FC Schalke 04

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Gladbach war halt damals nicht dabei! :wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Slomka wird wohl zum Saisonende seinen Hut nehmen müssen ...
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Slomka wurde lt. Meldung um 13:11 Uhr bereits entlassen.

Nachfolger noch unklar...

Da konnte man darauf warten .....
GZSH
Beiträge: 410
Registriert: 08 Aug 2006, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von GZSH »

Für Slomka ist Saisonende.

Mirko Slomka wurde heute mittag gefeuert.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 77,00.html

Schade war der letzte Sympathieträger bei Schalke.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Hier von der S 04 Homepage:

Schalke 04 trennt sich von Trainer Mirko SlomkaDer FC Schalke 04 hat sich am heutigen Sonntagmittag (13.4.) von seinem Cheftrainer Mirko Slomka getrennt. Manager Andreas Müller teilte dem scheidenden Coach die einstimmige Entscheidung des Vorstands mit. Auch Co-Trainer Nestor El Maestro wurde freigestellt. Wer die Schalker Mannschaft in den verbleibenden sechs Spielen bis zum Saisonende betreut, wird im Laufe dieses Nachmittags bekannt gegeben. Der Trainer für die neue Saison steht noch nicht fest.
Andreas Müller: "Zuletzt gab es auch bei mir eine Tendenz, die Zusammenarbeit mit Mirko nach dieser Saison zu beenden. Nach dem gestrigen Spiel bei Werder Bremen ist dann bei mir die Entscheidung gereift, diesen Schritt vorzuziehen. Es ist eine Situation entstanden, die sich meiner festen Überzeugung nach in den nächsten Wochen sehr negativ auf die Mannschaft auswirken würde und somit das verbleibende Saisonziel Champions-League-Qualifikation gefährdet. Daher dieser schnelle Entschluss."

Mirko Slomka, der am 4. Oktober 2004 als Co-Trainer von Ralf Rangnick zu den Königsblauen gestoßen war, hatte am 4. Januar 2006 als dessen Nachfolger das Amt des Chef-Trainers übernommen. In dieser Funktion führte er die Mannschaft 2006 in das Halbfinale des UEFA-Cups und 2007 als Vizemeister in die Champions League.

"Mirko hat bei uns gute Arbeit geleistet, was durch die sportlichen Erfolge dokumentiert wird. Im Laufe dieser Saison haben wir jedoch den Eindruck gewonnen, dass sich die Mannschaft sportlich nicht entscheidend weiterentwickelt. Wir sind zu der Ansicht gekommen, dass dies mit einem neuen Trainer besser gelingen würde", so Müller.
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Nach BILD-Informationen werden die Ex-Schalke-Spieler Mike Büskens und Youri Mulder Nachfolger von Schalke-Trainer Mirko Slomka. Der Verein bestätigte die Namen
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Schade, aber die Schnusenbergs + Co verlieren scheinbar auch langsam den Bodenkontakt. Was haben die den für Ergebnisse erwartet? Die Neuzugänge Rakitic, Jones, Westermann, Großmüller (zu Saisonbeginn) sind allesamt junge, entwicklungsfähige Spieler, aber garantiert keine Spieler die eine Mannschaft sofort ganz an die Spitze bringen. Da kann das Ziel eigentlich nur Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb sein, wobei da der UEFA Cup schon das Minimalziel sein muss. Wenn man dann ins CL-Viertelfinale kommt und auf Platz 3 steht, so kann man eigentlich sehr zufrieden sein. Allerdings muss man schon auch sagen, dass teilweise sehr unansehnlicher Fußball gespielt wurde, was aber in letzter Zeit auch wieder besser wurde.
Ich hätte Slomka jedenfalls gerne weiter bei Schalke gesehen.
Wolle Stark aber isse net.
GZSH
Beiträge: 410
Registriert: 08 Aug 2006, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von GZSH »

Thommy hat geschrieben:Nach BILD-Informationen werden die Ex-Schalke-Spieler Mike Büskens und Youri Mulder Nachfolger von Schalke-Trainer Mirko Slomka. Der Verein bestätigte die Namen
Ex-Schalke Spieler können ganz tolle Trainer sein... :wink:
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Dirty
Beiträge: 588
Registriert: 30 Sep 2005, 20:17

Beitrag von Dirty »

Nicht das die nun für die nächste Saison unseren Scheer wollen :lol:
GZSH
Beiträge: 410
Registriert: 08 Aug 2006, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von GZSH »

DMX hat geschrieben:Nicht das die nun für die nächste Saison unseren Scheer wollen :lol:
Klaus Scheer ist konvertiert, er ist jetzt Oldschdäder :D
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Andreas Müller ist auch so ein Wendehals. Manchmal kotzt mich dieser Sport so richtig an.
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Ich finde auch, dass man Mirko Slomka zumindest bis Saisonende noch im Amt hätte lassen können.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Was erwarten diese selbstgefälligen Vereinsoberen von einem Trainer? Aus im Viertelfinale der Champions League und sechs Spieltage vor Saisonschluss auf Platz 4 ist doch im Rahmen der Erwartungen, international wurden diese sogar weit übertroffen. Mit den "Verstärkungen" vor der Saison und während der Winterpause darf man nicht mehr erwarten als eine Übergangssaison. Und der Sturm is der schwächste der Mannschaften mit Ambitionen auf den internationalen Wettbewerb.
Junge Junge Junge - 3.Liga
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Ich hatte den Eindruck, er war die letzten Monate eh nicht wohlgelitten. War ja ein offenes Geheimnis. Über Herrn Müller und Schalke mehr zu schreiben, hab ich wenig Lust ... da bleib ich lieber bei der Oldschdod ... 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Denke, die wollten den loswerden, ihnen hat nur bislang der Grund gefehlt, weil Slomka immer noch zu erfolgreich war. :wink:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Antworten