Bevölkerung (Quelle: Stadt Bayreuth)

Alles über die Wagnerstadt jenseits des Spiels mit dem runden Leder. Impressionen, News, Gschichtla aus und um Bayreuth.
Altstadtfans Tuttlingen
Beiträge: 134
Registriert: 02 Mär 2006, 17:19
Wohnort: Peiting

Beitrag von Altstadtfans Tuttlingen »

Der Trend kann sich sicherlich sehr schnell ändern. Hierfür bräuchte es aber so etwas wie die Ansiedlung eines "Hammers" wie dem BMW-Werk, welches nun in Leipzig steht.
Oder der Eingemeindung von Bindlach und dem halben Hummelgau.
Ist dem nicht so, dann wird Bayreuth mittelfristig auf 65.000 Einwohner kommen (2025 folgende...).
Altstadtfreunde Tuttlingen (NEU Peiting!)
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Ich finde IHR habt schon VIEL ZU VIELE Einwohner, dieses BildBildBild PACK!!! Ich werd noch... *Grrrr* Wer weiß wie viele BildBild sogenannte Schiedsrichter da auch noch DARUNTER sind?! Und überhaupt! Aaaaah !

Gruß
Euer Ramses :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Ey Sams, da hat jemand Deinen Account geknackt! Schweinerei!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Nein, nein! Ich hab nur heute vergessen meine Tabletten zu nehmen und mein zweites ich hat die Überhand bekommen.
Da...jetzt...schon wieder Bild
Neeeeiiiiin! :wink:

BTW: Der Account ist schon in Ordnung - ich hatte mir nur gedacht was der Pharao in diesem Thread wohl schreiben würde... :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Mit der Bevölkerungsabnahme, das kann natürlich auch was mit Schließungen diverser Einrichtungen, z.B. Bundeswehrstandort zu tun haben. Und da ist ganz klar der Stoibi dran Schuld. :evil: :wink:
Vielleicht liegt Tuttling-Fan richtig mit seiner Prognose. Ein BMW-Werk war aber doch in Bayreuth nicht geplant. Eher schon in Hof? Oder wars der Flughafen?
Liebe kennt keine Liga!
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Das mit dem Account ist eher so ein Running-Gag, seit der Meister der Totenköpfe mal versuchte, einen seiner üblen Beiträge im Hofer Forum so zu rechtfertigen. Du Drecks-A........ aus der verdammten versch...... Stadt da oben, aus der nur verlogenene Wic...... emporkommen *Totenkopftotenkopftotenkopftotenkopf*. Schei... Kanaken!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Naja, für die Schließung des BUNDESwehrstandorts kann Stoibi eher weniger. Das ging schon von Berlin aus. Da die Herren Scharping und Struck damals rot waren, haben sie lieber in Bayern was geschlossen, während die Schwarzen wahrscheinlich lieber in 'nem ur-roten Land was zugemacht hätten.

Stoibis Versäumnis liegt eher darin, hier kein Bataillon bayerischer Gebirgsschützen stationiert zu haben. :wink:
Oldschdooooodd
Beiträge: 10
Registriert: 05 Apr 2007, 20:43
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldschdooooodd »

Bayreuth Werktags: 73.000 Einwohner

Bayreuth Samstags 15:00 Uhr: 53.000 Einwohner
(20.000 im Stadion Bei da Oldschdodd :wink: )
Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooldschdd!!!!!!!!!!!
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Beitrag von Rockstar »

Naja, für die Schließung des BUNDESwehrstandorts kann Stoibi eher weniger. Das ging schon von Berlin aus. Da die Herren Scharping und Struck damals rot waren, haben sie lieber in Bayern was geschlossen, während die Schwarzen wahrscheinlich lieber in 'nem ur-roten Land was zugemacht hätten.

