Was war Euer Geilstes Aus......

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Altstadt Geist hat geschrieben:@locke
du warst auch auf st. pauli '87? ich dachte mitch, 2 kumpels und ich waren die einzigen...ach ja und da war noch der ALTSTADT TEMPO-MAN...ach ja und roland grüner hat noch ein pärchen vor dem spiel begrüßt...waren also doch wohl mehr :wink:
Ja, ich war auch da, das war mein erstes "großes" Auswärtsspiel. War mit meinen Eltern an der Ostsee im Urlaub und konnte sie dazu überreden, am Tag des Spiels 'nen Ausflug nach Hamburg zu machen. Ich durfte dann mit meinem kleinen Bruder zum Spiel. Das war schon beeindruckend für 'nen Bub aus der oberfränkischen Provinz, das zu erleben. Beim Tor von Scheler haben wir uns auch den Jubel verkniffen. Wir haben uns bei den Gestalten um uns herum echt nicht getraut, uns als Bayreuther zu erkennen zu geben.

Das Spiel (oder besser die "Atmosphäre" des Spiels) wird mir bestimmt immer in Erinnerung bleiben.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Gundolf
Beiträge: 746
Registriert: 25 Jul 2002, 09:41

Beitrag von Gundolf »

Das alles ist KULT
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

douglas58 hat geschrieben:Klasse Fahrt, erlebte damals zum ersten Mal kurzzeitig 190 km/h
Lächerlich :lol:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Vom sportlichen her eines der besten meiner zugegebenermaßen vergleichsweise nicht so zahlreichen Auswärtsspiele war das 3:1 bei 1860 in der Bayernligameistersaison mit dem Endspiel zu Hause gegen 1860 (auch 3:1 wie die allermeisten sicher noch wissen). Völlig verdienter Auswärtssieg mit einem überragenden Armin Eck. Ich meine das beste Spiel von ihm, das ich gesehen habe, zumindest war es gefühlt so. Unschön die Vorfälle danach, als zunächst ein einzelner kleinerer uns (wir zu dritt, in Zivil wobei einer eine zitronenfaltergelbe Jacke trug)) blöd angemacht.
Er ist dann verschwunden und mit einer Horde (ca. 10 Mann, gefühlt aber viele mehr ) betrunkner 60er zurück, um insbesondere unseren Gelben anzumachen und ein dicker Großer ("nicht schlau aber kräftig") hat ihn auch mit einem Magenstopfer versehen. Unsere Zuflucht zu dem ca. 78-jährigen, 168cm und 56kg Ordner hat uns nicht wirklich geholfen. Glücklicherweise trauten sie sich dennoch nicht uns im Stadion weiter körperlich zu traktieren und ein hochmotivierter Sprint vom Stadiontor zum Auto hat uns dann vor schlimmeren bewahrt. Glücklicherweise meine einzige derartige Erfahrung in einem Fussballstadion bisher, als tapferer Kämpfer bin ich nämlich nicht unbedingt bekannt.
Nun denn, die Punkte waren im Sack und am Ende der Saison die Freude besonders groß.

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... spiel=9416

Sonstige Highligths waren die in diesem Thread schon erwähnten
7:3 Frohnlach
3:0 Gundelfingen
2:0 Meppen
irgendwas, was mir gerade nicht einfällt
und die meisten neuzeitlichen Highligths seit dem 1:3 in Ingolstadt (inclusive).

Ach ja, ein 1:0 bei Spvgg Fürth II (oder damals noch Amat.?) fällt mir da noch ein. Tor durch Dippold von der Mittellinie kurz vor Schluß, in einem Spiel in dem 1 Punkt für unsere Helden schon mehr als schmeichelhaft gewesen wäre.
Wolle Stark aber isse net.
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Altstadt Tempo hat geschrieben:Ach ja, ein 1:0 bei Spvgg Fürth II (oder damals noch Amat.?) fällt mir da noch ein. Tor durch Dippold von der Mittellinie kurz vor Schluß, in einem Spiel in dem 1 Punkt für unsere Helden schon mehr als schmeichelhaft gewesen wäre.
DAS wollte ich auch noch erwähnen. Fürth hatte damals eine unheimliche Serie im Ronhof hingelegt, hatten denke ich alle Spiele bisher gewonnen. Wir mussten zu dem Zeitpunkt komplett ohne Sturm spielen und wären bzgl. der Tabellensituation heilfroh über ein 0:0 gewesen.

Und dann dieser Schuss vom Dippi, der gefühlt ca. 5 Minuten in der Luft war (auf jeden Fall lange genug von "Was macht der denn?" über "Der Torwart ist doch viel zu weit draußen" bis zu "Jaaaaaaaaaaa!" zu kommen).

Weiss noch genau, wie ich auf der Heimfahrt mit dem Griechen und noch nem anderen Kumpel so ziemlich jedes Oldschdod-Lied im Auto lauthals gebrüllt habe...
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Zusatz:

Es war dieses Spiel:
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... sspiel=450

was seltsam ist, weil ich gefühlsmäßig im Kopf hatte, dass es ca. -15 Grad hatte (etwas komisch Mitte September).

Fürth hatte vorher alle 5 Heimspiele gewonnen, bei einer Bilanz von 16:0 Toren und lag auf Platz 1.
Gundolf
Beiträge: 746
Registriert: 25 Jul 2002, 09:41

Beitrag von Gundolf »

An dieses Spiel erinner ich mich auch noch. Das war schon schön :D . Vor allem, weil Fürth, wenn ich nicht irre, über die gesamte Spielzeit überlegen war und Chancen über Chancen hatte. Und dann kam Dippi...
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
TimboJones
Beiträge: 3324
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von TimboJones »

Als Freund des "Fresse voll und trotzdem lustig" ist mir eben noch die Auftaktklatsche in Ansbach eingefallen.
War das 2003? 2004?
Keine Ahnung.
Aber ich erinnere mich noch an einen gen Linienrichter geschleuderten Schlappen, der sich im Zaun verklemmte... :lol:
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

war das erste jahr für ansbach nach der regionalliga. geile szimmung bei uns und den vier 13-jährigen mitgliedern der ansbacher ultras, die aus dem staunen nicht mehr raus kamen.
zitat des spiels von einer relativ hübschen, jungen, mittelfränkischen bierverkäuferin: " ach is des schee, wenn a mal wieder ein verein da ist, wo die fans a an durschd ham!"
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

TimboJones hat geschrieben:Als Freund des "Fresse voll und trotzdem lustig" ist mir eben noch die Auftaktklatsche in Ansbach eingefallen.
War das 2003? 2004?
Keine Ahnung.
Aber ich erinnere mich noch an einen gen Linienrichter geschleuderten Schlappen, der sich im Zaun verklemmte... :lol:
Als Petze könnt ich jetzt verraten wessen Schlabbn es war :lol:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

martinez hat geschrieben:war das erste jahr für ansbach nach der regionalliga. geile szimmung bei uns und den vier 13-jährigen mitgliedern der ansbacher ultras, die aus dem staunen nicht mehr raus kamen.
zitat des spiels von einer relativ hübschen, jungen, mittelfränkischen bierverkäuferin: " ach is des schee, wenn a mal wieder ein verein da ist, wo die fans a an durschd ham!"
0-4 ist es ausgegangen. Ich kam mit Herrn Eckes zehn Minuten zu spät und wurde an der Kasse gefragt, ob wir wirklich noch rein wollten, weil wir schon 3-0 hintenlägen. Als wir dann kurz vor Schluß schon raus sind, haben wir am Parkplatz noch das vierte Tor für Ansbach gehört.

Fazit: Geile Stimmung. 0-4 verloren. Kein Tor gesehen.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

JAAAAA, Ansbach bleibt natürlich auch unvergessen!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

...........
Bindlicher
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Jan 2005, 20:50
Wohnort: Bindlach

Beitrag von Bindlicher »

Geiles Spiel war Viktoria Aschaffenburg 1985 (Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga). Wir hatten vor dem Spiel schon 4:0 Punkte. Aschaffenburg hatte über 2 Jahre Zuhause nicht verloren. Stadion war ziemlich voll. Ich glaube 10-12.000 Zuschauer. Und dann geiler 2:0 Auswärtssieg. Es waren einige hundert Bayreuther vor Ort.
Drei Tage später Rückspiel in Bayreuth und die haben uns mit 5:0 den Arsch aufgerissen. Einen Spieltag später wurde gegen Sadhausen aber der Aufstieg verwirklicht.
Zuletzt geändert von Bindlicher am 22 Dez 2006, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

und dann stieg aschaffenburg mit auf und die oldschdod ist seither in salmrohr und sandhausen nicht mehr ganz so beliebt.... :wink:

aber das war wirklich geil :!:
keine handbreit den rassisten.
Antworten