Bilder und "Gschichtla" aus Baraid

Alles über die Wagnerstadt jenseits des Spiels mit dem runden Leder. Impressionen, News, Gschichtla aus und um Bayreuth.
Antworten
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

:?: Wir hatten jemals eine grüne Welle?! Wär mir gar nicht aufgefallen, ich habe das Gefühl, dass man alle zwanzig Meter steht, wenn man den Ring fährt...
Junge Junge Junge - 3.Liga
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Aus unserer Lieblingszeitung:
Bayreuths wahre Probleme ... :roll: :x
Schön, dass dieses Blatt auch immer wieder die unnötigsten Stories hiesiger Kleinbürgerlichkeit publiziert.... quasi die Rubrik: "Artikel, die die Welt nicht braucht"

Die Moral der G’schicht: Halbe Rinder laufen nicht

von Eric Waha

BAYREUTH/RAMSENTHAL. Es ist ein reichlich verzwickter Fall: Eine Ramsenthaler Familie vermisst Rinderhälften, die eigentlich im Bayreuther Schlachthof für sie hätten reserviert sein sollen. Die zuständigen Veterinäre im Bayreuther Schlachthof sind zwar um Aufklärung bemüht, einen richtigen Schlüssel jedoch scheint es nicht zu geben – zu viele Menschen, zu viele Rinder scheinen im Spiel zu sein.


Anita Hoffmann aus Ramsenthal ist reichlich sauer: Mit der Wut über die zweite innerhalb weniger Monate verschwundenen Rinderhälfte im Bauch wendet sie sich an den KURIER und schreibt sarkastisch von „Rinderhälften mit Flügeln?“. Was sie besonders ärgert: „Es ist schon interessant, dass es trotz bestehender Dokumentationspflicht von der Geburt des Tieres bis zur Ladentheke möglich ist, dass wir innerhalb eines Dreivierteljahres gleich zwei Mal die für uns reservierte Rinderhälfte im Schlachthof, beziehungsweise den dort tätigen Firmen, nicht bekommen. Nicht nur, dass mein Mann ja jeweils wegen der Abholung einen tag Urlaub nehmen muss, nein, er wird bei der Nachfrage auch noch für dumm verkauft, indem er angesichts der sich in Luft aufgelösten Rinderhälften mit Antworten konfrontiert wird wie etwa ,da ist der Zettel runtergerutscht’, oder noch drastischer: ,Die Ausländer vom Zerlegebetrieb, die nachts da arbeiten, können kein Deutsch lesen.’“, schreibt sie in ihrem Brief.

... wer sich den Rest vom Gwaaf antun will:


http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Junge Junge Junge - 3.Liga
FREGGER
Beiträge: 480
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Beitrag von FREGGER »

:oops: Mir is letztens auch ne halbe Sau davongeflogen :oops:
Irgendwie muss das Schmierblatt ja voll werden und sei es mit davongeflognen Kühen :roll:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Interessante Bilder aus der Zeit (wohl) unmittelbar nach der Grenzöffnung. http://www.mpb-design.de/swutz/bilder/t ... index.html

Für die Jüngeren sei gesagt, dass Bayreuth gerade unmittelbar nach der Grenzöffnung am 9. November 1989 einem wahren Ansturm von Ostdeutschen (damals noch ganz offiziell DDRlern) ausgesetzt war, die Innenstadt wochenlang von Trabis, Wartburgs und Ladas regelrecht überfüllt war und sich gerade vor Metzgereien, Bäckereien etc. wahre Schlangen bildeten. Legendär sicher noch die Bilder, als der Volksfestplatz regelmäßig zum improvisierten Parkplatz umfunktioniert wurde. Im Grunde haben sie aber überall geparkt, wo irgendwo Platz war... :D
Junge Junge Junge - 3.Liga
schwarzmarktkalle
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Sep 2008, 17:05
Wohnort: Dailandd

Beitrag von schwarzmarktkalle »

nOSTalgie..geil!!! :!:
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Stimmt ! War der Wahnsinn !
Kann mich noch sehr gut daran erinnern...ich war damals DJ im Starlight (jetziges Sophies). Meine Route nach Zapfenstreich , war damals immer erst Künstlerkneipe -Crazy-Elephant- Scheer- irgendein Briefkasten in der Carl-Schüller str. -Zeitung organisiert-Heim-Zeitung Lesen -Bett - Schlafen....
an diesem Morgen als ich zu gewohnter Zeit gegen 7:30 Uhr aus der Scheer kam, (hatte damals 23 stunden am Tag geöffnet) traf mich fast der Schlag !
Markrafenallee im blauen Dunst ...Schießpulver artige Rauchschwaden soweit das Auge reichte...dazu ein für diese Zeit unegwohnter Höllenlärm...geknattere überall...Maschinengewehrmäßig knatterte und hallte es im kompletten Bahnhofsbereich durch die Straßen...nichts wie auf dem Absatz kehrt gemacht...zurück in die Scheer...Tür aufgerissen und lauthals geschrien: " Gaaaßmooospeter" !!!!!(damaliger Barmann, heutiger Wirt vom Römereck) " Die Russn sind do "!!!!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

schlimm war des :twisted:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

DI STEFANO hat geschrieben:Stimmt ! War der Wahnsinn !
Kann mich noch sehr gut daran erinnern...ich war damals DJ im Starlight (jetziges Sophies). Meine Route nach Zapfenstreich , war damals immer erst Künstlerkneipe -Crazy-Elephant- Scheer- irgendein Briefkasten in der Carl-Schüller str. -Zeitung organisiert-Heim-Zeitung Lesen -Bett - Schlafen....
an diesem Morgen als ich zu gewohnter Zeit gegen 7:30 Uhr aus der Scheer kam, (hatte damals 23 stunden am Tag geöffnet) traf mich fast der Schlag !
Markrafenallee im blauen Dunst ...Schießpulver artige Rauchschwaden soweit das Auge reichte...dazu ein für diese Zeit unegwohnter Höllenlärm...geknattere überall...Maschinengewehrmäßig knatterte und hallte es im kompletten Bahnhofsbereich durch die Straßen...nichts wie auf dem Absatz kehrt gemacht...zurück in die Scheer...Tür aufgerissen und lauthals geschrien: " Gaaaßmooospeter" !!!!!(damaliger Barmann, heutiger Wirt vom Römereck) " Die Russn sind do "!!!!

8O Ein faszinierender Bericht!
Junge Junge Junge - 3.Liga
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Heute auf Seite 3, warum man die Heinersreuther auch Nachtwächter nennt. Es stimmt die erste Version, es gab bzw. es wohnten im 19. Jahrhundert tatsächlich etliche Bürger in Heinersreuth, die den Beruf des Nachtwächters in Bayreuth ausübten.



http://www.bayreuthersonntag.de/cms/akt ... onntag.pdf
Liebe kennt keine Liga!
Zombie
Beiträge: 1422
Registriert: 28 Mai 2006, 17:33
Wohnort: Near Wärtshaus

Beitrag von Zombie »

Bayreuth ist die schönste Stadt der Welt!!
Und die Fotos hier beweisen es wohl eindrucksvoll!

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Der hat sich dann wohl verfahrn :lol:
Bild
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

Super Bilder.
Aber wo bitte wurde denn Bild 9, 11 und 12 aufgenommen...
Wo haben wir denn so ein großes Gewässer ;D
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Das ist mein Pool. Gleich hinter meiner bescheidenen Hütte. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Zombie
Beiträge: 1422
Registriert: 28 Mai 2006, 17:33
Wohnort: Near Wärtshaus

Beitrag von Zombie »

Röhrensee 2034
Die neuesten Kameras können Visionen visualisieren!! :D
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Bild
Seht ihr die Flutlichtmasten?! (links hinter der Brücke) 8)
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten