Lettieri wird Trainer von Burghausen

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
säckla
Beiträge: 81
Registriert: 18 Mai 2005, 15:44
Wohnort: Bayreuth

Lettieri wird Trainer von Burghausen

Beitrag von säckla »

Burghausen: Arbinger wird Teammanager
Lettieri übernimmt Traineramt

Wacker Burghausen ist nach der Trennung von Chefcoach Markus Schupp am Dienstag mit einem neuen Trainerteam in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Der bisherige Interimstrainer Fred Arbinger als Teammanager und der Italiener Gino Lettieri als Trainer sollen die Oberbayern, derzeit auf Tabellenrang 15 notiert, vor dem Abstieg bewahren.
Gino Lettieri
Übernimmt das Kommando in Burghausen: Gino Lettieri.


Sowohl Arbinger als auch Lettieri erhalten zunächst einen bis zum Saisonende datierten Arbeitsvertrag.

"Ich glaube fest daran, dass wir mit dieser Konstellation auf der Trainerbank die schwierige Rückrunde erfolgreich bestehen", sagte Wacker-Manager Kurt Gaugler. Die Grundlagen dafür sollen insbesondere im am Wochenende beginnenden Trainingslager in Spanien gelegt werden. Im ersten Punktspiel nach der Winterpause müssen die Burghauser am 21. Januar beim Tabellenführer Karlsruher SC antreten.

Arbinger hatte das abstiegsbedrohte Burghauser Team bereits in den letzten beiden Punktspielen mit mäßigem Erfolg betreut. Der ehemalige Profi, der beim FC Bayern München und bei Tennis Borussia Berlin spielte, betreute bisher die U19 des Klubs und stieg mit den A-Junioren im vergangenen Sommer in die Bundesliga auf.

Gino Lettieri betreute zuletzt den Süd-regionalligisten SV Darmstadt 98, musste Anfang Oktober nach einer Serie mit sieben Niederlagen in acht Spielen aber seinen Stuhl räumen.


von kicker.de
Oldschdod!!!!!!! :D / A-Jugend (U19)
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

8O

wo geht fisch hin :wink:
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

und sajaia? :wink: Aber freut mich das Gino wieder untergekommen ist. Ist ja auch ein guter.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

und geiger :wink: kommt ja n paar kilometer von burghausen weg her...

aber viel glück gino :!:

und wehe du schickst uns am vorletzten spieltag die erste rauf :wink:
keine handbreit den rassisten.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Da sag ich mal MIT zu meinen Vorrednern. Hier noch die sid-Meldung:

Fußball-Zweitligist Wacker Burghausen setzt im Kampf gegen den Abstieg auf eine Doppellösung. Fred Arbinger als Teammanager und Gino Lettieri als Coach übernehmen die sportliche Verantwortung beim abstiegsbedrohten Klub. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Die Verträge des Duos laufen bis zum Ende der Saison.

Arbinger hatte Wacker schon nach der Beurlaubung des ehemaligen Trainers Markus Schupp und dessen Assistenten Karl-Heinz Emig am 14. Dezember als Interimscoach gemeinsam mit Wolfgang Riedl in den beiden letzten Pflichtspielen des Jahres 2006 betreut. Zuvor war der 49-Jährige als Trainer der U19 von Burghausen tätig.

Lettieri war zuletzt Trainer des Regionalligisten Darmstadt 98. Der 40-Jährige, der seine Trainer-Laufbahn 1994 als Assistenz-Coach bei 1860 München begann, hat unlängst die Ausbildung zum Fußball-Lehrer erfolgreich abgeschlossen. 1997 übernahm Lettieri Bayern Hof, zwischen 2000 und 2002 war er beim FC Augsburg tätig, den er in die Regionalliga führte, ehe er für ein Jahr zum Bonner SC wechselte. 2005 stieg Lettieri mit der SpVgg Bayreuth in die dritte Liga auf. Im Sommer war er zu Darmstadt 98 gewechselt, wo er am 6. Oktober beurlaubt wurde.

"Ich glaube fest daran, dass wir mit dieser Konstellation auf der Trainerbank die schwierige Rückrunde in der Zweiten Liga erfolgreich bestehen", sagte Manager Kurt Gaugler zur Verpflichtung des Trainerteams. Im Trainingslager ab kommenden Samstag in Südspanien wollen Arbinger, der als Profi sechs Bundesligaspiele für Bayern München bestritt, und Lettieri die Grundlagen dafür legen.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Danke Wopo für die ganz wichtigen Informationen. Bin fasziniert. Das baut die Altstadt auf! :?: Da interessiert wirklich nur der vorletzte Spieltag in der Bayernliga.

Ich wünsche Gino dennoch viel Glück!
altstadtfanimexil
Beiträge: 862
Registriert: 30 Jan 2003, 02:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von altstadtfanimexil »

jetzt hat der ja doch noch den Sprung in die 2. Liga geschafft. Was mir aber mehr sorgen macht: Wie sieht es eigentlich mit der Zugverbindung von Burghausen nach Köln aus? Dürfte ja eine halbe Ewigkeit dauern, zum Trainerlehrgang zu kommen.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Diesen Trainerlehrgang in Köln hat er entweder schon abgeschlossen oder er kann ihn vergessen. :evil: Weiß da jemand Bescheid? @altstadtfanimexil Danke , dass du es ansprichst, ich traute es mir nicht zu fragen?`
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Beitrag von Rockstar »

den lehrgang hat er doch schon hinter sich :)
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

douglas58 hat geschrieben:Danke Wopo für die ganz wichtigen Informationen. Bin fasziniert.
Sehr gern, douglas. Es zwingt Dich keiner, sie zu lesen.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Stimmt genau. :wink: Und vor allem wird man nicht gezwungen, dies zu kommentieren. Hab nichts gesagt. Forget about it. :cry:
altstadtfanimexil
Beiträge: 862
Registriert: 30 Jan 2003, 02:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von altstadtfanimexil »

Rockstar hat geschrieben:den lehrgang hat er doch schon hinter sich :)
so kurz?
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Gino war in der Gruppe mit von Heesen, Sander und Ede Becker.
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Respekt -
Trainiert der Fregger jetzt 2. Liga...

Und wos sochd da Fritz jezerdla?
:wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

DI STEFANO hat geschrieben:und sajaia? :wink:
Der wird dann in der Zweidn von Burghausen spieln
:lol: :lol:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten