Bamberger Krawallmacher

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Bamberger Krawallmacher

Beitrag von Thommy »

Lt. Info des FT sind die Bamberger in Ismaning ganz schön aufgefallen:

Der FC Eintracht hat kein gutes Bild hinterlassen in Ismaning. Dass sich der Bamberger Trainer Christoph Starke genötigt sah, während des Spiels „seine“ Anhänger lautstark zur Vernunft aufzufordern und sich nach der Partie beim Ismaninger Vorsitzenden für die Vorkommnisse zu entschuldigen, ist eine Schande für den sportlich so erfolgreichen Verein.
Von wem die Handgreiflichkeiten ausgingen, spielt überhaupt keine Rolle; und es mag auch sein, dass das herbeigerufene Aufgebot an Polizisten und Einsatzfahrzeugen übertrieben hoch war – angesichts des Häufchens Bamberger Krawallmacher. Zum wiederholten Mal sind Bamberger Anhänger bei einem Auswärtsspiel unangenehm aufgefallen und haben eine anrüchige Visitenkarte für ihren Verein abgegeben. Der Gesamt- eindruck, den Bamberg in Ismaning hinterlassen hat, wird der sportlichen Leistung der Mannschaft samt derer, die dafür verantwortlich sind, in keiner Weise gerecht: Nach 24 Spielen liegt der FC Eintracht punktgleich mit Regensburg und Fürth an der Tabellenspitze. Diese Erfolgsmeldung steht leider im Schatten der Randerscheinungen. Schade.



Dazu paßt meine persönliche Erfahrung, daß beim DSF-Fußballhallenturnier in Bamberg einige nicht alle Bamberger "Fans" mit rechtsradikalen Parolen (Führer, Führer, Tabellenführer) und rassistischen Äußerungen ggü. schwarzen Fußballern äußerten!
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Ismaning - Ärgerlich, wenn man extra 220 Kilometer zum Fußball fährt und dann vom Spiel größtenteils nichts sieht. So erging es 16 Bamberger Fußballfans am Samstag. Erst wurden sie allesamt von der Polizei aus dem Ismaninger Stadion an der Lindenstraße entfernt, wenngleich nur wenige von ihnen an einer kurzen Prügelei und dem Abbrennen von Pyrotechnik auf der Tribüne beteiligt waren. Aber nach dem Motto „mitgefangen, mitgehangen“, erteilte der Ismaninger Vorstand kurzerhand der ganzen Gruppe Stadionverbot. Und später nahm die Polizei auch alle 16 in Kleinbussen mit. Den Siegtreffer durch Jürgen Dennerlein (66.) bekam keiner von ihnen zu sehen.
Insgesamt schien die polizeiliche Maßnahme aber wohl doch etwas überzogen: Schon Mitte der ersten Hälfte rückte ein massives Polizeiaufgebot an. Fünf Streifenwagen, vier Kleinbusse – auf jeden Bamberger Zuschauer kamen rund zwei Beamte. Mit dem einen oder anderen Platzordner hätte der FC Ismaning wahrscheinlich auch von vorneherein für Ruhe sorgen können. Ismanings Vorstand Helmut Horst meinte nach dem Spiel in Richtung FC Eintracht: „Wir haben das nicht gewusst, dass Ihr da so ein Potenzial habt. Wenn Euer Trainer oder der Vorstand da was im Vorfeld gesagt hätte, dann wären wir vorbereitet gewesen.“

Wie üblich hatten die Bamberger Anhänger ihre Transparente an der Bande angebracht. Einige waren wohl alkoholisiert, und plötzlich brannte es unter dem Tribünendach. Die Bamberger Fans hatte einen Feuerwerkskörper gezündet. Nun gerieten einige Ismaninger Zuschauer mit den Gästen in ein Handgemenge. Von der Polizei in Ismaning gab es gestern nur knappe Auskünfte. „Die Angelegenheit wird übergeben an die Kriminalpolizei. Es liegen Straftaten vor, wegen denen weiter ermittelt wird“, hieß es. Es gehe um Sachbeschädigung und Körperverletzung. Unter anderem sollen die Brille eines Ismaningers und die Stadionbande zu Bruch gegangen sein. Die festgenommenen Bamberger Fans durften gestern noch nach Hause reisen.

„Es tut mir sehr leid, was da passiert ist. Uns gefällt das auch nicht. Leider passiert das bei unseren Fans immer wieder. Wir sind sehr froh, dass wir treue Fans haben, sie feuern uns an und unterstützen uns. Aber wir sind gegen Gewalt. Natürlich will der Verein versuchen das besser zu steuern, aber wir wissen nicht wie. Wir arbeiten daran und werden es immer wieder probieren, dass wir sie in die richtigen Bahnen leiten“, sagte Bambergs Trainer Christoph Starke bei der Pressekonferenz nach dem Spiel. Während der Partie hatte er, wie einige Bamberger Mannschaftsbetreuer, vergeblich versucht zu schlichten. Die Gastgeber griffen zum Telefonhörer und riefen die Polizei: „Wir wussten nicht, dass es solche Bamberger Fans gibt. Wir leben hier in einer dörfliche Idylle“, so FCI-Klubchef Helmut Horst. Wenig später fuhr das erste Polizeiauto vor.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Alles nicht schön, Thommy, aber wieso schreibst du das nicht einfach zu einem der anderen von dir zum Thema Bamberg eröffneten Threads dazu?

Z.B. "Lage in Bamberg" http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopic.php?t=2872

oder

"Bamberg und die Regionalliga" http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopic.php?t=2867

oder zu den anderen, bereits bestehenden Threads zu "Bamberg" oder "Bayernliga"?


Sooo wichtig ist Bamberg nun auch wieder nicht, dass wegen jeder neuen Meldung unbedingt ein neues Thema eröffnet werden muss, oder?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

:mrgreen:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Oldschdodtfreak
Beiträge: 219
Registriert: 14 Jun 2005, 12:22
Wohnort: Legendäre Birken

Beitrag von Oldschdodtfreak »

Er will uns halt darauf vorbereiten was uns in Bamberg erwartet....

Und des mit den Führer, Führer, Tabellenführer würd ich net unda rechtsradikale Parole tun...den singen se überall, ob Gelsenkirchen, Karlsruhe...
Oldschdod 1921
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Oldschdodtfreak hat geschrieben:Und des mit den Führer, Führer, Tabellenführer würd ich net unda rechtsradikale Parole tun...den singen se überall, ob Gelsenkirchen, Karlsruhe...
AHA!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Naja die Bamberger Krawalmacher ham halt ein großes Vorbild
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Rotmainboy
Beiträge: 210
Registriert: 27 Aug 2003, 18:26
Wohnort: Am Rande der Stadt

Beitrag von Rotmainboy »

Wenn man sich überlegt das es tatsächlich 16 Fans oder teilweise auch Idioten waren, dann brauchen wir glaube ich keine Angst zu haben, außer die Freunde aus Würzburg und Schweinfurt rücken auch noch mit an.

In Bamberg waren doch wohl schon immer drei bis vier gewaltbereite Fans dabei (mehr waren es insgesamt allerdings auch nie).
Oldschdod, Oldschdod ruft`s ausm Wald
Gundolf
Beiträge: 746
Registriert: 25 Jul 2002, 09:41

Beitrag von Gundolf »

Hach, ich freu mich. Werde vorsichtshalber mal einen Zahn- und Unterleibsschutz mitnehmen. Und die große Keule auch :D
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Rotmainboy
Beiträge: 210
Registriert: 27 Aug 2003, 18:26
Wohnort: Am Rande der Stadt

Beitrag von Rotmainboy »

@Gundolf
Besser ist das, aber vor allem die Keule nicht vergessen.
Oldschdod, Oldschdod ruft`s ausm Wald
Gundolf
Beiträge: 746
Registriert: 25 Jul 2002, 09:41

Beitrag von Gundolf »

Na ja, bei mir hat die große Keule mehr die Form einer Flasche.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Gundolf hat geschrieben:Na ja, bei mir hat die große Keule mehr die Form einer Flasche.
Und du drischt damit nur auf Dich ein. :lol:
Wolle Stark aber isse net.
Gundolf
Beiträge: 746
Registriert: 25 Jul 2002, 09:41

Beitrag von Gundolf »

Genau. Helfen Sie der Polizei, verprügeln Sie sich selbst :D
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

vielleicht sollten wir diesen fehlgeleiteten kindern nicht allzuviel diskussionsplatz einräumen, das könnte sie nur in ihren art und weise der präsentation bestärken.
diese in der pubertät hängengebliebenen gestalten lechzen doch nur danach in bayern endlich wieder "wer zu sein". verständlich, nachdem man sich scheinbar dauerhaft in den niederungen der landesliga auf dorfplätzen "präsentieren" musste, nutzt man jetzt die "große" bühne der bayernliga. dies zeigte schon ihr auftritt in bayreuth, als die typischen bamberger g'sichter kombiniert mit nachwuchskräften (wobei "kraft" hier nicht im eigentlichen sinne zu verstehen sein sollte) mit aller gewalt versuchten zu zeigen, was sie für dicke hosen haben :roll:
genau dieses verhalten ist in zusammenhang mit fussball zu nicht tolerieren und sollte demenstsprechend nicht allzuviel platz (immerhin verteilt auf mittlerweile 3 bis 4 threads) eingeräumt werden.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
BHFC-Andi
Beiträge: 730
Registriert: 09 Dez 2005, 09:09

Beitrag von BHFC-Andi »

vlt komm ich auch mal nach Bamberg am Wochenende. Dann seh ich euch endlich mal Bild
***********************
*Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe - Feel the *ink!!! <- gegen Zensur ;-)
***********************
Antworten