Hallenfussball

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Hallenfussball

Beitrag von Kollege »

Torfabrik streikte
27.12.2006 18:16
SpVgg und FSV im F-Jugend-Stadtfinale

hallenfussball
Von Siegfried Zerrenner

Der Wettstreit der jüngsten Kicker im Rahmen der 19. KURIER-Turnierserie wurde auch bei der Vorrunde zur F-Jugend-Stadtmeisterschaft seinem Ruf als Geheimtipp gerecht: Mit großem Eifer begeisterten die Akteure im Sportzentrum.

Nach viereinhalb Stunden standen mit SpVgg und FSV Bayreuth die beiden Finalisten für den Endspieltag fest.

Dabei schien ASV Oberpreuschwitz I lange Zeit erster Anwärter auf die Endspielteilnahme. Nach 12:0 Toren und drei Siegen geriet ausgerechnet in der Zwischenrunde der Motor ins Stocken. Zwar legte Luca Greiß gegen den FSV I bereits nach 42 Sekunden das 1:0 vor, doch ASV-Torjäger Maximilian Glaß (7 Treffer) wurde vom FSV gut abgeschirmt, ehe Lukas Pfeifer das entscheidende 1:1 gelang.

In dieser Gruppe war schließlich Vorjahressieger Sportring das Zünglein an der Waage, der gegen den FSV nach 33 Sekunden (Pfeifer) mit 0:1 in Rückstand geriet, ehe Bastian Kuhn mit einem Schuss unter die Latte den zweiten Treffer besorgte. Marco Bauer sorgte mit seinem Anschlusstor zwar noch kurz für Spannung, doch mit der Schlusssirene markierte Pfeifer das 3:1 für den FSV, dessen Anhang Daumen drückend für den Sportring das Schlussduell erlebte. Und es half: Mit tollen Paraden setzte Sportring-Torhüter Patrick Elfert und sein Team die Oberpreuschwitzer Torfabrik außer Gefecht (0:0) und das Team von FSV-Trainer Norbert Pfeifer jubelte.

Ohne jegliches Gegentor blieb die SpVgg unter Regie von Coach Jochen Hacker. Nach 9:0 Toren in der Gruppenphase erzielte Mauricio Hayaier nach 55 Sekunden das goldene Tor gegen TSV St. Johannis II und auch gegen TSV St. Johannis I ließen die Altstädter kaum Chancen ihres Gegners zu. Obendrein stellten Paul Ullrich und Paul Knab mit ihren Treffern die Weichen auf Sieg. Beim 1:1 im Vereinsduell zwischen den Kanzer Teams trugen sich Johannes Schamel (TSV II) und Adrian Schmidt (insgesamt 8 ) in die Torschützenliste ein.

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

Mauricio Hayaier
8O

wie soll die anfeuerung in n paar jahren aussehen :D
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

H & M
H & M
H & M
:wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Torfabriken im Finale
28.12.2006 20:20
FSV I und SpVgg I spielen den D-Junioren-Stadttitel aus

Hallenfussball
Von Herbert Steininger

Wirft man einen Blick auf die in der Vorrunde um die Stadtmeisterschaft der D-Jugend erzielten beeindruckenden Torverhältnisse, dürfen sich die Zuschauer am Endspieltag (Freitag, 12. Januar, Oberfrankenhalle) auf den interessanten Vergleich zweier Torfabriken freuen: FSV Bayreuth I und SpVgg Bayreuth I schafften jeweils ohne Ausrutscher den Sprung ins Finale.

