum letzten Heimspiel dieses Jahres am kommenden Samstag um 14.15 Uhr gegen den Nachbarrivalen SpVgg Weiden sind es noch drei Tage -
8O drei? :?:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Des steht morgen so im Kurier.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Hecke4Life

Beitrag von Hecke4Life »

ou ok... :oops:
altstadthorst
Beitrag von altstadthorst »

naja. chemie ist ja okay. aber der rest? gibts nix besseres? und warum nicht mal ein heimspiel?
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Der Hauptgrund für die Auswärtsspiele ist, dass die Gegner alle Kunstrasenplätze haben. Ein Spiel zu der Jahreszeit im HaWaWi würde nicht gerade zur Verbesserung des Rasens beitragen.
Und ich muss nicht unbedingt noch so ein Spiel auf einem umgegrabenen Kartoffelacker wie neulich in Hof in dieser Saison sehen.
Antworten