Fusion in Pforzheim

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Fusion in Pforzheim

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Einer meiner perönlichen Lieblingsvereine (seit dem legendären Spiel in Würzburg :cry: ) fusioniert...




Überwältigende Mehrheit in beiden Vereinen

Genau 174 stimmberechtigte Mitglieder (Ob der Kuhglocken-Rentner auch dabei war? :wink: - Anm. des Kamels) waren am gestrigen Abend ins Brötzinger Tal gekommen um über die Zukunft des FC Pforzheim abzustimmen. So viele Mitglieder hatte das Clubhaus schon viele Jahre nicht mehr zu einer Versammlung beherbergt. Nach einer kurzen, sachlichen Diskussion stimmte schließlich die überwältigende Mehrheit von 95% für die Verschmelzung mit dem VfR Pforzheim (Ja: 163 / Nein: 9).

Die Mitglieder des VfR Pforzheim stimmten mit ähnlich deutlicher Quote von 90% für dieses wegweisende Projekt (Ja: 114 / Nein: 12).

Vor allem die hohe Wahlbeteiligung zeigt das große Interesse und den festen Willen der Mitglieder, beide Vereine zu erhalten und gemeinsam in die Zukunft zu gehen. Jetzt müssen Taten folgen - und zwar auf allen Seiten. Vereinsführung, Mitglieder, Politik und Wirtschaft. AUF GEHT'S!
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Pforzheim hat übrigens über 100.000 Einwohner und mittlerweile sogar ein teilweise erlebnisorientiertes Publikum. Was bis jetzt wahrscheinlich, auch nicht unbedingt jeder wußte. 8O
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Wie heißt'n der Verein dann?

SpVgg Pforzheim?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

sam hat geschrieben:Wie heißt'n der Verein dann?

SpVgg Pforzheim?
Vermutlich in Anlehnung an einen Kultverein SpVgg OLDSCHDOD Pforzheim!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

DI STEFANO hat geschrieben:Pforzheim hat übrigens über 100.000 Einwohner und mittlerweile sogar ein teilweise erlebnisorientiertes Publikum. Was bis jetzt wahrscheinlich, auch nicht unbedingt jeder wußte. 8O
Ich hab damals nur den Kuhglockn-Rentern und die rote Karte gecha unsern Hofmann (60 hab ihn selig :wink: ) gsehn...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Haben damals gegen den VFR Pforzheim gespielt.

Der Verein mit einer gewissen Fanszene, welche aber schon länger existiert, ist der 1. FC!

Außerdem Kuhglocken?! Die gibt es in der Regel nur auf Almen an Kuhhälsen. Kuhglocken auf Fussballplätzen setzten im Regelfall einen erheblich Alkohlkonsum voraus, sonst sind Kuhglocken mit den dazugehörigen Kühen eher selten am Fussballplatz anzutreffen.

Außer natürlich in Sand oder Aindling!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Das war damals ein Spiel. Sind ca. 20 Minuten zu spät angekommen und standen gerade an unserem Platz, als schon der Hofmann mit Rot runter mußte.

Zur HZ war's dann auch schon gegessen.

http://spvgg-bayreuth.de/index.php?ac=s ... piel=17620
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Dafür durften die Pforzheimer Spieler anschließend noch unsere nackten Hintern bewundern und Dr. Seeler hatte für den Schiedsrichter-Beobachter "Amarell" noch eine kleine "Maßregelung" übrig.
PS. Im Kult exestieren übrigens noch 2-3 Photos von dem Auftritt in Würzburg damals. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Vielleicht kann man die ja mal Scannen und hier reinstellen...

Oder schadet das dem historischen Material? :wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Ich glaube eher den Augen der Forumsteilnehmer ( :arrow: "Dafür durften die Pforzheimer Spieler anschließend noch unsere nackten Hintern bewundern...") :wink:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Auch mich würden diese Schätze von jenem legendären Tag in Würzburg interessieren! Schiedsrichter damals übrigens der heutige Bundesligaschiri Lutz Wagner! Nicht im Kader, aber damals in Pforzheim: Manni Kastl :arrow:
Junge Junge Junge - 3.Liga
quaepp
Beiträge: 173
Registriert: 15 Aug 2006, 15:59

Beitrag von quaepp »

Waren beide schon mal gleichzeitig in der 2. Liga.
In der Regio-Süd-Saison der SpVgg Weiden 65/66 kreuzten sie auch am Wasserwerk auf.
Der FC wurde 7. - der VFR stieg mit Gegentorrekord (122) als 18. ab.
Antworten