Dabei darf sich der FSV Bayreuth als KURIER-Pokalverteidiger an seine Fahnen heften, die einzige Mannschaft zu sein, die in ihren sechs absolvierten Begegnungen in Vor- und Zwischenrunde ohne einen einzigen Gegentreffer blieb. FSV-Schlussmann Harrison Booth erlebte einen ruhigen Nachmittag, war aber bei den wenigen brenzligen Situationen, die ihm seine Vorderleute bereiteten, stets auf dem Posten. „Wir haben darauf hingearbeitet, bei diesem Turnier gut auszusehen”, meinte FSV-Juniorenleiter Roger Knab nicht ohne Stolz. Mit Daniel Trier stellte der Fusionsklub auch einer der zwei besten Torschützen (8 ). Doch darauf legte Knab keinen Wert: „Was mich freute, war die Ausgeglichenheit, die das Team gezeigt hat.”

Doch in dieser Qualität steht der Endspielpartner SpVgg Bayreuth I nur wenig nach. Wie der FSV haben die Altstädter mit Semil Öztürk auch nur einen überragenden Goalgetter (8 ) in ihren Reihen, doch die restlichen 20 Treffer verteilen sich ebenso wie beim FSV über die Mannschaft. Was für den FSV im Endspiel sprechen könnte, ist die Tatsache, dass ein Großteil der Truppe schon im vergangenen, erfolgreichen Hallenjahr mit von der Partie war, Trainer Peter Röbel dementsprechend auch auf eine eingespielte Mannschaft zurück greifen kann. Was sich auch in den Partien des gestrigen Nachmittags niederschlug. Der FSV hinterließ mit Abstand den reifsten Eindruck aller beteiligten 14 Teams.

Erfreulich: Mit dem Sportring Bayreuth schaffte der letztjährige Stadtmeisterschafts-Finalist wieder den Sprung in die Zwischenrunde. Dort hätten die Schützlinge von Coach Reinhold Weiß beinahe der ersten Altstädter Garnitur ein Bein gestellt. Nach dem Führungstreffer durch den einzigen Strafstoß des Turniers (Rudolf Frisorger) musste schon ein Doppelschlag von Öztürk herhalten, um das Team von der Jakobshöhe wieder auf Finalkurs zu bringen. Und selbst nach dem 3:1 durch Daniel Lienhardt gab der Sportring nicht auf. Das 3:2 durch den einzigen Kopfballtreffer (Deniz Gümüs) kam aber zu spät.
Bild
Da fuhr Abdullah Cirban (links/Sportring) seinem Altstädter Gegenspieler Maximilian Ertl gerade noch in die Parade. SpVgg I gewann knapp mit 3:2. Foto: pö

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Hektik und Spannung
28.12.2006 21:40
SpVgg I und FSV I im C-Jugendfinale

Hallenfussball
Von Siegfried Zerrenner

Eine hektische und spannende Schlussphase prägten die Vorrunde um die Bayreuther Stadtmeisterschaft der C-Jugend am gestrigen Abend im Sportzentrum, ehe mit SpVgg I und Titelverteidiger FSV I die beiden Teilnehmer für das Stadtpokal-Finale am Jugend-Endspieltag am 12. Januar in der Oberfrankenhalle feststanden.
Bild
So wie hier Stefan Nützel (SpVgg I) und Stefan Opel (rechts) schenkten sich die Altstädter Teams im Halbfinale nichts. Foto: Harbach

Quelle:
http://www.altstadt-kult.de/bb/posting. ... ply&t=2842
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

Da fuhr Abdullah Cirban (links/Sportring) seinem Altstädter Gegenspieler Maximilian Ertl gerade noch in die Parade. SpVgg I gewann knapp mit 3:2. Foto: pö
irgendwie erinnert er auf dem foto an den jungen alex hofmann :wink:
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Mit den besten Empfehlungen
29.12.2006 21:05
BSC Saas I und SpVgg bestreiten Endspiel um E-Jugend-Stadtmeisterschaft

hallenfussball
Von Siegfried Zerrenner

Mit besten Empfehlungen für das Finale um die E-Jugend-Stadtmeisterschaft treten BSC Bayreuth-Saas I und SpVgg Bayreuth I am Jugend-Endspieltag (12. Januar) in der Oberfrankenhalle an.

Der Erfolg von BSC Saas I im ersten Turnierabschnitt zeichnete sich ab. Der Titelverteidiger schaffte in der Gruppenphase eine optimale Torausbeute und ließ im Halbfinale beim 4:0 über den ASV Oberpreuschwitz keine Zweifel aufkommen, wobei sich Alexander Angerer (6. Turniertor) Hannes Graef, Marco Kinder und Leonhard Ponfick in die Torschützenliste eintrugen. Wesentlich schwieriger hatte es das Team von Trainer Thomas Gollwitzer im Halbfinale nach dem Mert Ari mit einem sehenswerten Kopfballtreffer den Sportring mit 1:0 in Führung brachte und diese bis dreieinhalb Minuten vor Schluss behauptete, ehe Hannes Graef nach einem Freistoß egalisierte. Nach einem Sportring-Eigentor war der Widerstand gebrochen und Ponfick erhöhte auf 3:1. Sportring-Torjäger Eric Maciossek (6) wurde gut abgeschirmt.

SpVgg I und FSV I dominierten den zweiten Turnierabschnitt, wobei Ausrichter SpVgg nach dem Rückzug von FSV IV zu Umstellungen gezwungen war. Beide ließen in ihren Viertelfinalspielen keine Zweifel aufkommen. Beim 7:0 des FSV I über den FC Eintracht glänzte Pascal Tauscher (insgesamt 7 Tore) mit einem Hattrick nach nur 99 Sekunden. Moritz Tempel und Yildirim Tarfur legten jeweils zwei Einschüsse nach. SpVgg I traf gegen TSV St. Johannis III durch Marvin Wolf schon nach 18 Sekunden, ehe Daniel Langenstein (insgesamt 7 Tore) und Nick Nützel auf 3:0 erhöhten. Das Halbfinale verlief ausgeglichen. Taucher scheiterte zunächst an SpVgg-TW Lukas Koza, während auf der Gegenseite Wolf nur die Latte traf. Die Entscheidung fiel 27 Sekunden vor Schluss. Wolf nutzte nach einem Eckstoß die Verunsicherung in der FSV-Abwehr zum golden Tor für das Team von SpVgg-Coach Necip Kapar, das ohne Gegentor (20:0) blieb.

ASV Oberpreuschwitz I - TSV St. Johannis II 4:0

BSC Saas II - Sportring I 0:3

Sportring I - ASV Oberpreuschwitz I 0:0

TSV St. Johannis II - BSC Saas II 0:4

BSC Saas II - ASV Oberpreuschwitz I 0:3

Sportring I - TSV St. Johannis II 5:1

TSV St. Johannis I - SpVgg II 0:0

BSC Saas I - FSC III 5:3

FSV III - TSV St. Johannis I 1:1

SpVgg II - BSC Saas I 0:3

BSC Saas I - TSV St. Johannis 1:0

FSV III - SpVgg II 1:2

Sporting Bayreuth - SpVgg Bayreuth I 2:1

BSC Bayreuth-Saas I - ASV Oberpreuschwitz 4:0

ASV Oberpreuschwitz III - Sportring II 2:0

FSV I - TSV St. Johannis III 0:0

TSV St. Johannis III - Oberpreuschwitz III 4:0

Sportring II - FSV I 0:5

FSV I - ASV Oberpreuschwitz III 6:0

TSV St. Johannis - Sportring II 2:2

BSC Saas III - ASV Laineck 0:0

FC Eintracht - SpVgg I 0:8

SpVgg I - Saas III 5:0

ASV Laineck - FC Eintracht 0:2

FC Eintracht - BSC Saas III 0:0

SpVgg I - ASV Laineck 3:0

FSV Bayreuth I - FC Eintracht Bayreuth 7:0

SpVgg Bayreuth I - TSV St. Johannis III 3:0

FSV Bayreuth I - SpVgg Bayreuth I 0:1
Bild
Einen packenden Zweikampf lieferten sich im Halbfinale der Saaser Hannes Graef (links) und Felix Popp vom Sportring. Foto: von Pölnitz-Eisfeld

