Bilder und "Gschichtla" aus Baraid

Alles über die Wagnerstadt jenseits des Spiels mit dem runden Leder. Impressionen, News, Gschichtla aus und um Bayreuth.
Antworten
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

qualität hat seinen namen 8)

goldkronich rockt halt :wink: mit seinen nebendörfern 8)
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

@ franzl

Amall nicht so kleinkariert denken: Wenn Bayreuth auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin ist oder auf einen Kongress in Amsterdam, dann juckt das herzlich wenig woher die Schnecke kommt. Die soll ja nicht uns bewerben, sondern viel mehr die ganzen aus- und inländischen Gäste - you know? :wink:

Trotzdem halte ich die ganze Aktion für einen Riesenquatsch :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

irgendwann hab ich mal gelesen dass das gesicht bayreuths über bayreuth bescheid wissen soll. geschichte, kultur, sport, öffentliches leben usw.

einfach mal so ein paar gedanken.
ich trau mich wetten die weiß mit "jakobshöhe" nix anzufangen. ob ihr der name thommi bruchner oder "bobby" breuer was sagt wage ich auch zu bezweifeln. wagners geburts- und sterbedatum haben sie ihr sicher verraten. frag sie mal nach nem werk von jean paul. frag sie mal ob sie früher am röhrensee schlittschuh gelaufen ist oder wer den ersten wotan in bayreuth gesungen hat. der "eckschobert" sagt der dame sicher auch wenig. wer war nochmal bo dukes? wie heisst der bekannte eishockeyspieler der sich nun sein geld als bademeister verdient? wann hat domingo in bayreuth gesungen? sandy wolfrum wird sie vielleicht kennen aber was war noch mal das max 30? ist old baileys ein schnaps? wo stand nochmal die alte krankenkasse? welche opern beinhaltet wagners "ring"? usw. usw.

keine ahnung was das soll.
sam hat geschrieben:...halte ich die ganze Aktion für einen Riesenquatsch :!:
ich geb dir recht. :wink:
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
GZSH
Beiträge: 410
Registriert: 08 Aug 2006, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von GZSH »

Bayreuth ist so vielfältig, so multikulturell sprich Bayreuth hat so viele Gesichter. Bayreuth jetzt an nur einem Gesicht festzumachen ist schon schwierig.

Dem Anforderungsprofil waren sicher nicht viele gewachsen:
Außer Englisch weitere Fremdsprachen, verhandlungssicher, überzeugend den Standort Bayreuth verkaufen und wie es Wolfgang Fiebich vom Fremdenverkehrsverein sagt:"Nicht nur das Aussehen entscheidet, nur wer es schafft, Wagner und Wilhelmine, Wellness und Weltkulturerbe unter einen Hut zu bringen, die Menschen zu begeistern, das heißt Bayreuth als 'the place to go' überzeugend rüberzubringen, hat eine Chance unser Gesicht für Bayreuth zu werden."

Simmer froh, dass so jemand gefunden wurde. :wink:
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Entschuldigung, aber: Dess iss eeen Ossi!
Ist ganz eindeutig zu erkennen! Und der Vorname ist auch stimmig.
Und wer sollte sich bei dieser Beurteilung besser auskennen als ein Südsachse?! :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Fassen wir zusammen: Bayreuths Gesicht soll ein Mädl sein, das weder in Bayreuth wohnt, noch in Bayreuth studiert und möglicherweise nicht einmal aus Bayreuth kommt.

Warum haben sie den Posten nicht gleich europaweit ausgeschrieben?
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

su a odel
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Beitrag von Bareider »

Ihr habd Sorng... :roll:
Lossd des Maadla hald erschd amol losleng. Mit wos aa immer...
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Vielleichd sollerd ma sa erschd amol ableeng lossn!? :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

BTW,
hier übrigens das Gesicht der Stadt Hof:
:arrow: klick
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Die haben wenigstens jemanden, mit dem sich seine ganze Region identifizieren kann! :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Ach wa! Das ist nur der Typ, der am Stadioneingang die Karten "abzwickt"!
Der durschnittliche Hofer ist viel unappetitlicher...
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Jean S.
Beiträge: 13372
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

franzl hat geschrieben:irgendwann hab ich mal gelesen dass das gesicht bayreuths über bayreuth bescheid wissen soll. geschichte, kultur, sport, öffentliches leben usw.

einfach mal so ein paar gedanken.
ich trau mich wetten die weiß mit "jakobshöhe" nix anzufangen. ob ihr der name thommi bruchner oder "bobby" breuer was sagt wage ich auch zu bezweifeln. wagners geburts- und sterbedatum haben sie ihr sicher verraten. frag sie mal nach nem werk von jean paul. frag sie mal ob sie früher am röhrensee schlittschuh gelaufen ist oder wer den ersten wotan in bayreuth gesungen hat. der "eckschobert" sagt der dame sicher auch wenig. wer war nochmal bo dukes? wie heisst der bekannte eishockeyspieler der sich nun sein geld als bademeister verdient? wann hat domingo in bayreuth gesungen? sandy wolfrum wird sie vielleicht kennen aber was war noch mal das max 30? ist old baileys ein schnaps? wo stand nochmal die alte krankenkasse? welche opern beinhaltet wagners "ring"? usw. usw.

keine ahnung was das soll.
sam hat geschrieben:...halte ich die ganze Aktion für einen Riesenquatsch :!:
ich geb dir recht. :wink:

Soviel 300jährige die überall dabei waren und alle kennen, laufen scheinbar nicht rum. Zumindest kenn ich niemanden.

Und was ist eigentlich Eishockey?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

...300jährige?

na @jeans. auch nicht ganz sattelfest, was? :wink:
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Jean S.
Beiträge: 13372
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Nee, das meinte ich schon so.

Damit "das Gesicht" auch noch den einen oder anderen Markgraf und Jean Paul und Ritchy Wagner und und und persönlich kannte... 8O
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten