Fortuna Düsseldorf

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Altstadt Tempo »

Gibt es wirklich noch keinen Fortuna Düsseldorf-Thread? Ich habe zumindest in der Suche keinen gefunden.

Nun denn, wenn des Schorschla sich nicht traut einen zu öffnen, dann mach ich das halt als Geburtstagsgeschenk (wann immer er auch hat) für ihn.

Aber jetzt zum Thema: Da wird übrigens auch ein Ex-Altstädter gehuldigt

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 21,00.html
Wolle Stark aber isse net.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Ich dachte immer, Carlo Werner schreibt man mit C anstatt von K.

Aus Düsseldorf kam doch damals auch noch ein Stürmer namens Jörg Schuberth, der bei uns nichts getroffen hat, aber danach beim ATS Hof-West am laufenden Band.
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Nee, der hieß wirklich Karl Werner.
Karlo oder eben Carlo war wohl nur sein Spitzname.

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... pieler=226

Und richtig, Jörg Schuberth kam eine Saison später und verließ wie Karl Werner die Oldschdod nach einem Jahr wieder.

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... pieler=189

Waren auch die einzigen beiden Oldschdod-Spieler mit Bezug zur Fortuna, die ich in unserer Datenbank gefunden habe.
schorschla
Beiträge: 19920
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

hab erst gestern mit frank mayer telefoniert :wink:

der ja mittlerweile bei preußen münster kickt.

aber nicht um ihn anzuwerben :lol:

und mit ermin melunovic, der ja im letzten jahr auch in düdo war.

wenn ich irgendwann mal hier sehen will ist axel bellinghausen.

@tempo: danke dafür. aber momentan verursacht die fortuna bei mir bauchschmerzen :?
keine handbreit den rassisten.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

schorschla hat geschrieben:wenn ich irgendwann mal hier sehen will ist axel bellinghausen.
Der Münchenkiller-Gedächtnisfehler. 8)

Danke für die Reminiszenz an den legendären Brennholz-Thread! :wink:
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Wird des Schorschla wahrscheinlich eh schon kennen, aber vielleicht interessiert es auch ein paar andere. Ich habe es jetzt nicht genau kontrollgelesen, aber dieser Janus hat in der (leider nicht mehr gepflegten) blutgraetsche.de immer recht nette Fortuna Erlebnisberichte verfasst:

http://www.janus-kleine-welt.de/berichte/index.htm

Anbei sei noch bemerkt, dass die Tabellensituation in der RL Nord zur Zeit als sensationell bezeichnet werden muss. St. Pauli + Fortuna wär mir ja am liebsten, immerhin schauts für Pauli wieder ganz gut aus.
Wolle Stark aber isse net.
schorschla
Beiträge: 19920
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@scheich:

autsch. das lag an den bauchschmerzen :wink:
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

In Nordrhein- Westfalen ? Nur der FC KÖLN! Und Westfalia Herne!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Dachte, es heißt Rheinland-Westfalen? :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

ja , genau neben bremen-vorpommern
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Und Bindlach-Süd. :P
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Da wird's schorschla wieder träumen... :wink:

Fußballprofi Axel Lawarée vom Zweitligisten FC Augsburg hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der 33 Jahre alte Belgier wechselt zu Fortuna Düsseldorf und verständigte sich mit dem Nord-Regionalligisten auf einen Zweijahresvertrag. Der Stürmer hatte aus persönlichen Gründen um Auflösung seines bis zum 30. Juni 2008 datierten Vertrags gebeten. Über die Ablösemodalitäten sei zwischen den Vereinen Schweigen vereinbart worden, teilte der FCA am Donnerstag mit. Lawarée war im vergangenen Jahr von Rapid Wien nach Augsburg gekommen und hatte in der abgelaufenen Saison 15 Tore für die Schwaben erzielt.
schorschla
Beiträge: 19920
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

yes.

das klingt nach derbies und krachern im nächsten jahr.

fortuna - köln. fortuna - gladbach. fortuna - pauli. fortuna - osnabrück. fortuna - fürth. und natürlich fortuna - leverkusen :schafseil:
keine handbreit den rassisten.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

schorschla hat geschrieben:das klingt nach derbies und krachern im nächsten jahr.

fortuna - köln. fortuna - gladbach. fortuna - pauli. fortuna - osnabrück. fortuna - fürth. und natürlich fortuna - leverkusen :schafseil:
Steigt Bayer ab? 8O
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Es sind die Amateure von Leverkusen gemeint Es handelt sich um die Derbies in der eingleisigen Dritten Liga nächste Saison und das Pokalspiel gegen Fürth. :mrgreen:
Antworten