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schlenz
Beiträge: 339
Registriert: 18 Mai 2005, 15:02
Wohnort: Bayreuth

Jugendendspiele

Beitrag von schlenz »

F: Spvgg - FSV 1
E: Spvgg 1 -Saas 1
D: Spvgg 1 - FSV 1
C: Spvgg 1 - FSV 1
B: Saas - FSV 1
A: Spvgg - Saas

PS: Die Jugendendspiele finden am 12.Januar in der Oberfrankenhalle statt.
Altliga am 13. und die 1.Mannschaften am 14.Januar um 11:00
schlenz
Beiträge: 339
Registriert: 18 Mai 2005, 15:02
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von schlenz »

Heute beginnen die Jugendendspiele ab 16uhr in der Oberfrankenhalle
Morgen wetteifern die Altherren ab 12:30 und die 1.Mannschaften am Sonntag ab 11uhr
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Drei Titel an das Umland
12.01.2007 22:33
Jugendendspieltag um den KURIER-Pokal endete mit einem Novum

hallenfussball

Das gab es in der 19-jährigen Geschichte des Jugendendspieltages um den KURIER-Pokal noch nie: Vor 1000 Zuschauern in der Oberfrankenhalle räumten die Teams aus dem Umland gestern ebenso viele Titel ab wie die Mannschaften aus Bayreuth.

Am überraschendsten war in dieser Hinsicht sicherlich der 9:5-Erfolg des JFG Hummelgau im B-Jugend-Endspiel gegen den FSV Bayreuth.

Der FSV konnte sich jedoch damit trösten, mit seiner erfolgreichen D-Jugend die spielstärkste Mannschaft des Endspieltages gestellt zu haben.

Die KURIER-Pokal-Gewinner von der D- bis zur A-Jugend qualifizierten sich für die Ausscheidungsspiele zur Bezirksmeisterschaft morgen ab 18 Uhr in der Oberfrankenhalle.

Tore: 0:1 Daniel Langenstein (3.), 0:2 Marvin Wolf (4.), 1:2 Hannes Graef (6.), 2:2 und 3:2 Alexander Angerer (8., 11.), 4:2 Leon Grüner (13.)
Bild
Den spielstärksten Eindruck hinterließ die D-Jugend des FSV. Auch in dieser Szene war Felix Angerer (links) nicht vom Ball zu trennen:
Bild

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schlenz
Beiträge: 339
Registriert: 18 Mai 2005, 15:02
Wohnort: Bayreuth

Endstand

Beitrag von schlenz »

1. Spvgg Bayreuth ( Stadtmeister )
2.BSV 98 Bayreuth
3. SC Kreuz Bayreuth
4. TSV Donndorf
5. ASV Oberpreuschwitz
6. ASV Pegnitz
7. ASV Laineck
8. FC Bayreuth
9. BSC Saas Bayreuth
10. TSV St. Johannis
11. Sportring Bayreuth
12. Eintracht Bayreuth

PS: bei der Altstadt spielten mit: Ingo Walther, Werner Thomas, Jochen Kauper, Matthias Kauper, Christian Höreth, Torwart Wolfgang Mahr (er stand aber nicht drin) , die anderen habe ich nicht gekannt
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Zwei KURIER-Pokalsieger fahren zum Bezirksfinale
14.01.2007 20:46
SpVgg-C-Jugend und FSV-Jugend gewannen Qualifikation

hallenfussball

Zwei KURIER-Pokalsieger vertreten den Kreis Bayreuth-Kulmbach auf Bezirksebene: Die C-Junioren der SpVgg Bayreuth und die D-Junioren des FSV Bayreuth setzten sich in der Oberfrankenghalle in den Qualifikationsspielen mit den Siegern des Kreises Kulmbach durch.

Die Altstädter C-Jugendlichen behielten gegen den ATS Kulmbach mit 6:3 (3:2) die Oberhand. Dabei trugen sich Meyer und Schmidt jeweils drei Mal - Meyer vor und Schmidt nach der Pause - in die Torschützenliste ein. Nicht unwesentlichen Anteil am Altstädter Erfolg hatte Ersatz-Torwart Meidenbauer, der in den entscheidenden Situationen auf dem Posten war.

Die D-Junioren des FSV Bayreuth knüpften auch gegen die JFG Maintal-Friesenbachtal an die spielerisch ansehnlichen Vorstellungen aus den Spielen um den KURIER-Pokal an. Schnell lagen sie mit 3:0 in Front, ehe sich dann allerdings einige Leichtsinnigkeiten einschlichen. Doch nach dem Wechsel ließen die Schützlinge von Trainer Peter Röbel nichts mehr anbrennen. Knab (2), Angerer (2), Trier (2), Ficht und Amm machten den 8:2 (4:2)-Erfolg perfekt.

Weniger glücklich agierten die B-Junioren der JFG Hummelgau: Gegen den SV Motschenbach lagen sie bereits durch Treffer von Wölfel, Gilgert und Anders mit 3:0 in Front, ehe sich auch der Kulmbacher Kreismeister seiner spielerischen Qualitäten besann. Am Ende gewannen die Motschenbacher mit 5:4 (2:3), weil sie vor dem Tor einfach effektiver zu Werke gingen. Pitteroff sorgte für den vierten JFG-Treffer.

26. Strafstoß entschied

Tore waren im A-Junioren-Duell der SpVgg Bayreuth mit dem ATS Kulmbach zunächst Mangelware, doch im Siebenmeterschießen fielen sie wie reife Früchte. Die Strafstöße 25 und 26 brachten dann die Entscheidung: Während der Kulmbacher Heißinger traf, vergab der Bayreuther Konov, so dass die Bierstädter am Ende mit 12:11 die Nase vorne hatten. In der regulären Spielzeit hatte Jena die ATS-Führung durch Wohlfahrt egalisiert.

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

„Youngster” Walther mit den entscheidenden Toren
14.01.2007 17:49
SpVgg Bayreuth vor dem BSV 98 Sieger der Altliga-Stadtmeisterschaft / Umkämpftes Finale

hallenfussball
Von Robert Gemeinhardt

Die SpVgg Bayreuth gewann die 44. Auflage der Altliga-Stadtmeisterschaft in der Oberfrankenhalle. In einem umkämpften und spannenden Finale gegen den BSV 98 hieß es am Ende 5:3 für die Altstädter. Mit acht Treffern war dieses Spiel zugleich das torreichste des gesamten Turniers.

Gruppe A
SC Kreuz Bayreuth - ASV Laineck 2:1
Eintracht Bayreuth - ASV Oberpreuschwitz 0:3
ASV Laineck - Eintracht Bayreuth 2:1
ASV Oberpreuschwitz - SC Kreuz Bayreuth 0:1
SC Kreuz Bayreuth - Eintracht Bayreuth 3:0
ASV Laineck - ASV Oberpreuschwitz 1:1
1. SC Kreuz 3 6:1 9
2. ASV Oberpreuschwitz 3 4:2 4
3. ASV Laineck 3 4:4 4

Vorrundengruppe B
BSV 98 Bayreuth - Sportring Bayreuth 4:1
FC Bayreuth - TSV Donndorf 1:2
Sportring Bayreuth - FC Bayreuth 1:2
TSV Donndorf - BSV 98 Bayreuth 1:1
BSV 98 Bayreuth - FC Bayreuth 4:2
Sportring Bayreuth - TSV Donndorf 0:1
1. BSV 98 Bayreuth 3 9:4 7
2. TSV Donndorf 3 4:2 7
3. FC Bayreuth 3 5:7 3
4. Sportrinig 3 2:7
Vorrundengruppe C
ASV Pegnitz - SpVgg Bayreuth 0:3
BSC Bayreuth-Saas - TSV St. Johannis 2:1
SpVgg Bayreuth - BSC Bayreuth-Saas 4:1
TSV St. Johannis - ASV Pegnitz 2:2
ASV Pegnitz - BSC Bayreuth-Saas 2:1
SpVgg Bayreuth - TSV St. Johannis 5:0
1. SpVgg Bayreuth 3 12:1 9
2. ASV Pegnitz 3 4:6 4
3. BSC Bayreuth-Saas 3 4:7 3
4. TSV St. Johannis 3 3:9 1
Viertelfinale
SC Kreuz - FC Bayreuth 3:0
BSV 98 - ASV Oberpreuschwitz 1:0
SpVgg Bayreuth - ASV Laineck 3:1
TSV Donndorf - ASV Pegnitz 3:1
Halbfinale
SC Kreuz - SpVgg Bayreuth 1:3
BSV 98 - TSV Donndorf 5:1
Endspiel
SpVgg Bayreuth - BSV 98 5:3
Bild
Verschenkt wurde beim Turnier der Altligisten nichts, schon gar nicht im Finale. Hier fuhr Heiko Thieme (dunkles Trikot) dem Altstädter Werner Thomas in die Parade. Foto: Harbach
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Beifall vom Bürgermeister
14.01.2007 15:26
Torflut am Jugend-Endspieltag: 86 Treffer in zwölf Spielen

Hallenfussball
Von Siegfried Zerrenner

Mit einer Torflut endete die 19. Auflage der Jugendturnierserie des Nordbayerischen Kuriers: Beim Endspieltag um die Stadttitel und die Kreismeisterschaft vor gut 1000 Zuschauern in der Oberfrankenhalle wurden in den zwölf Finaltreffen rekordverdächtige 86 Treffer erzielt.

Wie berichtet, hatten heuer erstmals die Landkreismeister eine ausgeglichene Bilanz erzielt: JFG Hummelgau (B-Junioren), TSV Kirchenlaibach II (E-Jugend) und SV Röhrenhof (F-Jugend) setzten sich in den Duellen mit den Bayreuther Stadtmeistern durch und wurden ebenso mit den KURIER-Wanderpokalen ausgezeichnet wie die Gesamtsieger SpVgg (A- und C-Junioren) und FSV (D-Jugend), die sich vorher den Bayreuther Stadttitel gesichert hatten. Mit 17 Toren in zwei Spielen verbuchten die spielstarken D-Jugendlichen des FSV die beste Trefferbilanz.

In der Königsklasse wurden die A-Junioren der SpVgg ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar fiel die endgültige Entscheidung beim 3:1 im Stadtpokalfinale gegen den BSC Saas durch Florian Krauss erst 19 Sekunden vor Schluss, doch im KURIER-Endspiel gegen den FC Creußen (6:1) ließen sie trotz eines 0:1-Rückstands keinerlei Zweifel aufkommen. Obwohl sich vor allem in der ersten Halbzeit Creußens Torwart Philipp Haase wiederholt ausgezeichnet hatte.

Erstmals trug sich die JFG Hummelgau in die Siegerliste der B-Junioren ein. Das Team von Trainer Wieland Küfner deckte besonders in der ersten Halbzeit Defensivschwächen des FSV Bayreuth auf und stellte mit einer 5:1-Führung nach neun Minuten die Weichen auf Sieg. Der FSV weckte mit zwei Einschüssen noch einmal Hoffnungen, ehe Hummelgau mit dem 6:3 nach toller Kombination den Elan des FSV bremste, der sich schließlich mit 5:9 geschlagen geben musste. Möglicherweise hatte sich der FSV beim knappen 2:1 im Stadtpokalfinale gegen BSC Saas zu sehr verausgabt, wobei FSV-Torwart Daniel Becker und der Pfosten einen möglichen Ausgleich der Saaser verhinderten.

Blitztore waren die Spezialität des C-Junioren-Siegers SpVgg Bayreuth. Im Kreisfinale gegen die zu zaghaft gestartete JFG Fichtelgebirge traf Oliver Meidenbauer bereits nach 49 Sekunden. Nach dem Doppelschlag in der 4. Minute mit zwei Einschüssen innerhalb von 17 Sekunden war eine Vorentscheidung zum letztlich deutlichen 10:2 gefallen. Dagegen war das spielerisch anspruchsvolle Duell um den Stadttitel nichts für schwache Nerven. Der FSV ließ sich vom frühen Rückstand (Philipp Schmidt traf nach elf Sekunden) nicht aus dem Konzept bringen, drängte mit Erfolg auf den Ausgleich (Philipp Nitschke) und schien nach Jens Sabbarths Schuss aus der Drehung zum 2:1 auf der Erfolgsspur. Doch das Team des Altstädter Trainers Michael Schreiber wendete mit einem Doppelschlag in vorletzter Minute das Blatt. Hatten sie beim Ausgleich etwas Glück nutzten sie 14 Sekunden später die Verwirrung im FSV-Team zum Siegtor.

Talentsichter aus Nürnberg

Gleich mehrere Spieler des FSV dürften sich die Talentsichter des 1. FC Nürnberg bei der D-Jugend notiert haben. Die Prellmühler zerlegten zunächst im Stadtfinale die SpVgg nach allen Regeln der Kunst mit 11:1 und ließen auch Landkreissieger TSV Bindlach beim 6:3-Sieg keine Chance. Bereits nach 145 Sekunden lag das Team von Trainer Peter Röbel mit 3:0 in Front. Daniel Trier (7 Tore) und Felix Angerer (5) waren die Hauptproduzenten der FSV-Torfabrik, bei der sich auch die Vorbereiter hervortaten.

Bei der E-Jugend setzte TSV Kirchenlaibach II unter seinem jungen Trainer Thorsten Küffner seine Erfolgsstory fort. Zwei Jahre nach dem Triumph bei der F-Jugend feierte die nahezu identische Mannschaft mit einem knappen 4:3 gegen den sich tapfer zur Wehr setzenden Titelverteidiger BSC Saas einen weiteren Akzent. Der Lohn: Sonderbeifall von Speichersdorfs Bürgermeister Manfred Porsch auf der Tribüne. Die Saaser hatten vorher im Stadtfinale gegen die SpVgg einen 0:2-Rückstand in ein 4:2 verwandelt.

Spannung war auch bei der F-Jugend Trumpf. Entscheidend für den 4:2-Gesamtsieg des SV Röhrenhof über die SpVgg war möglicherweise der Ausgleich zum 2:2 27 Sekunden vor der Halbzeit und gute Reaktionen von SVR-Torwart Mert Cali in kritischen Phasen. Die Altstädter ihrerseits hatten sich erst nach einem Siebenmeterkrimi mit 5:3 gegen den FSV durchgesetzt. Dabei hatten beide Teams während der regulären Spielzeit beste Chancen nicht nutzen können.
Bild
Ihren Kreistitel verteidigten die vom früheren Zweitligaspieler Achim Jobst (stehend, Zweiter von rechts) betreuten A-Junioren der SpVgg Bayreuth. Den KURIER--Pokal überreichte Bezirksspielleiter Günter Hahn (links).
Bild
Mit der Führung hatten sich die Creußener A-Junioren (weißes Trikot) im Kreisfinale zunächst gut in Szene gesetzt, ehe die SpVgg Bayreuth für klare Verhältnisse sorgte. Fotos: von Pölnitz-Eisfeld
Bild
Zum ersten Gewinn des KURIER-Pokals der B-Junioren gratulierte Spielgruppenleiter Manfred Neumeister (links) der JFG Hummelgau mit Trainer Wieland Küfner (rechts).
Bild

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Höhepunkt der Jubiläumsserie
04.01.2008 16:00
Morgen ab 13.30 Uhr: Zwölf Endspiele und Ehrungen in Mittelpunkt

Von Siegfried Zerrenner

HALLENFUSSBALL. Der Höhepunkt der 20. Jugend-Turnierserie um die Wanderpokale des Nordbayerischen Kuriers geht am Samstag ab 13.30 Uhr in der Oberfrankenhalle über die Bühne.

Sechs Endspiele um die Bayreuther Stadtmeisterschaft und sechs Endspiele um die Meisterschaft des Teilkreises Bayreuth und natürlich um die begehrten Wanderpokale des Nordbayerischen Kuriers sorgen für eine kurzweilige Gesamtveranstaltung, die gegen 17.15 Uhr für eine besondere Ehrung unterbrochen wird. Ausgezeichnet werden die auch von den KURIER-Lesern gewählte Mannschaft des Jahres 2007, die Bundesliga-Keglerinnen der Schützengilde Bayreuth und die Kickers des Heilpädagogischen Zentrums, gewürdigt wird zudem die Kickbox-Nachwuchsarbeit des Karate-Dojo-Aleksandar Bayreuth. Das letzte Endspiel (A-Jugend-Kreismeisterschaft) wird gegen 18.30 Uhr angepfiffen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Um eine Spende für die KURIER-Aktion Menschen in Not wird gebeten.
Der Zeitplan:

13.45 Uhr: Eröffnet wird der Endspielreigen mit dem F-Jugend-Finale um die Bayreuther Stadtmeisterschaft zwischen ASV Oberpreuschwitz und BSC Bayreuth-Saas.

14.05 Uhr: Der zweite, von Obermeister Dr. Michael Hohl gestiftete, Stadtpokal wird in der E-Jugend vergeben, wobei sich im Finale der ASV Laineck und die SpVgg Bayreuth gegenüberstehen.

14.25 Uhr: FSV Bayreuth II und der ASV Oberpreuschwitz bestreiten das Stadtfinale der D-Jugend.

14.50 Uhr: Der Stadtsieger der C-Jugend wird im Duell zwischen SpVgg Bayreuth und BSC Bayreuth-Saas ermittelt.

15.15 Uhr: Im ersten Endspiel um den KURIER-Pokal trifft der vorher ermittelte F-Jugend-Stadtmeister auf Landkreissieger FC Creußen.

15.35 Uhr: E-Jugend-Landkreismeister TSV Bindlach misst sich im zweiten Kreisfinale mit dem Stadtmeister.

16 Uhr: Der TSV Bindlach steht als Landkreissieger auch im Finale um die D-Jugend-Kreismeisterschaft und spielt gegen den Stadtmeister dieses Jahrganges.

16.55 Uhr: Die A-Jugendteams des BSC Saas und der SpVgg beenden den Reigen der Stadttitelkämpfe.

17.30 Uhr: Um den Kreistitel geht es im Vergleich des Stadtmeisters mit dem Landkreis-Ersten JFG Neubürg.

18 Uhr: Der TSV Bindlach ist auch im Finale um den Kreistitel der B-Jugend gegen den Stadtmeister vertreten.

18.30 Uhr: Krönender Turnierabschluss ist das Kreisfinale der A-Jugend zwischen Landkreissieger JFG Hummelgau und dem Bayreuther Stadtmeister.
Bild
Jubelszenen sowie wie hier bei der E-Jugend-Stadtmeisterschaft sind die Leckerbissen des heutigen Jugend-Endspieltages. Foto: pö

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten