Andere Oberligen

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

http://www.fsv-bentwisch.com
Der Vorstand des FSV Bentwisch e.V. hat in seiner Sitzung am 11.06.2009 einstimmig beschlossen, die I. Männermannschaft des Vereins für die Saison 2009/2010 aus der Oberliga des NOFV abzumelden. Die Mannschaft hat den Vorstand mit finanziellen Forderungen konfrontiert, die wir weder erfüllen können noch wollen und die weit über das Budget der Saison 2008/2009 hinausgehen. Die Sicherstellung des Oberligaspielbetriebes in der letzten Saison war für den Verein ein finanzieller Kraftakt. Darüber hinausgehende finanzielle Forderungen der Mannschaft zeugen von einer Maßlosigkeit, für die wir kein Verständnis aufbringen können. Wir werden uns nicht von Spielern erpressen lassen. Wer sich mit dem FSV nicht identifiziert und auch nicht mit Herz bei uns Fußball spielt, hat bei uns nichts zu suchen. Wenn andere Vereine sich von mehr oder weniger talentierten Spielern mit Geldforderungen drücken lassen oder diese mit Geld locken, sollen sie es tun. Wir werden dieses Spiel nicht mehr mitmachen.

...

Wir werden mit unser derzeitigen II. Männermannschaft, verstärkt durch die verbleibenden Spieler der jetzigen I. Mannschaft, in der kommenden Saison in der Landesliga spielen und werden für die Landesklasse eine weitere Männermannschaft anmelden. Wir sind überzeugt, dass wir auch im Männerbereich in der kommenden Saison gute sportliche Leistungen bieten werden; mit sportlich motivierten Spielern, engagierten Trainern und Betreuern und einem Vorstand, dem ehrlicher Sport wichtiger ist als fragwürdige Finanzgebaren von Spielern, die nicht mehr mit dem Herzen bei uns sind.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Beitrag von Bareider »

8O

Dass es sowas noch gibt...

***Applaus***
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Wahnsinn - RESPEKT :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Beitrag von 0zeit »

Und das alles ohne den Zwang aus einem Insolvenzverfahren heraus ! Hätte auch bei der Oldschdod früher eintreten müssen ! Dann hätten wir die ganzen "Ehrenmänner" gar nicht erst so gesehen !
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Sorry, aber das ist jetzt schon irgendwie daneben...was konnten bitteschön die Spieler dafür ? Und das sie sich den A...aufgerissen hatten trotz dieser desaströsen Umstände im Verein, so wie auch eh schon auf viel verzichtet haben willste wohl verdrängen ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Finde den Eintrag von 0zeit auch etwas seltsam. Natürlich hätte man viel früher die Reissleine ziehen müssen. Aber die Spieler waren da nicht das Problem. Charakterlich braucht man sie überhaupt nicht in Frage stellen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

weiß nicht ob es schon woanders gepostet wurde:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/0 ... chitz.html
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Beitrag von 0zeit »

DI STEFANO hat geschrieben:...was konnten bitteschön die Spieler dafür ? ..... so wie auch eh schon auf viel verzichtet haben willste wohl verdrängen ?
Abenteuerliche Einnahmehoffnungen auf der Vereinsführungsseite brachten doch Spielergagen-Vertragsabschlüsse hervor, die nachher nicht zu bezahlen waren, als diese erträumten Einnahmen ausblieben. Die Spieler wurden dadurch natürlich geschädigt und warten wohl weiter vergebens auf die vertraglich versprochenen Gelder.
Dass aber diese leistungsstarken Spieler von vornherein nur um der Ehre willen eben als Ehrenmänner für die Oldschdod aufgelaufen sind und jetzt bei gesicherten finanziellen Verhältnissen sofort wieder an Bord kommen, erweist sich wahrscheinlich bei all ihrer Sympathie für die Bayreuther Fans und den Verein als Utopie. Der "Kaiser" hat schon mal so ein Zeichen gesetzt ! Was hat ihn wohl in Schweinfurt gehalten als Ur-Oldschdädder ?

Andere personelle Hoffnungen in Fankreisen mögen sich bitte erfüllen, nichts wäre mir lieber ! Aber dran glauben kann ich (noch) nicht ! "Mayer" hat ja schon mal mit Gelächter meine Aufforderung an die Spieler quittiert, bei den derzeit gebotenen niedrigen Bezügen trotzdem zu unterschreiben.
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Ich kenn keinen "Mayer", der die letzten Jahre bei uns gespielt hat. 8O
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Jean S. hat geschrieben:Ich kenn keinen "Mayer", der die letzten Jahre bei uns gespielt hat. 8O
Es ist wohl auch der Nutzer "Mayer" hier im Forum gemeint.
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Beitrag von 0zeit »

motorhorst hat geschrieben:
Jean S. hat geschrieben:Ich kenn keinen "Mayer", der die letzten Jahre bei uns gespielt hat. 8O
Es ist wohl auch der Nutzer "Mayer" hier im Forum gemeint.
So ist das, Jean S !
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Ach so.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Andere Oberligen

Beitrag von schorschla »

Emden vor dem Finanz-Kollaps

Dem ehemaligen Fußball-Drittligisten Kickers Emden droht erneut die Zahlungsunfähigkeit. Nach Informationen von „NDR 1 Niedersachsen“ muss der Oberligist sofort die dringendsten Zahlungen in Höhe von 375 000 Euro leisten. Der gesamte Schuldenbergsoll bei rund zwei Millionen Euro liegen. Am Montagabend will das Präsidium entscheiden, ob der Club Insolvenz beantragt. Sollte es zum Konkurs kommen, würde Kickers Emden aus dem Vereinsregister gelöscht. “Die Situation ist ernüchternd. So schlimm hatten wir es nicht erwartet“, sagte Präsident Horst Jelbke. Ziel sei es aber, den Spielbetrieb in der Oberliga aufrechtzuerhalten. Bereits im Juni konnte der Club die Auflagen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nicht mehr erfüllen und stieg freiwillig in die 5. Liga ab.
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Andere Oberligen

Beitrag von sam »

2 Mios? Da muss ganz schön was zusammen gekommen sein!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten