Neun Freunde?

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neun Freunde?

Beitrag von Wopo »

Von wegen "elf Freunde": Mit einem revolutionären Plan will DFB-Präsident Theo Zwanziger offenbar dem Mannschaftsschwund im Amateurfußball entgegenwirken. Der Boss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) brachte im Fachmagazin kicker eine Reduzierung der Mannschaftsstärke ab den Kreisligen A abwärts von elf auf neun Spieler ins Gespräch, "um den Wettbewerb zu erhalten und das Mannschaftssterben bei den Senioren zu verhindern". Die Reform in den unteren Spielklassen soll möglicherweise schon ab dem Sommer 2008 greifen.

Grund für Zwanzigers Überlegungen sind die seit Jahren rückläufigen Zahlen bei den Senioren. Von 1991 bis 2006 sank die Anzahl der Teams von 69.214 auf 62.768 - ein Rückgang von fast zehn Prozent.

Ohnehin bastelt Zwanziger mit Blick auf den DFB-Bundestag am 26. Oktober in Mainz an einem so genannten Fußball-Entwicklungsplan. "Wir wollen jeden Grashalm des Feldes untersuchen, alle Facetten des Fußballs vom Wettbewerb über den Freizeit- und Breitensport sowie das gesellschaftliche und soziale Engagement beleuchten", sagte der Verbands-Chef: "Wir müssen dabei Rücksicht nehmen auf demoskopische Entwicklungen und auf den Geburtenrückgang reagieren."
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

so ein schwachsinn !!! dann kannst ja gleich kleinfeld spielen :roll: :roll:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
schorschla
Beiträge: 19933
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

und in der bezirksliga mit zehn. damit die taktische umstellung nicht so groß ist 8O
keine handbreit den rassisten.
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

da sieht man mal das die vor lauter langeweile net wissen was sie tun solln die affengsichta !!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

[quote]Do 04.01.2007 [/quote]

Ich glaube die haben das Datum in der amerikanischen Art geschrieben:

01.04.2007.

Anders ist das für mich nicht zu erklären...
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

@theo z.: so ein schmarrn :!: ich glaube der hat noch nie fussball gespielt...
Marathon-Tor-Mann
Beiträge: 559
Registriert: 22 Mai 2005, 21:18
Wohnort: Eppendorfer Grillstation
Kontaktdaten:

Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Is mindestens genauso schwachsinnig wie der damalige Breitner-Vorschlag die Spielzeit zu vierteln und für Tore Extrapunkte zu vergeben. Mann oh mann... :roll:
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Ha,
wenn man sich die Konsequenzen genau durchdenkt, so ist dies zweifellos eine brillante Idee, denn was würde passieren:

Die Spieler der 9-er Mannschaften müssten deutlich mehr laufen, ihre Kondition gestärkt. Die Aufsteiger in die 11-er Ligen könnten sich auf Grund ihres physischen Vorteils problemlos in der höheren Liga behaupten. Die "faulen" Spieler der untersten 11-er Liga sind aber in keinster weise gewillt in die laufintensive 9-er Liga abzusteigen (noch weniger als sonst), ihre Motivation für den Abstiegskampf steigt. Insgesammt führt dies zu einem deutlichen Niveauanstieg in diesen Ligen, insbesondere auch die guten alten deutschen Tugenden werden endlich mal wieder auf Vorzeigeniveau gebracht. Weil aber der Vorschlag nur die Symptome, nicht aber die Ursache der sinkenden Fußballspielerzahl bekämpft wird sich die Tendenz natürlich vortsetzen und die 9-er Mannschaften müssen auch in höheren Ligen eingeführt werden. Dadurch wird die Leistungssteigerung auch langsam in die obersten Ligen gebracht und der deutsche Fußball kann endlich mal wieder die Dominanz im Europäischen, und somit auch im Weltfußball an sich reissen. Um diese halten zu können kann man dann ja langsam mit 7-er Mannschaften von unten neu beginnen ...
Wolle Stark aber isse net.
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

...und die alten Herren in 9er-Mannschaften verausgaben sich mehr, bauen dadurch mehr ab, werden also infolgedessen auch nicht so alt. Dadurch wird das Rentensystem entlastet, aber die Krankenkassenbeiträge steigen. Toll! :wink:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

:D Man merkt schon: durchdachter Plan!
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

So a blödsinn!

Is mir doch wurschd wenn a Kaff ka Fußballmannschaft zam bringt.
Sollns halt a Spielgemeinschaft machen oder sich einscheissen - sorry aber is doch wahr!
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Die Blöd-Zeitung schreibt dazu: "Leichter Blatter-Anfall bei DFB-Boss"... :D
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Nichtmal bis 10 können sie zählen .....
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Hatte von Theo Z. bisher ne absolut gute Meinung. Aber das ist Aktionismus. Mir schon klar, schliesslich geht es darum der weltgrößte Fussballverband zu sein (bleiben) mit all seinen Superlativen: Mitglieder, Spieler, Mannschaften, Vereine ....

Lediglich ein absolut sportpolitisches Vorpreschen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten