Seelers Dart- Rubrik

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Seelers Dart- Rubrik

Beitrag von DI STEFANO »

Wem es heute abend Langweilig sein sollte, kann ja mal ab 18:00 Uhr ins Oldschdäder Sportheim kommen und die "Oldschdädder Jungs" beim A-Klassen Heimspiel gegn die " Lämpla" aus Pegnitz unterstützen. Für alle die es noch nicht wußten: Beim Darten wird noch mehr wie beim Fußball geballert.Viel Spaß und dreckige Witze sind also vorprogrammiert.
Außerdem sind ja mitn Ralle ( amtierenden Spielleiter der Spvgg) dem Tavi (amtierenden 1.Kassier) und dem allseits bekanntem Di Stefano praktisch 3 Urgesteine der Oldschdod am Start. Wie gesagt,es wird mal wieder Laut und Dreckig!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Braggdisch a Gängbängbadi :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

ich komm nur wenn auf korkscheiben mit metall-darts gespielt wird und ein alkoholabhängiger, stimmbandloser mitfünfziger bei der 3fachen triple 20 "ONEHUNDRETANDEIGHTY" brüllt...
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Ist zwar nur E-Dart,aber ONEHUNDRETANDEIGTHY wird bei uns schon auch mal ab und zu gebrüllt. Jedoch net von einen Mitt-Fünfziger sondern einen knapp-Vierziger.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

kopiert aus nem anderen forum... aber dem ist nix hinzuzufügen...

Raymond "Barney" van Barneveld hat es geschafft. In einem höchst dramatischen Endspiel schlug der Niederländer in Purfleet seinen Kontrahenten Phil Taylor mit 7-6 Sätzen.

Zunächst sah alles nach einer Klatsche aus, Taylor ging mit 3-0 Sätzen in Führung, Barney kam nicht so recht in die Partie. Erst im vierten Satz wachte der 39jährige Holländer auf und war fortan der bestimmende Mann in diesem Finale. Über 4-2 und 5-3 ging es zum Gleichstand und plötzlich lag van Barneveld mit 6-5 in Front. Im zwölften Satz stand The Power am Rande der Niederlage, zwar konnte er eröffnen, kassierte aber sogleich ein Break. Aber der 13fache Weltmeister hatte die passende Antwort parat, breakte zurück um gleich wieder ein Break zu kassieren. Aber wieder konnte Barney seine Darts nicht durchbrigen, Taylor glich zum 2-2 aus und holte sich das entscheiden fünfte Leg zum 6-6 Satzausgleich.

Im alles entscheidenden dreizehnten Satz zeigte sich aber dann wieder, warum es so wichtig ist, ein Leg zu beginnen. Barney legte immer vor, der Druck blieb bei The Power, der aber ebenfalls seine Darts zu den eigenen Legs heimbrachte. So kam es, wie es kommen musste: Der Sudden Death. der dritte dieser WM, musste die Entscheidung bringen. Phil traf Single Bull, Barney legte mit Full Bull nach und durfte den Final Leg eröffnen. Beide packten nochmal ihre beste Leistung aus, auf eine 180 von Taylor konterte van Barneveld ebenfalls mit einer 180. Als Taylor ein 121er Finish ausliess, standen bei Barney noch 40 und diesmal liess sich der ehemalige Postbote, der in den Legs zuvor schon mehrfach Matchdarts hatte, die Chance nicht entgehen und erfüllte sich seinen großen Traum vom WM-Titel in der Circus Tavern. Zum ersten Mal gewann Raymond van Barneveld den WM-Titel der PDC, nachdem er schon viermal Weltmeister der BDO war.

Ich muss ehrlich sagen, das mich dieses Finale genauso wieder die 2004er Ausgabe an den Fernsehschirm gefesselt hat. Es war ein Spiegelbild der bisherigen WM, in der zwar Taylor und Barney (abgesehen von dem Krimi gegen Lloyd) problemlos ins Endspiel marschierten, aber was man in den meisten der anderen Partien sah, war phänomenal. Dieses extrem hohe Niveau ist in den nächsten Jahren wohl nur ganz schwer zu toppen, für Dartfreunde war jeder Abend im DSF ein Erlebnis, es war hochklassige, beste Unterhaltung. Schade nur, das das DSF die Siegerehrung nicht zeigte, die nackten Tussis sind da leider wichtiger



EDIT:

Nachgereicht noch die Statistiken zu dieser Wahnsinns-Partie:

Phil Taylor:
100+: 82
140+: 42
180: 10
Double Hits: 44%

Raymond van Barneveld:
100+: 71
140+: 49
180: 21 8O 8O 8O
Double Hits: 40%

Es heisst ja immer "Tripple makes funny, but Double brings the Money" aber man sollte nun nicht fälschlicherweise den Eindruck haben, van Barneveld gewann das Spiel nur wegen der deutlich mehr erzielten 180er. Diese beeindrucken zwar sicherlich den Gegner, aber man muss das Leg erstmal ausschiessen, dann haben die 180er auch Gewicht.

Beide Spieler lagen bei der Average bei über 100 Punkten pro Aufnahme...
keine handbreit den rassisten.
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

dieses duell hab ich mir live auf dsf reingezogen, war ein absoluter krimi...
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Stimmt, sehenswert!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
altstadthorst
Beiträge: 2106
Registriert: 28 Mär 2005, 15:52
Wohnort: J.B.W. Sektion Bayreuth, 10. Distrikt
Kontaktdaten:

Beitrag von altstadthorst »

die st. pauli fraktion ist gestern auch geschlossen vor dem fernseher gesessen und hat für barny gezittert. hat wirklich spass gemacht das anzuschauen.
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Hab's auch gesehen, das war der Hammer.

Fast schade, dass es dann so schnell entschieden werden musste. Bei nem anderen Turnier gab es doch auch schon mal ein "First to 11" oder sogar 13 wenn ich mich nicht täusche?

Aber schon der Wahnsinn, wenn man gesehen hat, wie Taylor vorher die Leute wieder reihenweise zu Null abgeledert hat und dann doch mal an seine Grenzen geführt wurde.
Wobei ich den Taylor schon am liebsten mag.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Ha, ihr müsstet erst mal unsere Truppe sehen :wink: haben zwar 5:13 verloren 8O aber für 2 Siege meinerseits sowie drei 140er Würfen hats trotzdem gelangt :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Die Lilli
Beiträge: 78
Registriert: 04 Mai 2006, 23:37

Beitrag von Die Lilli »

Barney!!!!!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Wer nach Ausfall des Spiels in Feucht net weiß was er heute noch machen soll, kann ja heut abend (18:00 Uhr ) ins Sportheim kommen. Wird wieder viel getrunken und nebenbei a weng Dart-gespielt :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Ach ja, nebenbei kann man selbstverständlich das EM Qualifikationsspiel
Tschechische Rebuplik vs.Bunte Rebuplik Deutschland schauen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
altstadthorst
Beiträge: 2106
Registriert: 28 Mär 2005, 15:52
Wohnort: J.B.W. Sektion Bayreuth, 10. Distrikt
Kontaktdaten:

wm

Beitrag von altstadthorst »

ist schon wieder sehr spannend. ich glaube aber, dass die beiden es wieder unter sich ausmachen.
Spike384
Beiträge: 1314
Registriert: 04 Mai 2006, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike384 »

...
Antworten