Was war Euer Geilstes Aus......

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
TimboJones
Beiträge: 3326
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von TimboJones »

Ismaning
Oh ja, das gehört DRINGEND mit ins Rennen geschickt, weil quasi vorentscheidender Aufstiegs-Sieg bei Heimspielatmosphäre, irgendwo zwischen ausgelassen und entspannt souverän.
Ich hab ein Bild der Gegengeraden in schwarz-gelb nach wie vor hier als Bildschirmschoner. :D

Ansonsten unterschreibe ich natürlich alle anderen Vorschläge ebenfalls. 8)
TimboJones
Beiträge: 3326
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von TimboJones »

Halt, mir ist noch eins eingefallen:

ADLER WEIDHAUSEN

Mehr Gästefans als Einwohner, Hochglanzstadionheft mit Oldschdod-Huldigungen, vor dem Spiel neben Werner schiffen gewesen, in der Halbzeit Brodwerschd alle...
Gundolf
Beiträge: 746
Registriert: 25 Jul 2002, 09:41

Beitrag von Gundolf »

Oh ja, Weidhausen war ein Erlebnis. Sengende Hitze, aber ein geiles Stadion (besser: Sportplatz-)Heftchen: Ich zitiere aus dem Gedächtnis (verbessert mich bitte, wenn es falsch ist): "Ein Traum wird wahr. Einmal in einem Punktspiel gegen die Altstadt spielen." Klasse. Ansonsten würde ich eigentlich fast alle Auswärtsspiele der vergangenen drei Jahre auf eine Stufe stellen, mit leichten Vorteilen Ingolstadt, Bayern II und vor allem auch Koblenz letztes Jahr.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Mitch BT hat geschrieben:Mein kultigstes war: 1987 am Millerntor (1:3 verloren, nach 1:0 Führung durch Rü, trauten uns als vier 17-jährige Bürschchen fast nicht jubeln, da wir von 6000 Zuhältern umgeben waren, so zumindest das damalige Gefühl)
Dem schließ ich mich doch glatt an... :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Dieter-Klaus
Beiträge: 177
Registriert: 03 Jul 2006, 22:10

Beitrag von Dieter-Klaus »

Carvetto hat geschrieben:Bisher unterschreib ich alle angegebenen Spiele, aber im zarten Alter von 7 Jahren hatte ich folgendes Auswärtserlebnis:


24. Spieltag / 17.02.1973

1. FC Nürnberg - SpVgg Bayreuth 1:2 (1:0)

Aufstellung 1. FC Nürnberg
Hesselbach — Schuster (46. Geinzer), Kröner, Sturz, Schabacker — Slobodan Petrovic, M. Müller, Nüssing — M. Petrovic, Drexler, Brunner — Trainer: Cajkovski.

Aufstellung SpVgg Bayreuth
Pradt — Bruchner, Lucas, Kaul, Klinkisch — Grimm, Schäffner, Horn — Größler, Dvorak (76. Rauh), Böhni — Trainer: Vincze.

Tore: 1:0 Brunner (39.), 1:1 Kaul (88.), 1:2 Größler (90.)
Zuschauer: 27000
Schiedsrichter: Wengenmayer (München)

Mei Vadder ist völlig durchgedreht, konnte dies aber nicht so deutlich zeigen, sonst hätts tüchtig Haue gegeben. :?

Das war absolut das Geilste. Ich würde jedem hier im Forum wünschen so etwas einmal zu erleben. :lol: :lol: :lol:
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Seth Gecko »

Dieter-Klaus hat geschrieben:
Carvetto hat geschrieben:Bisher unterschreib ich alle angegebenen Spiele, aber im zarten Alter von 7 Jahren hatte ich folgendes Auswärtserlebnis:


24. Spieltag / 17.02.1973

1. FC Nürnberg - SpVgg Bayreuth 1:2 (1:0)

Aufstellung 1. FC Nürnberg
Hesselbach — Schuster (46. Geinzer), Kröner, Sturz, Schabacker — Slobodan Petrovic, M. Müller, Nüssing — M. Petrovic, Drexler, Brunner — Trainer: Cajkovski.

Aufstellung SpVgg Bayreuth
Pradt — Bruchner, Lucas, Kaul, Klinkisch — Grimm, Schäffner, Horn — Größler, Dvorak (76. Rauh), Böhni — Trainer: Vincze.

Tore: 1:0 Brunner (39.), 1:1 Kaul (88.), 1:2 Größler (90.)
Zuschauer: 27000
Schiedsrichter: Wengenmayer (München)

Mei Vadder ist völlig durchgedreht, konnte dies aber nicht so deutlich zeigen, sonst hätts tüchtig Haue gegeben. :?

Das war absolut das Geilste. Ich würde jedem hier im Forum wünschen so etwas einmal zu erleben. :lol: :lol: :lol:
Da war ein Bekannter von mir auch dort bei dem Spiel...nach dem Schlusspfiff hingen auf einmal an jedem Ende seines um den Hals geschlungenen schwarz-gelben Schals jeweils ein Glubb-"Fan" dran und haben zugezogen... :lol: und auch seine schwarz-gelbe Fahne mußte er bei der "Flucht" zurücklassen.... 8O
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Beamter
Beiträge: 3130
Registriert: 18 Feb 2005, 11:17
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Beamter »

vielleicht nicht das geilste Spiel, aber das Kurioseste:

In den 80ern: Di Stefano und ich bei Türk Gücü; nach 20 min. 0:2 gegen uns und dann Spielabbruch, weil sich im Rasen ein Loch auftat (wegen U-Bahnbau oder so). Wiederholungsspiel haben wir dann senationell gewonnen. Wegen dem genauen Ergebnis muss das schorschla helfen.
Ziege1
Beiträge: 468
Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Hof

Beitrag von Ziege1 »

Türk-Gücü? Die spielten doch im Dante-Stadion. In welcher Liga spielen die jetzt eigentlich?
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Der Türk SV 1975 München e.V., ehemals Türk Gücü München, steht zur Zeit auf einem Abstiegsplatz in der Bezirksliga Oberbayern Ost.

Auswärtssiege gegen Türk Gücü München gab es 2 mal ein 0:2, müsste also eines dieser Spiele gewesen sein, Beamter:
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... verein=107
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

Beamter hat geschrieben:vielleicht nicht das geilste Spiel, aber das Kurioseste:

In den 80ern: Di Stefano und ich bei Türk Gücü; nach 20 min. 0:2 gegen uns und dann Spielabbruch, weil sich im Rasen ein Loch auftat (wegen U-Bahnbau oder so). Wiederholungsspiel haben wir dann senationell gewonnen. Wegen dem genauen Ergebnis muss das schorschla helfen.
...das war aber nicht in den 80gern ;-). das war am 22.10.1994 der 13. spieltag 8O . das gewicht vom masseur rainer nicklas war wohl zuviel für die tunneldecke der u-bahn ;-)...
kurz zuvor war in irgendeiner strasse ein ganzer bus eingebrochen...
kann mich noch an das interview auf antenne bayern erinnern...
nachholspieltag war 25.02.95. Wir haben 2-0 gewonnen...

evtl. ein erwähnenswertes detail für die statistik, motor ?
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

25.02.78: FCN - Spvgg 3:2 - Phänomenales Spiel und mein persönlicher Oldschdod-Urknall! Oldschdod hält mit neun Mann gegen 11 Nürnberger lange eine 2:1-Führung und verliert am Ende unglücklich. Spätestens bei diesem Spiel habe ich mir das Oldschdod-Virus eingefangen, das ich bis heute nicht loswerde...

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... spiel=2296


Außerdem:

06.04.80: DFB-Pokal-Viertelfinale: S 04 - SpVgg 3:1 - Horn mit dem 1:1 in der Auswahl zum "Tor des Monats", ich mit meinem Bruder ziemlich verschüchtert im Schalker Fanblock; da ging's uns wie Mitch in St. Pauli ;-)

23.03.90: Hannover 96 - SpVgg 1:1 - Tor von Udo Konradi; mit zwei Kumpels (fast) allein auf der Gegentribüne im Niedersachsenstadion; anschließendes Gelage mit 96er-Freunden in der "Nordstadt-Schänke"... ne echte Spelunke, aber da dürfte heute noch der Oldschdod-Wimpel hinterm Tresen hängen! :lol:

1993? Abstiegs-Relegation in Feucht gegen den FC Gundelfingen (3:0, wenn ich das im Suff am Schluss noch richtig mitgekriegt hab). Legendär wie ein Altstadt-Fan meinem mit SpVgg-Bettwäsche (!) bekleideten Kumpel fragt: "Soch amoll, wo host'n die geile Fohna her?"
(@ Motor: Das Spiel fehlt in Deiner Statistik, oder?)
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

spiel in frohnlach zu landesligazeiten, denk ich.

zitat: "weber, weber, weber!" :mrgreen:

und alles was vorher genannt wurde!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Weiß nicht wo ich hier anfangen soll.

Muss 79 gewesen sein, beim KSC ein 3:3. Nach zweimaliger Führung durch die Altstadt bekommt der KSC 9 Minuten vor Schluss noch einen Heimelfmeter geschenkt. Freut sich über ein Unentschieden.

In den 80ern gegen Frohnlach in Frohnlach. 3:7!! Armin und Rü nicht zu halten. Nach dem 5. / 6. Tor ein frustrierter Frohnlacher neben mir: "Denen gelingt aber auch alles." Am nächsten Tag in der Nürnberger Abendzeitung: Headline: Scheler absolut bundesligareif.

War auch stolz letztes Jahr, als man letzte Saison bei den St. Kickers mit Mendez und Drillo das 2:2 holte, und die spielerisch bessere Mannschaft war. Tolle Stimmung mit Flutlichtatmosphäre!

Ismaning unvergesslich und und und ...........
Regensburg war so geil, dass mich 2 Kollegen schon ständig fragen, wann das Rückspiel in R ist und unbedingt mitfahren wollen.


LIZENZ UND AUFSTIEG JETZT Auch wenn es saublöd klingt. 8O :D
Bindlicher
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Jan 2005, 20:50
Wohnort: Bindlach

Beitrag von Bindlicher »

Anmerkung zu Wopo
Spiel beim Club (3:2): Soweit ich mich erinnern kann hatte der Club am Schluß auch nur noch 10 Mann auf dem Feld. Die hatten 2x gewechselt und dann verletzte sich noch ein Spieler von den Club Schnaggln.
Das Spiel in Feucht war denke ich 1991. Direkt im Jahr nach dem Abstieg aus der 2. BL.
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Danke an den Bindlicher für die richtige Fährte.
Hatte eben schon erfolglos gesucht.

War tatsächlich nach der Saison 1990/1991.
Als Relegationsspiele sind da (ohne Details) vermerkt:

Relegationsspiele um den Verbleib in der Bayernliga:
1:0 Frohnlach (in Kulmbach)
3:0 Gundelfingen (in Feucht)
Antworten