2.Liga

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 2.Liga

Beitrag von schorschla »

in dem fall will ich dir - siehe link - nicht widersprechen :mrgreen:

im gegenteil. da wäre ich entschieden dafür.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... th-82.html

davon ab:

ich geh davon aus, dass sich das aufstiegsrennen erst in den letzten paar spielen entscheidet.

sollte der rote verein - ich nehm mal die letzten fünf spiele - seine heimspiele gegen union (dann wahrscheinlich abstiegskandidat), rostock (evtl. dann dicker abstiegskandidat) und augsburg (evtl. dick im aufstiegskampf) und seine auswärtsspiele in bielefeld (evtl. noch im aufstiegskampf) und koblenz (abgestiegen oder noch zu retten) rüberziehen, dürfte der aufstieg sicher sein.
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 2.Liga

Beitrag von schorschla »

und jetzt alle mit den ksc-fans:

fußballfans sind keine verbrecher *reflexartigstakkatoartigwiederhol*

:roll:
keine handbreit den rassisten.
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Re: 2.Liga

Beitrag von martinez »

:?:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 2.Liga

Beitrag von schorschla »

die singen auf dsf seit minuten nur ihren gassenhauer *nerv*
keine handbreit den rassisten.
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Re: 2.Liga

Beitrag von martinez »

auf 90elf.de ist das zum glück nicht zu hören, allerdings schreien die nicht-existenten dort "wir wollen euch kämpfen sehen!" :?
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 2.Liga

Beitrag von schorschla »

feiner erlebnisbericht der bornheimer. herrlich.

Knapp 40 Zugfahrer fanden sich am frühen Samstagmorgen am Treffpunkt im Hauptbahnhof zu Frankfurt/Main ein. Ziel des Ausflugs mit dem „Schönes Wochenende Ticket“: Kaiserslautern.

Von der Bundespolizei als unbedenklich eingestuft ging die Fahrt ohne Polizeibegleitung über Mainz und Bad Münster. Dies erwies sich fast als fataler Fehler, denn bereits ab Bad Münster gab es Ärger mit wenigen pöbelnden Lauterern. 2 zugestiegene Cops in zivil trennten die Gruppen. Ist doch eigentlich bekannt, dass im gesamten Umland FCK-Fans in die Züge Richtung KL steigen. In Kaiserslautern am Bahnhof angekommen, wunderten wir uns nicht schlecht, dass nicht ein einziger Polizist am Bahnsteig zu sehen war. Statt derer ein Empfangskomitee von 20 Hools und noch mal 50 – 60 vor dem Bahnhof. Das sind schon sehr gastfreundliche Leute in der Pfalz, kommen extra an den Zug, um ihre Besucher abzuholen.

Blickrichtung Westtribüne

Also erst einmal die Gruppe gesammelt und ab durch die Mitte zum Ausgang. Der erwartete Angriff blieb allerdings aus und mittlerweile tauchte auch die Bundespolizei auf. Hätte es wirklich auf dem Bahnsteig geknallt, wären die gekommen als alles wieder vorbei gewesen wäre. Lage völlig verpeilt, ganz schlechter Einsatz.

Vom Bahnhof aus wurden wir nun von der Landespolizei zum Betzenberg eskortiert. Also rauf auf den Hügel in dieses Monstrum aus Beton und mit merkwürdiger rot/orangener Fassade. Von innen ist das Stadion ja recht beeindruckend, aber von außen… Und in die Landschaft passt der Klotz auch nicht unbedingt, aber uns muss es ja nicht gefallen. Glücklicherweise müssen wir da nicht allzu oft hin, obwohl wir die uns begrüßenden Menschen sofort ins Herz geschlossen haben.Der Marsch zum Fritz-Walter-Stadion verlief ohne Vorkommnisse.

Der Fanbus des FSV war mit ebenfalls knapp 40 Leuten außergewöhnlich gut frequentiert und mit Autos und ICE dürften noch mal so an die 150 Bornheimer gekommen sein. Unterm Strich deutlich mehr als 200 Leute im Gästeblock. Stimmung auf unserer Seite war ok. Die Falken haben sich eine neue Trommel und ein Megaphon angeschafft. Was jetzt nicht heißt, dass die Capo Frage geklärt wäre, aber für den Support war es schon mal hilfreich. Ob überhaupt und wenn dann, wer – das wird alles irgendwann entschieden. Es gibt da schon ein gewisses Anforderungsprofil an einen Frontmann und die Fanszene muss dann mal schauen wer das dann erfüllen würde. Aber vorerst wird der Support weiter aus dem Block heraus stattfinden. Das heißt wir haben nicht nur einen Vorsänger, sondern jeder kann ein gar lustiges Liedlein anstimmen.


Auf Seiten der Gastgeber war nicht allein die Zuschauerzahl enttäuschend. Auch wenn es „nur“ gegen den FSV Frankfurt ging, sind 28.334 Fans für den Tabellenführer eher schwach. Letztes Jahr waren es noch fast 38.000.

Ganz schwach in der 1. Halbzeit auch die Stimmung auf der Westtribüne. Das soll eure Hölle sein? Richtig laut wurde es immer nur, wenn der Schiri nicht nach dem Geschmack der FCK-Fans gepfiffen hat. Ansonsten mühte sich eine 50 – köpfige Nachwuchsultragruppe rechts unten auf der West, der Rest war viel Lethargie. Sehr schön war die Choreographie im Block 8.2 zum Geburtstag von Ottmar Walter vor Spielbeginn. Zur 2. Halbzeit folgten Anti Karlsruhe Spruchbänder. Da die FCK-Mannschaft im zweiten Durchgang etwas besser ins rollen kam, stieg auch das Stimmungsbarometer. Aber Hölle? Die fiel an diesem Samstag aus.


Unser Team zeigte eine sehr ansprechende Leistung, die die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter am Leben hält. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen, aber der Punkt ist allemal verdient.
So feierten wir im Block auch noch lange nach Schlusspfiff. Viele forderten noch mal die Mannschaft, aber die standen wohl längst unter der Dusche. So ging es dann gut gelaunt, flankiert von RLP-Cops in Richtung Bahnhof.


Da sich unsere Gruppe aber immer weiter auseinander zog, waren auf einmal am Ende keine Polizisten mehr und daruas folgend gab es 400 Meter vor dem Hauptbahnhof eine Schlägerei zwischen FCK- und FSV-Fans. Beide Seiten haben ganz gut ausgeteilt und mittendrin ein einzelner Polizist, der sich durch wildes Schwingen mit seinem Schlagstock die Leute vom Leib hielt. Dann kam noch ein Zivi mit Pfefferspray hinzu und zu guter letzt ein ganzer Schwung Grüner, die das Treiben dann beendeten. 1 Lauterer wurde festgenommen, von uns niemand. Erneut ein total unkoordinierter Polizeieinsatz. Die haben es nicht fertig gebracht eine kleine Gruppe von 40 Leuten in den Bahnhof zu geleiten. Harald, wo warst Du? :mrgreen: (Anm. Schorschla: DAS STEHT DA WIRKLICH :mrgreen: )
Bis da nächstes Jahr vielleicht die Eintracht spielt, müssen die aber noch sehr viel üben.

Die Bundespolizei hatte dann noch alle Hände voll zutun, um die Kontrahenten im Bahnhof zu trennen, aber mit 5 minütiger Verspätung rollte die Regionalbahn los. Jetzt waren allerdings reichlich Cops dabei, die uns erst in Mainz wieder verließen. Aber es blieb ab der Abfahrt aus Kaiserslautern alles ruhig. Von uns ging der Stress ja auch nicht aus.
Die Mannschaft hat sich beim Tabellenführer gut verkauft und wir haben das im und ums Stadion auch. Haben als kleine Fanszene Flagge gezeigt und möchten uns an dieser Stelle nochmals für die gewährte Gastfreundschaft bedanken.


keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: 2.Liga

Beitrag von sam »

Vor allem schöner Wechsel zwischen Dokumentation - Sarkasmus - Bericht - subjektive Betrachtung :!: Schön zu lesen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 2.Liga

Beitrag von Altstadt-Harry »

@schorschla

schön dass du dir so viel mühe machst um mal einen negativ angehauchten Bericht über den FCK,den du ja nicht magst,findest.

