!!! PC probleme !!!

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Hecke4Life
Beiträge: 846
Registriert: 05 Aug 2006, 12:57
Wohnort: Fürth

!!! PC probleme !!!

Beitrag von Hecke4Life »

Ich habe hier mal das Thema gestarten, weil mein Camputer (Laptop, Acer Aspire 5000) schon lange Probleme macht. Deswegen versuch ich schon seit Tagen meinen PC auf den Verkaufszustand zurückzusetzen! Ich habe eine System CD und die Recovery CD 1-3! Mir wurde es schonmal so erklärt: Ich soll meinen PC neu starten, in den BIOS Modus gehen, dann bei boot, auf "Start with CD Laufwerk" oder so gehen und dann sollte er mit der Recovery CD starten... :evil: hatt er aber nicht gemacht! Ich hab dort auch Enter gedrückt, und die änderungen gespeichert, es hat sich aber nix getan :( :( ....

Ich hoffe hier kann mir ma jemand weiterhelfen!!

DANKE SCHONMAL



In tiefster ratlosigkeit

Hegge :wink:
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

sers such mal im bios nach Firstboot device !!

da steht

1)Floppy
2)IDE
3)CDRom

dann mußt du halt 1) Floppy durch 3) CDRom ersetzen !! und speichern net vergessen !! am besten schreibst des dir auf damit du es dann später wieda in die alte einstellung zurück setzen kannst

hier ma ne anleitung !!

http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/x ... index.html

bei weiteren fragen steh ich gerne zur verfügung ;)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Hecke4Life
Beiträge: 846
Registriert: 05 Aug 2006, 12:57
Wohnort: Fürth

Beitrag von Hecke4Life »

Okay ich werds mal probieren, hab aber noch ne frage: Wenn ich in den BIOS modus gehen, muss ich da gleich die Recovery CD einlegen? :oops: :?
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

jo bessa is das !! denn wenn du die bios einstellungen speicherst dann startet der pc neu !! und wenn du es richtig eingestellt hast , also von cd starten dann sollte es funzen !!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Hecke4Life
Beiträge: 846
Registriert: 05 Aug 2006, 12:57
Wohnort: Fürth

Beitrag von Hecke4Life »

Okay vielen Dank!!!

Ich werds mal versuchen,wenn ich in den nächsten 2 tagen nicht im forum bin...dann hats ned geklappt :cry: :? :wink:

EDIT: Es hat ned geklappt :cry: :cry: :(
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Dann kann´s nur an der CD liegen, weil alles was Soosa beschrieben hat 100%ig richtig ist... :roll:

Hast Du auch bei "Bitte drücken Sie eine Taste usw." gleich nach dem Hochfahren eine Taste gedrückt ? Sonst startet der PC nicht das Setup der CD sondern das normale Betriebssystem von der Festplatte (und das willst Du ja ersetzen).
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Hecke4Life
Beiträge: 846
Registriert: 05 Aug 2006, 12:57
Wohnort: Fürth

Beitrag von Hecke4Life »

jo hab ich gemacht. ich bin ja auch im bios modus, aber da erscheint bei mir kein firstboot device! :(
Antworten