Stoibis Versäumnis liegt eher darin, hier kein Bataillon bayerischer Gebirgsschützen stationiert zu haben. Wink
auch das is net ganz richtig.
das kam von noch "höherer stufe".
man pumpt halt lieber ordentlich geld in den osten. baut da neue kasernen, anstatt alte (wie z.b. , wer hätts gedacht, die mgk in bayreuth) zu renovieren...
is ja auch viel günstiger °_°
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

das kam von noch "höherer stufe".
Ähmm, noch höher als der Verteidigungsminister? Jetzt bin ich aber mal gespannt...
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Rockstar hat geschrieben:is ja auch viel günstiger °_°
Als einer der letzten "Bewohner" der MGK seinerzeit halte ich es für nicht abwegig, dass ein Neubau an anderer Stelle billiger wäre als die Sanierung dieser absolut heruntergekommenen Schimmelbaracken. :?

Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass die irgendwo im Osten im Gegenzug eine neue Kaserne hingestellt haben.

Aber back to topic.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

zweifelsohne waren damals der Scharping als auch der Struck verantwortlich.
Für mich noch immer eine Todsünde , einer Stadt die auf mehrere Jahundert Garnisionsstadt-Tradition zurückblicken kann , dermaßen den Hahn zu zudrehen. Nach dem Abzug der Artillerie als auch der Grenadiere,verlegte man nochmal kurz Teile der Luftwaffe aus Roth nach BT , sanierte für ein paar Millionen die Kaserne , um ein halbes Jahr später den Beschluß fasste komplett zu zusperren und den Rest nach Brandenburg verlegte , wo man eine komplett Neue[/b] Kaserne, samt Übungsgelände aus dem Boden stampfte. ( Grafenwöhr schien wohl langsam Langweilig zu sein und zu wenig zu kosten :evil: ) Nur seltsam , das nach wie vor alle Nato Partner , insbesondere Briten- Franzosen und Amerikaner mit dem Größten Europäischen Truppen Übungsplatz Grafenwöhr dermaßen zufrieden sind , daß sie ringsherum ständig die Infrastruktur erweitern. Wovon nicht zuletzt auch Bayreuther Firmen wie Zapf , Sutter etc. profitierten und noch immer profitieren. Allein ich hab in der Region um Grafenwöhr (Hohenfels, Großbissendorf , beim Bau von weit über 200 Häusern mitgewirkt. Und da war noch nicht mal eines der momentan investierten Milliardenbeträge von bei. Aber nein , liebe SPDler ...da reißen wir lieber mal die 200.000qm große Bayreuther Kaserne ab , um sie 400km weiter Nördlich wieder aufzubauen. Lässt sich scheinbar auch ohne weiteres mit dem Slogan Heimatnaher Einsatz verbinden. Frag mich eigentlich wo der noch stattfinden soll. * Kopfschüttel*
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

@Mitch: Ach so ! :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

DI STEFANO hat geschrieben:Lässt sich scheinbar auch ohne weiteres mit dem Slogan Heimatnaher Einsatz verbinden. Frag mich eigentlich wo der noch stattfinden soll. * Kopfschüttel*
Gute Frage... in ganz Oberfranken gibt's meines Wissens nur noch nen wohl eher kleinen Standort in Hof. Wo schicken die denn die Leute in der Grundausbildung mittlerweile hin? Oder erfolgt die mittlerweile online? :wink:
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Bevölkerung (Quelle: Stadt Bayreuth)

Beitrag von Tomy »

War zwar nie bei dem Verein, aber war heimatnah nicht nach der Grundausbildung? Und da es jetzt ja (fast) nur noch Grundausbildung ist, würde eine zentrale Ausbildungskaserne für Deutschland reichen.
Auf Grafenwöhr ham imho vorallem die US-Army die Finger drauf, so dass die BW da höchstens mal als Gast hindurfte.
Der H.W.W. hatte im übrigen seine Teilnahme an der 'Feier' bei der Auflösung abgesagt.

Tomy
Antworten