Wenn ein neutraler Fan die Berichte der Spiele der Fürther in München liest glaubt er auch dass das alles Randalierer sind in Fürth, die sich jedes Mal in München aufführen!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 2.Liga

Beitrag von schorschla »

ähm.

nur weiß ich wer den bericht verfasst hat.

und ich war auch schon als gegnerischer anhänger auf dem betze.

also kann ich beruhigt behaupten, dass lauterer fans keine weisenknaben sind.

hatte auch mächtig spass, als ich mit paar anderen jungs von "befreundeten lauterern :mrgreen: " bei nem hallenturnier in mannheim war.

trierer, frankfurter, mannheimer, wormser, saarbrücker und anhänger einiger anderer clubs vereint gegen den pöbel der lauterer.

eindeutig auf der verliererseite: genau :mrgreen: das maul, dass die jungs gemacht hatten, war bisschen zu laut :schafseil:

unterschied zu fürth: im münchen hat der schwarze block überreagiert. in lautern war er nicht vorhanden.

während in münchen von den fans nichts kam während in K-town die friedliebenden lauterer halt n schönes maul gegen ältere, mittlerweile längst friedfertige (teils gute frühere althauer) gemacht haben.
keine handbreit den rassisten.
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 2.Liga

Beitrag von Altstadt-Harry »

@schorschla

Dass es in Lautern untern den ca. 7000 Fans in der Westkurve auch ein paar Idioten gibt, ist auch klar. Die gibt’s in jedem Verein, z.B. Schickeria in München. Soll ich deswegen immer schreiben, dass alle Bayern Schläger sind und das Maul zu weit aufreißen??!
Es ist dein gutes Recht, ein paar Vereine für die ich Sympathie habe oder zu denen eine Freundschaft besteht nicht zu mögen oder gar zu hassen. Aber gestehe dann auch mir bzw. uns zu das gleiche über die Vereine die du magst auch zu denken.
Nur ist es mir zu blöd jedes Mal etwas zu posten, wenn ein Verein oder denen Fans den du magst „Sch…e“ gebaut hat.
Wir sind doch schließlich alles nur Altstadtfans!! :D
Für die anderen Vereine wie Fürth, Lautern, Bayern, Dortmund… haben wir doch lediglich Sympathie bzw. Antipathie! :wink:
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 2.Liga

Beitrag von schorschla »

eben.

daher mach ich mir den spaß ja auch.

ausserdem ist ein forum dazu da, informationen auszutauschen.

und ich poste über jegliche andere vereine. nur nimmst du das immer zu persönlich :mrgreen: :wink:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 2.Liga

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wird Zeit, dass die OLDSCHDOD wieder in den richtigen Spielbetrieb einsteigt. Das ist ja bald nicht mehr zum aushalten ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Heininho
Beiträge: 969
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 2.Liga

Beitrag von Heininho »

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 06525.html

nur noch chaoten... mittlerweile ist das spiel wieder unterbrochen.
auch wenn vereine für ihre anhänger nix können aber denen würde ich einen abstieg in die bedeutungslosigkeit gönnen.
arrogant und geil seit 1921!
Speedy
Beiträge: 93
Registriert: 17 Jun 2007, 16:23
Wohnort: Frankfurt a. Main

Re: 2.Liga

Beitrag von Speedy »

Ich selbst bin froh das Stark das Spiel "beenden" konnte, denn so ist der FSV Frankfurt sicher nächste Saison in der 2. Liga dabei. War trotzdem interessant im Stadion selbst per Lautsprecher die Geschehnisse in Düsseldorf mitzuerleben, selbst wenn der Kampf um den sicheren Platz entschieden war.

Ich bin erstmal den Klassenerhalt feiern, sowhol vom FSV sowie von der Oldschdodt...
Szenen SCHMUTZ!
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: 2.Liga

Beitrag von haGGis »

Heininho hat geschrieben:http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 06525.html

nur noch chaoten... mittlerweile ist das spiel wieder unterbrochen.
auch wenn vereine für ihre anhänger nix können aber denen würde ich einen abstieg in die bedeutungslosigkeit gönnen.
Ich komm grad von dem Spiel, naja die Rostocker lernen es wohl nie. Aber Gott sei Dank scheints dem Assi wieder gut zu gehn, der eine Böller hat ne ja nur sehr sehr knapp verfehlt.
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
Antworten